Zuhause » Nachrichten » Nemty Ransomware-Entwickler weiterhin ihre Malware verbessern

Nemty Ransomware-Entwickler weiterhin ihre Malware verbessern

Nemty Ransomware-Entwickler weiterhin aktiv auf ihre Malware arbeiten, es in dem Bemühen, die Entwicklung Interesse an das Produkt auf U-Bahn-Foren zu erhöhen.

EINttackers Änderungen an der Art ihrer Aktionen im System des Opfers. Jetzt kann das Programm nicht nur Dateien verschlüsseln, sondern auch Prozesse und Dienste beenden, die mit dieser Aufgabe stören.

Zum ersten Mal, Nemty zog die Aufmerksamkeit von Spezialisten der Informationssicherheit in Mitte August. Im vergangenen Monat, Virenschreiber gelungen, eine neue Version der Malware unter der Nummer freizugeben 1.4, in denen korrigiert sie die Fehler gefunden und eine Stoppliste hinzugefügt.

lesen Sie auch: Eine weitere 0-Day-Lücke in Android entdeckt

Das Programm begann Grenzen seiner activitiy wenn das Zielsystem in Russland, Weißrussland, Kasachstan, Tadschikistan oder der Ukraine.

Vor kurzem, Informationssicherheit Forscher Vitali Kremez herausgefunden dass die Autoren der Verschlüssler, ohne die Versionsnummer zu ändern, gemacht, um die nächsten Anpassungen. Die Zahl der Regionen von der Stopp-Liste hat mit Aserbaidschan nachgefüllt, Armenien, Moldawien und Kirgisistan, die ihnen hinzugefügt wurden.

Nemty Ransomware entwickelt sich weiter

jedoch, Die wichtigste Neuerung ist ein Merkmal geworden, dass Nemty Verhalten viel aggressiver macht. Der Code von den Entwicklern hinzugefügt werden gewaltsam die Prozesse enden auf dem System ausgeführt, damit, unter anderen, die Dateien geöffnet durch das Opfer verschlüsselt werden.

Die wichtigsten Ziele der Malware sind neun Windows-Programme und Dienste, einschließlich WordPad und Microsoft Word Texteditoren, Microsoft Excel-Anwendung, Microsoft Outlook und Mozilla Thunderbird E-Mail-Clients, SQL-Dienst und Virtualisierungssoftware VirtualBox.

Gemäß bleeping-Computer, geben die letzten beiden Punkte in dieser Liste Grund zu glauben, dass große Unternehmen und Unternehmen in potentiellen Opfer von Kriminellen am meisten interessiert sind.

„Es gibt Grund zu der Annahme, dass Angreifer nicht für die effektivstenen Möglichkeiten der Bereitstellung von Malware in den Such Stopp-Systemen zum Ziel. Im Moment, sie haben bereits getestet, die Infektion durch verwundbar RDP-Verbindungen, sowie mit der gefälschten PayPal-Seite“, - sagt Ionut Ilascu, einer der Autoren von Bleeping-Computer.

Da Kriminelle haben bereits eine der Exploit-Packs verwendet – RIG, was nutzt Schwachstellen im Internet Explorer, Java, Adobe Flash, und Silverlight – sie können aber auch auf andere Arten von Exploits greifen.

Über Trojan Mörder

Tragen Sie Trojan Killer-Portable auf Ihrem Memory-Stick. Achten Sie darauf, dass Sie in der Lage sind, Ihr PC keine Cyber-Bedrohungen widerstehen zu helfen, wo immer Sie sind.

überprüfen Sie auch

ERosary Smart Rosenkranz Anfälligkeiten

Forscher fanden heraus, Schwachstellen in eRosary Smart Rosenkranz von Vatikan-Entwickler

Forscher fanden heraus, Schwachstellen im eRosary Smart Rosenkranz, die hatten die Vatikan-Entwickler zuvor eingeführt. …

Entfernen Werd Virus Ransomware (+Wiederherstellung von Dateien)

Inhaltsverzeichnis über WerdDo NICHT Geld schicken für Entschlüsselung von “war” Dateien!So schützen …

Hinterlasse eine Antwort

Home » News » Nemty ransomware developers continue to improve their malware

Nemty ransomware developers continue to improve their malware

Nemty ransomware developers continue to actively work on their malware, developing it in an effort to increase interest to the product on underground forums.

Attackers made changes to the nature of their actions in the victim’s system. Now the program can not only encrypt files, but also terminate processes and services that interfere with this task.

For the first time, Nemty came to the attention of information security specialists in mid-August. Over the past month, virus writers managed to release a new version of the malware under number 1.4, in which they corrected the errors found and added a stop list.

Read also: Another 0-day vulnerability discovered in Android

The program began to limits its activitiy if the target system was in Russia, Belarus, Kazakhstan, Tajikistan or Ukraine.

Recently, information security researcher Vitali Kremez found out that the authors of the encryptor, without changing the version number, made the next adjustments. The number of geographical regions from the stop list has replenished with Azerbaijan, Armenia, Moldova and Kyrgyzstan that have been added to them.

Nemty ransomware continues to develop

However, the main innovation has become a feature that makes Nemty’s behavior much more aggressive. The code added by the developers can forcibly terminate the processes running on the system, so that, among others, the files opened by the victim can be encrypted.

The main targets of the malware are nine Windows programs and services, including WordPad and Microsoft Word text editors, Microsoft Excel application, Microsoft Outlook and Mozilla Thunderbird email clients, SQL service and VirtualBox virtualization software.

According to Bleeping Computer, the last two items on this list give reason to think that large companies and corporations are most interested in potential victims of criminals.

“There is reason to believe that attackers will not stop in the search for the most effective ways of delivering malware to target systems. At the moment, they have already tested the infection through vulnerable RDP connections, as well as using the fake PayPal page”, — says Ionut Ilascu, one of the authors of Bleeping Computer.

Since criminals have already used one of the exploit packs – RIG, which exploits vulnerabilities in Internet Explorer, Java, Adobe Flash, and Silverlight – they may also resort to other sets of exploits.

About Trojan Killer

Carry Trojan Killer Portable on your memory stick. Be sure that you’re able to help your PC resist any cyber threats wherever you go.

Check Also

Attackers use Checkm8 jailbreak

Attackers actively use the fresh Checkm8 jailbreak for their own purposes

Cisco Talos experts warned users that attackers are actively using Checkm8 jailbreak. At the end …

Tarmac Malware MacOS attacks

Tarmac malware attacks MacOS users

Confiant found that malicious ad campaigns in the US, Italy and Japan were spreading the …

Leave a Reply