Tag-Archiv: Phishing

oben 10 der beliebteste Phishing-Betrug von 2021

oben 10 die beliebtesten Betrügereien von 2021

Die Analytiker von Positive Technologies haben kürzlich einen Bericht veröffentlicht, in dem sie die häufigsten Arten von Phishing-Betrug diskutiert haben 2021 Jahr. Sie sagen, dass mit dem Aufkommen von Remote-Arbeitsmethoden und der COVID-19-Epidemie verschiedene Szenarien zu den beliebtesten Themen gehörten. Betrüger versuchten alles, was heutzutage in der Online-Welt möglich ist, und unter ihnen im Besonderen …

Weiterlesen »

Wenn Sie an die Türen von Strategicly Aged Domains klopfen

Wenn Sie an die Türen von Strategicly Aged Domains klopfen

Palo Alto-Netzwerk, ein amerikanisches Cybersicherheitsunternehmen, verschwendet auch an Feiertagen keine Zeit und veröffentlichte zwei Tage vor Neujahr ihre recht aufschlussreichen Recherchen zu strategisch gealterten Domänen und deren Bedrohungen. Laut Post stellen solche Domains ein noch größeres Risiko dar als neu registrierte Domains (NRDs). Im Vergleich zu den in der Forschung erhaltenen Daten, …

Weiterlesen »

IKEA wird von interner Phishing-Kampagne angegriffen

IKEA wird von interner Phishing-Kampagne angegriffen

Kürzlich IKEA, ein multinationaler Mischkonzern mit schwedischem Ursprung und niederländischem Hauptsitz, berichteten von den Wellen einer internen Phishing-Kampagne. Bedrohungsakteure verwendeten interne kompromittierte Server, um den Mitarbeitern des Unternehmens E-Mails mit bösartigen Anhängen zu senden. Cyber-Sicherheitsspezialisten sagen, dass Hacker ähnliche Techniken in den jüngsten Kampagnen zur Verbreitung der Emotet- und Qakbot-Trojaner verwendet haben. Die ganze Komplexität der Situation deutet darauf hin, dass es eine mögliche Cybersicherheit geben könnte …

Weiterlesen »

Tiktok-Phishing-Kampagne

Tiktok-Phishing-Kampagne

Vor kurzem, Im Oktober 2, 2021, und November 1, 2021 ein Medienunternehmen berichtete über die Nachricht. Einige schlechte Akteure führten eine ziemlich große Phishing-Kampagne durch. Einem Bericht zufolge schien es, als hätten sie sich in erster Linie dafür entschieden, Konten mit einer relativ großen Zielgruppenabdeckung anzusprechen. Betrüger gaben vor, vom Tiktok-Team zu sein. Und Angreifer schrieben in diese E-Mails, dass sie entweder brauchten …

Weiterlesen »

Datenschutzverletzung bei Robinhood Markets: 7 Millionen Konten geleakt

Robinhood Markets befindet sich inmitten der 7 Millionen Datenschutzverletzungen

Robinhood-Märkte, ein beliebtes Maklerunternehmen, das kürzlich börsennotiert wurde, wurde gehackt. Daten von mehr als 7 Millionen Benutzer sind dieser Verletzung ausgesetzt. Aktienkurs des Unternehmens gesunken 3.5% auf dem After-Hour-Markt. Die genaue Datenschutzverletzung fand früher statt – Im November 3. Was sind Robinhood-Märkte?? Robinhood Markets ist ein Einzelhandelsmaklerunternehmen, das Zugang bietet …

Weiterlesen »

Microsoft meldet TodayZoo – EIN “Franken-Phish” Phishing-Toolkit

Microsoft reports"Franken-Phish"

In ihrem Blog berichtete Microsoft über ein sehr kurioses Phishing-Kit – HeuteZoo. Dieses Jahr war es hauptsächlich aktiv, im Frühling und Sommer. Die Besonderheit dieses Bausatzes liegt in seiner Bauweise. Dieses seltsame Toolkit besteht aus Codepartikeln aus verschiedenen Werken. Franken-Phish hat sich früher unter Zoom getarnt, Microsoft- und Xerox-Produkte. Microsoft hat es der AWS gemeldet (Amazonas …

Weiterlesen »

Tag Archives: Phishing

URL phishing in Instagram, Facebook messenger and WhatsApp

URL phishing in Instagram, Facebook messenger and WhatsApp

It became known that users of the major messaging apps can be in danger of the potential phishing attacks masqueraded as the legitimate looking links. Several leading messaging and email platforms including Facebook messenger, Signal, Whatsapp, Instagram and iMessage now present it’s users with a possibility of getting phished via URL changing trick. Where does the trick hide? Cybersecurity specialists …

Read More »

Top 10 the most popular phishing scamming of 2021

Top 10 the most popular scammings of 2021

The analytics from Positive Technologies recently published a report where they discussed the most common types of phishing scam as of 2021 year. They say with the rise of remote modes of work and COVID-19 epidemic the most popular themes included various scenarios. Scammers tried their hands on whatever is possible in online world nowadays and among them in particular …

Read More »

If you knock on Strategically Aged Domains` doors

If you knock on Strategically Aged Domains` doors

Palo Alto Network, an American cybersecurity company, does not waste any time even on holidays and two days before New Year published their quite informative research on strategically aged domains and what threats they pose. According to the post such domains present risk even greater than those newly registered domains (NRDs). In comparison to the data received in the research, …

Read More »

IKEA under attack of internal phishing campaign

IKEA under attack of internal phishing campaign

Recently IKEA, a Swedish-origin Dutch-headquartered multinational conglomerate, reported the waves of an internal phishing campaign. Threat actors used internal compromised servers to send company’s employees emails with malicious attachments. Cyber security specialists say similar techniques hackers used in recent campaigns of spreading Emotet and Qakbot trojans. The whole complexity of the situation alludes that there may be possible cyber security …

Read More »

Tiktok Phishing Campaign

Tiktok Phishing Campaign

Recently, on October 2, 2021, and November 1, 2021 one media outlet reported the news. Some bad actors conducted a rather large phishing campaign. According to a report it seemed like they primarily decided to target accounts with rather large audiences coverage. Scammers pretended to be from the Tiktok team. And attackers wrote in those emails that either they needed …

Read More »

Robinhood Markets data breach: 7 million accounts leaked

Robinhood Markets is amidst the 7 million data breach

Robinhood Markets, a popular brokerage firm that recently became publicly traded, was hacked. Data of more than 7 million users is exposed in that breach. Company’s shares price descended 3.5% on the after hours market. The exact data breach took place earlier – on November 3. What is Robinhood Markets? Robinhood Markets is a retail brokerage firm that offers access …

Read More »

Microsoft reports TodayZoo – a “Franken-Phish” phishing toolkit

Microsoft reports"Franken-Phish"

In their blog Microsoft reported a very curious phishing kit – TodayZoo. It was primarily active this year, in spring and summer. The peculiarity of this kit lies in its built. This weird toolkit consists of particles of code from different works. Franken-Phish used to disguise itself under Zoom, Microsoft and Xerox products. Microsoft reported it to the AWS (Amazon …

Read More »