Zuhause » Wie zu entfernen » Ransomware » DJVU Virus » Entfernen Nols Virus Ransomware (+Wiederherstellung von Dateien)

Entfernen Nols Virus Ransomware (+Wiederherstellung von Dateien)

Über Nols

Pläne wird von unserem Virenanalyst Team als DJVU Ransomware Familie eingestuft. Eine weitere Varianten dieser Familie ist war, Jahr, Bora, und einige Andere. Es gibt bestimmte Schutzprogramme, die es so gut umgehen wie ermöglicht so seine Invasion. Tatsächlich, wir haben es zu nennen, dass, wegen dem “.Pläne” Erweiterung, die es am Ende Ihrer Dateien verbindet.

Lassen Sie uns klären. Nols Infektion trifft Ihren Laptop durch Schlauheit und Geschick auch. Nachdem, einmal eingebettet es praktiziert AES oder RSA-Verschlüsselungsalgorithmen, um Ihre Dateien zu blockieren.

Nachdem, sie erpressen Sie für ihre Freilassung. Nach Nols bekommt Runde direkt in Ihr System, es stellt jede Ihrer Daten unter Verschluss. Sie fügt hinzu, seine sehr eigenartige Verlängerung “.Pläne” Am Ende, wodurch Aufzeichnungen isoliert.

Dateien mit “.Pläne” Erweiterung durch das Nols Virus angehängt:

.NOLs Dateien
Beispiel für .nols Dateien

Er erreicht Daten, Register, Fotos, Lieder, Videos, alles davon! Danach, Sie können länger sie nicht sehen. Verlagern der Daten oder retitling es nicht helfen. Die einzige Möglichkeit, Ihre Unterlagen zu entschlüsseln aus dem cryptoware des Bergfrieds ist Decodierung. Das Virus richtet Sie Erlösung Bargeld zu geben, wenn Sie Ihre Daten erhalten möchten zurück. Es macht das deutlich (in der Erpressung Nachricht) es wird Aufzeichnungen nach defrayal dekodieren.

Die Note ist in der Regel eine Textdatei, links auf Ihrem Desktop. Sie können sie auch in jedem Verzeichnis suchen, die chiffrierten Dateien enthält. Es beschreibt Ihre Sorgen und schlägt Ihnen auch eine Antwort. Nach Nols, das einzige Mittel, um Ihre Dateien zu lösen ist mit einem einzigartigen Dechiffrierschlüssel. Und auch, zu erreichen, ist es Ihnen eine Auszahlung zu zahlen haben. Der Betrag ist $980, sowie ist es in der Regel für in Kryptowährung gefragt.

Die Nachricht von der Nols Virus stellt die folgenden Informationen:

BEACHTUNG!

Keine Sorge, Sie können alle Ihre Dateien zurückkehren!
Alle Ihre Dateien wie Fotos, Datenbanken, Dokumente und andere wichtige sind mit stärkster Verschlüsselung und eindeutigen Schlüsseln verschlüsseln.
Die einzige Methode, Dateien wiederherzustellen, ist Entschlüsselungs-Tool und eindeutige Schlüssel für Sie zum Kauf.
Diese Software wird alle Ihre verschlüsselten Dateien entschlüsseln.
Was garantiert Ihnen haben?
Sie können eine verschlüsselte Datei von Ihrem PC senden und wir entschlüsseln es kostenlos.
Aber wir können nur entschlüsseln 1 Datei kostenlos. Die Datei muss nicht enthalten wertvolle Informationen.
Sie können Video-Übersicht Entschlüsselungs-Tool bekommen und schauen:
https://we.tl/t-WbgTMF1Jmw
Preis von privaten Schlüsseln und Entschlüsselungs-Software $980.
Rabatt 50% zur Verfügung, wenn Sie mit uns zuerst 72 Std, das ist Preis für Sie $490.
Bitte beachten Sie, dass Sie nie Ihre Daten ohne Zahlung wiederherstellen.
Überprüfen Sie Ihren Posteingang "Spam" oder "Trödel" Ordner, wenn Sie Antwort bekommen mehr nicht als 6 Std.


Um diese Software, die Sie auf unserer E-Mail schreiben müssen:
gorentos@bitmessage.ch

Reserve E-Mail-Adresse kontaktieren Sie uns:
varasto@firemail.cc

Unser Telegramm Konto:
@datarestore
 
Ihre persönliche ID:
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Zahlen Sie nicht für Entschlüsselung von “Pläne” Dateien!

