UNS. Regierung startet die aktive Kampagne gegen Ransomware

Mehrere amerikanische Zeitungen veröffentlichten kürzlich Artikel über die Regierung des aktuellen amerikanischen Präsidenten, in denen Schritte in Bezug auf das wachsende Ökosystem der Ransomware-Kriminalität gemunkelt wurden. US-Regierungsbeamte äußerten ihre Besorgnis darüber, dass diese besondere Art von Kriminalität eine große Bedrohung für die nationale Sicherheit darstellt.

Ransomware-Hacker stellen eine Bedrohung für die nationale Sicherheit dar

Die Vorfälle mit Colonial Pipeline und einem der größten Fleischlieferanten machten deutlich, dass die Schritte so schnell wie möglich unternommen werden sollten. Und es stellte sich später heraus, dass einer der Schritte darin besteht, den Kryptowährungsaustausch zu sanktionieren. Die Logik liegt in dem Bemühen, die finanziellen Kanäle für die Durchführung von Cyberkriminalität zu unterbrechen. Solche Kanäle sind der bequemste Weg, Geld von Opfern zu Kriminellen zu überweisen. Da es unmöglich ist, den wahren Besitzer einer bestimmten Krypto-Wallet zu verfolgen, die einzige Möglichkeit besteht darin, ihre Verwendung einzuschränken.

Der ehemalige Staatsanwalt des Justizministeriums, Brandon van Grack, hat einen Tweet veröffentlicht, in dem er seine Meinung zu der Angelegenheit äußerte:

Ransomware wird für die USA zu einem echten Problem. Wie einige Experten schätzen, stieg die Zahl der Angriffe um 4 mal durch die 2019-2021 Zeitraum. Die drastischeren Maßnahmen wurden von den Führern der Cybersicherheitsorganisationen vorgeschlagen. Sie boten an, spezifische Regeln für Unternehmen aufzustellen, die Kryptowährungen für ihre Operationen verwenden.

„Es gibt viele Organisationen, die das Richtige tun wollen,“ Megan Stifel, Global Policy Officer bei der Global Cyber ​​Alliance.

Eine weitere Idee in der Cyberkriminalitätspolitik besteht darin, eine Koalition von Ländern zu bilden, im Gegensatz zu den Ländern, in denen die meisten Cyberkriminalität mit Lösegeld verübt werden. „Die Anstrengung wird herausgefordert,” dieselbe Megan Stiefel, der auch Co-Vorsitzender der Ransomware Task Force war, sagte, "wenn die Vereinigten Staaten das einzige Land sind, das diesen politischen Ansatz verfolgt."

Hacker, die früher unter Beschränkungen gerieten

Vor Beginn der Umsetzung von Sanktionen gegen Geldwechselunternehmen waren es Hacker, die unter Beschränkungen gerieten. Evgeniy Bogachev, der Entwickler der Zeus-Ransomware, wurde auf die Liste des Office of Foreign Assets Control gesetzt (ICH TUE ES) Im 2016. Die amerikanische Regierung kündigte zusätzlich eine $3 Millionenprämie für die Information über den Aufenthaltsort des Hackers. Eine andere Gruppe, die in Russland ansässige Evil Corp war für die Ransomware verantwortlich, die infizierte Banken in mehr als 40 Länder. Der ungefähre Geldbetrag, der von dieser Gruppe gestohlen wurde, beträgt bis zu $100 Million. Die Macher dieser Gruppe, Maxim Yakubets und Igor Turashev, werden vom FBI gesucht. Bundesamt ist bereit zu zahlen $5 Millionen für die Informationen, die zu ihrer Verhaftung geführt haben.

Zeus-Ransomware-Hinweis
Zeus-Ransomware-Hinweis

Inzwischen trägt alles, was bisher in den Medien kursiert, das Etikett „Gerüchte“., die offiziellen Papiere zu zukünftigen Initiativen sind noch nicht veröffentlicht. Eine solche Situation tritt wahrscheinlich auf, weil diese Krypto das Thema von Gesprächen in anderen Regierungsinstitutionen ist. Zum Beispiel, UNS. Die Securities and Exchange Commission arbeitet am formalen Teil der Legalisierung von Kryptowährungen. Diese Regeln werden für Unternehmen sehr wichtig sein und dürfen keine Konflikte mit den angebotenen Beschränkungen für die Nutzung von Kryptowährungen haben. Wir können diese Einschränkungen auch als Teil der Regeln sehen, die die SEC für Kryptowährungen anbieten wird. Niemand kann die Richtung der Kurve des amerikanischen Traums vorhersagen. Die einzige Lösung ist zu warten.

