Was ist Trojaner-Malware und wie kann man diese entfernen??

Trojaner-Malware ist nicht leicht zu erkennen und zu entfernen. Es loswerden, und vermeiden Sie das Auftreten dieser kniffligen Malware in Zukunft, Du musst das Gesicht deines Feindes kennen. und, Na sicher, Habe einen Trojaner-Entferner für Windows.

Die Legende besagt, dass während der Belagerung von Troja, Die Griechen haben es versäumt, die Stadt regelmäßig zu erobern. Mauern und Verteidigungswaffen waren für die Krieger zu hart, um sie zu durchbrechen. Dann, ihre Hauptstreitkräfte beschlossen, sich zurückzuziehen, und hinterlasse das „Geschenk“ für Trojaner – eine massive Pferdepuppe. Als die Griechen’ Bote erklärte den verteidigenden Kriegern, dieses Pferd ist ein Geschenk für ihre Treue und Stärke. Trojaner, denken, dass der Feind aufgegeben hat und nicht zurückkommen wird, das Pferd innerhalb der Stadtmauern abgeschleppt. Und da ging die Show los – Pferdepuppe hat einen Innenraum, die mit griechischen Kriegern gefüllt war. Trojaner waren nicht bereit, sich auf den Straßen zu verteidigen, und eine kleine Gruppe griechischer Kämpfer eroberte die Stadt und schaffte es, die Tore für die Hauptstreitkräfte zu öffnen. Die Holzpuppe war abgebildet in der Legende als Trojanisches Pferd.

Trojaner-Malware
Pferdeattrappe in der Stadt Troja

Was ist Trojaner-Malware??

Wie Sie der Anmerkung oben entnehmen können, der Name für diesen Malware-Typ entstand aufgrund der Ähnlichkeit mit einer legendären Pferdepuppe. Und es hat wirklich viel mit so einem Geschenk gemeinsam. Trojaner-Viren werden unter dem Deckmantel einer legitimen Sache injiziert – eine, die keinen Verdacht erregen darf. wenigstens, Die Mottos, die Sie auf den Quellen dieses fiesen Zeugs sehen können, werden Ihnen sicher sein, dass dieses Programm ist 100% OK, und du musst dir keine Sorgen machen. dennoch, Sie machen.

Trojaner-Malware Defender
Windows Defender hat den Trojaner-Virus erkannt

Cyberkriminelle wählen verschiedene Shell-Formen für ihre Malware. Griechen wurden durch begrenzte Materialien eingeschränkt, die sie hatten, Hacker haben wahrscheinlich keine Grenzen. Der offensichtliche „Träger“ für die Trojaner-Malware ist etwas nicht ganz Legitim, eine Sache, die das Deaktivieren des Antivirenprogramms für eine korrekte Arbeit erfordert. Solche Programme sind Cheat-Engines, keygens, Windows-Aktivierungstools und andere Hacking-Sachen. Die Tatsache, dass Anti-Malware-Tools dies erkennen, wird wahrscheinlich ignoriert – weil sie sogar eine „klare“ Version dieser Tools erkennen. Bei Infizierten, Es besteht die Möglichkeit, nur einen Trojaner zu bekommen, ohne ein wirklich funktionelles Werkzeug.

Selten, Trojaner-Malware-Funktionalität wird einem legalen Programm hinzugefügt. Das passiert normalerweise, wenn ein Dritter den Code dieses Programms bearbeitet hat – um die Lizenz zu deaktivieren, Zum Beispiel. meistens, Autoren solcher Hacks werden in keiner Weise bezahlt, also versuchen sie, ihren Job mit solchen schlauen Methoden zu monetarisieren. Freeware ist auch ein häufiger Träger von Trojanern – ihre Entwickler erhalten keine Zahlungen, auch.

Arten von Trojanern

Gauner können jede Art von Malware verbreiten, wenn sie als legitim getarnt ist. Daher, Sie können jeden der möglichen Malware-Typen erhalten. Spyware, Backdoors, Münzbergleute, Adware und Ransomware sind eine der beliebtesten Arten von. Würmer und Viren hörten Anfang der 10er Jahre fast auf zu existieren, daher sind sie heutzutage kaum noch zu treffen. jedoch, diese Namen werden manchmal als Überbegriff für Schadsoftware verwendet.

