Zuhause » Wie zu entfernen » Ransomware » DJVU Virus » Entfernen Reco Virus Ransomware (+Wiederherstellung von Dateien)

Entfernen Reco Virus Ransomware (+Wiederherstellung von Dateien)

Über Reco

Reco wird durch unser Malware-Forschungsteam als DJVU Ransomware Infektion klassifiziert. Eine weitere Varianten dieser Familie ist Xoza, Mike, Noos, und einige Andere. Es gibt bestimmte Schutzprogramme, die es auch deshalb ermöglicht, seine Intrusion ignorieren. Tatsächlich, müssen wir es so nennen, wegen dem “.Reco” Erweiterung, die es am Ende Ihrer Dokumente ergänzt.

Lassen Sie uns klären. auch Reco Malware trifft Ihren PC durch Trick und Trickserei. Nachdem, einmal eingegeben es AES oder RSA-Verschlüsselungsalgorithmen gilt Ihre Daten zu halten.

Dann, sie bluten Sie für ihre unblocke. Nach Reco ausweicht direkt in Ihr System, es stellt jede Ihrer Dokumente unter Sperren. Er misst seine sehr persönliche Erweiterung “.Reco” Am Ende, wodurch Dateien isoliert.

Dateien mit “.Reco” Erweiterung durch den Reco-Virus angehängt:

.Reco-Dateien
Beispiel für .reco Dateien

Es trifft Dateien, Register, Fotos, Musik-, Filme, alles davon! Danach, Sie können sie nicht mehr zugreifen. Shifting Aufzeichnungen oder neu zu definieren es nicht helfen. Exklusive Abhilfe Ihre Dateien aus dem Virus zu entschlüsseln’ halten decodiert. Das Virus erwartet Sie Erpressung, Geld zu geben, wenn Sie Ihre Unterlagen erhalten möchten zurück. Es macht das deutlich (in dem Erpresserbrief) es werden die Dateien nach Zahlung entschlüsseln.

Die Note ist in der Regel eine Textdatei, links auf Ihrem Desktop. Sie können auch in einem beliebigen Ordner zeigen, die verschlüsselte Datensätze enthält. Es beschreibt Ihre Sorgen und schlägt Ihnen auch eine Antwort. Nach Reco, das einzige Mittel, um Ihre Dokumente zu veröffentlichen ist mit einem einzigartigen Dechiffrierschlüssel. Und auch, zu erreichen, ist es Ihnen einen Buyout senden müssen. Der Preis ist $980, sowie es normalerweise in Kryptowährung gefragt.

Die Kenntnis von der Reco-Virus stellt die folgenden Informationen:

BEACHTUNG!

Keine Sorge, Sie können alle Ihre Dateien zurückkehren!
Alle Ihre Dateien wie Fotos, Datenbanken, Dokumente und andere wichtige sind mit stärkster Verschlüsselung und eindeutigen Schlüsseln verschlüsseln.
Die einzige Methode, Dateien wiederherzustellen, ist Entschlüsselungs-Tool und eindeutige Schlüssel für Sie zum Kauf.
Diese Software wird alle Ihre verschlüsselten Dateien entschlüsseln.
Was garantiert Ihnen haben?
Sie können eine verschlüsselte Datei von Ihrem PC senden und wir entschlüsseln es kostenlos.
Aber wir können nur entschlüsseln 1 Datei kostenlos. Die Datei muss nicht enthalten wertvolle Informationen.
Sie können Video-Übersicht Entschlüsselungs-Tool bekommen und schauen:
https://we.tl/t-WbgTMF1Jmw
Preis von privaten Schlüsseln und Entschlüsselungs-Software $980.
Rabatt 50% zur Verfügung, wenn Sie mit uns zuerst 72 Std, das ist Preis für Sie $490.
Bitte beachten Sie, dass Sie nie Ihre Daten ohne Zahlung wiederherstellen.
Überprüfen Sie Ihren Posteingang "Spam" oder "Trödel" Ordner, wenn Sie Antwort bekommen mehr nicht als 6 Std.


