Forscher schätzen, dass 1.2 Milliarden von Apples Geräte sind nicht von MitM Angriffen geschützt

Forscher an der Technischen Universität Darmstadt behaupten, dass das Apple Wireless Direct Link Protocol (Ode) Schwachstellen enthält, die mehr als gefährdet 1.2 Milliarden Geräte.

diesingen diese Lücken, Ein Angreifer kann Benutzer verfolgen, deaktivieren Geräte, oder abfangen Dateien zwischen den Geräten übertragen (der Mann in der Mitte, MitM).

Experten der Technischen Universität Darmstadt begann das Apple Wireless Direct Link-Protokoll im vergangenen Jahr zu analysieren. Obwohl Apple hat AWDL in 2014, jetzt ist es ein Grundstein ofcommunication zwischen Geräten im Apple-Ökosystem.

Viele Anwender eines Unternehmens Produkt aus Cupertino kann nicht einmal vermuten, dass die Existenz von AWDL, aber es ist der Kern der AirPlay und AirDrop Dienste. Apple veröffentlicht alle seine Geräte (iMac, MacBook, iPhone, iPad, Applw Uhr, Apple TV und HomePod) sind mit ode.

lesen Sie auch: Verwundbarkeit der Schutz macOS integriert ermöglicht es Angreifern seitige Anwendung starten auf Opfer des Computers

In den letzten fünf Jahren seit der Einführung von AWDL, Apple hat sich geweigert detaillierte technische Details des Protokolls Arbeit zu veröffentlichen. Dies führte dazu, dass die Forscher nicht die Gelegenheit hatten es auf das Vorhandensein von Schwachstellen zu analysieren.

“In Anbetracht der bekannten Felsen Geschichte der Wireless-Protokolle’ Sicherheit, mit verschiedenen Fehlern in Bluetooth wiederholt entdeckt, WEP, WPA2, GSM, UMTS, und LTE, der Mangel an Informationen über AWDL Sicherheit ist ein wesentliches Anliegen der wachsenden Zahl von Dienstleistungen gegeben, die auf sie verlassen”, - das Forschungsteam sagte.

In Anbetracht der Tatsache, dass die Zahl der Menschen AWDL mit ständig wächst, Experten der Technischen Universität Darmstadt in 2018 beschlossen, eine detaillierte Analyse des Protokolls zu machen. Als Ergebnis, Spezialisten führten ein Reverse-Engineering von AWDL und schrieben es dann als eine C-Implementierung genannt EULE (Öffnen Sie Wireless Link).

LESEN  Die Forscher entdeckten einen Silex Malware Terroristen, die IoT-Geräte zerstört

Dies erlaubt OWL Verwendung als Plattform zum Testen AWDL für die Anfälligkeit für Cyberattacken. Die Analyse ergab mehrere Probleme, die die Sicherheit und Privatsphäre der Nutzer bedrohen.

“Unsere Analyse zeigt, mehrere Sicherheits- und Datenschutzlücken im Bereich von Design-Fehlern zu Implementierung Fehlern zu ermöglichen, unterschiedliche Arten von Angriffen”, - das Forschungsteam sagte.

Zum Beispiel, könnte ein Angreifer startet einen Man-in-the-Middle-Angriff, wenn Dateien über AirDrop übertragen werden. Zur selben Zeit, ein Cyber-Kriminellen kann nicht nur abfangen Dateien, sondern sie auch ändern, was es ermöglicht, schädliche Dateien auf dem Gerät zu installieren.

Demonstration der Verwundbarkeit auf Video von Forschern

Forschungsteam berichtet, dass es Apple irgendwelchen Schwachstellen gemeldet hatte entdeckt, sie zwischen August und Dezember 2018.

jedoch, durch die Reaktion des Unternehmens zu urteilen, Mehrheit der Schwachstellen sind unwahrscheinlich, dass in naher Zukunft festgelegt werden.

Die Forscher warnen, dass die gleichen Fehler auch Android und andere Arten von Geräten beeinflussen können.

“Die Auswirkungen dieser Ergebnisse gehen über Apples Ökosystem wie die Wi-Fi Alliance AWDL als Grundlage für den Nachbarn Awareness Network-ing angenommen (IN) welche, Deshalb, könnten ähnliche Angriffe anfällig sein”, - das Forschungsteam sagte.

Weitere Details über die in diesem Artikel beschriebenen Sicherheitslücken sind in einem Pre-Print Whitepaper genannt “Eine Milliarde Offene Schnittstellen für Eve und Mallory: MitM, DoS, und Tracking-Angriffe auf iOS und Mac OS Durch Apple Wireless Direct Link” dass das Forschungsteam wird auf der USENIX Sicherheitskonferenz Mitte August präsentieren, in wenigen Wochen.