Arten von Trojanischen Pferden
Arten von Trojaner-Viren

Einige der Trojaner-Virustypen, die vor über einem Jahrzehnt weit verbreitet waren, existieren heute nicht mehr. Neben den oben genannten Viren- und Wurmtrojanern, es gibt sogenannte Porno-Dialer, Vandalen-Trojaner und Schließfach-Trojaner. Erste verschwanden, nachdem die DFÜ-Verbindung durch eine Breitband-Internetverbindung vom Markt verdrängt wurde. Dieses Ding hat die Anbieternummer im Wählfenster auf eine zufällige Nummer geändert, die zu einem Land gehört, das weit von dir entfernt ist. Die Rechnungen für eine solche „Verbindung“ waren oft höher als $2000. Vandalen-Trojaner haben die Partitionstabellen auf Ihren Festplatten zerstört – Sie konnten Ihr System nicht einmal starten. Schließfächer waren Vorläufer von Ransomware – sie haben deinen Desktop gesperrt, ein gruseliges Banner mit der Aufschrift „Das FBI hat Ihren PC gesperrt, um sich Pornos anzusehen“ und eine Lösegeldzahlung verlangt (~$100-300).

So vermeiden Sie die Injektion von Trojanern?

Schauen Sie sich einfach die Verbreitungswege dieser Schadprogramme an. Die Antwort auf diese Frage liegt genau an der Oberfläche. Verwenden Sie keine dubiosen Werkzeuge – keygens, betrügt oder Hacktools. wenigstens, Versuchen Sie, relevantes Feedback zu ihnen zu finden – um sicherzugehen, dass du dir nicht ins Knie schießt. Das gleiche mit Freeware – auch wenn diese Programme direkt von ihren Entwicklern veröffentlicht werden, ihr Wohlwollen muss nachgewiesen werden.

KMSPico-Fenster
KMSPico – das beste Beispiel für die Shell für den Trojaner-Virus

Eine separate Kategorie von Programmen, die bei erhöhtem Verdacht überprüft werden müssen, ist Abandonware. Diese Programme werden von ihren Entwicklern nicht mehr unterstützt – wegen ihres Konkurses oder des Verlustes jeglicher Gründe, das alte Programm zu unterstützen. Daher, die Verbreitung dieser Dinge wird von Dritten unterstützt. Wenn es ein beliebtes altes Spiel ist, wie Heroes of Might and Magic 3, sie können sogar Updates dafür veröffentlichen. Aber sie können auch Malware in ihre „Produkte“ einschleusen..

Typische Orte, an denen Sie diese fiesen Softwarestücke finden können, sind Online-Foren, Websites mit gehackter Software und Torrent-Trackern. Dort, in dem Gebiet, wo niemand darauf achtet, was passiert, Es ist sehr einfach, etwas zu treffen, das Ihren Computer zerschmettern wird. Sicher, ein gut funktionierendes selbstgemachtes Programm findet ihr dort, aber die risiken sind immer bei dir. Vergiss das niemals – und halte immer deine Hand an den Gegenmaßnahmen. genau, das Tool, das als Trojaner-Entferner für Ihr Windows fungiert – Aber welcher?

So entfernen Sie die Trojaner-Malware?

Es reicht nicht aus, die Anwendung zu entfernen, die als Träger des Trojanervirus fungiert. Sicher, Sie werden den ausführbaren Code der Malware entfernen, aber alle Änderungen, die es an Ihrem System vorgenommen hat, sind noch vorhanden. Und sie alle rückgängig zu machen ist wahrscheinlich unmöglich – Malware nimmt Tonnen von Änderungen in verschiedenen Teilen Ihres Systems vor. In den Gruppenrichtlinien nach jedem suchen, Windows-Registrierung und Netzwerkkonfigurationen können Ihnen große Kopfschmerzen bereiten. Es ist besser, ein Programm zu verwenden, das für diese Aufgabe entwickelt wurde.

