UNS. Treasury und FinCEN untersuchen die $5.2 Milliarden Lösegeldzahlungen

Mit Ransomware, die stetig die Charts der kriminellen Meldungen erklimmt, die Biden-Administration ist Pläne entwickeln um es zu bekämpfen. Aus diesem Grund hat die Verwaltung des aktuellen Präsidenten ein Treffen mit den Vertretern der 30 Länder. Geplant war, den aktuellen Stand der Situation und mögliche Lösungen zu besprechen. Einer dieser proaktiven Schritte ist die Entscheidung, neue Sanktionen gegen Kryptowährungsunternehmen zu verhängen. Unter die Sanktionen fallen diejenigen, die Ransomware-Banden beim Waschen und Auszahlen von Ransomware-Geld unterstützen. Russisch Kryptowährungsbörse Suex geriet unter Sanktionen der amerikanischen Regierung.

FinCEN hat einen Bericht über Ransomware-Gewinne erstellt

Als Teil der Politik FinCEN (Die Ermittlungseinheit für Finanzkriminalität des US-Finanzministeriums) einen Bericht über seine Untersuchung der Top 10 gängigste Ransomware-Varianten. Allein diese Gruppen belaufen sich auf rund $5.2 Milliarden, während der anfängliche SAR (Berichte über verdächtige Aktivitäten) Berichte unterstrichen $1.56 Milliarden an verdächtigen Aktivitäten. FinCEN-Beamte analysiert 2,184 Berichte über verdächtige Aktivitäten (SARs) von US-Finanzinstituten in den letzten zehn Jahren erfasst, zwischen Januar 1, 2011, und Juni 30, 2021.

Auch laut FinCEN die am häufigsten gemeldeten Varianten in H1 2021 wurden REvil / Sodinokibi, Dunkle Seite, Fortsetzung, Phobos und Avaddon. Die durchschnittliche Menge der gemeldeten Ransomware-Transaktionen pro Monat in 2021 konstituiert $102.3 Million. Die genannten SARs 458 verdächtige Transaktionen mit einer Summe von $590 Million. Gemeldete Finanzinstitute 635 SARs im ersten Halbjahr 2021 im Zusammenhang mit vermuteter Ransomware-Aktivität. Die Gesamtzahl der Angriffe auf die USA. Unternehmen ist der höchste auf der ganzen welt.

“Das Finanzministerium trägt dazu bei, Ransomware-Angriffe zu stoppen, indem es Kriminellen erschwert, von ihren Verbrechen zu profitieren, aber wir brauchen Partner im Privatsektor, um diese illegalen Aktivitäten zu verhindern,” Stellvertretende Finanzministerin Wally Adeyemo.1

Die Spezialisten von FinCEN zeichnen zusätzlich einige zunehmende Trends in Bezug auf Ransomware, insbesondere bei Waschvorgängen. Sie nutzen Kryptowährungen mit verbesserter Anonymität, wie Monero, und Lösegeld an zentralen Börsen umtauschen. Allgemeine Vermeidung der Wiederverwendung von Wallet-Adressen, um Sicherheitsfirmen davon abzuhalten, Transaktionen leicht zu identifizieren und zu verfolgen. Anwendung der „Chain Hopping“-Technik, um Gelder in andere Kryptowährungsvarianten umzutauschen.

Eine der größten Ransomware-Auszahlungen

Heutzutage ist Ransomware eine Branche mit einem Jahresumsatz von 10 Milliarden Pfund und eines der Ziele, die auf Unternehmen abzielen, Grundversorgung und Schulen. Die größten Ransomware-Zahlungen präsentieren sich mit richtig viel Geld. Im Juni 2020, die UCSF (Universität von Kalifornien San Francisco) ergab sich nach einer einmonatigen Pause mit kriminellen Hackern, eine gemeldete bezahlen $1.14 Millionen, um seine Systeme zu befreien.

Gerade an Silvester 2019 Feier, die IT-Abteilung von Travelex kämpfte mit einem Ransomware-Virus, der seine Systeme infizierte. Zwei Wochen später, das Unternehmen zahlte eine gemeldete $2.3 Millionen Lösegeld. Das US-Reisedienstleistungsunternehmen CWT Global hat im Juli einen Rekord für die größte Lösegeldzahlung aller Zeiten gebrochen 2020, nachdem es überzahlt war $4.5 Millionen an die Ragnar Locker Ransomware-Bande.

