Sicherheitslücken in einigem D-Link und Comba Router zeigen Anmeldeinformationen im Format von Klartext

Trust Spezialisten entdeckten eine Reihe von Schwachstellen in D-Link und Comba Telecom Router. Bugs ermöglichen das Extrahieren von Daten aus dem Internet-Provider und Zugangspasswörter von Geräten ohne Authentifizierung.

EINN ach der Prüfung der D-Link DSL-2875AL Router, Die Forscher fanden heraus, dass es von der gleichen betroffen Problem dass andere Geräte des Herstellers sind anfällig für: sie geben den Zugriff auf alle Router-Einstellungen durch die ersuchende romfile.cfg Datei. Authentifizierung ist hierfür nicht erforderlich, und das WLAN-Passwort wird im Textformat gespeichert.

„Nach einem gültigen Login des Administrators des Web-Panel unterscheidet nicht gültig HTTP-Anfragen aus der Admin-und diejenigen, die von anderen Benutzern kommen. Diesen Weg, kann ein Angreifer Skript eine automatische Routine, die unerwünschte Aktionen wie willkürliche Änderungen an Router und SSIDs Passwörter und Konfigurationen“, - berichtet von Trust Forscher.

zusätzlich, Das D-Link DSL-2875AL und DSL-2877AL Modelle waren auf das Problem der Offenlegung von Daten verwundbar. Tatsache ist, dass nur durch den HTML-Code der Anmeldeseite des Studiums, Sie können zwei Linien finden, die mit den Anmeldeinformationen des Internet-Providers entsprechen.

Schwachstellen in D-Link und Comba Router

D-Link wurde über diesen Fehler informiert im Januar dieses Jahres, und in diesem Monat der Hersteller vorbereitet Patches für den DSL-2875AL und DSL-2877AL Modelle.

jedoch, Probleme mit Remote-Zugriff und Passwort Offenlegung wurden auch in den Produkten des Herstellers Comba Telecom gefunden: Schwachstellen wurden in Wi-Fi-Controller gefunden AC2400, sowie Access Points AP2600N-I-A02 und AP2600N. Es ist wichtig zu beachten, dass diese Produkte nicht für Heimanwender gedacht sind, aber für Fälle, in denen es notwendig ist, den Wi-Fi-Empfang und dazu dienen, eine große Anzahl von Benutzern zu erweitern.

LESEN  Die Forscher identifizierten eine Verbindung zwischen der Magecart Gruppe 4 und Cobalt

Die Offenlegung vertraulicher Daten in diesen Fällen ist auch möglich, ohne Authentifizierung: durch eine spezielle Anfrage Senden und Herunterladen der Konfigurationsdatei, sowie die Anzeige des HTML-Quellcode der Administrationskonsole. In Abhängigkeit von der Verwundbarkeit verwendet, Angreifer müssen Passwörter im MD5 knacken, aber nicht funktioniert es nicht vorhanden signifikantes Problem.

lesen Sie auch: Free Windows Rat Trojan Nanokern Mai Outbreak Ursache

Im Gegensatz zu D-Link, Comba Telecom Vertreter reagierte nicht auf Anfragen von Trust Experten, obwohl Forscher versuchten, das Unternehmen seit Februar zu kontaktieren 2019. Zur Zeit, gibt es noch keine Patches für problematische Geräte.

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Über Trojan Mörder

Tragen Sie Trojan Killer-Portable auf Ihrem Memory-Stick. Achten Sie darauf, dass Sie in der Lage sind, Ihr PC keine Cyber-Bedrohungen widerstehen zu helfen, wo immer Sie sind.

überprüfen Sie auch

Parallax RAT detection on VirusTotal

Parallax RAT Entfernungsanleitung.

Dieser Leitfaden wird Ihnen detaillierte Informationen über die Parallax RAT liefern. You will

Stackoverflow Java Code-Fehler

Das am häufigsten kopierte Stück Java-Code auf Stackoverflow enthält einen Fehler

Wie sich herausstellte, the most copied piece of Java code on StackOverflow contains an

Hinterlasse eine Antwort

Home » News » Vulnerabilities in some D-Link and Comba routers reveal credentials in format of plain text

Vulnerabilities in some D-Link and Comba routers reveal credentials in format of plain text

Trustwave specialists discovered a number of vulnerabilities in D-Link and Comba Telecom routers. Bugs allow extracting data from Internet providers and access passwords from devices without authentication.

After examining the D-Link DSL-2875AL router, the researchers found out that it is affected by the same problem that other devices of the manufacturer are vulnerable to: they give access to all router settings by requesting the romfile.cfg file. Authentication is not required for this, and the Wi-Fi password is stored in text format.

“After a valid login of the administrator the web panel does not distinguish valid HTTP requests from the admin and the ones that come from other users. This way, an attacker can script an automatic routine that perform unwanted actions such as arbitrary modifications to router and SSIDs passwords and configurations”, — reported Trustwave researchers.

Additionally, the D-Link DSL-2875AL and DSL-2877AL models were vulnerable to the problem of data disclosure. The fact is that just by studying the HTML code of the login page, you can find two lines that correspond to the credentials of the Internet provider.

Vulnerabilities in D-Link and Comba Routers

D-Link was informed about these bugs back in January of this year, and this month the manufacturer prepared patches for the DSL-2875AL and DSL-2877AL models.

However, problems with remote access and password disclosure were also found in the products of the manufacturer Comba Telecom: vulnerabilities were found in Wi-Fi controllers AC2400, as well as access points AP2600-I-A02 and AP2600. It is important to note that these products are not intended for home users, but for cases when it is necessary to expand the Wi-Fi coverage area and serve a large number of users.

READ  Critical vulnerabilities are found in PrinterLogic Print Management

The disclosure of confidential data in these cases is also possible without authentication: by sending a special request and downloading the configuration file, as well as viewing the source HTML code of the administration console. Depending on the vulnerability used, attackers may need to crack passwords in MD5, but not it does not present significant problem.

Read also: Free Windows Rat Trojan NanoCore May Cause Outbreak

Unlike D-Link, Comba Telecom representatives did not respond to requests from Trustwave experts, although researchers tried to contact the company since February 2019. Currently, there are still no patches for problematic devices.

[Total: 0    Average: 0/5]

About Trojan Killer

Carry Trojan Killer Portable on your memory stick. Be sure that you’re able to help your PC resist any cyber threats wherever you go.

Check Also

MageCart on the Heroku Cloud Platform

Researchers Found Several MageCart Web Skimmers On Heroku Cloud Platform

Researchers at Malwarebytes reported about finding several MageCart web skimmers on the Heroku cloud platform …

Android Spyware CallerSpy

CallerSpy spyware masks as an Android chat application

Trend Micro experts discovered the malware CallerSpy, which masks as an Android chat application and, …

Leave a Reply