Zonealarm-Foren gehackt aufgrund vBulletin Verwundbarkeit

Die Foren auf Zonealarm, die von Check Point und deren Produkte werden verwendet, um über Besitz 100 millionen Menschen, wurde wegen einer Sicherheitslücke in vBulletin gehackt. Als Ergebnis, Benutzerdaten in die Hände von Angreifern.

Fortunately, trotz der erheblichen Nutzerbasis von Zonealarm, das Leck betroffen das Forum gehostet forums.zonealarm.com (zur Zeit nicht verfügbar, da das Unternehmen das Problem behebt), die nur über 4,500 Benutzer.

Es wurde unter den kompromittierten Daten war es, Informationen über E-Mail-Adressen berichtet, dass, Passwort-Hashes, Geburtsdatum und IP-Adressen der Benutzer.

Obwohl weder noch Zonealarm ihrer Muttergesellschaft, Check Point, haben offenbart, detaillierte Informationen über den Vorfall, E-Mails werden bereits an alle betroffenen Benutzer schicken sie von dem Vorfall in Kenntnis zu setzen.

Trotz der Tatsache, dass Passwörter durchgesickert (nach Angaben des Unternehmens) wurden „verschlüsselt“, Nutzer des Forums sind noch Zonealarm, die Passwörter von ihren Konten geraten, sofort zu ändern.

“Diese [Forum] ist eine separate Webseite von einer anderen Webseite wir zu diesem speziellen Forum registriert haben und verwendete nur von einer geringen Anzahl von Teilnehmern, die. Die Website wurde deaktiviert, um das Problem zu beheben und wird wieder aufgenommen, sobald es festgelegt ist. Sie werden aufgefordert Ihr Passwort einmal Beitritt zum Forum zurücksetzen”, - sagte in einer Nachricht an das Forum per E-Mail verschickt.

Das Forum ist derzeit nicht verfügbar, und das Unternehmen arbeitet weiterhin an einer Lösung.

Der Hacker News Veröffentlichung, unter Berufung auf Unternehmensvertreter, berichtet, dass das Forum mit der Verwendung des kompromittiert wurde CVE-2019-16759 RCE Schwachstelle, die war entdeckt und Fest im vBulletin Forum Motor am Ende September dieses Jahr. Wie sich herausstellte, bis vor kurzem, Zonealarm verwendet eine veraltete Version von vBulletin.

"Wir haben das gefunden, überraschenderweise, die Sicherheitsfirma selbst lief eine veraltete 5.4.4 Version der Software vBulletin bis letzte Woche, die Angreifer gefährden die Website leicht lassen. Es ist die gleiche dann-Zero-Day-Exploit vBulletin dass ein anonymer Hacker öffentlich in diesem Jahr Ende September bekannt, welche, wenn ausgebeutet, könnte erlauben entfernten Angreifern die volle Kontrolle über ungepatchte vBulletin Installationen zu nehmen“, - berichtet The Hacker News Magazin.

Lassen Sie mich daran erinnern, dass früher, aufgrund dieser Sicherheitsanfälligkeit, die offiziellen Comodo-Foren haben bereits gelitten, sowie Italienisch und Niederländisch Ressourcen für Sexarbeiterinnen (Prostitution ist in diesen Ländern legal).

Über Trojan Mörder

Tragen Sie Trojan Killer-Portable auf Ihrem Memory-Stick. Achten Sie darauf, dass Sie in der Lage sind, Ihr PC keine Cyber-Bedrohungen widerstehen zu helfen, wo immer Sie sind.

überprüfen Sie auch

Parallax RAT detection on VirusTotal

Parallax RAT removal instructions.

This guide will provide you with more detailed information about the Parallax RAT. You will

Stackoverflow Java Code-Fehler

Das am häufigsten kopierte Stück Java-Code auf Stackoverflow enthält einen Fehler

Wie sich herausstellte, the most copied piece of Java code on StackOverflow contains an

Hinterlasse eine Antwort

Home » News » ZoneAlarm forums hacked due to vBulletin vulnerability

ZoneAlarm forums hacked due to vBulletin vulnerability

The forums at ZoneAlarm, which is owned by Check Point and whose products are used by over 100 million people, have been hacked because of a vulnerability in vBulletin. As a result, users’ data fell into the hands of attackers.

Fortunately, despite the considerable user base of ZoneAlarm, the leak affected the forum hosted on forums.zonealarm.com (currently unavailable because the company fixes the problem), which has only about 4,500 users.

It was reported that among the compromised data was information about email addresses, password hashes, dates of birth and IP addresses of users.

Although neither ZoneAlarm nor its parent company, Check Point, have disclosed detailed information about the incident, emails have already been sent to all affected users to notify them of the incident.

Despite the fact that leaked passwords (according to the company) were “encrypted”, users of the ZoneAlarm forum are still advised to immediately change the passwords from their accounts.

“This [forum] is a separate website from any other website we have and used only by a small number of subscribers who registered to this specific forum. The website became inactive in order to fix the problem and will resume as soon as it is fixed. You will be requested to reset your password once joining the forum”, — said in a message sent to the forum by e-mail.

The forum is currently unavailable, and the company is still working on a fix.

The Hacker News publication, citing company representatives, reports that the forum was compromised with the use of the CVE-2019-16759 RCE vulnerability that was discovered and fixed in the vBulletin forum engine at the end of September this year. As it turned out, until recently, ZoneAlarm used an outdated version of vBulletin.

“We found that, surprisingly, the security company itself was running an outdated 5.4.4 version of the vBulletin software until last week that let attackers compromise the website easily. It’s the same then-zero-day vBulletin exploit that an anonymous hacker publicly disclosed in late September this year, which, if exploited, could allow remote attackers to take full control over unpatched vBulletin installations”, — reports The Hacker News magazine.

Let me remind you that earlier, due to this vulnerability, the official Comodo forums have already suffered, as well as Italian and Dutch resources for sex workers (prostitution is legal in these countries).

About Trojan Killer

Carry Trojan Killer Portable on your memory stick. Be sure that you’re able to help your PC resist any cyber threats wherever you go.

Check Also

MageCart on the Heroku Cloud Platform

Researchers Found Several MageCart Web Skimmers On Heroku Cloud Platform

Researchers at Malwarebytes reported about finding several MageCart web skimmers on the Heroku cloud platform …

Android Spyware CallerSpy

CallerSpy spyware masks as an Android chat application

Trend Micro experts discovered the malware CallerSpy, which masks as an Android chat application and, …

Leave a Reply