Sicherheit

GrandSteal Virus – wie löschen effektiv?

GrandSteal Virus

Dieser Artikel werden Sie mit Anweisungen versorgt an dem GrandSteal Virus vollständig von Ihren Windows-Computern loszuwerden. Beachten Sie, dass GrandSteal ist eine Malware, die für die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten ein wesentliches Risiko dar. So, Entfernen GrandSteal ist ein must-do Artikel auf der Tagesordnung Ihrer heutigen. GrandSteal kann viele wichtige Informationen auf der Festplatte stehlen. …

Weiterlesen »

Parallax RAT Entfernungsanleitung.

Parallax RAT Detektion auf Virustotal

Dieser Leitfaden wird Ihnen detaillierte Informationen über die Parallax RAT liefern. Sie erhalten ein klares Verständnis dafür, warum Parallax RAT verdient sofortige Entfernung erhalten. Das Tutorial erklärt auch, was andere Sicherheitsprogramme in Bezug auf diese Art von Infektion erwähnen. Parallax steht für den Namen eines Remote-Administration-Tool (kurz abgekürzt als RAT). Es kann auf mehrere erhalten werden …

Weiterlesen »

Sicherheitsanfälligkeit in Microsoft Berechtigungssystem Ermöglicht Hacking Accounts

Microsoft Berechtigungssystem Vulnerability

Sicherheitsforscher von der israelischen Firma entdeckten CyberArk eine Schwachstelle im Microsoft Berechtigungssystem, die es ermöglicht Hacking-Konten. Diese Sicherheitsanfälligkeit wird in der Microsoft Azure Cloud-Service befindet. Das Problem betrifft bestimmte Anwendungen, die das Microsoft OAuth verwenden 2.0 Beauftragungsprotokoll, und dessen Betrieb ermöglicht die Erstellung von Token für die Eingabe des Systems. Auf diese Weise, Angreifer können die Kontrolle über nehmen …

Weiterlesen »

Experten haben Zweifel an der Wirksamkeit der CVE-Datenbank

Experten Zweifel an der Wirksamkeit von CVE

Experten haben Zweifel an der Wirksamkeit der CVE-Datenbank und beraten die Forscher nicht nur auf dieser Bedrohung Datenbank zu verlassen, wenn nach Schwachstellen im System scannen. Wie im Bericht des Unternehmens Risikobasierte Sicherheit angegeben, Eine solche Lösung wird IT-Profis fast ein Drittel aller Sicherheitslücken nicht machen. „Wenn Ihr Unternehmen derzeit unter Berufung auf …

Weiterlesen »

IS-Spezialisten veröffentlichten ein für das RCE Problem in Apache Solr ausnutzen

Exploit für RCE in Apache Solr

Im Sommer dieses Jahres, ein Informationssicherheitsforscher als jnyryan bekannt entdeckte ein Problem in Apache Solr. Jetzt, Sicherheitsexperten haben ein Exploit für das RCE Problem in Apache Solr veröffentlicht. Die Sicherheitslücke wurde in der solr.in.sh Konfigurationsdatei versteckt, die standardmäßig in allen Versionen von Solr enthalten. So, die Standardkonfiguration beinhaltet die enthaltenen Option ENABLE_REMOTE_JMX_OPTS, …

Weiterlesen »

Qualcomm-Chip Schwachstellen gefährden Millionen von Android-Geräten

Schwachstellen in Qualcomm endanger Android-Geräte

Check Point Experten, dass die Schwachstellen in der Qualcomm gefunden Sichere Execution Environment gefährden Millionen von Android-Geräten. Schwachstellen können Angreifer kritische Daten in geschützten Teilen des Gerätes gespeichert sind, um stehlen. Qualcomm Sichere Execution Environment (QSEE) ist eine Implementierung der Trusted Execution Environment (TEE) basierend auf ARM Trustzone-Technologie. eigentlich, es ist ein Hardware-isolierten Bereich des Prozessors …

Weiterlesen »