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Über Trojan Mörder

Tragen Sie Trojan Killer-Portable auf Ihrem Memory-Stick. Achten Sie darauf, dass Sie in der Lage sind, Ihr PC keine Cyber-Bedrohungen widerstehen zu helfen, wo immer Sie sind.

überprüfen Sie auch

Parallax RAT detection on VirusTotal

Parallax RAT removal instructions.

This guide will provide you with more detailed information about the Parallax RAT. You will

Stackoverflow Java Code-Fehler

Das am häufigsten kopierte Stück Java-Code auf Stackoverflow enthält einen Fehler

Wie sich herausstellte, the most copied piece of Java code on StackOverflow contains an

Hinterlasse eine Antwort

Home » News » Researchers estimate that 1.2 billion of Apple’s devices are not protected from MitM attacks

Researchers estimate that 1.2 billion of Apple’s devices are not protected from MitM attacks

Researchers at Darmstadt Technical University claim that the Apple Wireless Direct Link Protocol (AWDL) contains vulnerabilities that endangers more than 1.2 billion devices.

Using these gaps, an attacker can track users, disable devices, or intercept files transferred between devices (man-in-the-middle, MitM).

Experts from Darmstadt Technical University began analyzing the Apple Wireless Direct Link protocol last year. Though Apple launched AWDL in 2014, now it is a cornerstone ofcommunication between devices in the Apple ecosystem.

Many users of a corporation product from Cupertino may not even suspect the existence of AWDL, but it is the core of the AirPlay and AirDrop services. Apple releases all its devices (iMac, MacBook, iPhone, iPad, Applw watch, Apple TV and HomePod) with enabled AWDL.

Read also: Vulnerability of the macOS integrated protections allows attackers start side application on victim’s computer

For the past five years since the launch of AWDL, Apple has refused to publish detailed technical details of the protocol’s work. This led to the fact that the researchers did not have the opportunity to analyze it for the presence of vulnerabilities.

“Considering the well-known rocky history of wireless protocols’ security, with various flaws being repeatedly discovered in Bluetooth, WEP, WPA2, GSM, UMTS, and LTE, the lack of information regarding AWDL security is a significant concern given the increasing number of services that rely on it”, — the research team said.

Considering the fact that the number of people using AWDL is constantly growing, experts of the Darmstadt Technical University in 2018 decided to make a detailed analysis of the protocol. As a result, specialists conducted a reverse engineering of AWDL and then rewrote it as a C-implementation called OWL (Open Wireless Link).

READ  Password-stealing malware LokiBot started hiding its code in pictures

This allowed using OWL as a platform for testing AWDL for vulnerability to cyberattacks. The analysis revealed several problems that threaten the security and privacy of users.

“Our analysis reveals several security and privacy vulnerabilities ranging from design flaws to implementation bugs enabling different kinds of attacks”, — the research team said.

For example, an attacker could launch a Man-in-the-Middle attack if files are transferred via AirDrop. At the same time, a cybercriminal can not only intercept files, but also modify them, which makes it possible to install malicious files on the device.

Demonstration of vulnerability on video from researchers

Research team reported that it had notified Apple of any vulnerabilities they discovered between August and December 2018.

However, judging by the reaction of the corporation, majority of vulnerabilities are unlikely to be fixed in the near future.

Researchers warn that the same errors may also affect Android and other types of devices.

“The impact of these findings goes beyond Apple’s ecosystem as the Wi-Fi Alliance adopted AWDL as the basis for Neighbor Awareness Network-ing (NAN) which, therefore, might be susceptible to similar attacks”, — the research team said.

More details about the vulnerabilities described in this article are available in a pre-print white paper named “A Billion Open Interfaces for Eve and Mallory: MitM, DoS, and Tracking Attacks on iOS and macOS Through Apple Wireless Direct Link” that the research team will be presenting at the USENIX security conference in mid-August, in a few weeks time.

[Total: 0    Average: 0/5]

About Trojan Killer

Carry Trojan Killer Portable on your memory stick. Be sure that you’re able to help your PC resist any cyber threats wherever you go.

Check Also

Adwind attacks energy sector

RAT Trojan Adwind attacks US energy sector

Unknown attackers targeted infrastructure of the US electricity industry. With the help of malicious emails, …

Trojan Bolik masks under NordVPN

Bank Bolik Trojan masks itself under NordVPN

Doctor Web experts warned that attackers use copies of popular services sites to distribute Bolik …

Leave a Reply