Zuhause » Nachrichten » Emotet Botnet ist zurück und Angriffe Benutzer

Emotet Botnet ist zurück und Angriffe Benutzer

Nach langer Abwesenheit, die Botnetz, auf dem Emotet Trojan Programm eingebaut stützen, zum Internet Arena und Angriffe zurück: es begann Spam Ziel weitere Verbreitung der Malware zu generieren. Bösartige Mailings werden in Deutschland zu sehen, Polen, das Vereinigte Königreich, Italien und den USA.

EINaut Beobachtungen, Emote C&C-Server hat manifestieren sich nicht für drei Monate – nach der Non-Profit-Organisation Spamhaus, ihr Aktivität auf Null gesunken Anfang Juni.

Offenbar, die Betreiber des Botnetzes beschlossen, die gefälschte Bots der Informationssicherheit Forscher aufzuräumen, die Aktie von gehackten Websites überprüfen die Zuverlässigkeit der Infrastruktur und füllt die Trojaner zu verteilen, bevor Sie einen neuen Angriff starten. Die Emotet Team Server kamen erst zum Leben am Ende August; das erste Meldungen über die neue erschien Spam-Kampagne auf Twitter Montags, 16. September.

Zu dem neuen Anstieg der Botnet-Aktivitäten für Bleeping-Computer, Cofense Labs Experten bekannt dass sie bereits gezählt über 66 Tausend einzigartige E-Mails mit Bezug auf 30 Tausend bösartige Domains in 385 TLD-Zonen, ebenso gut wie 3362 verschiedenen Absendern. Cofense weitere Staaten, dass einige Kampagnen eine Senderliste aus einer vordefinierten Zielkategorie verwenden, zum größten Teil gibt es keine definierten Ziele wie diese großen für Kampagnen sind üblich,.

“Von zu Hause Benutzer den ganzen Weg bis zu staatlichem Besitz Domains. Die Senderliste enthält die gleiche Dispersion, wie die Ziele. Viele Male haben wir genau gesehen Targeting einen Sender mit, die Kontaktliste ist angezeigt für den Absender als Zielliste sein abgekratzt und verwendete. Dies würde b2b sowie gov gehören zu gov”, - Bericht Cofense Labs Spezialisten.

Angreifer vor allem Finanzthemen verwenden, Maske ihre Nachrichten als forte Korrespondenz und sie bitten, die Informationen in der Anlage zu lesen.

LESEN  Die Forscher entdeckten eine Backdoor in Slick Popup Wordpress-Plugin

Wie die Analyse zeigte,, das angeschlossene Microsoft Word-Dokument enthält eine bösartige Makro. Um es zu starten, der Empfänger wird angeboten, um die entsprechende Option zu aktivieren, zu erklären, dass es angeblich notwendig ist, um die Lizenzvereinbarung mit Microsoft, um zu bestätigen – ansonsten der Texteditor wird nicht mehr auf September funktionieren 20. Aus Gründen der Überredungskunst, das Microsoft-Logo wird in der falschen Nachricht eingefügt.

Wenn der Benutzer folgt den Anweisungen der Angreifer, Emotet wird auf seiner Maschine heruntergeladen werden. Zur Zeit, nur über Hälfte die Antiviren-Programme aus der Sammlung Virustotal einen bösartigen Anhang erkennen.

jedoch, Emotet Eigentums Erweiterung ist nicht das einzige Ziel der neuen Spam-Kampagne. Basierend auf dem Computer des Opfers, die Malware zitiert einen weiteren Trojaner – Trickbot.

„Am Anfang gab es keine definitive Antwort auf die Nutzlast, nur unbestätigte Berichte, dass einige US-basierende Rechner empfangen Trickbot, ein Banking-Trojaner drehte Malware Tropfer, als Sekundär durch Emotet sank Infektion“, - berichtet in Cofense Labs.

Informationssicherheitsexperten wurden Überwachung Emotet seit 2014. Im Laufe der letzten Zeit, Diese modulare Malware, ursprünglich richtet Geld von Online-Konten zu stehlen, hat viele neue Features gewonnen – speziell, es gelernt Anmeldeinformationen von Anwendungen zu stehlen, verteilt unabhängig auf einem lokalen Netzwerk und downloaden andere Malware. die Botnet, auf dessen Grundlage geschaffen, In den anderen Angreifern geleast und wird häufig verwendet, Banking-Trojaner zu verbreiten.

