Dogecoin-Betrug. Wie dieser Kryptowährungsbetrug funktioniert?

Der Dogecoin-Betrug ist ein weiteres Beispiel für Online-Betrug, was letztes Mal enorm populär wurde. Diese Art des Gelddiebstahls wird immer aktiv genutzt. jedoch, In den letzten zwei Monaten haben Betrüger einen unglaublichen Aktivitätsschub gezeigt. In diesem Beitrag, Ich werde Ihnen das Schema zeigen, das vom Dogecoin-Betrug verwendet wird, und erklären Sie auch, warum dieser Betrug nicht nur Ihr Geld erreichen kann, aber auch deine Identität.

Was ist Dogecoin-Betrug??

Dieser Betrug wird massiv durch verschiedene Quellen beworben. Sie können die Nachrichten sehen, in denen sich das "Dogecoin Giveaway" befindet auf Facebook beworben, auf Twitter, oder sogar auf den Bannern auf verschiedenen Webseiten. Ja, es ist als Werbegeschenk getarnt, initiiert von Elon Musk. Viele Menschen vertrauen diesen Behauptungen, seit Mr.. Musk war viel zu aktiv, als er Dogecoin auf Twitter bewarb.

Moschus über Dogecoin auf Twitter
Musks Nachrichten über Dogecoin auf Twitter

Die Nachrichten, die eine Dogecoin-Betrugsaktion enthalten, bestehen aus einem Text, der Sie zum Handeln anregt, und einen Link zur Website (musk-in.com). Diese Seite enthält eine sehr zweifelhafte Anmerkung (du kannst es sehen In diesem Artikel), wo Ihnen angeboten wird, die Menge Ihres DOGE zu verdoppeln. Wie die Seite sagt, Die Höhe dieses Werbegeschenks ist auf beschränkt 100 Millionen Dogecoins. Außerdem, Sie versprechen auch, dass Benutzer, die die Münzen zum ersten Mal senden, wird eine bekommen 10% Bonus.

An dieser großzügigen Aktion teilnehmen, Sie müssen nur ein kurzes Formular auf der Website ausfüllen. Name, Nachname, Telefonnummer und E-Mail-Adresse sind die Dinge, die Sie angeben müssen. Dann, Sie können die Münzen übertragen und auf eine warten 100% Rückkehr. Könnte sein, künftig.

Was ist gerade passiert?

Sie wurden zumindest betrogen $300 (der Preis von 5000 Dogecoins). Viele Benutzer, die von diesem Betrug betroffen waren, haben beschlossen, den minimalen Geldbetrag zu riskieren, und habe es richtig gemacht. Einige Leute haben viel mehr Geld geschickt – Über $1000-$3000. Aber wie ich im ersten Absatz erwähnt habe, Nicht nur Ihre Brieftasche wird angegriffen.

Die von Ihnen angegebenen persönlichen Daten werden auf den Server übertragen, von Betrügern gepflegt. Ein solches Informationspaket ist eine sehr wertvolle Sache. Name, Nachname und E-Mail reichen aus, um die Werbekampagne für Ihr neues Produkt durchzuführen. Datenbanken mit solchen Informationen können über die legalen Kanäle verkauft werden, sowie im Darknet, wenn der Käufer der gleiche Betrug ist.

Die Dogecoin-Betrugswebsite wird immer wieder angezeigt, was kann ich machen?

Wenn Sie diesen Betrug als aufdringliches Banner sehen, welches in einer separaten Browserseite geöffnet wird, Ich habe schlechte Nachrichten für dich. In den meisten Fällen, Eine solche Situation ist ein deutliches Zeichen für das Vorhandensein von Malware. Aber mach dir keine Sorgen – meistens, solche Aktionen sind von Adware gemacht – eine bestimmte Art von Virus, die Ihnen diese Aktionen zeigen kann. Diese Art von Malware verursacht keinen direkten Schaden an Ihrem Computer. jedoch, Möglicherweise wird Ihnen ein Banner angezeigt, das einen böswilligen Link enthält. Nach dem Klicken auf eine solche Aktion, Ihr PC ist möglicherweise mit einem anderen Virus infiziert.