Die Nols Infektion garantiert, senden Sie den Code nach dem Rendern. Ebenso gut wie, das ist es. Das ist alles, was Sie bekommen - ein Versprechen. Sie haben keine Garantie, dass die Ergebnisse in etwas Geeignetes Gehorsam. Verlassen Sie sich nicht auf Worte der virtuellen Verbrecher. Das ist es, Menschen, das wird Sie täuschen. Sie nicht einen Cent schicken. Sie nennen sie nicht nicht mit ihren Bedürfnissen Entsprechen.

Zahlen Sie nicht für Ransomware

Wie kam bekam mein PC von Nols geschadet?

Ihre PCs erhalten mit dem Nols Virus infiziert wegen Ihrer Unfähigkeit auf, wachsam zu sein. Manche Menschen bemerken nicht, wichtige Details, während über das Internet oder die Installation von verschiedenen Anwendungen.

Der Nols Virus nutzt die alten noch Gold räuberischen Techniken, die Sie zu täuschen. Und schlüpft Vergangenheit Sie unentdeckt. Das enthält hinter beschädigt Web-Links zu verschleiern, Websites, und Torrents. Es nutzt kostenlose Tools, als eine Möglichkeit, sich zu verstecken. Und gibt sich als unecht System oder Programm-Update. Mögen, Adobe Flash Player oder Java.

LESEN  Entfernen Brusaf Virus Ransomware (+Wiederherstellung von Dateien)

Doch neun von zehn, es nutzt Junk-E-Mails. Sie erhalten eine E-Mail, die von einer bekannten Marke zu finden scheint. Mögen, Amazon oder PayPal. Und, die E-Mail aufgefordert, einen Web-Link zu folgen, oder herunterladen und ein Tool installieren. Wenn Sie tun, Sie am Ende mit cryptoware.

Denken Sie daran, dass diese Art von Risiken täuscht Ihre Unachtsamkeit. Sie müssen Sie sich beeilen und verpassen Due Diligence tun. Das ermöglicht, ihre latente Penetration. Sie ruhen auf Sie Ihr Schicksal dem Zufall zu überlassen. Unterlassen Sie! Nicht rashness über Pflege holen. Man hält Infektionen aus. Die andere begrüßen sie in.

Folglich, nicht geben ihnen eine Gebühr. Schließen Sie nicht zu den Cyber-Kriminellen. Wenn Sie tun, du wirst es bereuen. Es ist eine vergebliche Mühe, Ihre Informationen wiederherzustellen, sowie es nicht gut für Sie endet. Unten ist, warum.

Es gibt ein paar Gelegenheiten, die interpretieren können, wenn Sie die Erpressung Geldschein auf dem Display zu sehen. Anspruch, Sie lösen erfüllen. Sie antworten auf die Erpresser, zahlen ihr Lösegeld, und warte. Sie warten auf sie Sie die Entzifferung Trick, den sie versprochen senden. Gut, was passiert, wenn sie es nicht tun?

jedoch, Sie haben keine Zusicherungen. Alles, Sie ruhen auf, ist ein Wort. Können Sie unbedingt denken Worte von Internet-Verbrecher? Die Antwort lautet: ‚Nein.‘ Diese Menschen sind, die werden Sie natürlich entzaubern. Zahlen Sie nicht Bargeld! Es gibt auch eine andere Art und Weise.

Sie können Sie einen Entschlüsselungscode. jedoch, wenn Sie Mühe, sie anzuwenden, es funktioniert nicht.

Ja, sie können Sie den falschen Code senden. Nachdem, Sie haben viel weniger Geld, sowie Ihre Informationen verschlüsselt werden weiterhin. Nicht machen! Und auch Ihre Top-Strategie ist jedoch kein Grund für Freude. Was Platz, nachdem Sie nimmt die Rücknahme Bargeld auszuzahlen, erhalten Sie den entsprechenden Trick, als auch völlig frei, Ihre Daten? Gut? Denke darüber nach. Sie bezahlte Lösegeld ein Zeichen und Symptome zu beseitigen, noch nicht das Virus es auslösenden.

So, Entfernen Sie die Codierung, doch die Nols Ransomware Aufenthalte. Es schleicht mich noch in dem Haken des Systems, einmal kostenlos wieder schaden. Nachdem, Sie sind wieder an einem neuen Anfang.

Warum ist Nols unsicher?