Zonealarm-Foren gehackt aufgrund vBulletin Verwundbarkeit

Zonealarm gehackt mit vBulletin Verwundbarkeit

Die Foren auf Zonealarm, die von Check Point und deren Produkte werden verwendet, um über Besitz 100 millionen Menschen, wurde wegen einer Sicherheitslücke in vBulletin gehackt. Als Ergebnis, Benutzerdaten in die Hände von Angreifern. Glücklicherweise, trotz der erheblichen Nutzerbasis von Zonealarm, das Leck betroffen das Forum gehostet forums.zonealarm.com (zur Zeit nicht verfügbar, da die …

Weiterlesen »

Vulnerability in Libarchive Droht vielen Linux-Distributionen

Vulnerability in Libarchive Droht Linux

Im Sommer dieses Jahres, Google-Experten, mit der ClusterFuzz und OSS-Fuzz-Tools, einen gefährlichen Fehler in der Libarchive Bibliothek entdeckt. Diese Sicherheitsanfälligkeit in Libarchive droht vielen Linux-Distributionen. Die Verwundbarkeit Auswirkungen Libarchive, eine Bibliothek zum Lesen und Erstellen von komprimierten Dateien. Es ist ein leistungsfähiger all-in-one-Toolkit mit Archivdateien für die Arbeit, die auch andere Linux / BSD-Utilities wie Teer bündelt, …

Weiterlesen »

Bisher unbekannte Regierungs Gruppe Avivore angegriffen airbus

Avivore angegriffen Airbus

Forscher an der Context Information Security haben eine neue cyberkriminelle Gruppe Avivore identifiziert, die Airbus hat mehrere Male in den letzten Monaten angegriffen. Angreifer durchgeführt Cyber-Attacken auf Airbus durch die Netze von Französisch Beratungsgesellschaft Expleo, Britische Motorenhersteller Rolls Royce, und zwei ungenannte Airbus Lieferanten. Cyber-Kriminelle zielen große multinationale und kleine Engineering- und Consulting-Unternehmen in Versorgung …

Weiterlesen »

Exim Entwickler fixiert, um eine neue kritische Sicherheitslücke

New Exim Kritisch Sicherheitsanfälligkeit

Die Entwickler Exim auf Version aktualisiert 4.92.3, eine neue kritische DoS-Schwachstelle Fixierung, die theoretisch erlaubt es einem Angreifer bösartigen Code auf dem Zielserver ausführen. Das Problem alle Versionen des Mail-Servers betroffen, ab 4.92 auf die neueste Version 4.92.2. Die Sicherheitslücke wurde von CVE-2.019-16.928 identifiziert und wurde von QAX-A-TEAM entdeckt. Das Problem ist, mit dem Heap …

Weiterlesen »

GitHub können nun CVE Identifikatoren Schwachstellen zuweisen

GitHub kann CVE zuweisen

Diese Woche, Vertreter von GitHub kündigte umgehend eine Reihe von Innovationen, einschließlich der Tatsache, dass GitHub Zertifizierung als CVE Numbering Authority abgeschlossen, das Unternehmen kann nun unabhängig CVE Identifikatoren Schwachstellen zuweisen. Zuerst, Dependency Graph wird die Unterstützung für PHP-Projekte auf Composer hinzufügen. Dies bedeutet, dass Benutzer in der Lage sein werden, für alle Anfälligkeiten automatische Sicherheitswarnungen erhalten …

Weiterlesen »

Sicherheitslücken in einigem D-Link und Comba Router zeigen Anmeldeinformationen im Format von Klartext

Schwachstellen in D-Link und Comba Router

Trust Spezialisten entdeckten eine Reihe von Schwachstellen in D-Link und Comba Telecom Router. Bugs ermöglichen das Extrahieren von Daten aus dem Internet-Provider und Zugangspasswörter von Geräten ohne Authentifizierung. Nach dem D-Link DSL-Router 2875AL Prüfung, Die Forscher fanden heraus, dass es durch das gleiche Problem, dass andere Geräte des Herstellers sind anfällig für betroffen ist: sie geben den Zugriff auf alle Router …

Weiterlesen »

Forscher entdecken zweite kritische Schwachstelle in Exim-Server in zwei Monaten

Zweiter Exim Kritisch Sicherheitsanfälligkeit

Die zweite kritische Sicherheitslücke wurde in der beliebten Exim Mailserver-Software entdeckt, die Ausführung und den Zugang zu einem System mit Superuser-Rechten Remote-Code ermöglicht. Ein Open-Source-Mitgliedes und Sicherheitsforscher mit Online-nick Zerons entdeckten die Schwachstelle, die später von Cyber-Experten bei Qualys analysiert. Ein Update für die Verwundbarkeit, sowie eine detaillierte …

