Bitcoin Miner Virus – Was ist es?

Bitcoin Miner Virus, auch bekannt als Trojaner-Bergmann, ist eine Art Computervirus, der Ihren Computer zum Minen von Kryptowährungen verwendet. Dieser Vorgang kann zu unerwünschten Folgen führen, wie Verzögerungsspitzen, Leistungsabfall, oder sogar Komponentenausfall. In diesem Artikel, Ich werde Ihnen sagen, wie Sie das Vorhandensein von Malware auf Ihrem PC erkennen können, und wird Ihnen auch helfen, diesen gefährlichen Virus zu entfernen.

Was ist der Bitcoin-Miner-Virus und warum ist er so beliebt??

Die Beliebtheit von Trojanern wird deutlich, wenn Sie sich ein Bitcoin ansehen (und Altmünzen) Preiskurve. Es zeigte einen exponentiellen Anstieg am Rande von 2018, und wuchs noch mehr in 2020-2021. Die enormen Gewinne waren immer ein Anziehungspunkt für Kriminelle, und Kryptowährungen sind kein Ausschluss. Sogar mehr, Die Versuchung, illegale Methoden anzuwenden, trat auf, als die GPU-Preise deutlich stiegen, und die Crypto-Mining-Farmen auch’ Preise.

Bitcoin Preisänderung

Der Mining-Prozess erfordert sehr leistungsfähige Hardware, und die erstklassigen Bergbaubetriebe werden für Hunderttausende verkauft (oder sogar Millionen!) von Dollar. Diese Farmen sind, genau, nur ein großer Block von Computern, die mit einer einzigen Aufgabe laufen – Berechnung der Blockchain Block Hash. Um die Leistung zu maximieren, Solche Konstruktionen müssen die besten Kühlsysteme und Stromversorgungen haben. Und da ist es ein sehr und sehr teurer Prozess, Die Schöpfer des Bitcoin-Miner-Virus beschlossen, auf illegale Weise Gewinne zu erzielen.

Korrelation von Trojanern und Bitcoin
Die Korrelation zwischen dem Bitcoin-Preis und der Aktivität der Trojaner-Bergleute

Der Mechanismus des Bitcoin Miner-Virus wurde im ersten Absatz leicht beschrieben. Es nutzt Ihren Prozessor und Ihre GPU, um verschiedene Kryptowährungen abzubauen. Dieser Virus führt die gleichen Hash-Berechnungen durch, jedoch, im Gegensatz zu den Bergbaubetrieben, Diese Aktion wird auf Ihrem Hauptsystem ausgeführt. Und da der Mining-Prozess extrem hardwareintensiv ist, Alle Ressourcen Ihres PCs werden verbraucht. Als Ergebnis, Es ist sehr schwierig, die üblichen Aktionen auszuführen – Sie können sogar bei der Verwendung des Browsers Probleme haben.

Wie gefährlich ist das Bitcoin-Miner-Virus??

Viele Benutzer sind der Meinung, dass Bitcoin Miner-Viren für ihre PCs nicht gefährlich sind. Ihre Logik ist die nächste: Es schadet meinen persönlichen Daten nicht, und kann meine Hardware nicht beschädigen, so kann ich den Lösungsmoment verschieben. Und solche Aussagen können richtig sein, wenn alle Fakten wahr sind. Aber sie tun es nicht. Die möglichen schädlichen Auswirkungen auf Ihre Daten sind verborgen in den Ursprüngen des Trojaner-Bergmanns. Die Fälle, in denen es einzeln geliefert wird, sind sehr selten – meistens, Es gibt auch so etwas wie Wurm oder Spyware im Inneren. Daher, Für Münzhändler ist es sehr einfach, nicht nur mit Geld, sondern auch mit Datenverkäufen Geld zu verdienen.

Hardwarekomponenten können ebenfalls gefährdet sein. Na sicher, wenn es keine ernsthaften Probleme gibt, wie ein Pfund Staub auf dem Lüfter, gebrochenes Lüfterblatt, oder so, Die Wahrscheinlichkeit, Probleme zu bekommen, ist relativ gering. Aber wenn wir über alte PCs sprechen, oder Laptops, die noch nie von Staub gereinigt oder auf mechanische Probleme überprüft wurden, Sie können leicht feststellen, dass Ihre CPU oder GPU überhitzt. Moderne Chips sind mit einem Überhitzungsschutz ausgestattet, Daher ist die Wahrscheinlichkeit eines Prozessorausfalls minimal. dennoch, Die Systeme mit veralteten Prozessoren sind immer noch weit verbreitet, und die Möglichkeit von schlimmen Konsequenzen für sie ist ziemlich hoch.

Wie habe ich diesen Virus bekommen??