Über Trojan Mörder

Tragen Sie Trojan Killer-Portable auf Ihrem Memory-Stick. Achten Sie darauf, dass Sie in der Lage sind, Ihr PC keine Cyber-Bedrohungen widerstehen zu helfen, wo immer Sie sind.

überprüfen Sie auch

So entfernen Sie Withjacwkb.biz Benachrichtigungen anzeigen

Die Withjacwkb.biz-Popups sind ein Social-Engineering-Angriff, der versucht, Sie zum Abonnieren zu verleiten …

Entfernen Sie Wholecommonposts.com-Benachrichtigungen

Die Wholecommonposts.com-Popups sind ein Social-Engineering-Angriff, der versucht, Sie zum Abonnieren zu verleiten …

Hinterlasse eine Antwort

Dogecoin scam. How this cryptocurrency fraud works?

The Dogecoin scam is one more example of online fraud, which became enormously popular last time. This way of money theft is always in active use. However, during the last two months swindlers have shown an incredible activity boost. In this post, I will show you the scheme used by the Dogecoin scam, and also explain why that fraud may reach not only your money, but also your identity.

What is Dogecoin scam?

This fraud is advertised massively through different sources. You can see the messages where the “Dogecoin Giveaway” is promoted on Facebook, on Twitter, or even on the banners on different web pages. Yes, it is disguised as a giveaway, initiated by Elon Musk. A lot of people trust these claims, since Mr. Musk was way too active while promoting Dogecoin on Twitter.

Musk about Dogecoin on Twitter
Musk’s messages about Dogecoin on Twitter

The messages which contain a Dogecoin scam promotion consist of a text which provokes you to act, and a link to the website (musk-in.com). This site contains a very dubious note (you can see it in this article), where you are offered to double the amount of your DOGE. As the site says, the amount of this giveaway is restricted to 100 million Dogecoins. Moreover, they also promise that users who send the coins for the first time, will get a 10% bonus.

To take part in this generous action, you just need to fill a short form on the website. Name, surname, phone number and email address are the things you need to specify. Then, you can transfer the coins and wait for a 100% return. Maybe, in future.

What has just happened?

You have been fooled on at least $300 (cost of 5000 Dogecoins). A lot of users who were trapped by that fraud decided to risk the minimal amount of money, and did it right. Some people sent much more money – about $1000-$3000. But as I have mentioned in the first paragraph, not only your wallet is under attack.

The personal information you specified is transferring to the server, maintained by fraudsters. Such a pack of information is a very valuable thing. Name, surname and email are enough to make the advertising campaign of your new product. Databases with such information may be sold through the legal channels, as well as in the darknet, if the buyer is the same scam.

The Dogecoin scam website appears again and again, what can I do?

If you see this scam as an obtrusive banner, which is opened in a separate browser page, I have bad news for you. In the majority of cases, such a situation is a clear sign of malware presence. But don’t worry – usually, such actions are done by adware – a specific type of virus which can show you these promotions. This sort of malware deals no direct damage to your computer. However, it may show you a banner which contains a malicious link. After clickin on such a promotion, your PC may be infected with another virus.

About Trojan Killer

Carry Trojan Killer Portable on your memory stick. Be sure that you’re able to help your PC resist any cyber threats wherever you go.

Check Also

Way to remove IncognitoSearchly (Incognitosearchly.com) from browser?

Are you fed up dealing with Incognitosearchly.com virus at all times in your home page? …

How to get rid of SearchConverterApp (Searchconverterapp.com) unwanted start page?

Are you fed up facing Searchconverterapp.com infection all the time in your home web page? …

Leave a Reply