Trojan Mörder, wie ihr schon am namen verstehen könnt, wurde speziell entwickelt, um verschiedene Malware-Typen zu besiegen. dennoch, Es ist auch in der Lage, alle andere Malware zu entfernen. Es verbraucht sehr wenig RAM, dauert nur 300 MB Festplattenspeicher nach der Installation, und hat nichts übertrieben – nur benötigte Funktionen. Dieses perfekte Tool zum Entfernen von Trojanern funktioniert perfekt unter Windows 7, Windows 8/8.1, Windows 10 und sogar Windows 11.

Trojaner-Killer bekommen

Entfernen Sie Trojaner mit GridinSoft Trojan Killer

Downloaden und installieren Sie Trojan Killer über die Schaltfläche oben. Nach der Installation, Ihnen wird angeboten, eine kostenlose Testversion zu starten – die 6-Tage-Frist, in der Sie alle Vorteile einer Volllizenz für Trojan Killer nutzen können. Geben Sie Ihre E-Mail ein, Code erhalten und weitermachen.

Trojan Killer-Hauptbildschirm

Nach dem Start der kostenlosen Testversion, Starten Sie den vollständigen Scan. Es wird ungefähr dauern 10-15 Protokoll. Sie können Ihren Computer wie gewohnt verwenden.

Trojaner-Killer scannen

Wenn der Scan abgeschlossen ist, Sie sehen die Anzahl der Erkennungen, und der “Cure PC!” Taste.

Scan ist über Trojaner-Killer

In weniger als 10-15 zweite, Ihr System wird gelöscht. Starten Sie Ihren Computer neu und verwenden Sie ihn, als ob es keine Trojaner-Malware gäbe.

Über Polina Lisovskaya

Ich arbeite seit Jahren als Marketingleiterin und liebe es, für dich nach interessanten Themen zu suchen

überprüfen Sie auch

VulkanRT. Was habe ich mit Vulkan-Laufzeitbibliotheken zu tun??

VulkanRT. Was habe ich mit Vulkan-Laufzeitbibliotheken zu tun??

VulkanRT ist ein seltsamer Ordner, den Sie in der Systempartition Ihres PCs anzeigen können, …

Was ist ein Chromvirus??

Was ist ein Chromvirus??

Chrome-Virus ist eine Sammelbezeichnung für verschiedene Arten potenziell unerwünschter Programme, die hauptsächlich …

Hinterlasse eine Antwort

What is trojan horse malware and how to remove that?

Trojan horse malware is not an easy thing to detect and remove. To get rid of it, and avoid the appearance of this tricky malware in the future, you must know your enemy’s face. And, of course, have a trojan remover for Windows.

The legend says that during the siege of Troy, Greeks failed to capture the city in a regular way. Walls and defensive armaments were too tough for the warriors to break through. Then, their main forces decided to retreat, and leave the “gift” for Trojans – a massive horse dummy. As the Greeks’ messenger explained to the defending warriors, this horse is a gift for their faithfulness and strength. Trojans, thinking that the enemy gave up and will not be back, towed the horse inside of the city walls. And there the show started – horse dummy has an inner space, which was filled with Greek warriors. Trojans were not ready to defend themselves on the streets, and a small group of Greek fighters captured the city and managed to open the gates for the main forces. The wooden dummy was depicted in the legend as a Trojan Horse.

Trojan horse malware
Horse dummy inside of the city of Troy

What is trojan horse malware?

As you can see from the note above, the name for this malware type appeared because of the similarity with a legendary horse dummy. And it really has a lot of things in common with such a gift. Trojan viruses are injected under the guise of a legit thing – one which must not cause suspicion. At least, the mottos which you can see on the sources of this nasty stuff will ensure you that this program is 100% OK, and you have nothing to worry about. Nonetheless, you do.

Defender Trojan Horse Malware
Windows Defender detected the Trojan virus

Cybercriminals choose different shapes of shells for their malware. Greeks were restricted by limited materials they had, hackers have likely no limits. The obvious “carrier” for the trojan horse malware is something not very legit, a thing that requires disabling the antivirus for correct work. Such programs are cheat engines, keygens, Windows activation tools and other hacking things. The fact that anti-malware tools detect it will likely be ignored – because they detect even a “clear” version of these tools. In the case of ones that are infected, there is a chance to get only a trojan, without a really functional tool.

