Zuhause » Nachrichten » Die Forscher fanden mehrere MageCart Web Skimmer Auf Heroku Cloud Platform

Die Forscher fanden mehrere MageCart Web Skimmer Auf Heroku Cloud Platform

Forscher an Malwarebytes berichtet über mehr MageCart Web-Skimmer auf der Heroku Cloud-Plattform zu finden, die von Salesforce gehört.

ichnitially, der Name MageCart wurde zu einem Hack-Gruppe zugeordnet, das war das erste Web-Skimmer auf Websites verwenden, Bankkartendaten zu stehlen. jedoch, Dieser Ansatz erwies sich als so erfolgreich, dass die Gruppe bald zahlreiche Nachahmer hatte, und der Name MageCart wurde ein häufig verwendeter Begriff, wie jetzt gibt es eine Klasse von solchen Angriffen.

Addtionally, wenn in 2018 RiskIQ Forscher identifizierten 12 solche Gruppen, Jetzt, gemäß IBM, Es gibt bereits Über 38 von ihnen.

Diese Woche, Malwarebytes Experten angekündigt, dass sie auf einmal mehr MageCart Web-Skimmer auf der Heroku Cloud-basierte PaaS-Plattform entdeckt.

“Die gefundenen Skimmer wurden in aktiven bösartigen Kampagnen, und der Hacker hinter dieser Regelung nicht nur verwendet, Heroku ihre Infrastruktur zu setzen und liefern Skimmer an Zielstellen, sondern verwendet auch einen Service zum Speichern von gestohlenen Kartendaten“, – Said Vertreter Malwarebytes.

Forscher fanden heraus, vier freie Heroku, dass gehosteten Skripte für vier Dritt Verkäufer-Konten:

  • stark-Schlucht-44782.herokuapp[.]Com wurde gegen correcttoes verwendet[.]mit;
  • ancient-Savanne-86049[.]Herokuapp[.]Com / configration.js wurde gegen panafoto verwendet[.]mit;
  • pure-Spitze-91770[.]Herokuapp[.]Com / intregration.js wurde gegen alashancashmere verwendet[.]mit;
  • flüssigkeits scrubland-51318[.]Herokuapp[.]Com / configuration.js wurde gegen amapur verwendet[.]von.

Na sicher, zusätzlich zu der Einrichtung Heroku Konten, Bereitstellung von Skimmer-Code und Datenerfassungssysteme, diese Regelung auch erforderlich, die relevantesten Websites zu beeinträchtigen, aber bisher haben die Forscher nicht festgestellt, wie sie gehackt wurden (obwohl einige Websites hatte ungepatchte Webanwendungen).

lesen Sie auch: Experten fanden eine Verbindung zwischen Carbanak und einer der MageCart Gruppen

LESEN  xHelper „unlöschbar“ Trojaner infiziert 45,000 Android-Geräte

Angreifer injizierten eine Codezeile auf gehackte Websites. Der eingebettete JavaScript, die am Heroku gehostet, die aktuelle Seite verfolgt und erfasst ein Base64 Zeichenfolge codiert „Y2hlY2tvdXQ =“ – diese Mittel „zur Kasse“, Das ist, "eine Bestellung aufgeben".

„Als der Zeichenfolge erkannt, bösartiger JavaScript geladen, um den iframe, die stahlen die Zahlungskartendaten, und gab es (in Base64-Format) auf das Konto Heroku. Ein iframe-basierte Skimmer arbeitete wie eine Überlagerung, die auf einem echten Zahlungsform erschienen „,- sagen Forscher von Malwarebytes

Forscher fanden heraus, mehrere Web-Skimmer auf Heroku auf einmal. Auf alle Fälle, die Namen der Skripte wurden nach einem Schema zugewiesen, und sie alle Geld während der letzten Woche verdient. All dies zeigt, dass dies entweder Arbeit einer Hack-Gruppe, oder die Angreifer verwendet den gleichen Quellcode. Es scheint, dass die Angreifer starteten ihre Operationen im Vorgriff auf Cyber ​​Montag und die bevorstehenden Urlaub Verkaufssaison.

