Zuhause » Nachrichten » Bank Bolik Trojan Masken selbst unter NordVPN

Bank Bolik Trojan Masken selbst unter NordVPN

Doctor Web Experten davor gewarnt, dass Angreifer verwenden Kopien von beliebten Dienste Websites Bolik Banker zu verteilen (Win32kbholikk2). Zum Beispiel, die Bolik Trojan ist sehr effektiv maskiert unter NordVPN.

diene dieser Ressourcen, von Experten entdeckt, Kopien dieses berühmte VPN-Dienst, während andere als Corporate Office-Software Websites verkleidet.

Die Experten des Unternehmens fand eine Kopie der Website des beliebten VPN-Dienst NordVPN an Nord vpn[.]Verein. Wie auf der ursprünglichen Ressource, der Benutzer wird aufgefordert, das Programm für die Nutzung des VPN zum Download, aber mit ihm, die gefälschten Autoren verteilen die Banker.

lesen Sie auch: Android Banker Cerberus Verwendet Pedometer Erkennung zu vermeiden

äußerlich, eine Kopie der Seite ist praktisch nicht von den ursprünglichen DIFFERE: es hat das gleiche Design, ein ähnlicher Domain-Name und ein gültiges SSL-Zertifikat. Zum Zeitpunkt des Berichts Veröffentlichung des Analytikers, die bösartige Site tausende Besucher auf.

Laut Doctor Web, Diese Kampagne wird in erster Linie an einem englischsprachigen Publikum gerichtet und wurde Anfang August gestartet 2019.

“Der Schauspieler wird in Englisch sprechenden Opfer interessiert (US / CA / UK / AU). jedoch, er kann Ausnahmen machen, wenn das Opfer wertvoll. Hacker verwenden die Malware “vor allem als Keylogger / Traffic Sniffer / Backdoor” nachdem ihre Opfer erfolgreich zu infizieren“, - sagte Doctor Web Malware Analyst.

In Ergänzung, am Ende Juni dieses Jahres, die gleiche Gruppe von Hackern erstellt Kopien von Office-Programm-Websites, nämlich invoicesoftware360[.]xyz (Original – invoicesoftware360[.]mit) und clipoffice[.]xyz (Original – crystaloffice[.]mit), wo die Bolik Trojan, ebenso wie Trojan.PWS.Stealer.26645 Dieb, wurden verteilt. Eine vollständige Liste der Indikatoren des Kompromisses ist verfügbar Hier.

LESEN  Entfernen Windows.exe Miner: Einfache Schritte zum Deinstallieren

Die Forscher beachten Sie, dass Win32.Bolik.2 eine verbesserte Version des Win32.Bolik.1 Trojan ist, entdeckt in 2016. Malware hat die Eigenschaften eines Mehr polymorphen Datei-Virus, und frühere Forscher dachten, dass Bolik erbt solchen bekannten Banking-Trojaner als Zeus und Carberp. Mit seiner Hilfe, Hacker können Web-Injektionen durchführen, Intercept-Verkehr, Tastenanschläge und stehlen Informationen von den Bank-Client-Systemen.

NordVPN Head of Public Relations Laura Tyrell geschickt BleepingComputer folgenden Kommentar:

„Online-Betrüger lieben, so zu tun vertrauenswürdigen Unternehmen werden, wenn sie versuchen, ihre Opfer zu täuschen. Da NordVPN ist solch eine weithin vertraut Online-Sicherheitsfirma, Betrüger vorgeben, uns auch zu sein. Sie tun dies Geld der Nutzer zu stehlen oder ihre PCs mit Malware infizieren.“

Und empfahl die folgenden:

Immer überprüfen Informationen, wenn Sie auch nur den geringsten Verdacht haben,. Ebenfalls, niemals persönliche Informationen geben, die keine Beziehung zu unseren Leistungen oder übertragen Sie Ihr Geld über eine Verdrahtung Service hat. Wenn haben Sie Zweifel, Kontakt NordVPN über ein unseren Dienstweg immer.