Außerdem, ein Opfers Daten zu codieren, die Nols Infektion hat auch begonnen, die Azorult Spyware auf dem PC installieren Kontodaten zu stehlen, Cyber-Geld Portemonnaies, Desktop-Aufzeichnungen, und mehr.

So, Ihr Computer erhielt durch Nols angegriffen und wahrscheinlich auch haben Sie tatsächlich verlorene Zeit versuchen, es manuell zu löschen. Wir sind absolut positiv, dass das Mittel unter sicherlich wirksam sein wird Nols in einer automatisierten Art und Weise bei der Beseitigung.

So schützen PC von Nols Ransomware?

jedoch, lassen Sie uns zunächst über obviation solcher cryptoware Invasionen in der Zukunft sprechen. Es gibt etwas existiert, dass man von dieser Art der drohenden Gefahr zu entkommen kann tun Eindringen in das Gerät zuvor?

Es gibt ein paar Dinge, die wir möchten mehr über hier sprechen. Erstens ist Ihre individuelle Schuld für unglaublich wobei darauf geachtet, während Sie Ihren PC nutzen und weitgehend während Sie im Internet surfen. Wenn Sie Ihre E-Mail zu erkunden und sehen einige misstrauische Zubehör bestand aus, keine Eile, sich zu öffnen.

Ähnlich, wenn Sie auf Facebook und soziale Netzwerke erhalten auch jemand Sie wissen, sendet Ihnen Nachrichten anhängen Zubehör, sei sehr vorsichtig, Insbesondere, wenn diese einige EXE-Dateien.

Das zweite, was zu berücksichtigen, prüft die Zuverlässigkeit Ihrer aktuellen Sicherheits-Tool. Unglücklicherweise, gibt es Plurale Sicherheitsanwendungen derzeit, dass nur vertrauenswürdig zu verkünden zu sein, während in Zeiten der echten Malware Einbrüche scheitern sie einfach die Aufgabe zu tun nach.

Im Fall intrudiert Nols in Ihren Computer zeigt dies, dass die aktuelle Anti-Malware-Programm nicht seine tat gefördert Funktion sowie wirklich fiel kurz Ihr System zu schützen. So offensichtlich ist es ein Faktor für Sie Ihre Auswahl neu zu bewerten und auch auf jeden Fall zu einem anderen Programm wechseln, die meisten genau das gewünschte Sicherheitsniveau gewährleisten kann.

LESEN  Entfernen Peta Virus Ransomware (+Wiederherstellung von Dateien)

Nicht alle Antivirenprogramme sind gut

Wir können zusätzliche, einen Teil der Nutzer diskutieren, die nicht jede Art haben möchte von Anti-Malware-Software-Programm überhaupt. Bestimmt, das ist ein großer Fehler von ihrer Seite, aufgrund der Tatsache, dass derzeit das Internet viele Cyber-jeopardies hat, die verstohlen anfällige Systeme eindringen kann, insbesondere solche, die nicht mit einiger Standard-Qualität von Sicherheit bearbeitetes werden.

So, mit Schutz-Tool ständig Betrieb und Ihren Computer zu sichern ein notwendiger Punkt ist die heutige virtuelle Welt.

 


Nols Abbauführer

SCHRITT 1. Wiederherstellen von Dateien von Nols Ransomware Verschlüsselung

Cyber ​​Security Spezialist Michael Gillespie createed Decoder für einige Versionen und Varianten dieser Familie Ransomware.

Aber es funktioniert, wenn der Nols Virus einen Offline-Schlüssel für die Verschlüsselung.

Sie können hier kostenlos Entschlüsselung Tool herunterladen: STOPDecrypter. Dieses Tool enthält ein “Brute-Force” Algorithmus für die Varianten, die XOR-Verschlüsselung, eine einfache symmetrische Verschlüsselung, die relativ leicht zu brechen.

STOPDecrypter Werkzeug für Nols Entfernung

Das Decrypter Werkzeug erfordert Opfer ein verschlüsseltes und Originaldateipaar größer als 150 KB zur Verfügung zu stellen.

Wenn Schlüssel nicht gefunden, wir beraten Sie Ihren PC wiederherstellen

Es gibt viele verschiedene Ransomware Viren im Internet. Einige von ihnen sind gefährlicher als die anderen, weil sie nicht nur schädliche Prozesse lassen sich schützen, sondern auch Backups von Ihrem System zu entfernen, um den Wiederherstellungsprozess unmöglich.