Es gibt viele Möglichkeiten, einen Bitcoin Miner-Virus auf Ihren PC zu übertragen. Im Gegensatz zu Lösegeld-Trojanern, die Ransomware und eine Reihe anderer Viren bereitstellen, Sie werden normalerweise von anderen Trojanern heruntergeladen. Und die beliebtesten Methoden für sogenannte Trojaner-Downloader sind Cracking-Programme (KMS Peak, KMS-Tools, und andere) und verschiedene zweifelhafte Programme. Zuletzt stellen sie sich als "Systemoptimierer" oder so. Eine weniger beliebte Methode zur Injektion von Coin Miner ist das Adware-Bundle, welches diesen Virus als Bestandteil einer großen Packung Malware enthält.

KMSPico-Fenster

Beide Möglichkeiten sind äußerst leicht zu vermeiden. Um vor Trojanern sicher zu sein, Verwenden Sie keine nicht vertrauenswürdigen Dienstprogramme, Insbesondere, wenn Ihr Antivirenprogramm Ihnen die Benachrichtigungen anzeigt, dass dieses Tool möglicherweise gefährlich ist. Die Adware-Injektion erfolgt normalerweise nach dem Klicken auf die Anzeige irgendwo im Web. Durch die Installation von AdBlock und die Vermeidung des Klickens auf helle und blinkende Anzeigen auf verschiedenen Websites werden Sie vor dieser Quelle der Malware-Injektion geschützt.

So entfernen Sie die Malware von meinem Computer?

Coin Miner sind sehr heimliche Viren: Je mehr Zeit sie aktiv sind, Je mehr Geld sie ihren Händlern bringen. Sie können den verdächtigen Prozess im Task-Manager erkennen, Das Stoppen und Entfernen dieses Prozesses aus dem Stammverzeichnis ist jedoch nur eine Teilaktion. Um es vollständig zu entfernen, Verwenden Sie Anti-Malware-Software. Meiner Meinung nach, GridinSoft Anti-Malware ist für diese Aufgabe am besten geeignet.

Die Grundlösung – Microsoft Defender, welches auf jedem PC mit Windows vorhanden ist 10, hat mehrere kritische Nachteile. Zuerst, Es verbraucht viele Hardwarekapazitäten, Daher deaktivieren die Benutzer es normalerweise, um die PC-Leistung zu verbessern. Ein weiteres Problem besteht darin, dass dieses Sicherheitstool über die Gruppenrichtlinien problemlos deaktiviert werden kann. Malware-Ersteller kennen diese Sicherheitsanfälligkeit und nutzen sie so oft wie möglich aus.

Folgen Sie den Schritten in dem Schieber zu erklären, wie GridinSoft Anti-Malware verwenden.

  • SCHRITT 1. Herunterladen GridinSoft Anti-Malware. Klicken Sie auf den Installer in der linken unteren Bereich des Browsers.
  • SCHRITT 2. Allow Änderungen über die Benutzerkontensteuerung zu.
  • SCHRITT 3. Klicke auf “Installieren” das Programm installieren.
  • SCHRITT 4. Warten Sie, bis das Programm vollständig in Ihrem PC installiert ist.
  • SCHRITT 5. Klicke auf “Fertig“.
  • SCHRITT 6. Führen Sie das Programm. Warten, bis das Scannen abgeschlossen ist und alle Malware verknüpft mit “Franchemduty.work” ist angeschlossen.
  • SCHRITT 7. Klicke auf “Putze jetzt” zum Entfernen von Viren.
  • SCHRITT 8. Wählen Sie den Lizenztyp und kaufen Sie das Programm. Entfernen Sie alle identifizierten Bedrohungen mit gekauften Version der Software.

Über Trojan Mörder

Tragen Sie Trojan Killer-Portable auf Ihrem Memory-Stick. Achten Sie darauf, dass Sie in der Lage sind, Ihr PC keine Cyber-Bedrohungen widerstehen zu helfen, wo immer Sie sind.

überprüfen Sie auch

So entfernen Sie App:Miner_FakeMicrosoft (Anleitung).

app:Miner_FakeMicrosoft ist ein Virus / Trojaner, der den infizierten COMPUTER für mein elektronisches Geld verwendet (Zcash, Währung, …

So entfernen Sie App:XMRigMiner-Virus?

app:XMRigMiner ist eine generische Erkennung, die von Microsoft Security Essentials verwendet wird, Windows Defender und anderer Anti-Virus …

Hinterlasse eine Antwort

Bitcoin miner virus – what is it?

Bitcoin miner virus, also known as trojan-miner, is a type of computer virus that uses your computer to mine cryptocurrencies. This process may lead to unwanted consequences, such as lag spikes, performance degradation, or even component failure. In this article, I will tell you how to detect the malware presence on your PC, and also will help you to remove this dangerous virus.

What is the bitcoin miner virus and why is it so popular?

