Zerodium erste bewertet Exploits für Android teurer als für iOS

Der bekannte Verwundbarkeit Broker, Zerodium, hat seine Preisliste aktualisiert, und nun zum ersten Mal in der Geschichte Exploits für Android sind teurer als Exploits für iOS.

ichS-Forscher haben die Möglichkeit, auf 0 Tage Bugs für Android zu verdienen, deren Betrieb erfordert keine Interaktion des Benutzers, bis zu $2,500,000. Ähnliche Exploits für iOS Kosten $2,000,000.

Somit, Zerodium angehoben, um die Belohnungen für solche Exploits für Android von fast 12 mal im Vergleich zum Vorjahr (Hinweis, früher Probleme im Google-Betriebssystem können nicht mehr bringen als $200,000). Für Schwachstellen eines kleineren Kalibers, die Kosten erhöht hat durch Mehr als 100 mal. Die Ankündigung erfolgte auf jeden Fall mit der offiziellen Veröffentlichung von Android zu fallen zusammen timed 10, das fand auch gestern, September 3, 2019.

zusätzlich, die Verwundbarkeit Broker erhöhten die Kosten für die Exploits für Boten, unabhängig, auf dem OS sie laufen. Nun ist die RCE und LPE Probleme in WhatsApp und iMessage sind schätzungsweise $1,500,000, selbst wenn der Exploit nicht erlaubt Anwesenheit im System nach einem Neustart beibehalten.

Wenn das Problem Interaktion Benutzer erfordert, der Preis für die Kette ausbeuten reduziert $1,000,000 für Fehler in WhatsApp und bis zu $500,000 für Fehler in iMessage. Vergangenes Jahr, solche Schwachstellen würden Forscher bringen nicht mehr als $500,000.

Android teurer als iOS
Zerodium Auszahlungen

der Leiter des Zerodium, Chauki Bekrar, erzählte ZDNet Reporter, dass die Erhöhung der Preise, sein Unternehmen reagiert nur auf Markttrends.

Tatsache ist, dass das Geschäftsmodell Zerodium (wegen denen das Unternehmen immer wieder auf harte Kritik ausgesetzt) Informationen über 0-Tag ist so, dass das Unternehmen gefunden hält unabhängig und von Dritten im Geheimen gekauft, während sie in großen Unternehmen Reselling, Regierungsorganisationen und Strafverfolgungsbehörden Strukturen. Zum Beispiel, die NSA oder das Militär. Somit, die Preiserhöhung durch das Interesse, dass Zerodium Kunden erklärt werden (Das ist, Strafverfolgungsbehörden und Regierungsbehörden auf der ganzen Welt) Android Probleme zeigen.

LESEN  CallerSpy Spyware Masken als Android-Chat-Anwendung

Bekrar sagt, dass aufgrund der großen Fragmentierung der Android-Gerät Markt, das Unternehmen interessiert in erster Linie in Fehler in den Geräten Google, Samsung, Huawei und Sony, obwohl andere Marken werden auch nicht ignoriert.

„In den letzten Monaten, wir haben eine Zunahme in der Anzahl der Exploits für iOS gesehen, vor allem für Safari und iMessage, die von Forschern aus der ganzen Welt erstellt und verkauft werden. Der 0-Day-Markt mit Exploits für iOS gesättigt, dass vor kurzem noch haben wir begonnen, einige von ihnen aufgeben. Auf der anderen Seite, dank Google und Sicherheitsteams Samsung, Android die Sicherheit verbessert sich mit jedem neuen Release, so die Entwicklung vollständig ausschöpfen Ketten für Android eine komplexe und zeitaufwändige Aufgabe geworden ist, übertrifft damit sogar die Schaffung Null-Klick-Exploits, die „keine Benutzerinteraktion erfordern, sagt Bekrar, Erläuterung der Preiserhöhung.

Beckrar stellt fest, dass wird Android Exploits höher bewertet als iOS nutzt, bis Apple iOS Sicherheit und stärkt seine Schwächen verbessert, wie iMessage und Safari (Webkit und Sandkasten).