  1. UNS. Treasury department warns crypto projects on possible sanctions and regulations.

Über Trojan Mörder

Tragen Sie Trojan Killer-Portable auf Ihrem Memory-Stick. Achten Sie darauf, dass Sie in der Lage sind, Ihr PC keine Cyber-Bedrohungen widerstehen zu helfen, wo immer Sie sind.

überprüfen Sie auch

Angreifer erzwingen normalerweise keine langen Passwörter mit Brut-Force

Angreifer verwenden normalerweise keine langen Passwörter mit Brute-Force

Die Daten des Microsoft-Netzwerks von Honeypot-Servern zeigten, dass nur sehr wenige Angriffe lang und komplex waren …

Ein weiterer Windows Zero Day ermöglicht Administratorrechte

Ein weiterer Windows Zero Day ermöglicht Administratorrechte

Der Forscher Abdelhamid Naceri, der diesmal häufig über Windows-Fehler berichtet, hat einen funktionierenden Proof-of-Concept fallen lassen …

Hinterlasse eine Antwort

U.S. Treasury and FinCEN investigates the $5.2 bln ransom payments

With ransomware steadily climbing the charts of criminal reports, the Biden administration is developing plans to combat it. Due to this the current president’s administration held a meeting with the representatives of 30 countries. The plans were to discuss the current state of the situation and the possible solutions. One of such proactive steps is the decision to impose new sanctions on cryptocurrency entities. Under the sanctions will be those who help ransomware gangs in laundering and cashing out ransomware money. Russian cryptocurrency exchange Suex fell under sanctions by the American government.

FinCEN made a report on ransomware profits

As part of the policy FinCEN (The financial crimes investigation unit of the US Treasury Department) made a report of its investigation of the top 10 most common ransomware variants. Alone these groups amount to around $5.2 billion while the initial SAR (Suspicious Activity Reports) reports underlined $1.56 billion in suspicious activity. FinCEN officials analyzed 2,184 Suspicious Activity Reports (SARs) recorded by US financial institutions over the last decade, between January 1, 2011, and June 30, 2021.

Also according to FinCEN the most commonly reported variants in H1 2021 were REvil/Sodinokibi, DarkSide, Conti, Phobos and Avaddon. The average amount of reported ransomware transactions per month in 2021 constituted $102.3 million. The SARs mentioned 458 suspicious transactions that sum up to $590 million. Financial institutions reported 635 SARs in the first half of 2021 connected to suspected ransomware activity. The overall number of attacks on U.S. companies is the highest in the whole world.

“The Treasury is helping to stop ransomware attacks by making it difficult for criminals to profit from their crimes, but we need partners in the private sector to help prevent this illicit activity,” Deputy Treasury Secretary Wally Adeyemo.1

The specialists of FinCEN additionally draw a few increasing trends concerning ransomware especially laundering operations. They exploit anonymity-enhanced cryptocurrencies, such as Monero, and convert ransom money at centralized exchanges. General avoidance of wallet addresses re-usage to fend off security firms from easily identifying and tracking transactions. Appliance of the “chain hopping” technique to exchange funds into other cryptocurrency variants.

One of the biggest ransomware payouts

Nowadays ransomware is a £10 billion-a-year industry and one of the things it targets organizations, essential services and schools. The biggest ransomware payments present themselves with really big money. In June 2020, the UCSF (University of California San Francisco) surrendered after a month-long pause with criminal hackers, paying a reported $1.14 million to free its systems.

Just at the New Year’s Eve 2019 celebration, the IT department of Travelex was battling with a ransomware virus that infected its systems. Two weeks later, the company paid a reported $2.3 million ransom. The US travel services company CWT Global smashed a record for the largest ever ransom payment in July 2020, after it paid over $4.5 million to the Ragnar Locker ransomware gang.

  1. U.S. Treasury department warns crypto projects on possible sanctions and regulations.

About Polina Lisovskaya

I works as a marketing manager for years now and loves searching for interesting topics for you

Check Also

M

Microsoft wants to stop the users from using Chrome

In recent days, a lot of people have reported about Microsoft’s attempts to keep the …

GoDaddy Data Breach

GoDaddy Data Breach

On November 22, 2021 GoDaddy, an American publicly traded Internet domain registrar and web hosting …

Leave a Reply