Um diese Software, die Sie auf unserer E-Mail schreiben müssen:
gorentos@bitmessage.ch

Reserve E-Mail-Adresse kontaktieren Sie uns:
varasto@firemail.cc

Unser Telegramm Konto:
@datarestore
 
Ihre persönliche ID:
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Kein Geld für Entschlüsselung von schicken “Reco” Dateien!

Die Reco Malware Garantien, senden Sie den Code nach dem Rendern. Ebenso gut wie, das ist es. Das ist alles, was Sie bekommen - ein Versprechen. Sie haben keine Zusicherung, dass Unterordnung Ergebnisse in etwas Geeignetes. Verlassen Sie sich nicht auf Worte von Cyber-Betrug. Das ist es, Menschen, das wird Betrug Sie. geben sie nicht einen Cent. Sie nennen sie nicht nicht mit ihren Bedürfnissen Entsprechen.

Zahlen Sie nicht für Ransomware

Wie kam bekam mein PC von Reco geschadet?

Ihre PCs erhalten mit dem Reco Malware infiziert wegen Ihrer Behinderung wachsam zu sein. Manche Menschen bemerken nicht, wesentliche Details, während das Web oder das Herunterladen von verschiedenen Anwendungen.

Die Reco Malware nutzt die alten, aber gut annexionistischen Techniken, die Sie zu täuschen. Und schlüpft Vergangenheit Sie unbeobachtet. Das enthält hinter beschädigt Web-Links zu verbergen, Websites, und Torrents. Es gilt freie Software als eine Möglichkeit, sich zu verstecken. Und Formen als gefälschtes System oder Software-Update. Mögen, Adobe Flash Player oder Java.

LESEN  Entfernen BURAN Virus Ransomware (+Wiederherstellung von Dateien)

Doch mehr als oft nicht, es verwendet, um Spam-E-Mails. Sie erhalten eine E-Mail, die von einer bekannten Marke zu finden scheint. Mögen, Amazon oder PayPal. Und, die E-Mail-stachelt Sie einen Web-Link zu besuchen, oder herunterladen und ein Programm installieren. Wenn Sie tun, Sie am Ende mit Ransomware.

Beachten Sie, dass diese Arten von Risiken betrügen Ihre oscitancy. Sie müssen Sie sich beeilen und verpassen Due Diligence tun. Das erleichtert ihre verborgene Infiltration. Sie tragen auf Sie Ihr Schicksal dem Zufall zu überlassen. Unterlassen Sie! Nicht Rücksichtslosigkeit über Pflege holen. Man hält Viren aus. Die andere begrüßen sie in.

Deshalb, nicht geben ihnen ein Darlehen. nicht in Kontakt mit den Internet-Betrügereien. Wenn Sie tun, du wirst es bereuen. Es ist ein vergeblicher Versuch, Ihre Daten wiederherzustellen, sowie es nicht gut für Sie beenden. Unten ist, warum.

Es gibt ein paar Umstände, die entwirren kann, wenn Sie das Buy-out-Geld Note auf Ihrem desctop sehen. Anspruch, Sie treffen eine Entscheidung zu erfüllen. Sie stellen eine Verbindung zu den Erpressern, Bitte senden Sie ihre Rücknahme Bargeld, und warte. Sie warten auf sie Ihnen den Dekodierungs Trick, den sie sicher schicken. Gut, was passiert, wenn sie es nicht tun?

Dennoch, Sie haben keine Garantien. Alles, Sie ruhen auf, ist ein Glaube. Können Sie unbedingt denken Versprechungen der virtuellen Diebe? Die Antwort lautet: ‚Nein.‘ Diese Menschen sind, die lassen Sie sicherlich nach unten. Zahlen Sie nicht Bargeld! Es gibt auch eine andere Wahl.

Sie können Sie tatsächlich einen Decodiercode. jedoch, wenn Sie versuchen, es zu benutzen, es funktioniert nicht.