Über Trojan Mörder

Tragen Sie Trojan Killer-Portable auf Ihrem Memory-Stick. Achten Sie darauf, dass Sie in der Lage sind, Ihr PC keine Cyber-Bedrohungen widerstehen zu helfen, wo immer Sie sind.

überprüfen Sie auch

Der größte DDoS-Angriff auf Microsofts Azure

Im August kam es zu einem massiven DDoS-Angriff auf Microsoft Azure, 2021. Der höchste Gipfel in …

Microsoft behebt Zero-Day-Sicherheitslücke, die von chinesischen Spionen ausgenutzt wird

Microsoft behebt Zero-Day-Sicherheitslücke, die von chinesischen Spionen ausgenutzt wird

Microsoft behebt Zero-Day-Sicherheitslücke, die Berichten zufolge von chinesischen Spionen ausgenutzt wurde. Der Patch-Plan des Unternehmens für Oktober …

Hinterlasse eine Antwort

U.S. government starts the active campaign against ransomware

Several American newspaper outlets recently published articles concerning the current American president’s administration rumored steps in regard to the growing ransomware criminal ecosystem. U.S government officials expressed their concern that this particular kind of crime poses a great threat to national security.

Ransomware hackers to pose a threat to national security

The incidents with Colonial Pipeline and one of the largest meat suppliers made clear the steps should be taken as soon as possible. And it turned out later one of the steps is to put sanctions on cryptocurrency exchanges. The logic lies in an effort to cut the financial channels of carrying out cybercrimes. Such channels are the most convenient way of money transfer from victims to criminals. Since it is impossible to track the real owner of a certain crypto wallet, the only way is to restrict their use.

Former Justice Department prosecutor Brandon van Grack posted a tweet where he expressed his opinion on the matter:

Ransomware is becoming a real problem for the United States. As some experts estimate that the number of attacks rose by 4 times through the 2019-2021 period. The more drastic measures were proposed by the leaders of cybersecurity organizations. They offered to create specific rules for companies that use cryptocurrencies for their operations.

“There are lots of organizations that want to do the right thing,” Megan Stifel, global policy officer at the Global Cyber Alliance.

Another idea in the cyber crimes policy will be to create a coalition of countries as opposed to those countries where most cybercrimes involving ransoms are carried out. “The effort will be challenged,” the same Megan Stiefel, who also was co-chair of the Ransomware Task Force said, “if the United States is the only country pursuing this policy approach.”

Hackers who fell under restrictions earlier

Before the start of implementing sanctions on money exchange companies it was hackers who fell under restrictions. Evgeniy Bogachev, the developer of Zeus ransomware, was put on the list of the Office of Foreign Assets Control (OFAC) in 2016. The American government additionally announced a $3 million reward for the information of the hacker`s whereabouts. Another group, the Russian-based Evil Corp was responsible for the ransomware that infected banks in more than 40 countries. The approximated amount of money stolen by this group is up to $100 million. The creators of this group, Maksim Yakubets and Igor Turashev, are wanted by FBI. Federal Bureau is ready to pay $5 million for the information leading to their arrest.

Zeus ransomware note
Zeus ransomware note

Meanwhile everything that has been so far circulating in the media holds the label “rumours”, the official papers on future initiatives have not been published yet. Such a situation likely appears because that crypto is the theme of talks in other governmental institutions. For example, U.S. Securities and Exchange Commission works on the formal part of cryptocurrencies legalization. These rules will be very important for companies and must have no conflicts with the offered restrictions on cryptocurrencies usage. We can also see these restrictions as a part of the rules that SEC will offer for cryptocurrencies. No one can predict the direction of the curve of the American dream. The only solution is to wait.

About Trojan Killer

Carry Trojan Killer Portable on your memory stick. Be sure that you’re able to help your PC resist any cyber threats wherever you go.

Check Also

Google fixes four bugs in Chrome Browser

Recently Chrome Browser users got a new update of the browser. The newest build goes …

Don`t turn around: someone might just watching you

Have you heard that by listening to the typing on your pc some can decipher …

Leave a Reply