Bitte beachten Sie: Nicht alle Ransomware-Infektionen sind in der Lage Backups von Ihrem System zu entfernen, so ist es immer lohnt sich ein Fenster Erholung zu versuchen.
Wir empfehlen die Verwendung Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung um sicher eine Wiederherstellung Ihrer Dateien durchführen. Sie müssen Ihren Computer neu starten, so besser Sie diese Anweisung speichern:

Wie zum Wiederherstellen von Dateien aus einem Backup in Windows 7/8/10

SCHRITT 2. Entfernen Nols schädliche Dateien Ransomware

Sobald der Wiederherstellungsprozess abgeschlossen ist, Sie sollten mit einem Scannen Sie Ihren Computer betrachten GridinSoft Anti-Malware um alle Spuren von Nols Infektion zu finden. Obwohl einige Ransomware Viren selbst direkt nach der Verschlüsselung Ihrer Dateien zu entfernen, einige können schädliche Prozesse auf Ihrem Computer für spezielle Zwecke von Cyber-Kriminellen verlassen.

Nols Virus Remover

  1. Führen Sie GridinSoft Anti-Malware und wählen Sie den Scan-Typ, das ist für Ihre Bedürfnisse geeignet. Na sicher, für die accuratest Scan-Ergebnisse empfehlen wir Ihnen, die zur Auswahl “Kompletter Suchlauf”.

    GridinSoft Full Scan

  2. Geben Sie Anti-Malware ein wenig Zeit, um Ihr System zu überprüfen:

    GridinSoft Anti-Malware-Scanning

  3. Verschieben Sie alle Viren und unerwünschte Dateien in Quarantäne, dass Sie in der Ergebnisliste zu sehen:

    GridinSoft Anti-Malware Scan Ergebnis

  4. Genießen Sie die Entfernung von Malware-Prozess:

    Nach dem Reinigen PC

  5. Gebrauch von On-Laufschutz kann Additionaly verschiedene Arten von Cyber-Attacken verhindern, unser schützen Flagge der Downloader der Ransomware als bösartige Anwendung verhindert den Download von Nols.

    GridinSoft Schutz

SCHRITT 3. Verhindern, dass die Nols-Virus-Infektion

Neben dem Schutz-Tool, Sie sollten und lernen einige einfache Regeln lesen. Folgen sie jedes Mal, wenn Sie auf Ihrem Computer arbeiten und Ihre verringert die Chancen Ihrer Infektion auf ein Minimum:

  • Öffnen Sie keine verdächtigen Spam-Briefe. Auf keinen Fall! Seien Sie sehr vorsichtig mit Ihren Downloads. Herunterladen und Installieren von Anwendungen bevorzugt von seiner offiziellen Website.
  • Haben Backups Ihrer wichtigen Dateien regelmäßig. Ihre wirklich wichtigen Dateien in wenigen verschiedenen Orten zu speichern ist eine gute Entscheidung.
  • Halten Sie Ihren PC frei von Adware, Entführer und PUPs Der infizierte Computer mehr wird wahrscheinlich mit anderer bösartiger Software beeinträchtigt, und Ransomware ist keine Ausnahme in diesem Fall.
  • Keine Panik, und sie sind angemessen. Nicht das Lösegeld Gebühr zahlen direkt nach infiziert wurde, es ist immer am besten im Internet nach Antworten suchen. Es ist möglich, dass jemand ein Entschlüsselungswerkzeug entwickelt haben, die Ihnen helfen.
[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Über Trojan Mörder

Tragen Sie Trojan Killer-Portable auf Ihrem Memory-Stick. Achten Sie darauf, dass Sie in der Lage sind, Ihr PC keine Cyber-Bedrohungen widerstehen zu helfen, wo immer Sie sind.

überprüfen Sie auch

Entfernen Kodg Virus Ransomware (+Wiederherstellung von Dateien)

Inhaltsverzeichnis über KodgDo NICHT Geld schicken für Entschlüsselung von “kodg” Dateien!So schützen …

Entfernen mbed Virus Ransomware (+Wiederherstellung von Dateien)

Inhaltsverzeichnis über MbedDo zahlt nicht für Entschlüsselung von “mbed” Dateien!So schützen PC …

2 Bemerkungen

  1. Die NOLS Datei Dekodierer-Datei ist nicht mehr verfügbar, Es hat einen anderen Weg für mich zu finden?

  2. i am trying to remove .nols virus with sanning of Gridinsoft, let see what happend. if all .nols are removed, i will come back to write some more about it,

Hinterlasse eine Antwort

Home » How to remove » Ransomware » DJVU Virus » Remove Nols Virus Ransomware (+File Recovery)

Remove Nols Virus Ransomware (+File Recovery)

About Nols

Nols is classified by our virus analyst team as the DJVU ransomware family. Another variants of this family is Werd, Leto, Bora, and some others. There are certain protection programs that bypass it as well as therefore allowing its invasion. Actually, we have to call it that, because of the “.nols” extension that it joins at the end of your files.