Ja, sie können Sie die falsche Taste senden. Nachdem, Sie haben viel weniger Mittel, sowie Ihre Informationen gesperrt werden weiterhin. Sie nicht bezahlen! Und auch Ihr Top-Szenario ist jedoch kein Grund für Begeisterung. Was Platz, nachdem Sie nimmt den Buyout-Fonds schicken, erhalten Sie den entsprechenden Trick, als auch völlig frei, Ihre Dokumente? Gut? Denke darüber nach. Sie bezahlte Geld, um ein Zeichen und Symptome zu beseitigen, noch nicht die Infektion es auslösenden.

So, Sie entfernen die Chiffrierung, noch die Reco cryptoware bleibt. Es schleicht sich noch in den Haken des Systems, kostenlos wieder zu schlagen. Nachdem, Sie sind wieder an einem neuen Anfang.

Warum ist Reco unsicher?

In Ergänzung, eine verletzte die Daten zu verschlüsseln, die Reco Malware hat auch begonnen, die Azorult Spyware auf dem PC zu installieren Account-Passwörter zu stehlen, Kryptowährung Portemonnaies, Desktop-Dokumente, und mehr.

So, Haben Sie Ihr PC von Reco angegriffen und wahrscheinlich auch haben Sie tatsächlich verlorene Zeit versuchen, es manuell zu beseitigen. Wir sind absolut positiv, dass das Mittel unter sicherlich erfolgreich sein wird Reco in einem automatisierten Verfahren bei der Beseitigung.

So schützen PC von Reco Ransomware?

jedoch, lassen Sie uns auch in Zukunft zunächst über debarment solcher Malware Angriffe sprechen. Es gibt etwas existiert, dass man von dieser Art der drohenden Gefahr entkommen kann tun, aus der Eingabe in den Computer vorher?

Es gibt ein paar Dinge, die wir möchten mehr über hier sprechen. Erstens ist Ihre individuelle Schuld für unglaublich vorsichtig sein, während Sie Ihren Computer verwenden und weitgehend während Sie im Internet surfen. Wenn Sie Ihre E-Mail-Überprüfung und sehen bestanden einige verdächtige Anhänge von, nicht eilig, sie zu sehen.

Ähnlich, wenn Sie auf Facebook und soziale Netzwerken auch jemand bekommen sind Sie in Kontakt mit senden Sie Nachrichten mit Zubehör, sehr nachdenklich, Insbesondere, wenn diese einige exe-Erweiterungsdateien.

Eine andere Sache zu berücksichtigen, ist die Prüfung der Zuverlässigkeit der aktuellen Anti-Viren-Programm. Unglücklicherweise, gibt es Plurale Sicherheit Software derzeit, dass nur vertrauenswürdig behaupten zu sein, während in Zeiten der realen Infektion Intrusionen sie einfach nicht in der Lage, die Aufgabe zu tun, wie angegeben.

Im Fall intrudiert Reco in Ihr Gerät diese geben an, dass Ihr aktuelles Sicherheitstool ist nicht seine angekündigte Funktion tun sowie wirklich kurz fiel um Ihr System zu schützen. So offensichtlich ist es ein Punkt für Sie Ihre Auswahl zu überschätzen und auch auf jeden Fall auf eine andere Software wechseln, die mit Sicherheit den gewünschten Grad an Schutz gewähren.

LESEN  Entfernen .FORASOM Ransomware Virus (+Wiederherstellung von Dateien)

Nicht alle Antivirenprogramme sind gut

Wir können auch einen Teil der Nutzer diskutieren, die nicht jede Art haben mögen von Anti-Malware-Software-Programm überhaupt. Bestimmt, das ist ein großer Fehler auf ihrer Komponente, aufgrund der Tatsache, dass derzeit die Bahn viele virtueller Gefahren hat, die im Verborgenen perceptive Systeme eindringen kann, vor allem diejenigen, die nicht mit einem Standardschutzniveau bearbeitetes werden.

So, mit Schutz-Tool permanent Betrieb und Führen Sie das Gerät ein must-do Punkt in der heutigen virtuellen Welt.

