Die am stärksten von Kryptowährungsbetrug betroffenen Länder

Seit sie eingeführt wurden in 2008 Kryptowährung ist zu einem weltweiten Phänomen geworden. Kryptowährung oder Krypto ist eine Sammlung binärer Daten, die als Tauschmittel dienen, und zusammen mit diesen werden individuelle Aufzeichnungen über den Besitz von Münzen in einem Ledger geführt, das Konten aller getätigten Transaktionen führt. Ihre Existenz wurde oft mit Skepsis und Vorsicht gewürdigt, aber heutzutage, da die digitale Welt wächst, wird Kryptowährung immer mehr als ein sehr effektives Finanzinstrument angesehen. Aber es scheint eine digitale Münze mit zwei Seiten zu sein.

Warum Kryptowährungen bei Betrügern so beliebt sind?

Wenn sich das neue Phänomen in der Realität etabliert, werden Regeln benötigt, um es zu regulieren. Ein Überblick über die regulatorische Landschaft für Kryptowährungen, Thomson Reuters gelistet 60 Jurisdiktionen, die bestimmte Regeln und Vorschriften auf den Kryptomarkt anwenden. Regeln und Vorschriften, die diesen Markt abdecken, unterscheiden sich von einem vollständigen Verbot bis hin zu offener Befürwortung dafür. Dennoch, Kryptowährung macht sich in jeder möglichen Wirtschaft einen entscheidenden Weg, wobei diese Gerichtsbarkeiten nur versuchen, mit dem Wachstum des digitalen Geldes Schritt zu halten.

Kryptowährungsstatus in verschiedenen Ländern

Kürzlich Gazeta.Ru, ein russischer Nachrichtenverleger, veröffentlichte einen Bericht mit Informationen zu den am stärksten von Krypto-Betrügern betroffenen Ländern. Laut der veröffentlichten Forschung, jeder zehnte Kryptowährungsbetrug findet in Russland statt (10% aller erkannten Fälle), gefolgt von Peru (6.8% von der Gesamtmenge), und der dritte platz ist von den Vereinigten Staaten (5.3%).

Mit den Plänen der Zentralbank, eine digitale Zentralbankwährung zu entwickeln, der digitale Rubel, Im 2020 Der russische Präsident Wladimir Putin hat ein Gesetz unterzeichnet, das Transaktionen mit digitalen Finanzanlagen regelt. Das Gesetz, das im Januar in Kraft tritt 1, 2021, besagt, dass digitale Kryptowährungen als Zahlungsmittel und Investition akzeptiert werden. Obwohl die Kryptowährung nicht zum Bezahlen von Waren oder Dienstleistungen verwendet werden kann. Vorher, digitale Währungen wurden verboten.

Bitcoin-Geldautomat
Bitcoin-Geldautomat in Russland

In Peru gibt es keine spezielle Gesetzgebung bezüglich Kryptowährung. Laut der peruanischen Zentralbank, diese finanziellen Vermögenswerte sind kein gesetzliches Zahlungsmittel, sie werden auch nicht von Zentralbanken unterstützt, auf diese Weise erfüllen sie die Funktionen des Geldes als Wertaufbewahrungsmittel nicht, Tauschmittel, und Rechnungseinheit.

Wie handeln Betrüger?

Heimat der meisten Börsen, Krypto-Mining-Firmen, Investmentfonds, und Krypto-Investoren, die Vereinigten Staaten haben jedoch einige Inkonsistenzen bei der Regulierung unter der Aufsicht verschiedener Behörden.

Von vielen Möglichkeiten, wie die Krypto-Betrüger arbeiten, Zu den häufigsten gehört die Erstellung hochwertiger Fälschungen Promi-Seiten in sozialen Netzwerken (für Phishing), Aufforderung an neue Anleger, Einlagen zu tätigen, oder verbringen eine große Menge an Kryptowährung, Menschen davon zu überzeugen, ihre Referenzen zu teilen. Betrüger verwenden auch spezielle Software, die Geräte entführt, um heimlich Münzen zu minen oder direkt zu stehlen. Foren mit Krypto-Themen, kostenlose Streaming-Portale, Seiten mit Inhalten für Erwachsene, und Torrent-Sites sind übliche Orte für kryptowährungsbezogene Malware.

