Zuhause » Nachrichten » Trojan Predator Der Dieb Angriffe leicht verdientes Geld Liebhaber und Kryptowährung Jäger

Trojan Predator Der Dieb Angriffe leicht verdientes Geld Liebhaber und Kryptowährung Jäger

Eine unabhängige Forscher entdeckt eine betrügerische Kampagne auf YouTube, die Spreads die Spyware Trojan Predator der Dieb (auch als Predator bekannt). Die Trojaner-Angriffe leicht Abhängigen und Kryptowährung Jäger.

EINttackers Masken die Malware als Kryptowährung Bergbau, Handels- und Finanzmanagement-Programme, und verspricht auch Anwender Zugang zu anderen Menschen des BTC Portemonnaies.

Das erste Video erschien auf dem Kanal im Dezember 2018. Im Laufe der Zeit der Existenz, das Konto hat 25 tausend Ansichten, von welchem 11 Tausend entfielen auf das Video über den „freien Bitcoin-Generator“. In dem Video, setzt der Benutzer bestimmte Zeichen in den Quellcode der Seite, auf der Kryptowährung Management-Site. Nachdem, die Menge des Geldes in der Brieftasche auf dem Bildschirm beginnt zu wachsen.

An zweiter Stelle durch die Anzahl der Ansichten ist ein Leitfaden mit einem Programm zu arbeiten, die angeblich zieht Kryptowährung von allen BTC und ETH Portemonnaies erlaubt.

„Die Benutzer geben Sie einfach die gewünschte Menge und Adresse des Absenders. Nachdem die Transaktionsgebühr zahlen, das Geld wird an die angegebene Mappe kommen“, – versichern Betrügern.

Neben offensichtlich betrügerische Programme, der Kanal fördert mehrere vermeintlich legitimen Dienstprogramme – meist Bots für Händler. Unter allen veröffentlichten Videos hinzugefügt identische Links zu mehreren File-Sharing-Dienste. Sie führen zu einem ZIP-Archiv mit drei Ordnern und eine Datei setup.exe. Dies ist die Nutzlast – die Predator infostiller Trojaner.

lesen Sie auch: Criminals geben Links zu RAT Trojaner in WebEx Einladungen

Für die ersten Informationssicherheitsspezialisten Zeit bemerkte diese Malware im Oktober 2018, wenn ein unabhängiger Forscher mit dem Spitznamen fumik0 sprach über Predator.

LESEN  Wie entfernen Jcecn.exe?

Predator ist ein relativ primitiver Spion. Seine Schöpfer verkaufen, um das Programm auf U-Bahn-Site für $30 – weniger als die Konkurrenz Vidar und Falkenauge.

Für dieses Geld, Kunden erhalten die Möglichkeit, Passwörter zu stehlen, Kekse, Zahlung und Anmeldeinformationen von mehr als 25 Browser, sowie Rekord Video von einer Webcam. Angreifer versprechen auch Keylogging, aber in der Tat Predator stiehlt nur die Zwischenablage.

„Diese Malware kann private Nutzer und kleine Unternehmen bedroht, wie es in dem Bypass-Unternehmensebene Schutz nicht in der Lage ist. Das Hauptmerkmal des Trojaners ist regelmäßiger Updates, so Antiviren-Lösungen können nicht die Bedrohung in der nächsten Version von Predator erkennen „, – sagen Sicherheitsexperten.

Um erschweren die Erkennung noch mehr, die Schöpfer der Malware verschleierten seinen Code und einige Schutzfunktionen hinzugefügt. Deshalb, Vor Beginn der Arbeiten, Der Spion überprüft den Namen der Grafikkarte und die Liste der geladenen DLLs. Somit, Predator feststellt, dass es in der Sandbox.

Angreifer sind schon lange YouTube mit Malware zu fördern. Im 2018, viele Videos wurden auf Video-Hostings entdeckt, in denen Spieler angeblich installiert Fortnite Online-Shooter auf Android-Smartphones. Später, Fans von Apex Legends erlitten ähnliche Angriffe – Verbrecher versprach ihnen die Möglichkeit, das Spiel auf mobilen Geräten laufen, obwohl es funktioniert nur unter Windows, Playstation 4 und Xbox One. Benutzer, die die Anweisungen von Betrügern gefolgt erhalten unerwünschte Anwendungen auf ihren Geräten.

Wie kann man vermeiden, ein Opfer von Betrügern zu werden?

Informationssicherheitsspezialisten Anwender über die Gefahren von unbekannten Programmen erinnern, vor allem, wenn sie es als ein Mittel zum schnellen Geldverdienen fördern.