 


Reco Abbauführer

SCHRITT 1. Wiederherstellen von Dateien von Reco Ransomware Verschlüsselung

Cyber ​​Security Spezialist Michael Gillespie createed Decoder für einige Versionen und Varianten dieser Familie Ransomware.

Aber es funktioniert, wenn der Reco-Virus einen Offline-Schlüssel für die Verschlüsselung.

Sie können hier kostenlos Entschlüsselung Tool herunterladen: STOPDecrypter. Dieses Tool enthält ein “Brute-Force” Algorithmus für die Varianten, die XOR-Verschlüsselung, eine einfache symmetrische Verschlüsselung, die relativ leicht zu brechen.

STOPDecrypter Werkzeug für Reco Entfernung

Das Decrypter Werkzeug erfordert Opfer ein verschlüsseltes und Originaldateipaar größer als 150 KB zur Verfügung zu stellen.

Wenn Schlüssel nicht gefunden, wir beraten Sie Ihren PC wiederherstellen

Es gibt viele verschiedene Ransomware Viren im Internet. Einige von ihnen sind gefährlicher als die anderen, weil sie nicht nur schädliche Prozesse lassen sich schützen, sondern auch Backups von Ihrem System zu entfernen, um den Wiederherstellungsprozess unmöglich.

Bitte beachten Sie: Nicht alle Ransomware-Infektionen sind in der Lage Backups von Ihrem System zu entfernen, so ist es immer lohnt sich ein Fenster Erholung zu versuchen.
Wir empfehlen die Verwendung Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung um sicher eine Wiederherstellung Ihrer Dateien durchführen. Sie müssen Ihren Computer neu starten, so besser Sie diese Anweisung speichern:

Wie zum Wiederherstellen von Dateien aus einem Backup in Windows 7/8/10

SCHRITT 2. Entfernen von Reco Ransomware schädliche Dateien

Sobald der Wiederherstellungsprozess abgeschlossen ist, Sie sollten mit einem Scannen Sie Ihren Computer betrachten GridinSoft Anti-Malware um alle Spuren von Reco-Infektion zu finden. Obwohl einige Ransomware Viren selbst direkt nach der Verschlüsselung Ihrer Dateien zu entfernen, einige können schädliche Prozesse auf Ihrem Computer für spezielle Zwecke von Cyber-Kriminellen verlassen.

Reco Virus Remover

  1. Führen Sie GridinSoft Anti-Malware und wählen Sie den Scan-Typ, das ist für Ihre Bedürfnisse geeignet. Na sicher, für die accuratest Scan-Ergebnisse empfehlen wir Ihnen, die zur Auswahl “Kompletter Suchlauf”.

    GridinSoft Full Scan

  2. Geben Sie Anti-Malware ein wenig Zeit, um Ihr System zu überprüfen:

    GridinSoft Anti-Malware-Scanning

  3. Verschieben Sie alle Viren und unerwünschte Dateien in Quarantäne, dass Sie in der Ergebnisliste zu sehen:

    GridinSoft Anti-Malware Scan Ergebnis

  4. Genießen Sie die Entfernung von Malware-Prozess:

    Nach dem Reinigen PC

  5. Gebrauch von On-Laufschutz kann Additionaly verschiedene Arten von Cyber-Attacken verhindern, unser schützen Flagge der Downloader der Ransomware als bösartige Anwendung den Download von Reco verhindern.

    GridinSoft Schutz

SCHRITT 3. Verhindern, dass die Reco-Virus-Infektion

Neben dem Schutz-Tool, Sie sollten und lernen einige einfache Regeln lesen. Folgen sie jedes Mal, wenn Sie auf Ihrem Computer arbeiten und Ihre verringert die Chancen Ihrer Infektion auf ein Minimum:

  • Öffnen Sie keine verdächtigen Briefe. Auf keinen Fall! Seien Sie sehr vorsichtig mit Ihren Downloads. Herunterladen und Installieren von Software vorzugsweise von seiner vertrauenswürdigen Website.
  • Haben Backups Ihrer wichtigen Dateien regelmäßig. Ihre wirklich wichtigen Dateien in wenigen verschiedenen Orten zu speichern ist eine gute Entscheidung.
  • Halten Sie Ihr System frei von Adware, Entführer und PUPs Der infizierte Computer mehr wird wahrscheinlich mit anderer bösartiger Software beeinträchtigt, und Ransomware ist keine Ausnahme in diesem Fall.
  • Keine Panik, und sie sind angemessen. Nicht das Lösegeld Gebühr zahlen direkt nach infiziert wurde, es ist immer am besten im Internet nach Antworten suchen. Es ist möglich, dass jemand ein Entschlüsselungswerkzeug entwickelt haben, die Ihnen helfen.
[Gesamt:2    Durchschnitt: 3/5]

Über Trojan Mörder

Tragen Sie Trojan Killer-Portable auf Ihrem Memory-Stick. Achten Sie darauf, dass Sie in der Lage sind, Ihr PC keine Cyber-Bedrohungen widerstehen zu helfen, wo immer Sie sind.

überprüfen Sie auch

Entfernen Peet Virus Ransomware (+Wiederherstellung von Dateien)

Inhaltsverzeichnis über PeetDo zahlt nicht für Entschlüsselung von “peet” Dateien!So schützen PC …

Entfernen Lokf Virus Ransomware (+Wiederherstellung von Dateien)

Inhaltsverzeichnis über LokfDo NICHT Geld schicken für Entschlüsselung von “lokf” Dateien!So schützen …

ein Kommentar

  1. hallo gut, Sie wissen, dass Sie keine Dateien mit STOPDecrypter entschlüsseln kann, Es ist ein weiteres Programm, dies zu tun?, Ich habe schon versucht, mit Recuva und Pareto, und sie können keine Dateien mit diesen Programmen entschlüsseln. Grüße

Hinterlasse eine Antwort

Home » How to remove » Ransomware » DJVU Virus » Remove Reco Virus Ransomware (+File Recovery)

Remove Reco Virus Ransomware (+File Recovery)

About Reco

Reco is classified by our malware research team as the DJVU ransomware infection. Another variants of this family is Xoza, Mike, Noos, and some others. There are certain protection programs that ignore it as well as therefore permitting its intrusion. Actually, we have to term it that way, because of the “.reco” extension that it adds at the end of your documents.

Let’s clarify. Reco malware hits your PC through trick and sleight also. After that, once entered it applies AES or RSA encryption algorithms to hold your data.

Then, they bleed you for their unblocke. After Reco evades right into your system, it places every one of your documents under locking. It attaches its very personal extension “.reco” at the end, thus making files isolated.

Files with “.reco” extension appended by the Reco virus:

.reco Files
Example of .reco files

It hits files, registers, photos, music, movies, all of it! Thereafter, you can’t longer access them. Shifting records or redefining it will not help. Exclusive remedy to decode your files from the virus’ keep is decoding. The virus expects you to give blackmail money if you wish to get your records back. It makes that clear (in the blackmail note) it will decrypt files after payment.

The note is generally a text file, left on your desktop. You can also reveal it in any folder that contains encrypted records. It describes your worries and also proposes you an answer. According to Reco, the only means to release your documents is with a unique deciphering key. And also, to obtain it you have to send a buyout. The price is $980, as well as it’s normally asked for in cryptocurrency.

The note by the Reco virus states the following info:

ATTENTION!

Don't worry, you can return all your files!
All your files like photos, databases, documents and other important are encrypted with strongest encryption and unique key.
The only method of recovering files is to purchase decrypt tool and unique key for you.
This software will decrypt all your encrypted files.
What guarantees you have?
You can send one of your encrypted file from your PC and we decrypt it for free.
But we can decrypt only 1 file for free. File must not contain valuable information.
You can get and look video overview decrypt tool:
https://we.tl/t-WbgTMF1Jmw
Price of private key and decrypt software is $980.
Discount 50% available if you contact us first 72 hours, that's price for you is $490.
Please note that you'll never restore your data without payment.
Check your e-mail "Spam" or "Junk" folder if you don't get answer more than 6 hours.