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Über Trojan Mörder

Tragen Sie Trojan Killer-Portable auf Ihrem Memory-Stick. Achten Sie darauf, dass Sie in der Lage sind, Ihr PC keine Cyber-Bedrohungen widerstehen zu helfen, wo immer Sie sind.

überprüfen Sie auch

Parallax RAT detection on VirusTotal

Parallax RAT removal instructions.

This guide will provide you with more detailed information about the Parallax RAT. You will

Stackoverflow Java Code-Fehler

Das am häufigsten kopierte Stück Java-Code auf Stackoverflow enthält einen Fehler

Wie sich herausstellte, the most copied piece of Java code on StackOverflow contains an

Hinterlasse eine Antwort

Home » News » Zerodium first rated exploits for Android more expensive than for iOS

Zerodium first rated exploits for Android more expensive than for iOS

The well-known vulnerability broker, Zerodium, has updated its price list, and now for the first time in history exploits for Android are more expensive than exploits for iOS.

IS researchers have the opportunity to earn on 0-day bugs for Android, the operation of which does not require user’s interaction, up to $2,500,000. Similar exploits for iOS cost $2,000,000.

Thus, Zerodium raised the rewards for such exploits for Android by almost 12 times compared to last year (recalling, earlier problems in the Google operating system could bring no more than $200,000). For vulnerabilities of a smaller caliber, the cost has increased by more than 100 times. The announcement was definitely timed to coincide with the official release of Android 10, which also took place yesterday, September 3, 2019.

Additionally, the vulnerability broker raised the cost of exploits for messengers, regardless on which OS they are running. Now the RCE and LPE problems in WhatsApp and iMessage are estimated at $1,500,000, even if the exploit does not allow maintaining presence in the system after a reboot.

If the problem requires user interaction, the price for the exploit chain reduced to $1,000,000 for bugs in WhatsApp and up to $500,000 for bugs in iMessage. Last year, such vulnerabilities would bring researchers no more than $500,000.

Android more expensive than iOS
Zerodium payouts

The head of Zerodium, Chauki Bekrar, told ZDNet reporters that raising prices, his company only responds to market trends.

The fact is that the Zerodium business model (because of which the company was repeatedly subjected to harsh criticism) is such that the company keeps information about 0-day found independently and bought from third parties in secret, while reselling them to large companies, government organizations and law enforcement agencies structures. For example, the NSA or the military. Thus, the price increase can be explained by the interest that Zerodium clients (that is, law enforcement agencies and government agencies around the world) are showing to Android problems.

READ  Participants of the hacking tournament Pwn2Own Tokyo 2019 hacked Samsung Galaxy S10, Xiaomi Mi9, Amazon Echo and not only

Bekrar says that due to the large fragmentation of the Android device market, the company is primarily interested in bugs in the devices Google, Samsung, Huawei and Sony, although other brands will also not be ignored.

“In the past few months, we have seen an increase in the number of exploits for iOS, mainly for Safari and iMessage, which are created and sold by researchers from around the world. The 0-day market saturated with exploits for iOS that recently we even started to abandon some of them. On the other hand, thanks to Google and Samsung’s security teams, Android’s security is improving with each new release, so developing complete exploit chains for Android has become a complex and time-consuming task, outperforming even creating zero-click exploits that do not require user interaction”, says Bekrar, explaining the price increase.

Beckrar notes that Android exploits will be valued higher than iOS exploits until Apple improves iOS security and strengthens its weaknesses, such as iMessage and Safari (Webkit and sandbox).

[Total: 0    Average: 0/5]

About Trojan Killer

Carry Trojan Killer Portable on your memory stick. Be sure that you’re able to help your PC resist any cyber threats wherever you go.

Check Also

Bug in McAfee antivirus products

Researchers found dangerous bug in McAfee antivirus products

SafeBreach specialists discovered a dangerous bug in McAfee antivirus products. The vulnerability CVE-2019-3648 affects McAfee …

Trojan Predator the thief

Trojan Predator The Thief attacks easy money lovers and cryptocurrency hunters

An independent IS researcher discovered a fraudulent campaign on YouTube, which spreads the spyware Trojan …

Leave a Reply