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Über Trojan Mörder

Tragen Sie Trojan Killer-Portable auf Ihrem Memory-Stick. Achten Sie darauf, dass Sie in der Lage sind, Ihr PC keine Cyber-Bedrohungen widerstehen zu helfen, wo immer Sie sind.

überprüfen Sie auch

Smominru Botnet breitet sich schnell Schnell

Smominru Botnet schnell verbreitet und hackt über 90 tausend Computer jeden Monat

Kryptowährung Bergbau und Identitätsdiebstahl Botnet Smominru (auch als Ismo bekannt) began to spread incredibly

TFlower Ransomware verwendet RDP

Forscher sagen, über die wachsende Aktivität von TFlower, eine andere Ransomware, die RDP verwendet

Nach Bleeping-Computer, die Aktivität von TFlower, eine Ransomware, die RDP verwendet und …

Hinterlasse eine Antwort

Home » News » Bank Bolik Trojan masks itself under NordVPN

Bank Bolik Trojan masks itself under NordVPN

Doctor Web experts warned that attackers use copies of popular services sites to distribute Bolik banker (Win32.Bolik.2). For example, the Bolik Trojan is very effectively masked under NordVPN.

One of these resources, discovered by experts, copies this famous VPN service, while others are disguised as corporate office software sites.

The company’s experts found a copy of the site of the popular VPN service NordVPN at nord-vpn[.]Club. As on the original resource, the user is invited to download the program for using the VPN, but with it, the fake authors distribute the banker.

Read also: Android Banker Cerberus Uses Pedometer to Avoid Detection

Externally, a copy of the site is practically does not differe from the original: it has the same design, a similar domain name and a valid SSL certificate. At the time of the analyst’s report publication, the malicious site had thousands of visits.

According to Doctor Web, this campaign is aimed primarily at an English-speaking audience and was launched in early August 2019.

“The actor is interested in english speaking victims (US/CA/UK/AU). However, he can make exceptions if the victim is valuable. Hackers are using the malware “mainly as keylogger/traffic sniffer/backdoor” after successfully infecting their victims”, — told Doctor Web malware analyst.

In addition, at the end of June this year, the same group of hackers created copies of office program sites, namely invoicesoftware360[.]Xyz (original – invoicesoftware360[.]Com) and clipoffice[.]Xyz (original – crystaloffice[.]Com), where the Bolik Trojan, as well as the Trojan.PWS.Stealer.26645 stealer, were distributed. A complete list of indicators of compromise is available here.

READ  What is WMipvrse1.exe and How to Fix It? Virus or Safe?

Researchers note that Win32.Bolik.2 is an improved version of the Win32.Bolik.1 Trojan, discovered in 2016. Malware has the properties of a multicomponent polymorphic file virus, and earlier researchers thought that Bolik inherits to such well-known banking Trojans as Zeus and Carberp. With its help, hackers can perform web injections, intercept traffic, keystrokes and steal information from the bank-client systems.

NordVPN’s Head of Public Relations Laura Tyrell sent BleepingComputer the following comment:

“Online scammers love to pretend to be trusted companies when trying to fool their victims. Because NordVPN is such a widely trusted online security company, scammers pretend to be us as well. They do this to steal users’ money or infect their PCs with malware.”

And recommended the following:

Always double-check information if you have even the slightest suspicion. Also, never give out personal information that has no relation to our services or transfer your money via wiring service. If you have any doubt, always contact NordVPN through one of our official channels.

[Total: 0    Average: 0/5]

About Trojan Killer

Carry Trojan Killer Portable on your memory stick. Be sure that you’re able to help your PC resist any cyber threats wherever you go.

Check Also

Vulnerabilities in Qualcomm endanger Android devices

Qualcomm chip vulnerabilities endanger millions of Android devices

Check Point experts found that vulnerabilities in the Qualcomm Secure Execution Environment endanger millions of …

Bug in McAfee antivirus products

Researchers found dangerous bug in McAfee antivirus products

SafeBreach specialists discovered a dangerous bug in McAfee antivirus products. The vulnerability CVE-2019-3648 affects McAfee …

Leave a Reply