To get this software you need write on our e-mail:
gorentos@bitmessage.ch

Reserve e-mail address to contact us:
varasto@firemail.cc

Our Telegram account:
@datarestore
 
Your personal ID:
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Do NOT send money for decrypt of “reco” files!

The Reco malware guarantees, to send you the code after you render. As well as, that’s it. That’s all you obtain – a promise. You have no assurances that subordination results in something appropriate. Do not rely on words of cyber frauds. That is people, that will scam you. Do NOT give them a cent. Don’t call them Do NOT comply with their needs.

Do not pay for ransomware

How did my PC got harmed by Reco?

Your PCs get infected with the Reco malware because of your disability to be watchful. Some people do not notice essential details while using the web or downloading different applications.

The Reco malware uses the old but good annexationist techniques to deceive you. And slips past you unobserved. That contains concealing behind damaged web links, sites, and torrents. It applies free software as a way to hide itself. And shapes as a fake system or software update. Like, Adobe Flash Player or Java.

READ  CrySiS (trupm@protonmail.com) Ransomware Info

Yet more often than not, it uses spam emails. You obtain an email that seems to find from a well-known brand. Like, Amazon or PayPal. And, the email incites you to visit a web link, or download and install an program. If you do, you end up with ransomware.

Keep in mind that these types of risks are cheating your oscitancy. They need you to hurry and miss doing due diligence. That eases their hidden infiltration. They bear on you to leave your fate to chance. Do not! Don’t pick recklessness over care. One keeps viruses out. The other welcomes them in.

Therefore, do not give them a loan. Don’t contact to the internet frauds. If you do, you’ll regret it. It’s a vain try to recover your data, as well as it will not finish well for you. Below’s why.

There are a few circumstances that can unravel when you see the buyout money note on your desctop. Claim, you make a decision to comply. You connect to the racketeers, send their redemption cash, and wait. You wait on them to send you the decoding trick they assured. Well, what happens if they do not?

Nevertheless, you have no guarantees. All, you rest on, is a faith. Can you absolutely think promises of virtual thieves? The answer is ‘No.’ These are people, who will surely let down you. Don’t pay cash! There’s also another choice.

They can actually send you a decoding code. However, when you attempt to use it, it fails to work.

Yes, they can send you the wrong key. After that, you have much less funds, as well as your information continues to be locked. Don’t pay! And also your top scenario isn’t a reason for enthusiasm. What takes place after you send the buyout funds, obtain the appropriate trick, as well as totally free your documents? Well? Consider it. You paid cash to eliminate a sign and symptom, yet not the infection triggering it.

So, you remove the enciphering, yet the Reco cryptoware stays. It’s still slinking in the hooks of your system, complimentary to strike once again. After that, you’re back at a new start.

Why is Reco unsafe?

In addition, to encipher a injured’s data, the Reco malware has also started to install the Azorult Spyware on PC to steal account passwords, cryptocurrency wallets, desktop documents, and more.

So, your PC got attacked by Reco and also probably you have actually lost time trying to eliminate it manually. We are absolutely positive that the remedy below will certainly be successful in removing Reco in an automated method.

How to protect PC from Reco ransomware?

However, let us initially speak about debarment of such malware assaults in the future. There is something exists that you can do to get away from this kind of menacing danger from entering into your computer beforehand?

There are a couple of things we wish to talk about here. First one is your individual blame for being incredibly careful while you utilize your computer and largely while you surf the internet. When inspecting your e-mail and see some suspicious attachments consisted of, do not hurry to view them.

Similarly, when you get on Facebook and social networks also someone you are in touch with sends you messages containing accessories, be very thoughtful, specifically if these are some exe-extension files.

Another thing to take into consideration is examining the reliability of your current anti-virus program. Unfortunately, there are plurals safety and security softwares presently that just assert to be trustworthy, whereas in times of real infection intrusions they simply unable to do the task as stated.

In case Reco intruded into your device this specifies that your current security tool did not do its advertised function as well as really fell short to guard your system. So obviously it is a point for you to overrate your choices and also definitely switch over to some other software that can most certainly grant the wanted grade of protection.