Weiterlesen »

Eine weitere 0-Day-Lücke in Android entdeckt

Android 0-Day-Schwachstelle

Die Teilnehmer des Google-Projekt Zero Day Initiative (DENKEN) veröffentlichten Details einer 0-Day-Schwachstelle, die in Android lokale Privilegieneskalation ermöglichen könnte,. Nach der Beschreibung in dem ZDI Blog, eine gefährliche Schwachstelle ist in den v4l2 Treiber (Video4Linux 2), das bietet die Möglichkeit, Audio- und Video-Capture für eine Linux-Familie von OS. Wie sich …

Weiterlesen »

Zerodium erste bewertet Exploits für Android teurer als für iOS

Android teurer als iOS

Der bekannte Verwundbarkeit Broker, Zerodium, hat seine Preisliste aktualisiert, und nun zum ersten Mal in der Geschichte Exploits für Android sind teurer als Exploits für iOS. IS Forscher haben die Möglichkeit, auf 0 Tage Bugs für Android zu verdienen, deren Betrieb erfordert keine Interaktion des Benutzers, bis zu $2,500,000. Ähnliche Exploits für iOS Kosten $2,000,000. Somit, Zerodium …

Weiterlesen »

In der freien Bitdefender Antivirus-Fest Verwundbarkeit, was dazu führte zur Eskalation von Privilegien

Vulnerability in Free Bitdefender Antivirus

SafeBreach Spezialisten entdeckten eine Schwachstelle in der kostenlosen Antivirus Bitdefender Antivirus Free 2020 (bis zur Version 1.0.15.138 dass das Problem behoben). Der Bug erhielt die Kennung CVE-2019-15295 und erzielte 5.9 verweist auf die Verwundbarkeit Rating-Skala CVSS-. Die Sicherheitsanfälligkeit kann von Angreifern genutzt werden Privilegien der Systemebene zu heben. Das Problem ist das Fehlen einer angemessenen Zusammenhang …

Weiterlesen »

Schwachstelle in Trend Micro Password Manager gefährdet Windows-Benutzer

Schwachstelle in Trend Micro

SafeBreach Forscher fanden eine Schwachstelle in dem Password Manager von Trend Micro. Mit diesem Sicherheitsproblem, Ein Angreifer kann seine Anwesenheit in einem angegriffenen Windows-System stärken. Der Angriffsvektor existiert aufgrund der Tatsache, dass der Trend Micro Password Manager Central Control-Service (PwmSvc.exe Datei) wird mit den Rechten des privilegierten Windows-Kontos gestartet – NT Authority System. "Diese …

Weiterlesen »

Forscher wurde ein System für die Wahrscheinlichkeit zu nutzen Schwachstellen in realen Angriffe Beurteilung

Exploit Prediction Scoring System

Wie du wahrscheinlich weißt, alle Systeme sind anfällig. Jährlich, CVE-IDs werden zu Tausenden von entdeckten Schwachstellen zugewiesen, und es ist fast unmöglich, jeden neuen zu überwachen. Exploit Prediction Scoring System löst vielleicht diese Probleme Wie zu verstehen, welche Unternehmen sofort korrigieren, und welche kann auf Eis gelegt werden, Spezialisten versuchten auf der Black Hat USA, um herauszufinden, …

Weiterlesen »

Forscher schätzen, dass 1.2 Milliarden von Apples Geräte sind nicht von MitM Angriffen geschützt

AWDL Schwachstelle in Apple-Geräte

Forscher an der Technischen Universität Darmstadt behaupten, dass das Apple Wireless Direct Link Protocol (Ode) Schwachstellen enthält, die mehr als gefährdet 1.2 Milliarden Geräte. Using these gaps, Ein Angreifer kann Benutzer verfolgen, deaktivieren Geräte, oder abfangen Dateien zwischen den Geräten übertragen (der Mann in der Mitte, MitM). Experten der Technischen Universität Darmstadt begann das Apple Wireless Direct Link-Protokoll im vergangenen Jahr zu analysieren. Though Apple launched AWDL

Weiterlesen »