Let’s clarify. Nols infection hits your laptop through slyness and skill also. After that, once embedded it practices AES or RSA encryption algorithms to block your files.

After that, they extort you for their release. After Nols gets round right into your system, it places every one of your data under closure. It adds its very peculiar extension “.nols” at the end, thus making records isolated.

Files with “.nols” extension appended by the Nols virus:

.nols Files
Example of .nols files

It reaches data, registers, photos, songs, videos, all of it! Thereafter, you can’t longer view them. Relocating the data or retitling it will not help. The only means to decode your records from the cryptoware’s keep is decoding. The virus is aimed you to give redemption cash if you wish to get your data back. It makes that clear (in the blackmail message) it will decode records after defrayal.

The note is usually a text file, left on your desktop. You can also locate it in every directory that includes enciphered files. It describes your worries and also suggests you an answer. According to Nols, the only means to release your files is with a unique deciphering key. And also, to obtain it you have to pay a payoff. The amount is $980, as well as it’s generally asked for in cryptocurrency.

The message by the Nols virus states the following information:

ATTENTION!

Don't worry, you can return all your files!
All your files like photos, databases, documents and other important are encrypted with strongest encryption and unique key.
The only method of recovering files is to purchase decrypt tool and unique key for you.
This software will decrypt all your encrypted files.
What guarantees you have?
You can send one of your encrypted file from your PC and we decrypt it for free.
But we can decrypt only 1 file for free. File must not contain valuable information.
You can get and look video overview decrypt tool:
https://we.tl/t-WbgTMF1Jmw
Price of private key and decrypt software is $980.
Discount 50% available if you contact us first 72 hours, that's price for you is $490.
Please note that you'll never restore your data without payment.
Check your e-mail "Spam" or "Junk" folder if you don't get answer more than 6 hours.


To get this software you need write on our e-mail:
gorentos@bitmessage.ch

Reserve e-mail address to contact us:
varasto@firemail.cc

Our Telegram account:
@datarestore
 
Your personal ID:
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Do NOT pay for decrypt of “nols” files!

The Nols infection guarantees, to send you the code after you render. As well as, that’s it. That’s all you obtain – a promise. You have no warranties that obedience results in something suitable. Do not rely on words of virtual criminals. That is people, that will fool you. Do NOT send them a cent. Don’t call them Do NOT comply with their needs.

Do not pay for ransomware

How did my PC got harmed by Nols?

Your PCs get infected with the Nols virus because of your incapacity to be on alert. Some people do not notice significant details while using the Internet or installing different applications.

The Nols virus uses the old yet gold rapacious techniques to deceive you. And slips past you undetected. That contains disguising behind damaged web links, sites, and torrents. It makes use of free tools as a way to hide itself. And poses as a phony system or program update. Like, Adobe Flash Player or Java.

READ  Remove .ALILIBAT Virus Ransomware (+File Recovery)

Yet nine times out of ten, it utilizes junk emails. You obtain an email that seems to find from a well-known brand. Like, Amazon or PayPal. And, the email prompts you to follow a web link, or download and install an tool. If you do, you end up with cryptoware.

Remember that these types of risks are deluding your inadvertence. They need you to hurry and miss doing due diligence. That enable their latent penetration. They rest on you to leave your fate to chance. Do not! Don’t pick rashness over care. One keeps infections out. The other welcomes them in.

Consequently, do not give them a fee. Don’t connect to the cyber criminals. If you do, you’ll regret it. It’s a futile effort to restore your information, as well as it will not end well for you. Below’s why.

There are a few occasions that can interpret when you see the blackmail cash note on your display. Claim, you resolve to comply. You reply to the racketeers, pay their ransom money, and wait. You wait on them to send you the deciphering trick they promised. Well, what happens if they do not?

However, you have no assurances. All, you rest on, is a word. Can you absolutely think words of internet criminal? The answer is ‘No.’ These are people, who will naturally disenchant you. Don’t pay cash! There’s also another way.

They can send you a decryption code. However, when you effort to apply it, it fails to work.