READ  Remove .Jamper Virus Ransomware (+File Recovery)

Not all antiviruses are good

We can also discuss some portion of users that like not to have any kind of anti-malware software program at all. Definitely, this is a big error on their component, due to the fact that presently the web has lots of virtual dangers that may covertly intrude perceptive systems, especially those that are not tooled with some standard level of protection.

So, having protection tool permanently operating and guiding your device is a must-do point in today’s virtual world.

 


Reco removal guide

STEP 1. Recover files from Reco ransomware encryption

Cyber Security specialist Michael Gillespie createed decoder for some versions and variants of this family ransomware.

But it work when the Reco virus used an offline key for encryption.

You can download free decryption tool here: STOPDecrypter. This tool includes a “Brute Force” algorithm for variants which use XOR encryption, a simple symmetric cipher that is relatively easy to break.

STOPDecrypter tool for Reco removal

The decrypter tool requires victims to provide an encrypted and original file pair greater than 150KB.

If key does not found, we advice to restore your PC

There are a lot of different ransomware viruses on the internet. Some of them are more dangerous than the others because they not only leaving malicious processes to protect themselves, but also removing backups of your system to make the recovery process impossible.

Please Note: Not all ransomware infections are able to remove backups of your system, so it is always worth to try a windows recovery.
We recommend use Safe Mode with command prompt to safely perform a recovery of your files. You will have to reboot your computer, so you better save this instruction:

How to Restore Files from a Backup in Windows 7/8/10

STEP 2. Removing Reco ransomware malicious files

Once the recovery process is complete, you should consider scanning your computer with a GridinSoft Anti-Malware in order to find any traces of Reco infection. Though some ransomware viruses are removing themselves right after the encryption of your files, some may leave malicious processes on your computer for special purposes of cyber criminals.

Reco Virus Remover

  1. Run GridinSoft Anti-Malware and choose the scan type, which is suitable for your needs. Of course, for the accuratest scan results we recommend you to choose the “Full Scan”.

    GridinSoft Full Scan

  2. Give Anti-Malware a little time to check your system:

    GridinSoft Anti-Malware Scanning

  3. Move to quarantine all the viruses and unwanted files, that you see in the results list:

    GridinSoft Anti-Malware Scan Result

  4. Enjoy the malware removal process:

    After Clean PC

  5. Use of On-run protection may additionaly prevent different types of cyber attacks, our protect may flag the downloader of the ransomware as a malicious application preventing the download of Reco.

    GridinSoft Protection

STEP 3. Prevent the Reco virus infection

Besides the protection tool, you should read and learn few simple rules. Follow them every time you work on your computer and your will decrease chances of your infection to a minimum:

  • Don’t open suspicious letters. No way! Be very careful with your downloads. Download and install software preferably from its trusted website.
  • Do backups of your important files regularly. Storing your really important files in few different places is a good decision.
  • Keep your system free from adware, hijackers and PUPs The infected computer will be more likely compromised with other malicious software, and ransomware is not an exception in this case.
  • Don’t panic and be reasonable. Don’t pay the ransom fee right after you got infected, it is always best to search on the internet for some answers. It is possible that someone have developed a decryption tool that might help you.
[Total: 2    Average: 3/5]

About Trojan Killer

Carry Trojan Killer Portable on your memory stick. Be sure that you’re able to help your PC resist any cyber threats wherever you go.

Check Also

Remove Msop Virus Ransomware (+File Recovery)

Table of Contents About MsopDo NOT pay for decrypt of “msop” files!How to protect PC …

Remove Hets Virus Ransomware (+File Recovery)

Table of Contents About HetsDo NOT pay for decrypt of “hets” files!How to protect PC …

One comment

  1. hola buenas, sabes no se pueden desencriptar los archivos con STOPDecrypter, existe otro programa para poder realizar esto?, ya he intentado con recuva y con pareto, y no se pueden desencriptar los archivos con estos programas. saludos

Leave a Reply