Tag-Archiv: Betrug

Netzwerk-Verkaufsbetrug statt Schließung von Finanzdienstleistungen

Netzwerk, das gefälschte Finanzdienstleistungen verkauft, wird geschlossen

Über 15 Millionen Euro wurden deutschen Investoren von Betrügern gestohlen. Unternehmen mit Sitz in der Ukraine, das zwei Callcenter in Bulgarien eingerichtet hat, die des Finanzbetrugs verdächtigt werden. Netzwerkteilnehmer, die zwischen Mai tätig waren 2019 und September 2021 werden jetzt untersucht. Gefälschte Finanzdienstleistungen, die über soziale Medien und online beworben werden Die Verdächtigen haben ihre gefälschten Dienstleistungen über soziale Medien beworben …

Weiterlesen »

REvil betrügt seine eigenen Mitglieder

In den letzten Monaten war die Welt der Cyberkriminellen voller Gerüchte, dass die Führung von REvil, eine der berüchtigtsten Ransomware-Gruppen, seine eigenen Mitglieder betrügen. Die Informationen, die nur für den begrenzten Personenkreis bekannt waren, sind nun nach der Veröffentlichung mehrerer Cybersicherheitsberichte der Öffentlichkeit zugänglich. REvils geheimer Hintertür Cybersicherheitsexperte Yelisey Boguslavski, Leiter der Forschung …

Weiterlesen »

Die am stärksten von Kryptowährungsbetrug betroffenen Länder

Von Kryptobetrügern am stärksten betroffene Länder

Seit sie eingeführt wurden in 2008 Kryptowährung ist zu einem weltweiten Phänomen geworden. Kryptowährung oder Krypto ist eine Sammlung binärer Daten, die als Tauschmittel dienen, und zusammen mit diesen werden individuelle Aufzeichnungen über den Besitz von Münzen in einem Ledger geführt, das Konten aller getätigten Transaktionen führt. Ihre Existenz wurde oft unter Skepsis und Vorsicht gestellt, aber heutzutage …

Weiterlesen »

Tag Archives: Scam

Network selling scam instead of financial services shut down

Network selling fake financial services shut down

Over €15 million have been stolen from German investors by scammers. Company based in Ukraine which set up two call centers in Bulgaria suspected of conducting financial scam. Network participants who operated between May 2019 and September 2021 are now under investigation. Fake financial services advertised via social media and online The suspects advertised their fake services via social media …

Read More »

REvil scams it`s own members

For the past few months cybercriminal world was full of rumours that REvil`s leadership, one of the most notorious ransomware groups, scam its own members. The information that was only known for the restricted number of people is now available to the public after several cybersecurity reports have been published. REvil`s secret backdoor Cybersecurity expert Yelisey Boguslavski, head of research …

Read More »

Top most affected countries by cryptocurrency frauds

Top most affected countries by cryptoscammers

Since they were introduced in 2008 cryptocurrency has become a worldwide phenomenon. Cryptocurrency or crypto is a collection of binary data that work as a tool of exchange and along with this an individual coin ownership records are kept in a ledger that keeps accounts of all transactions done. Their existence was often put under skepticism and caution but nowadays …

Read More »