Rarely, trojan horse malware functionality is added to a legal program. That usually happens when a third party edited the code of this program – to disable the license, for example. Usually, authors of such hacks are not paid in any way, so they try to monetize their job with such sly methods. Freeware is also an often carrier for trojans – their developers do not receive any payments, too.

Types of trojan virus

Crooks are free to spread any type of malware when it is disguised as something legitimate. Hence, you can get any of the possible malware types. Spyware, backdoors, coin miners, adware and ransomware are one of the most popular types of ones. Worms and viruses almost ceased to exist in the early ‘10s, so they are almost impossible to meet nowadays. However, these names are sometimes used as an umbrella term for malicious software.

Trojan horse viruses types
Types of trojan viruses

Some of the trojan virus types that were widespread over a decade ago do not exist now. Besides the aforementioned virus and worm trojans, there are so-called porn dialers, vandal trojans and locker trojans. First ones disappeared after the dial-up connection was squeezed out of the market by a broadband internet connection. This thing was changing the provider number at the dial window on a random number, which belongs to a country far away from yours. The bills for such a “connection” were often higher than $2000. Vandal trojans were destroying the partition tables on your disks – so you were not able even to start your system. Lockers were predecessors of ransomware – they were locking your desktop, showing a scary banner that stated something like “FBI locked your PC for watching porn” and asking for ransom payment (~$100-300).

How to avoid trojan virus injection?

Just take a look at the distribution ways of these malicious programs. The answer to this question is exactly on the surface. Do not use any dubious tools – keygens, cheats or hacktools. At least, try to find relevant feedback on them – in order to be sure you are not shooting your knee. The same thing with freeware – even if these programs are published directly by their developers, their benevolence must be proven.

KMSPico window
KMSPico – the best example of the shell for trojan virus

A separate category of programs that must be checked with an increased suspicion is abandonware. These programs are no longer supported by their developers – because of their bankruptcy or the loss of any reason to support the old program. Hence, the spreading of these things is backed by third parties. If it is a popular old game, like Heroes of Might and Magic 3, they can even release updates for it. But they also can inject malware into their “products”.

Typical places where you can find these nasty pieces of software are online forums, sites with hacked software and torrent trackers. There, in the territory where no one pays attention to what happens, it is very easy to meet something that will smack up your computer. Sure, you can find a well-working self-made program there, but the risks are always with you. Never forget this – and always hold your hand on the countermeasures. Exactly, the tool which will act as a trojan remover for your Windows – but which one?

How to remove the trojan horse malware?

Removing the application which acts as a carrier for trojan virus is not enough. Sure, you will remove the executable code of malware, but all changes it did to your system are still present. And reverting them all is likely impossible – malware makes tons of changes in different parts of your system. Searching for each one in Group Policies, Windows Registry and networking configurations may be a huge source of headache for you. It is better to use a program that is designed for this task.

Trojan Killer, as you can already understand by its name, is specially designed to defeat different malware types. Nonetheless, it is also capable of removing all other malware. It consumes very little RAM amount, takes only 300 MB of disk space after the installation, and has nothing excessive – only needed functions. This perfect trojan remover tool will work perfectly on Windows 7, Windows 8/8.1, Windows 10 and even Windows 11.

get trojan killer

Remove trojan viruses with GridinSoft Trojan Killer

Download and install Trojan Killer using the button above. After the installation, you will be offered to start a free trial – the 6-day period when you can use all benefits of a full license for Trojan Killer. Type your email, receive the code and keep going.

Trojan Killer main screen

After starting the free trial, launch the Full Scan. It will last about 10-15 minutes. You can use your computer as usual.

Scanning Trojan Killer

When the scan is finished, you will see the number of detections, and the “Cure PC!” button.

Scan is over Trojan Killer

In less than 10-15 second, your system will be cleared out. Reboot your computer and use it like there was no trojan horse malware.

About Polina Lisovskaya

I works as a marketing manager for years now and loves searching for interesting topics for you

Check Also

What is a chrome virus?

What is a Chrome virus?

Chrome virus is a collective name for various kinds of potentially unwanted programs that mainly …

What is anti-virus scanner?

What is an anti-virus scanner?

Antivirus scanner or virus scanner comes in a package with an anti-virus software. It’s function …

Leave a Reply