Über Trojan Mörder

Tragen Sie Trojan Killer-Portable auf Ihrem Memory-Stick. Achten Sie darauf, dass Sie in der Lage sind, Ihr PC keine Cyber-Bedrohungen widerstehen zu helfen, wo immer Sie sind.

überprüfen Sie auch

Dreh dich nicht um: vielleicht beobachtet dich jemand

Haben Sie schon einmal gehört, dass manche Menschen entziffern können, wenn sie dem Tippen auf Ihrem PC zuhören? …

REvil betrügt seine eigenen Mitglieder

In den letzten Monaten war die Welt der Cyberkriminellen voller Gerüchte, dass die Führung von REvil, ein …

Hinterlasse eine Antwort

Top most affected countries by cryptocurrency frauds

Since they were introduced in 2008 cryptocurrency has become a worldwide phenomenon. Cryptocurrency or crypto is a collection of binary data that work as a tool of exchange and along with this an individual coin ownership records are kept in a ledger that keeps accounts of all transactions done. Their existence was often put under skepticism and caution but nowadays as the digital world grows more and more cryptocurrency is seen as a quite effective financial tool. But it seems to be a digital coin with two sides.

Why cryptocurrencies are so popular at scammers?

When the new phenomenon establishes itself in reality the rules to regulate it are needed. In an overview of the regulatory landscape for cryptocurrencies, Thomson Reuters listed 60 jurisdictions that apply certain rules and regulations to the crypto market. Rules and regulations that cover this market differ from a complete ban to open advocatism for that. Nevertheless, cryptocurrency is decisively making its way in every possible economy with those jurisdictions just trying to keep pace with the growth of digital money.

Cryptocurrency status in different countries

Recently Gazeta.Ru, a Russian news publisher, released a report with information on the most affected by crypto scammers countries. According to the published research, every tenth cryptocurrency scam occurs in Russia (10% of all detected cases), followed by Peru (6.8% of the total), and the third place is by the United States (5.3%).

With the Central Bank`s plans to develop a digital central bank currency, the Digital Ruble, in 2020 Russian President Vladimir Putin signed a law that regulates digital financial asset transactions. The law which will take effect on January 1, 2021, states that digital cryptocurrencies are accepted as a payment means and investment. Although the cryptocurrency cannot be used to pay for goods or services. Previously, digital currencies were banned.

Bitcoin ATM
Bitcoin ATM in Russia

In Peru there is no specific legislation concerning cryptocurrency. According to Peruvian Central Reserve Bank, these financial assets are not legal tender, nor are they supported by central banks, in this way they fail to meet the functions of money as a store of value, tool of exchange, and unit of account.

How do fraudsters act?

Being home to the largest number of exchanges, crypto mining firms, investment funds, and crypto investors, the United States has some inconsistencies in regulation under supervision of different agencies though.

Out of many ways the crypto scammers operate, the most common ones include creating high-quality fake celebrity pages on social networks (for phishing), asking new investors to make deposits, or spend a large amount of cryptocurrency, persuading people to share their credentials. Scammers also use special software which hijacks devices in order to secretly mine coins or steal them directly. Crypto-themed forums, free streaming portals, sites with adult content, and torrent sites are usual places for cryptocurrency-related malware.

About Trojan Killer

Carry Trojan Killer Portable on your memory stick. Be sure that you’re able to help your PC resist any cyber threats wherever you go.

Check Also

Russia is responsible for 58% state-sponsored hacker attacks

Russia is responsible for 58% state-sponsored hacker attacks

According to the report recently published by Microsoft, Russia is responsible for 58% state-sponsored hacker …

Google fixes four bugs in Chrome Browser

Recently Chrome Browser users got a new update of the browser. The newest build goes …

Leave a Reply