Conti-Gruppe entschuldigt sich für Angriff auf Graff

Der Angriff der Conti-Gruppe auf die Schmuckfirma Graff wurde zu Schwierigkeiten. Das von dieser Ransomware-Bande veröffentlichte Datenpaket enthielt die vertraulichen Informationen von Prinz Mohammed bin Salman – eine sehr wichtige Figur in Saudi-Arabien. Zu sehen, dass ihr Angriff so hohe Personen berührt, Conti hat beschlossen, die von Graff gestohlenen Informationen von ihren Servern zu löschen.

Conti-Angriff auf Graff

Am Samstag, Oktober 31, Konten-Ransomware angegriffen der Luxusschmuckhersteller Graff. Sie führten ihren „klassischen“ Angriff durch – mit Dateiverschlüsselung und Datendiebstahl. Zu den Kunden dieses Unternehmens, Es gibt so berühmte Persönlichkeiten wie Donald Trump, David Beckham, Sir Phillip Green, und viele Hollywoodstars. Aber, was ist das wichtigste, unter diesen Berühmtheiten befand sich ein Mitglied der saudischen Königsfamilie – Mohammed bin Salman, der Kronprinz.

Conti Graff-Angriff
Liste der Daten, die Conti aus dem Graff-Netzwerk gestohlen hat

Conti-Ransomware-Gruppe ist bekannt für seine Angewohnheit, die gestohlenen Daten nach Teilen zum Verkauf anzubieten. In diesem Fall, nur 1% der Informationen wurden gepostet, und zum glück, niemand hat es gekauft1. Warum zum Glück? weil, wie es nach dem Angriff leicht aufgedeckt wurde, Die darin enthaltenen Informationen sind so kritisch, dass alle Strafverfolgungsbehörden aus der ganzen Welt Klagen gegen Conti . einleiten würden. Der Partner, der diese Informationen zum Verkauf gepostet hat, hat nicht überprüft, was genau er verkaufen wird – deshalb hat es so viel störung verursacht.

Warum sind Datenbanken von Graff so wichtig?

Graff ist bekannt für seine Waren für die reichsten Menschen der Welt. Die oben genannten Prominenten, die dort eingekauft haben, sind der perfekte Beweis dafür. Doch zusammen mit den Informationen über die Einkäufe von weltweit bekannten Personen kamen die hohen Risiken ins Blickfeld. Jede Art von Datenleck wird die Käufe der königlichen Familien aufdecken, Politiker, oder andere Berühmtheiten. Und es wird sehr einfach sein zu überprüfen, ob dieser Kauf an ihre Familie gerichtet war, Oder irgendwo anders – wegen Bestechung, Zum Beispiel, oder zur Herrin.

Das von Conti Ransomware verursachte Datenleck ist ein perfektes Beispiel für eine solche Situation. Und während Hollywood-Stars nichts gegen diese Datenschutzverletzung tun konnten, der Kronprinz, Wer ist der Verteidigungsminister von Saudi-Arabien?, kann eine ernsthafte Kampagne gegen Conti . starten. Was dann passiert, seht ihr am Beispiel von REvil-Ransomware-Gruppe. Aus diesem Grund haben sich Betrüger entschieden, sich zu entschuldigen und die von Graff . gestohlenen Daten zu löschen – nur um so ein risiko zu vermeiden. Hat jemand daran gezweifelt, dass die Sicherheit seiner eigenen Haut das einzige ist, was ihm wichtig ist??

Text der Conti-Nachricht mit Entschuldigung:

Hallo!
Dies ist eine wichtige Mitteilung zum Datenschutz und zur Vertraulichkeit des Conti-Teams.
Wie einige von euch vielleicht wissen, vor zwei Wochen, wir haben Daten von einer Firma Graff auf unserem Blog hochgeladen.
Diese Veröffentlichung, jedoch, führen zu einer eingehenden Untersuchung der Beispieldateien durch die Daily Mail. Daily Mail ist eine britische Zeitung (kein amerikanischer Twitter 2-stelliger IQ “Journalismus”), Deshalb, Ihre Analyse wurde mit den höchsten Standards der Berichterstattung durchgeführt und Dinge aufgedeckt, die wir leider übersehen haben.
Wir haben festgestellt, dass unsere Beispieldaten vor dem Hochladen in den Blog nicht ordnungsgemäß überprüft wurden.
https://www.dailymail.co.uk/news/article-10148265/Massive-cyber-heist-rocks-high-society-jeweller-Graff.html#comments
Als Reaktion auf die Untersuchung von Daily Mail, wir werden alle Informationen von Graff aus dem Blog löschen, und werden unsere Datenschutz- und Vertraulichkeitsrichtlinien klären.
1. Conti garantiert, dass alle Informationen über Mitglieder Saudi-Arabiens, UAE, und Katar-Familien werden ohne Offenlegung und Überprüfung gelöscht. Unser Team entschuldigt sich bei Seiner Königlichen Hoheit Prinz Mohammed bin Salman und allen anderen Mitgliedern der königlichen Familie, deren Namen in der Veröffentlichung erwähnt wurden, für etwaige Unannehmlichkeiten.
2. Conti garantiert, dass neben der 1% Dateien, die in unserem Blog geteilt werden, es gab keine Fälle von Offenlegung oder Weitergabe der Graff Diamonds-Daten. Mit anderen Worten, Keine dieser Informationen wurde auf Auktionen verkauft oder als Muster angeboten, oder in anderer Eigenschaft an Dritte weitergegeben werden.
3. Conti garantiert die Implementierung eines strengeren Datenüberprüfungsprozesses für alle zukünftigen Operationen.
Wir möchten der Daily Mail für die investigative Berichterstattung und die großartige journalistische Arbeit danken, insbesondere in Bezug auf die US- und UK-Personen in den Graff-Dateien. Solange die Wahrheit offen ist, es herrscht! Was den Fall Graff Diamond angeht, Wir werden unsere eigene Überprüfung durchführen, die sich ausschließlich auf US- und EU-Bürger konzentriert.
Unser Ziel ist es, so viele Informationen von Graff wie möglich zu den Finanzerklärungen der neoliberalen US-UK-EU-Plutokratie zu veröffentlichen, die ekelhaft teure Einkäufe tätigen, wenn ihre Nationen unter der Wirtschaftskrise zerbröckeln, Arbeitslosigkeit, und COVID. Während die Nationen Amerikas und Europas von Sperren und totalitärer Überwachung erstickt sind, die neoliberalen Eliten dieser Staaten genießen den Luxus eines Festmahls in Zeiten der Pest.
Zusammen mit Kaufabrechnungen zu Diamanten und $500,000 USD-Halsketten, Wir veröffentlichen Finanzerklärungen und Zahlungsanweisungen, damit die Öffentlichkeit es weiß.
Mit dieser Veröffentlichung, Wir hoffen auch, das Bewusstsein für die Regierungen des Vereinigten Königreichs und der EU zu schärfen, die Vorschriften haben, die Unternehmen strafrechtlich verfolgen, die ihre Kundendaten nicht schützen können. Diese Kunden wollen wir auch selbst motivieren, rechtliche Schritte einzuleiten.
Wir hoffen auf eine weitere großartige Berichterstattung von Daily Mail!
Bleib sicher!
Mit freundlichen Grüßen,
Teamkonten

Nachwirkungen von Conti-Angriff auf Graff

Das einzige, was Conti bei dieser Veranstaltung verloren hat, war das Lösegeld für die Datenlöschung. Sie sind weithin als die Gruppe der Schurken bekannt, die keine Scham oder Gewissen haben. Während viele andere Ransomware-Gruppen einverstanden um Angriffe auf kritische Infrastrukturen zu vermeiden, Conti machte weiter, Angriff auf Kindergärten, Kliniken und Universitäten. In diesem Fall, Sie machten einen Schritt zurück, nur weil es für sie gefährlich werden könnte. Ja, Sie haben bereits genug Angriffe begangen, um ein einfaches Ticket ins Gefängnis zu bekommen. Aber das Durchsickern von Daten über das Mitglied der saudischen Königsfamilie entspricht fast den höchsten Fahndungszahlen der Strafverfolgungsbehörden.

Möglicherweise, das angeschlossene Mitglied, das diesen Angriff durchgeführt hat, wird auf diese oder andere Weise bestraft. Aber es wird keine globalen Änderungen für Conti . geben – die russische Gruppe wird einfach weitermachen, Ignorieren jeglicher Regeln und jeglicher Moral.

  1. Ein anderes Beispiel des Datenverkaufs im Darknet.

Über Polina Lisovskaya

Ich arbeite seit Jahren als Marketingleiterin und liebe es, für dich nach interessanten Themen zu suchen

überprüfen Sie auch

Angreifer erzwingen normalerweise keine langen Passwörter mit Brut-Force

Angreifer verwenden normalerweise keine langen Passwörter mit Brute-Force

Die Daten des Microsoft-Netzwerks von Honeypot-Servern zeigten, dass nur sehr wenige Angriffe lang und komplex waren …

Ein weiterer Windows Zero Day ermöglicht Administratorrechte

Ein weiterer Windows Zero Day ermöglicht Administratorrechte

Der Forscher Abdelhamid Naceri, der diesmal häufig über Windows-Fehler berichtet, hat einen funktionierenden Proof-of-Concept fallen lassen …

Hinterlasse eine Antwort

Conti group apologizes for the attack on Graff

Conti group attack on Graff jewelry company turned into trouble. The data pack published by this ransomware gang contained the confidential information of Prince Mohammed bin Salman – a very important figure in Saudi Arabia. Seeing that their attack touches such high persons, Conti decided to delete the information stolen from Graff from their servers.

Conti attack on Graff

On Saturday, October 31, Conti ransomware attacked the luxury jewelry manufacturer Graff. They performed their “classic” attack – with file ciphering and data stealing. Among the clients of this company, there are such famous persons as Donald Trump, David Beckham, Sir Phillip Green, and a lot of Hollywood stars. But, what is most important, among these celebrities there was a member of the Saudi Royal Family – Mohammed bin Salman, the Crown Prince.