Vulnerability in ProFTPD können Dateien ohne Erlaubnis Bewältigungs und beliebigen Code ausführen

ProFTPD-Server sind anfällig

Deutsch Forscher Tobias Mädel entdeckt, dass, unter bestimmten Bedingungen, ProFTPD-Server ist anfällig für Remotecodeausführung und die Offenlegung von Informationen Angriffe. Die Wurzel des Problems liegt in der mod_copy Modul bug, der es ermöglicht, beliebige Dateien zu kopieren. Meistens, Dieses Modul ist standardmäßig aktiviert. „Alle Versionen von ProFTPd bis einschließlich 1.3.6 (das Problem erstreckt sich auf 1.3.6 nur …

Weiterlesen »

Auf GitHub veröffentlicht eine detaillierte Analyse der BlueKeep Verwundbarkeit, die Erstellung von Exploits vereinfacht

Im Rahmen des „Tuesday-Updates“ Mais, Microsoft reparierte die kritische Sicherheitslücke CVE-2019-0708 (auch als BlueKeep bekannt) für den Betrieb von Remote Desktop Service im Zusammenhang (RDS) und RDP. Obwohl die technischen Details des Problems wurden aufgrund nicht auf das hohe Maß an Bedrohung offenbart, es ist bekannt, dass Angreifer mit Hilfe dieses Fehlers eines beliebigen Code ausführen können …

Weiterlesen »

Was tun, wenn Ihr Facebook-Konto gehackt wurde?

Millionen von Computer-Nutzern aus verschiedenen Ländern heute nutzen Facebook, ein wirklich innovatives Kommunikations-Tool und ein echtes Meisterwerk von Mark Zuckerberg. Traurig, Cyber-Hacker erfinden heutzutage verschiedene Methoden der Facebook-Konten Hacking. In vielen Fällen kann Facebook-Account gehackt werden, wenn der Benutzer auf einen Link klicken, der auf eine gefälschte Facebook-Anmeldeseite führt, oder Login-Seite. es auswärts …

Weiterlesen »

Google umleiten Entfernung Virus-Tool

Gerade jetzt viele Nutzer weltweit erleben Sie die großen und ganz ein ernstes Problem. Dies ist die Frage ihrer Anfragen Suchmaschine andere lästige und unerwünschte Websites umgeleitet, und dies ist sicherlich eine Herausforderung für viele Sicherheits Websites Benutzer in Beseitigung der Ursachen für eine solche unerwünschte Verhalten ihrer PCs zu unterstützen. Es lohnt sich das zu erwähnen …

Weiterlesen »

Hüten Sie sich vor über Facebook und andere soziale Netzwerke verbreiten Viren

Wie du vielleicht schon weißt, das Internet ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht so sicher. Viele Hacker können zahlreiche Möglichkeiten verbreiten verschiedene schädliche Programme herauszufinden, ob sie wollen. Und das ist genau das, was sie heute tun. Wir können Viren durch verschiedene Möglichkeiten, wie durch das Hochladen einige Programm fangen. Und es kann überhaupt nicht verdächtig, aber unser …

Weiterlesen »

Home » Knowledgebase » Security

Security

Vulnerability in Microsoft Authorization System Allows Hacking Accounts

Microsoft Authorization System Vulnerability

Security researchers from the Israeli company CyberArk discovered a vulnerability in the Microsoft authorization system, which allows hacking accounts. This vulnerability is located in the Microsoft Azure cloud service. The problem affects certain applications that use the Microsoft OAuth 2.0 authorization protocol, and its operation allows creating tokens for entering the system. In this way, attackers can take control of …

Read More »

Experts have doubts in the effectiveness of the CVE database

Experts doubts in the effectiveness of CVE

Experts have doubts in the effectiveness of the CVE database and advised researchers not to rely solely on this threat database when scanning for vulnerabilities in the system. As stated in the report of the company Risk Based Security, such a solution will make IT professionals miss almost a third of all vulnerabilities. “If your organization is currently relying on …

Read More »

IS specialists published an exploit for the RCE problem in Apache Solr

Exploit for RCE in Apache Solr

In the summer this year, an information security researcher known as jnyryan discovered a problem in Apache Solr. Now, security professionals have published an exploit for the RCE problem in Apache Solr. The vulnerability was hidden in the solr.in.sh configuration file, which by default is included in all versions of Solr. So, the default configuration implies the included option ENABLE_REMOTE_JMX_OPTS, …