LESEN  Get Rid of SecurityHealthRun.exe Miner Virus Completely

Opfer von Predator brauchen dringend zu ändern Passwörter auf sozialen Netzwerken und Zahlungsdienste, sowie Gaming-Plattformen wie Dampf und Battle.net – diese Ressourcen werden zunehmend ein wünschenswertes Ziel für Cyber-Kriminelle immer.

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Über Trojan Mörder

Tragen Sie Trojan Killer-Portable auf Ihrem Memory-Stick. Achten Sie darauf, dass Sie in der Lage sind, Ihr PC keine Cyber-Bedrohungen widerstehen zu helfen, wo immer Sie sind.

überprüfen Sie auch

MageCart auf der Heroku Cloud Platform

Die Forscher fanden mehrere MageCart Web Skimmer Auf Heroku Cloud Platform

Forscher an Malwarebytes berichteten über mehr MageCart Web-Skimmer auf der Heroku Cloud-Plattform zu finden, …

Android Spyware CallerSpy

CallerSpy Spyware Masken als Android-Chat-Anwendung

Trend Micro Experten entdeckt die Malware CallerSpy, die Masken als Android-Chat-Anwendung, und, …

Hinterlasse eine Antwort

Home » News » Trojan Predator The Thief attacks easy money lovers and cryptocurrency hunters

Trojan Predator The Thief attacks easy money lovers and cryptocurrency hunters

An independent IS researcher discovered a fraudulent campaign on YouTube, which spreads the spyware Trojan Predator the Thief (also known as Predator). The Trojan attacks easy-earners and cryptocurrency hunters.

Attackers masks the malware as cryptocurrency mining, trading and financial management programs, and even promise users access to other people’s BTC wallets.

The first video appeared on the channel in December 2018. Over the time of existence, the account scored 25 thousand views, of which 11 thousand accounted for the video about the “free Bitcoin generator”. In the video, the user inserts certain characters into the source code of the page on the cryptocurrency management site. After that, the amount of money in the wallet on the screen starts to grow.

In second place by the number of views is a guide to working with a program that supposedly allows pulling cryptocurrency from any BTC and ETH wallets.

“Users just enter the desired amount and address of the sender. After paying the transaction fee, the money will come to the specified wallet”, – assure scammers.

In addition to obviously fraudulent programs, the channel promotes several supposedly legitimate utilities – mostly bots for traders. Under all published videos added identical links to several file-sharing services. They lead to a ZIP archive with three folders and a setup.exe file. This is the payload – the Predator infostiller trojan.

Read also: Criminals give links to RAT trojan in WebEx invitations

For the first time information security specialists noticed this malware in October 2018, when an independent researcher with the nickname fumik0 spoke about Predator.

READ  Vulnerability in the plugin for WordPress allowed to execute PHP-code remotely

Predator is a relatively primitive spy. Its creators sell the program on underground sites for $30 – less than the competing Vidar and HawkEye.

For this money, customers get the opportunity to steal passwords, cookies, payment and credentials from more than 25 browsers, as well as record video from a webcam. Attackers also promise keylogging, but in fact Predator only steals the clipboard.

“This malware can threaten private users and small companies as it is not able to bypass corporate level protection. The main feature of the Trojan is regular updates, so antivirus solutions may not recognize the threat in the next version of Predator“, – say security experts.

To complicate the detection even more, the creators of the malware obfuscated its code and added some protective functions. Therefore, before starting work, the spy checks the name of the video card and the list of loaded DLLs. Thus, Predator determines that it is in the sandbox.

Attackers have long been using YouTube to promote malware. In 2018, many videos were discovered on video hostings, in which gamers allegedly installed Fortnite online shooter on Android smartphones. Later, fans of Apex Legends suffered similar attacks – criminals promised them the opportunity to run the game on mobile devices, although it only works on Windows, PlayStation 4 and Xbox One. Users who followed the instructions of fraudsters received unwanted applications on their devices.

How to avoid becoming a victim of scammers?

Information security specialists remind users of the dangers of unknown programs, especially if they are promoting it as a means of quick moneymaking.

READ  Delete Sdiagprv.exe CPU Miner

Victims of Predator urgently need to change passwords on social networks and payment services, as well as gaming platforms like Steam and Battle.net – such resources are increasingly becoming a desirable target for cybercriminals.

[Total: 0    Average: 0/5]

About Trojan Killer

Carry Trojan Killer Portable on your memory stick. Be sure that you’re able to help your PC resist any cyber threats wherever you go.

Check Also

Android Spyware CallerSpy

CallerSpy spyware masks as an Android chat application

Trend Micro experts discovered the malware CallerSpy, which masks as an Android chat application and, …

Microsoft Authorization System Vulnerability

Vulnerability in Microsoft Authorization System Allows Hacking Accounts

Security researchers from the Israeli company CyberArk discovered a vulnerability in the Microsoft authorization system, …

Leave a Reply