Conti Graff attack
List of data that Conti stole from Graff network

Conti ransomware group is known for its habit to set the stolen data for sale by parts. In this case, only 1% of the information was posted, and fortunately, nobody has purchased it1. Why fortunately? Because, as it was uncovered slightly after the attack, the information that was inside is so critical that all law enforcements from all over the world would start lawsuits against Conti. The affiliate who posted this information for sale did not check what exactly he’s going to sell – that’s why it caused so much disruption.

Why are databases from Graff so crucial?

Graff is known for its goods for the richest people on the planet. The aforementioned celebrities who shopped there are perfect proof of it. But together with the information about the purchases of people who are known worldwide the high risks came into sight. Any sort of data leak will uncover the purchases of royal families, politicians, or other celebrities. And it will be very easy to check if this purchase was addressed to their family, or somewhere else – for bribery, for example, or to the mistress.

The data leak created by Conti ransomware is a perfect example of such a situation. And while Hollywood celebrities could do nothing against this data breach, the Crown Prince, who is the minister of defense of Saudi Arabia, is able to start a serious campaign against Conti. You can see what happens then on the example of REvil ransomware group. That’s why fraudsters decided to apologize and delete the data stolen from Graff – just to avoid such a risk. Did anyone doubt that the safety of their own hide is the only thing they value?

Text of Conti message with apologizes:

Hello!
This is an important privacy and confidentiality announcement from the Conti Team.
As some of you may know, two weeks ago, we uploaded data from a company Graff on our blog.
This publishing, however, lead to an in-depth investigation of the sample files by the Daily Mail. Daily Mail is a UK paper (not American Twitter 2-digit-IQ “journalism”), therefore, their analysis was done with the highest standards of reporting and uncovered things that we have unfortunately missed.
We found out that our sample data was not properly reviewed before being uploaded to the blog.
https://www.dailymail.co.uk/news/article-10148265/Massive-cyber-heist-rocks-high-society-jeweller-Graff.html#comments
As a response to the investigation by Daily Mail, we will delete all Graff’s information from the blog, and will clarify our privacy and confidentiality policy.
1. Conti guarantees that any information pertaining to members of Saudi Arabia, UAE, and Qatar families will be deleted without any exposure and review. Our Team apologizes to His Royal Highness Prince Mohammed bin Salman and any other members of the Royal Families whose names were mentioned in the publication for any inconvenience.
2. Conti guarantees that besides the 1% files shared on our blog, there were no instances of exposure or sharing of the Graff Diamonds data. In other words, none of this information was sold on auctions or offered as samples, or revealed in any other capacity to any third party.
3. Conti guarantees to implement a more rigid data review process for any future operations.
We want to thank the Daily Mail for investigative coverage and great journalist work, especially regarding the US and UK individuals in the Graff files. As long as the truth is overt, it prevails! As for the Graff Diamond case, we will conduct our own review that will focus exclusively on US and EU citizens.
Our goal is to publish as much Graff’s information a possible regarding the financial declarations made by the US-UK-EU Neo-liberal plutocracy, which engages in obnoxiously expensive purchases when their nations are crumbling under the economic crisis, unemployment, and COVID. While the Nations of America and Europe are chocked by lockdowns and totalitarian surveillance, the neoliberal elites of these states enjoy the luxury of a feast in time of plague.
Along with purchase statements on diamonds and $500,000 USD necklaces, we will publish financial declarations and money orders, so the public knows.
With this publishing, we also hope to raise awareness of the UK and EU governments who have regulations that legally prosecute the companies who can not protect their customer data. We also want to motivate these customers themselves to initiate legal action.
We hope to see more great coverage from Daily Mail!
Stay safe!
Kind Regards,
Conti Team

Aftermath of Conti attack on Graff

The only thing Conti lost at this event was the ransom for data deletion. They are widely known as the group of rascals, who don’t have shame or conscience. While a lot of other ransomware groups agreed to avoid attacking critical infrastructure, Conti kept going, attacking nursery houses, clinics and universities. In this case, they did a step backward just because it could be dangerous for them. Yes, they already committed enough attacks to get a one-way ticket to jail. But leaking data about the member of the Saudi Royal Family almost equal to the highest wanted levels from law enforcements.

Possibly, the affiliated member who managed this attack will be punished in this or another way. But there will be no global changes for Conti – the Russian group will just keep going, ignoring any rules and any morals.

  1. Another example of the data selling in Darknet.

About Trojan Killer

Carry Trojan Killer Portable on your memory stick. Be sure that you’re able to help your PC resist any cyber threats wherever you go.

Check Also

Attackers usually don`t brut-force long passwords

Attackers usually don`t brute-force long passwords

Microsoft’s network of honeypot servers data showed that very few attacks targeted long and complex …

Another Windows zero day allows for admin privileges

Another Windows zero day allows for admin privileges

Researcher Abdelhamid Naceri who often reports on Windows bugs this time dropped a working proof-of-concept …

Leave a Reply