Read More »

Qualcomm chip vulnerabilities endanger millions of Android devices

Vulnerabilities in Qualcomm endanger Android devices

Check Point experts found that vulnerabilities in the Qualcomm Secure Execution Environment endanger millions of Android devices. Vulnerabilities allow attackers to steal critical data stored in protected parts of the device. Qualcomm Secure Execution Environment (QSEE) is an implementation of the Trusted Execution Environment (TEE) based on ARM TrustZone technology. In fact, it is a hardware-isolated area of the processor …

Read More »

ZoneAlarm forums hacked due to vBulletin vulnerability

ZoneAlarm hacked with vBulletin vulnerability

The forums at ZoneAlarm, which is owned by Check Point and whose products are used by over 100 million people, have been hacked because of a vulnerability in vBulletin. As a result, users’ data fell into the hands of attackers. Fortunately, despite the considerable user base of ZoneAlarm, the leak affected the forum hosted on forums.zonealarm.com (currently unavailable because the …

Read More »

Vulnerability in Libarchive Threatens Many Linux Distributions

Vulnerability in Libarchive Threatens Linux

In the summer this year, Google experts, using the ClusterFuzz and OSS-Fuzz tools, discovered a dangerous bug in the Libarchive library. This vulnerability in Libarchive threatens many Linux distributions. The vulnerability impacts Libarchive, a library for reading and creating compressed files. It is a powerful all-in-one toolkit for working with archive files that also bundles other Linux/BSD utilities like tar, …

Read More »

Previously unknown governmental group Avivore attacked airbus

Avivore attacked Airbus

Researchers at Context Information Security have identified a new cybercriminal group Avivore, which has attacked Airbus several times over the past few months. Attackers carried out cyber attacks on Airbus through the networks of French consulting company Expleo, British engine manufacturer Rolls Royce, and two unnamed Airbus suppliers. Cybercriminals target large multinational and small engineering and consulting firms in supply …

Read More »

Exim developers fixed a new critical vulnerability

New Exim Critical Vulnerability

The developers updated Exim to version 4.92.3, fixing a new critical DoS vulnerability, which theoretically allowed an attacker to execute malicious code on the target server. The problem affected all versions of the mail server, starting from 4.92 to the latest version 4.92.2. The vulnerability was identified by CVE-2019-16928 and was discovered by QAX-A-TEAM. The problem is with the heap …

Read More »

GitHub can now assign CVE identifiers to vulnerabilities

GitHub can assign CVE

This week, representatives of GitHub immediately announced a number of innovation, including the fact that GitHub has completed certification as a CVE Numbering Authority, the company can now independently assign CVE identifiers to vulnerabilities. First, Dependency Graph will add support for PHP projects on Composer. This means that users will be able to receive automatic security warnings for any vulnerabilities …

Read More »

Vulnerabilities in some D-Link and Comba routers reveal credentials in format of plain text

Vulnerabilities in D-Link and Comba Routers

Trustwave specialists discovered a number of vulnerabilities in D-Link and Comba Telecom routers. Bugs allow extracting data from Internet providers and access passwords from devices without authentication. After examining the D-Link DSL-2875AL router, the researchers found out that it is affected by the same problem that other devices of the manufacturer are vulnerable to: they give access to all router …

Read More »

Researchers discover second critical vulnerability in Exim servers in two months

Second Exim Critical Vulnerability

The second critical vulnerability has been discovered in the popular Exim mail server software that allows remote code execution and access to a system with superuser privileges. An open source contributor and security researcher with online nick Zerons discovered the vulnerability that later was analyzed by cybersecurity experts at Qualys. A fix for the vulnerability, as well as a detailed …

Read More »

Another 0-day vulnerability discovered in Android

Android 0-day Vulnerability

Participants in the Google project Zero Day Initiative (ZDI) published details of a 0-day vulnerability that could allow local privilege escalation in Android. According to the description in the ZDI blog, a dangerous vulnerability is present in the v4l2 driver (Video4Linux 2), which provides the possibility of audio and video capture for a Linux family of OS. As it turned …

Read More »

