Programm für Datendiebstahl Raccoon ließ sich auf 100 Tausend PCs und ist an Popularität gewinnt

In kriminellen Kreisen, die neuen Daten-Diebstahl-Programm, Waschbär, schnell an Popularität gewinnt.

Foder mehr Monate, diese Informationen Stealer, nach Cybereason, verwaltet mehr zu infizieren als 100 Tausend Windows-Maschinen in Nordamerika, Westeuropa und Asien.

Die Malware ist nicht besonders kompliziert und nicht innovative Techniken, aber das Geschäftsmodell seiner Schöpfer – MaaS – ermöglicht es Angreifern, schnell und mit minimalem Arbeits Geld durch Diebstahl vertraulicher Informationen verdienen. Eine Studie über relevante Themen im Schatten Gemeinden hat gezeigt, dass Raccoon derzeit in den Top Ten der Malware-Programme durch die Anzahl der Foren ist erwähnt.

„Die Malware Verwalten erfordert keine spezielle technische Ausbildung, dass sie es attraktiv für ein breites Publikum macht. Außerdem, Raccoon Entwickler verbessern sie ständig und reagieren schnell auf Kundenkommentare”, - Assaf Dahan und Lior Rochberger Analysten schreiben auf dem Cybereason Nocturnus Team-Blog.

Forscher von Cybereason zuerst entdeckt Waschbär im April dieses Jahres. Ein bösartiges Programm in C ++ geschrieben kann auf verschiedene Weise verteilt werden: mit Exploit-Pack (einschließlich Fallout und RIG), über schädlichen E-Mail-Newsletter, zusammen mit Raubkopien von legitimen Anwendungen aus dem Web-Download.

lesen Sie auch: Angreifer verwenden aktiv die frische CheckM8 Jailbreak für ihre eigenen Zwecke

Nach der Installation, die Malware geht für Bankdaten suchen, Krypto-Wallet-Adressen, Passwörter, E-Mail-Anmeldeinformationen, Informationen über das System, sowie Informationen in gängigen Browsern gespeichert. Waschbär sammelt die Ergebnisse und sendet sie an den Betreiber. Trotz der Breite der Interessen, die Menge der Funktionen der Malware ist nicht besonders reich, es weiß nicht einmal, wie Tastenanschläge registrieren.

„Obwohl der Waschbär Stealer möglicherweise nicht das innovativste infostealer auf dem Markt, es gewinnt immer noch erhebliche Aufmerksamkeit in der U-Bahn-Gemeinschaft. Basierend auf Bewertungen von der U-Bahn-Community, Der Waschbär-Team bietet zuverlässigen Kundendienst zu geben Cyber-Kriminelle eine schnelle und einfache Möglichkeit, Internet-Kriminalität ohne große persönliche Investition zu begehen“, - Bericht Assaf Dahan und Lior Rochberger.

Die Entwickler des neuen infostiller vermutlich russischer Herkunft haben und sprechen Russisch. Die Malware wurde ursprünglich zum Verkauf nur auf russisch-sprachigen Foren angeboten, und jetzt ist es in englischsprachigen Kreisen nicht geworben. Raccoon Mieter zahlen $200 ein Monat; Das Leistungspaket umfasst den Zugriff auf ein automatisiertes backend Panel, Hosting und technische Unterstützung.

Der neu MaaS Malware ist noch in aktiver Entwicklung, aber Experten glauben, dass das explosive Wachstum in der Popularität von Raccoon unter den Cyber-Kriminellen in eine ernsthafte Bedrohung verwandeln – Mögen Azorult.

Über Trojan Mörder

Tragen Sie Trojan Killer-Portable auf Ihrem Memory-Stick. Achten Sie darauf, dass Sie in der Lage sind, Ihr PC keine Cyber-Bedrohungen widerstehen zu helfen, wo immer Sie sind.

überprüfen Sie auch

Lassen Sie sich vollständig loswerden Gupd.exe Miner Virus

Ein neuer, wirklich gefährlich Kryptowährung Bergmann-Infektion wurde von Sicherheits Forscher herausgefunden,. die Malware, …

Löschen Start.exe CPU Miner

Brandneu, sehr gefährlich Kryptowährung Bergmann-Infektion wird von Sicherheitsexperten entdeckt worden. die Malware, …

Hinterlasse eine Antwort

Home » How to remove » Malicious process » Program for data theft Raccoon settled on 100 thousand PCs and is gaining popularity

Program for data theft Raccoon settled on 100 thousand PCs and is gaining popularity

In criminal circles, the new data-stealing program, Raccoon, is rapidly gaining popularity.

For several months, this information stealer, according to Cybereason, managed to infect more than 100 thousand Windows machines in North America, Western Europe and Asia.

The malware is not particularly complicated and does not use innovative techniques, but the business model of its creators – MaaS – allows attackers quickly and with minimal labor earn money by stealing confidential information. A study of relevant topics in shadow communities has shown that Raccoon is currently in the top ten of malware programs by the number of forums mentioned.

“Managing the malware does not require special technical training that it makes it attractive to a wide audience. Moreover, Raccoon developers are constantly improving it and quickly respond to customer comments”, — Assaf Dahan and Lior Rochberger analysts write on the Cybereason Nocturnus team blog.

Researchers from Cybereason first discovered Raccoon in April this year. A malicious program written in C++ can be distributed in various ways: using exploit packs (including Fallout and RIG), via malicious email newsletters, downloading from the web along with pirated copies of legitimate applications.

Read also: Attackers actively use the fresh Checkm8 jailbreak for their own purposes

After installation, the malware proceeds to search for bank details, crypto-wallet addresses, passwords, email credentials, information about the system, as well as information stored in popular browsers. Raccoon accumulates its findings and sends it to its operator. Despite the breadth of interests, the set of functions of the malware is not especially rich, it does not even know how to register keystrokes.

“Though the Raccoon stealer may not be the most innovative infostealer on the market, it is still gaining significant attention in the underground community. Based on testimonials from the underground community, The Raccoon team provides reliable customer service to give cybercriminals a quick-and-easy way to commit cybercrime without a huge personal investment”, — report Assaf Dahan and Lior Rochberger.

The developers of the new infostiller presumably have Russian origin and speak Russian. The malware was initially offered for sale only on Russian-speaking forums, and now it is advertised in English-speaking circles. Raccoon tenants pay $200 a month; the service package includes access to an automated backend panel, hosting and technical support.

READ  Get Rid of WMipvrse2.exe Miner Virus Completely

The new MaaS malware is still under active development, but experts believe that the explosive growth in the popularity of Raccoon among the cybercriminals can turn it into a serious threat – like Azorult.

[Total: 0    Average: 0/5]

About Trojan Killer

Carry Trojan Killer Portable on your memory stick. Be sure that you’re able to help your PC resist any cyber threats wherever you go.

Check Also

Zikouta.exe questionable process removal guidelines.

Zikouta.exe is a process that might be quickly mapped in your Task Manager as energetic. …

Bug in McAfee antivirus products

Researchers found dangerous bug in McAfee antivirus products

SafeBreach specialists discovered a dangerous bug in McAfee antivirus products. The vulnerability CVE-2019-3648 affects McAfee …

Leave a Reply