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Über Trojan Mörder

Tragen Sie Trojan Killer-Portable auf Ihrem Memory-Stick. Achten Sie darauf, dass Sie in der Lage sind, Ihr PC keine Cyber-Bedrohungen widerstehen zu helfen, wo immer Sie sind.

überprüfen Sie auch

KRACK für Amazon Echo und Kindle

KRACK Vulnerability Bedrohungen Millionen von Amazon Echo und Kindle-Geräte

Millionen von 1. Generation Amazon Echo Smartphones und 8. Generation Amazon Kindle E-Bücher haben …

Virus VID001.exe Trojan kommt zurück

Ein neuer, wirklich gefährlich Kryptowährung Bergmann-Virus wurde von Sicherheits Wissenschaftler entdeckt worden. die Malware, …

Hinterlasse eine Antwort

Home » News » Emotet botnet is back and attacks users

Emotet botnet is back and attacks users

After a long absence, the botnet, built basing on the Emotet Trojan program, returned to the Internet arena and attacks: it began to generate spam aiming further spreading the malware. Malicious mailings are seen in Germany, Poland, the UK, Italy and the USA.

According to observations, Emotet C&C servers did not manifest themselves for three months – according to the nonprofit organization Spamhaus, their activity dropped to zero in early June.

Apparently, the operators of the botnet decided to clean up the fake bots of information security researchers, check the reliability of the infrastructure and replenish the stock of hacked sites for distributing the trojan before launching a new attack. The Emotet team servers only came to life at the end of August; the first messages about the new spam campaign appeared on Twitter on Monday, September 16th.

Commenting on the new surge in botnet activity for Bleeping Computer, Cofense Labs experts noted that they already counted about 66 thousand unique emails with reference to 30 thousand malicious domains in 385 TLD zones, as well as 3362 different senders. Cofense further states that while some campaigns may use a sender list from a predefined targeting category, for the most part there are no defined targets as is common for campaigns this large.

“From home users all the way up to government owned domains. The sender list includes the same dispersion as the targets. Many times we’ve seen precise targeting using a sender who’s contact list appears to have been scraped and used as the target list for that sender. This would include b2b as well as gov to gov”, — report Cofense Labs specialists.

Attackers mainly use financial topics, mask their messages as continuing correspondence and ask them to read the information in the attachment.

READ  Ransomware MegaCortex attacks companies in Europe and North America

As the analysis showed, the attached Microsoft Word document contains a malicious macro. To launch it, the recipient is offered to activate the corresponding option, explaining that it is supposedly necessary to confirm the license agreement with Microsoft – otherwise the text editor will cease to function on September 20. For the sake of persuasiveness, the Microsoft logo is inserted in the false message.

If the user follows the instructions of the attackers, Emotet will be downloaded to his machine. Currently, only about half of the antiviruses from the VirusTotal collection recognize a malicious attachment.

However, expanding Emotet ownership is not the only goal of the new spam campaign. Based on the victim’s computer, the malware cites another trojan – Trickbot.

“At the beginning there was no definitive answer on the payload, only unconfirmed reports that some U.S.-based hosts received Trickbot, a banking trojan turned malware dropper, as a secondary infection dropped by Emotet”, — reported in Cofense Labs.

Information security experts have been monitoring Emotet since 2014. Over the past period, this modular malware, originally aimed at stealing money from online accounts, has gained many new features – in particular, it learned to steal credentials from applications, spread independently on a local network and download other malware. The botnet, created on its basis, leased to other attackers and is often used to spread banking Trojan.

[Total: 0    Average: 0/5]

About Trojan Killer

Carry Trojan Killer Portable on your memory stick. Be sure that you’re able to help your PC resist any cyber threats wherever you go.

Check Also

Virus Uihost64.exe Trojan coming back

A new, really dangerous cryptocurrency miner virus has been identified by protection researchers. The malware, …

Remove Lsma.exe Miner Trojan

A brand-new, really harmful cryptocurrency miner virus has actually been discovered by protection scientists. The …

Leave a Reply