Zerodium first rated exploits for Android more expensive than for iOS

Android more expensive than iOS

The well-known vulnerability broker, Zerodium, has updated its price list, and now for the first time in history exploits for Android are more expensive than exploits for iOS. IS researchers have the opportunity to earn on 0-day bugs for Android, the operation of which does not require user’s interaction, up to $2,500,000. Similar exploits for iOS cost $2,000,000. Thus, Zerodium …

Read More »

In free Bitdefender antivirus fixed vulnerability, which led to escalation of privileges

Vulnerability in Free Bitdefender Antivirus

SafeBreach specialists discovered a vulnerability in the free antivirus Bitdefender Antivirus Free 2020 (up to version 1.0.15.138 that fixes the problem). The bug received the identifier CVE-2019-15295 and scored 5.9 points on the CVSS vulnerability rating scale. The vulnerability could be used by attackers to elevate privileges to the SYSTEM level. The problem is related to the lack of proper …

Read More »

Vulnerability in Trend Micro Password Manager endangers Windows users

Vulnerability in Trend Micro

SafeBreach researchers found a vulnerability in the Trend Micro Password Manager. Using this security issue, an attacker can strengthen his presence in an attacked Windows system. The attack vector exists due to the fact that the Trend Micro Password Manager Central Control Service (PwmSvc.exe file) is launched with the rights of the most privileged Windows account – NT Authority\System. “This …

Read More »

Researchers introduced a system for assessing the probability of exploiting vulnerabilities in real attacks

Exploit Prediction Scoring System

As you probably know, all systems are vulnerable. Annually, CVE identifiers are assigned to thousands of discovered vulnerabilities, and it’s almost impossible to monitor every new one. Exploit Prediction Scoring System maybe solve these problems How to understand which companies correct immediately, and which ones can be put on hold, specialists tried to figure out at the Black Hat USA …

Read More »

Researchers estimate that 1.2 billion of Apple’s devices are not protected from MitM attacks

AWDL vulnerability in Apple devices

Researchers at Darmstadt Technical University claim that the Apple Wireless Direct Link Protocol (AWDL) contains vulnerabilities that endangers more than 1.2 billion devices. Using these gaps, an attacker can track users, disable devices, or intercept files transferred between devices (man-in-the-middle, MitM). Experts from Darmstadt Technical University began analyzing the Apple Wireless Direct Link protocol last year. Though Apple launched AWDL …

Read More »

Vulnerability in ProFTPD allows coping files without permission and executing arbitrary code

ProFTPD servers are vulnerable

German researcher Tobias Mädel discovered that, under certain conditions, ProFTPD servers are vulnerable to remote code execution and information disclosure attacks. The root of the problem lies in the mod_copy module bug, which allows arbitrary files copying. Most often, this module is enabled by default. “All versions of ProFTPd up to and including 1.3.6 (the problem extends to 1.3.6 only …

Read More »

On GitHub published a detailed analysis of BlueKeep vulnerability that simplifies creation of exploits

As part of the May “Tuesday updates”, Microsoft fixed the critical vulnerability CVE-2019-0708 (also known as BlueKeep) related to the operation of Remote Desktop Services (RDS) and RDP. Although the technical details of the problem were not disclosed due to its high level of threat, it is known that with the help of this bug attackers can execute arbitrary code …

Read More »

What to do if your Facebook account got hacked?

Millions of computer users of various countries today use Facebook, a truly innovative communication tool and a real masterpiece of Mark Zuckerberg. Sadly, cyber hackers these days invent various methods of hacking Facebook accounts. In many cases Facebook account can be hacked when users click a link that leads to a fake Facebook signup page, or login page. It outwardly …

Read More »

Google redirect virus removal tool

Right now many users worldwide experience the major and quite a serious problem. This is the issue of their search engine requests being redirected to other annoying and unwanted sites, and this is surely a challenge for many security sites to assist users in elimination of the causes for such undesirable behavior of their PCs. It is worth mentioning that …

Read More »

Beware of viruses spread via Facebook and other social networks

As you may know, the Internet is not so safe at present time. A lot of hackers can figure out numerous ways spreading different malicious programs if they want. And that is exactly what they do nowadays. We can catch viruses through different ways such as by uploading some program. And it can be not suspicious at all, but our …

Read More »