Lagerung SCOPED nicht Android Q schützen

Aufgrund von Zeitmangel, Google hatte von der Idee der Realisierung eines der wichtigsten Sicherheitsmechanismen in der nächsten Android-Version zu verweigern.

Tsein verweigern Sicherheitsmechanismus ist scoped Lagerung Funktion, das Prinzip der Zusammenarbeit mit Dateisystem ändert. Es erschien in zweite Android Q Beta-Version.

mit zu scoped Lagerung jede Anwendung wird seinen eigenen Platz in dem Speicher ohne Zugriff auf den Rest des Speichers zugeordnet wird. Auf diese Weise, für Dateien der Aufnahme werden sie nicht für spezielle Erlaubnis bitten müssen, und haben keinen Zugriff auf die Daten anderer Software.

Obwohl scoped Lagerung Funktion ermöglicht steigt im Wesentlichen der Sicherheit von mobilen Geräten, es wird in der endgültigen Version nicht vorhanden sein Android Q.

“Wir erwarten, dass im Bereich einer Lagerung minimale Auswirkungen folgenden Stromspeicher Best Practices apps haben sollte. jedoch, wir auch von Ihnen gehört, dass Scoped Lagerung eine aufwendige Änderung für einige Anwendungen sein kann, und Sie könnten mehr Zeit verwenden, um die Auswirkungen zu bewerten. Als Entwickler selbst, wir verstehen Sie einige zusätzliche Zeit benötigen, können Sie Ihre App-Kompatibilität mit dieser Änderung, um sicherzustellen,. Wir wollen helfen”, - schrieb Team von Android-Entwickler in ihrem Blog.

Derzeit ist die überwiegende Mehrheit der Anwendungen unterstützt keine neuen Mechanismus, und für ihren Schutz, Google realisiert Kompatibilitätsmodus. Es schaltet Beschränkungen für die Speicherung in scoped Lagerung in Software, wurde vor installiert zweite Android Q Beta-Version, und in den Programmen, für Android erstellt 9+.

jedoch, nach dem Löschen und erneutes Installieren dieser Anwendungen, Kompatibilitätsmodus schaltet ab und sie aufhören zu arbeiten,.

Vor der Freigabe von Android Q Endfassung Entwickler werden keine Zeit haben, um ihre Produkte kompatibel zu machen mit scoped Lagerung. Der Versuch, Probleme mit nicht funktionierenden Anwendungen zu vermeiden, Google entschieden Funktion Realisierung verschieben. Hersteller werden die Entwickler nennen Kompatibilität hinzufügen, bevor Android R Veröffentlichung.

Quelle: https://android-developers.googleblog.com

Über Trojan Mörder

Tragen Sie Trojan Killer-Portable auf Ihrem Memory-Stick. Achten Sie darauf, dass Sie in der Lage sind, Ihr PC keine Cyber-Bedrohungen widerstehen zu helfen, wo immer Sie sind.

überprüfen Sie auch

MageCart auf der Heroku Cloud Platform

Die Forscher fanden mehrere MageCart Web Skimmer Auf Heroku Cloud Platform

Forscher an Malwarebytes berichteten über mehr MageCart Web-Skimmer auf der Heroku Cloud-Plattform zu finden, …

Android Spyware CallerSpy

CallerSpy Spyware Masken als Android-Chat-Anwendung

Trend Micro Experten entdeckt die Malware CallerSpy, die Masken als Android-Chat-Anwendung, und, …

Hinterlasse eine Antwort

Scoped Storage will not protect Android Q

Due to shortage of time, Google had to refuse from idea of realization of one of key security mechanisms in the next Android version.

This refused security mechanism is Scoped Storage function that changes principle of cooperation with file system. It appeared in second Android Q beta-version.

With to Scoped Storage every application will be allocated its own space in the storage without access to the rest of the memory. In this way, for recording files they will not have to ask for special permission and have no access to data of other software.

Though Scoped Storage function allows substantially rise safety of mobile devices, it will not be present in final version of Android Q.

“We expect that Scoped Storage should have minimal impact to apps following current storage best practices. However, we also heard from you that Scoped Storage can be an elaborate change for some apps and you could use more time to assess the impact. Being developers ourselves, we understand you may need some additional time to ensure your app’s compatibility with this change. We want to help”, — wrote team of Android developers in their blog.

Currently the overwhelming majority of applications does not support new mechanism, and for their protection, Google realized compatibility mode. It switches off limitations on storing in Scoped Storage in software that was installed prior to second Android Q beta-version, and in programs, created for Android 9+.

However, after deletion and reinstalling of these applications, compatibility mode switches off and they stop working.

Prior to release of Android Q final version developers will not have time to make their products compatible with Scoped Storage. Trying to avoid issues with non-working applications, Google decided to postpone function realization. Manufacturer will call developers to add compatibility before Android R release.

Source: https://android-developers.googleblog.com

About Trojan Killer

Carry Trojan Killer Portable on your memory stick. Be sure that you’re able to help your PC resist any cyber threats wherever you go.

Check Also

MageCart on the Heroku Cloud Platform

Researchers Found Several MageCart Web Skimmers On Heroku Cloud Platform

Researchers at Malwarebytes reported about finding several MageCart web skimmers on the Heroku cloud platform …

Android Spyware CallerSpy

CallerSpy spyware masks as an Android chat application

Trend Micro experts discovered the malware CallerSpy, which masks as an Android chat application and, …

Leave a Reply