The popularity of trojan-miners becomes obvious when you have a look at a Bitcoin (and altcoins) price curve. It showed an exponential increase at the edge of 2018, and grew even more in 2020-2021. The enormous profits were always a lure for criminals, and cryptocurrencies are not an exclusion. Even more, the temptation to use illegal methods appeared when the GPU prices rose significantly, and so did the crypto mining farms’ prices.

Bitcoin price change

The process of mining requires very powerful hardware, and the top-tier mining farms are sold for hundreds of thousands (or even millions!) of dollars. These farms are, exactly, just a large block of computers, which are running with a single task – calculating the blockchain block hash. To maximize the performance, such constructions must have the best cooling systems and power supplies. And since it is a very and very expensive process, the creators of the bitcoin miner virus decided to make a profit in an outlaw way.

Correlation of trojan-miners and Bitcoin
The correlation between Bitcoin price and trojan-miners activity

The Bitcoin miner virus mechanism was slightly described in the first paragraph. It makes use of your processor and GPU in order to mine different cryptocurrencies. That virus makes the same hash calculations, however, in contrast to the mining farms, it does this action on your main system. And since the mining process is extremely hardware intensive, all resources of your PC are consumed. As a result, it is very hard to perform the usual actions – you may struggle even on browser usage.

How dangerous is the bitcoin miner virus?

A lot of users think that bitcoin miner viruses are not dangerous for their PCs. Their logic is next: it doesn’t harm my personal data, and cannot damage my hardware, so I can put off the solution moment. And such statements may be right if all facts are true. But they don’t. The possible harmful effects for your data are hidden in the origins of trojan-miner. The cases when it is delivered solitary are very rare – usually, there is also something like worm or spyware inside. Hence, for coin miners distributors it is very easy to make money not only with money but also with data selling.

Hardware components may also be in danger. Of course, if there are no serious issues, like a pound of dust on the cooling fan, broken fan blade, or so, the chance of getting the problems is relatively low. But if we are talking about old PCs, or laptops, which have never been cleaned from dust or checked on mechanical issues, you can easily discover that your CPU or GPU are overheating. Modern chips are equipped with overheating protection, so the processor failure chance is minimal. Nonetheless, the systems with obsolete processors are still widespread, and the possibility of bad consequences for them is quite high.

How did I get this virus?

There are many ways of getting a bitcoin miner virus on your PC. In contrast to ransom trojans, which are deploying ransomware and a pack of other viruses, they are usually downloaded by other trojan viruses. And the most popular methods for so-called trojan-downloaders are cracking programs (KMS Pico, KMS Tools, and others) and different dubious programs. Last are placing themselves as “system optimizers” or so. A less popular method of coin miner injection is the adware bundle, which contains this virus as a component of a big pack of malware.

KMSPico window

Both of these ways are extremely easy to avoid. To be safe from trojan-miners, do not use any untrusted utilities, especially if your antivirus program shows you the notifications that this tool is possibly dangerous. Adware injection usually happens after clicking the advertisement somewhere on the Web. Installing AdBlock and cutting the habit of clicking the bright and blinking ads on different websites will secure you of this source of malware injection.

How to remove the malware from my computer?

Coin miners are very stealthy viruses: the more time they will be active, the more money they will bring to their distributors. You can spot the suspicious process in Task Manager, but stopping it and removing this process from the root directory is only a partial action. To remove it completely, use anti-malware software. In my opinion, GridinSoft Anti-Malware will be the best for this task.

The basic solution – Microsoft Defender, which is present on each PC with Windows 10, has several critical disadvantages. First, it consumes a lot of hardware capacities, so the users usually disable it in order to make the PC performance better. Another problem is that this security tool can easily be disabled through the Group Policies. Malware creators know about this vulnerability and exploit it as often as possible.

Follow the steps in the slider explaining how to use GridinSoft Anti-Malware.

  • Step 1. Download GridinSoft Anti-Malware. Click on its installer in the left-bottom section of your browser.
  • Step 2. Allow changes to be made via User Account Control.
  • Step 3. Click on “Install” to install the program.
  • Step 4. Wait until the program is fully installed into your PC.
  • Step 5. Click on “Finish“.
  • Step 6. Run the program. Wait until scanning is completed and all malware linked with “Franchemduty.work” is detected.
  • Step 7. Click on “Clean Now” for remove virus.
  • Step 8. Select the license type and purchase the program. Remove all identified threats with purchased version of the software.

About Trojan Killer

Carry Trojan Killer Portable on your memory stick. Be sure that you’re able to help your PC resist any cyber threats wherever you go.

Check Also

How To Remove App:Miner_FakeMicrosoft (Instructions).

App:Miner_FakeMicrosoft is a virus/trojan that uses the infected COMPUTER for mine electronic money (Zcash, Monero, …

How to remove App:XMRigMiner virus?

App:XMRigMiner is a generic detection utilized by Microsoft Security Essentials, Windows Defender and other anti-virus …

Leave a Reply