Malware in beliebten Android-Tastatur könnte Benutzer kosten $18 Million

Sichern-D und Upstream Systems-Experten stellten fest, dass ai.type, eine beliebte Android-Tastatur, wurde mit schädlichem Code infiziert, und Nutzer könnten verlieren über $18 Millionen, weil dieser.

Recalling, Entdeckung von Malware als Teil der Anwendung wurde zum ersten Mal im letzten Sommer reprorted.

Dann, Experten auf Google enthüllt viele Anwendungen mit einem Klicker Trojaner infiziert spielen, darunter war ai.type installiert Mehr als 40 millionenfach.

„Die App wurde Millionen von unsichtbaren Anzeigen und gefälschte Klicks liefern, beim Liefern echte Benutzerdaten über reale Ansichten, Klicks und Einkäufe Werbenetzwerke. Ai.type trägt unter anderen Identitäten einige seiner Tätigkeit versteckt[1], einschließlich Verschleierung selbst zu fälschen beliebte Apps wie Soundcloud“, - schreiben Upstream Systems-Experten.

Jetzt, Sichern-D und Upstream Systems-Experten warnen davor, dass auch nach der Deinstallation von Google Play, die Anmeldung in anderen auf Millionen von Geräten und ist immer noch aktiv geblieben, inoffizielle Anwendung speichert. Obwohl die Aktivität der Malware verringert, Unglücklicherweise, es nicht stoppen vollständig.

Das Problem ist, dass der Trojaner nicht nur in der Werbung engagieren und fördert andere Anwendungen auf Google Play, sondern kann auch laden ruhig alle Websites, einschließlich solcher mit Werbung (einschließlich Video) oder andere bedenkliche Inhalte.

lesen Sie auch: xHelper „unlöschbar“ Trojaner infiziert 45,000 Android-Geräte

Es wird berichtet, dass bis heute, Upstream-Systeme Analysten haben erkannt und blockiert mehr als 14,000,000 verdächtige Anfragen für Transaktionen mit Ursprung aus 110,000 einzigartige Geräte, auf die die ai.type Tastatur geladen wurde.

Wenn diese Anforderungen nicht blockiert, Kauf von Premium-Digital-Dienstleistungen geschah ohne Benachrichtigung des Opfers, was insgesamt kosten würde Nutzern über $18,000,000.

„Ai.type enthält Software Development Kits (SDKs) mit fest einprogrammierten Links zu Anzeigen und abonnierten Nutzer Premiumdienste ohne ihre Zustimmung. Dieser SDKs navigieren Sie zu den Anzeigen über eine Reihe von Umleitungen und automatisch ausführen Mausklicks die Abonnements triggern. Dies wird im Hintergrund begangen, so dass normale Benutzer nicht erkennen, dass es stattfindet“, - erklärt Leiter Sichere-D bei Upstream, Dimitris Maniatis.

Verdächtige Aktivitäten dieser Art wurde aufgezeichnet in 13 Länder, aber war besonders hoch in Ägypten und Brasilien.

LESEN  Scsktsvc.exe - Virus-Dateien Entfernen

Empfehlungen:

Upstream berät alle Verbraucher, die ai.type heruntergeladen haben ihre Telefone für ungewöhnliches Verhalten zu überprüfen. Anwender sollten regelmäßig ihre Telefone überprüfen und entfernen Sie alle berichteten von Malware. Sie sollten auch ihre Rechnungen für unerwünscht oder unerwartet Kosten überprüfen für den Zugriff auf Premium-Datendienste und auf Anzeichen einer erhöhten Datennutzung Blick auf die eine bösartige App hinweisen könnte die Daten im Hintergrund raubend.

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Über Trojan Mörder

Tragen Sie Trojan Killer-Portable auf Ihrem Memory-Stick. Achten Sie darauf, dass Sie in der Lage sind, Ihr PC keine Cyber-Bedrohungen widerstehen zu helfen, wo immer Sie sind.

überprüfen Sie auch

MSASCuiL.exe verdächtigen Prozess Entfernungsanleitung.

MSASCuiL.exe ist ein Prozess, der in Ihrem Task-Manager werden bequem als aktiv verfolgt können. …

Entfernen Wudfhosts.exe Miner: Einfache Schritte zum Deinstallieren

Ein neuer, sehr schädlich Kryptowährung miner Virus wurde von Sicherheit tatsächlich erkannt …

Hinterlasse eine Antwort

Home » How to remove » Malicious process » Malware in popular Android keyboard could cost users $18 million

Malware in popular Android keyboard could cost users $18 million

Secure-D and Upstream Systems experts found that ai.type, a popular Android keyboard, was infected with malicious code, and users could lose about $18 million because of this.

Recalling, discovery of malware as part of the application was first reprorted last summer.

Then, experts revealed on Google Play many applications infected with a clicker trojan, among which was ai.type installed more than 40 million times.

“The app has been delivering millions of invisible ads and fake clicks, while delivering genuine user data about real views, clicks and purchases to ad networks. Ai.type carries out some of its activity hiding under other identities[1], including disguising itself to spoof popular apps such as Soundcloud”, — write Upstream Systems experts.

Now, Secure-D and Upstream Systems experts are warning that even after uninstalling from Google Play, the application has remained active on millions of devices and is still available in other, unofficial application stores. Although the activity of the malware decreased, unfortunately, it did not stop completely.

The problem is that the trojan can not only engage in advertising and promoting other applications on Google Play, but can also quietly load any sites, including those with advertising (including video) or other dubious content.

Read also: xHelper “undeletable” Trojan infected 45,000 Android devices

It is reported that to date, Upstream Systems analysts have detected and blocked more than 14,000,000 suspicious requests for transactions originating from 110,000 unique devices onto which the ai.type keyboard was loaded.

If these requests were not blocked, purchase of premium digital services happened without victim’s notification, which in total would cost users about $18,000,000.

“Ai.type contains software development kits (SDKs) with hardcoded links to ads and subscribes users to premium services without their consent. These SDKs navigate to the ads via a series of redirections and automatically perform clicks to trigger the subscriptions. This is committed in the background so that normal users will not realize it is taking place”, — explains Head of Secure-D at Upstream, Dimitris Maniatis.

Suspicious activity of this kind was recorded in 13 countries, but was especially high in Egypt and Brazil.

READ  Best Guide to Remove Websock.exe Forever

Recommendations:

Upstream is advising all consumers who have downloaded ai.type to check their phones for unusual behavior. Users should regularly check their phones and remove any reported malware. They should also check their bills for unwanted or unexpected charges for accessing premium data services and to look out for signs of increased data usage which could indicate a malicious app is consuming data in the background.

[Total: 0    Average: 0/5]

About Trojan Killer

Carry Trojan Killer Portable on your memory stick. Be sure that you’re able to help your PC resist any cyber threats wherever you go.

Check Also

ZoneAlarm hacked with vBulletin vulnerability

ZoneAlarm forums hacked due to vBulletin vulnerability

The forums at ZoneAlarm, which is owned by Check Point and whose products are used …

RAT Trojan in WebEx Invitations

Criminals give links to RAT trojan in WebEx invitations

Information security specialist Alex Lanstein discovered an original vector for the distribution of the RAT …

Leave a Reply