Malwarebytes Experten beachten Sie, dass die Verwendung von Heroku ist nicht der erste derartige Präzedenzfall. So, Vorher, Experten entdeckten bereits Magecart Skimmer auf GitHub (April 2019) und auf AWS S3 (Juni 2019).

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Über Trojan Mörder

Tragen Sie Trojan Killer-Portable auf Ihrem Memory-Stick. Achten Sie darauf, dass Sie in der Lage sind, Ihr PC keine Cyber-Bedrohungen widerstehen zu helfen, wo immer Sie sind.

überprüfen Sie auch

Android Spyware CallerSpy

CallerSpy Spyware Masken als Android-Chat-Anwendung

Trend Micro Experten entdeckt die Malware CallerSpy, die Masken als Android-Chat-Anwendung, und, …

Microsoft Berechtigungssystem Vulnerability

Sicherheitsanfälligkeit in Microsoft Berechtigungssystem Ermöglicht Hacking Accounts

Sicherheitsforscher von der israelischen Firma entdeckten CyberArk eine Schwachstelle im Microsoft Berechtigungssystem, …

Hinterlasse eine Antwort

Researchers Found Several MageCart Web Skimmers On Heroku Cloud Platform

Researchers at Malwarebytes reported about finding several MageCart web skimmers on the Heroku cloud platform that is owned by Salesforce.

Initially, the name MageCart was assigned to one hack group, which was the first to use web skimmers on websites to steal bank card data. However, this approach turned out to be so successful that the group soon had numerous imitators, and the name MageCart became a commonly used term, as now it indicates a class of such attacks.

Addtionally, if in 2018 RiskIQ researchers identified 12 such groups, now, according to IBM, there are already about 38 of them.

This week, Malwarebytes experts announced that they at once have discovered several MageCart web skimmers on the Heroku cloud-based PaaS platform.

“The found skimmers were used in active malicious campaigns, and the hackers behind this scheme not only used Heroku to place their infrastructure and deliver skimmers to target sites, but also used a service to store stolen card information”, – said Malwarebytes representatives.

Researchers found four free Heroku accounts that hosted scripts for four third-party sellers:

  • stark-gorge-44782.herokuapp[.]Com was used against correcttoes[.]Com;
  • ancient-savannah-86049[.]Herokuapp[.]Com/configration.js was used against panafoto[.]Com;
  • pure-peak-91770[.]Herokuapp[.]Com/intregration.js was used against alashancashmere[.]Com;
  • liquid-scrubland-51318[.]Herokuapp[.]Com/configuration.js was used against amapur[.]De.

Of course, in addition to setting up Heroku accounts, deploying skimmer code and data collection systems, this scheme also required compromising the most targeted sites, but so far the researchers have not established how they were hacked (although some sites had unpatched web applications).

Read also: Experts found a connection between Carbanak and one of the MageCart groups

Attackers injected one line of code on hacked sites. The embedded JavaScript, which was hosted on Heroku, tracked the current page and detected a Base64 encoded string “Y2hlY2tvdXQ =” – this means “checkout”, that is, “place an order”.

“When the string was detected, malicious JavaScript loaded the iframe, which stole the payment card data, and passed it (in Base64 format) to the Heroku account. An iframe-based skimmer worked like an overlay that appeared on top of a real payment form“,- say researchers from Malwarebytes

Researchers found several web skimmers on Heroku at once. In all cases, the names of the scripts were assigned according to one scheme, and they all earned money during the last week. All this indicates that this is either work of one hack group, or the attackers used the same source code. It seems that the attackers launched their operations in anticipation of Cyber Monday and the upcoming holiday sales season.

Malwarebytes experts note that the use of Heroku is not the first such precedent. So, previously, experts already discovered Magecart skimmers on GitHub (April 2019) and on AWS S3 (June 2019).

About Trojan Killer

Carry Trojan Killer Portable on your memory stick. Be sure that you’re able to help your PC resist any cyber threats wherever you go.

Check Also

Premium-health.live scam

Premium-health.live scam removal guide.

Premium-health.live is a fake alert that may suddenly attack your browser. You ought to be …

StackOverflow Java code error

The most copied piece of Java code on StackOverflow contains an error

As it turned out, the most copied piece of Java code on StackOverflow contains an …

Leave a Reply