Yes, they can send you the incorrect code. After that, you have much less cash, as well as your information continues to be encrypted. Don’t render! And also your top strategy isn’t a reason for delight. What takes place after you disburse the redemption cash, obtain the appropriate trick, as well as totally free your data? Well? Consider it. You paid ransom to eliminate a sign and symptom, yet not the virus triggering it.

So, you remove the encoding, yet the Nols ransomware stays. It’s still prowling in the hooks of your system, complimentary to harm once again. After that, you’re back at a new start.

Why is Nols unsafe?

Moreover, to encode a victim’s data, the Nols infection has also started to install the Azorult Spyware on PC to steal account credentials, cyber money wallets, desktop records, and more.

So, your computer obtained assaulted by Nols and also probably you have actually lost time trying to delete it manually. We are absolutely positive that the remedy below will certainly be effective in removing Nols in an automated way.

How to protect PC from Nols ransomware?

However, let us initially speak about obviation of such cryptoware invasions in the future. There is something exists that you can do to get away from this kind of menacing hazard from entering into your device previously?

There are a couple of things we wish to talk about here. First one is your individual blame for being unbelievably careful while you utilize your PC and largely while you browse the web. When exploring your e-mail and see some distrustful accessories consisted of, do not rush to open them.

Similarly, when you get on Facebook and social networks also someone you know sends you messages attaching accessories, be very careful, specifically if these are some .exe files.

The second thing to take into account is examining the reliability of your current security tool. Unfortunately, there are plurals safety and security applications presently that just announce to be trustworthy, whereas in times of real malware intrusions they simply fail to do the task as claimed.

In case Nols intruded into your computer this shows that your current anti-malware program did not do its promoted function as well as really fell short to protect your system. So obviously it is a factor for you to reevaluate your choices and also definitely switch over to some other program that can most exactly guarantee the wanted level of safety.

READ  Prodecryptor Ransomware

Not all antiviruses are good

We can extra discuss some part of users that like not to have any kind of anti-malware software program at all. Definitely, this is a major error from their side, due to the fact that presently the Internet has lots of cyber jeopardies that may stealthily invade susceptible systems, particularly those that are not tooled with some standard grade of security.

So, having protection tool constantly operating and securing your computer is a necessary point in today’s virtual world.

 


Nols removal guide

STEP 1. Recover files from Nols ransomware encryption

Cyber Security specialist Michael Gillespie createed decoder for some versions and variants of this family ransomware.

But it work when the Nols virus used an offline key for encryption.

You can download free decryption tool here: STOPDecrypter. This tool includes a “Brute Force” algorithm for variants which use XOR encryption, a simple symmetric cipher that is relatively easy to break.

STOPDecrypter tool for Nols removal

The decrypter tool requires victims to provide an encrypted and original file pair greater than 150KB.

If key does not found, we advice to restore your PC

There are a lot of different ransomware viruses on the internet. Some of them are more dangerous than the others because they not only leaving malicious processes to protect themselves, but also removing backups of your system to make the recovery process impossible.

Please Note: Not all ransomware infections are able to remove backups of your system, so it is always worth to try a windows recovery.
We recommend use Safe Mode with command prompt to safely perform a recovery of your files. You will have to reboot your computer, so you better save this instruction:

How to Restore Files from a Backup in Windows 7/8/10

STEP 2. Removing Nols ransomware malicious files

Once the recovery process is complete, you should consider scanning your computer with a GridinSoft Anti-Malware in order to find any traces of Nols infection. Though some ransomware viruses are removing themselves right after the encryption of your files, some may leave malicious processes on your computer for special purposes of cyber criminals.

Nols Virus Remover

  1. Run GridinSoft Anti-Malware and choose the scan type, which is suitable for your needs. Of course, for the accuratest scan results we recommend you to choose the “Full Scan”.

    GridinSoft Full Scan

  2. Give Anti-Malware a little time to check your system:

    GridinSoft Anti-Malware Scanning

  3. Move to quarantine all the viruses and unwanted files, that you see in the results list:

    GridinSoft Anti-Malware Scan Result

  4. Enjoy the malware removal process:

    After Clean PC

  5. Use of On-run protection may additionaly prevent different types of cyber attacks, our protect may flag the downloader of the ransomware as a malicious application preventing the download of Nols.

    GridinSoft Protection

STEP 3. Prevent the Nols virus infection

Besides the protection tool, you should read and learn few simple rules. Follow them every time you work on your computer and your will decrease chances of your infection to a minimum:

  • Don’t open suspicious spam letters. No way! Be very careful with your downloads. Download and install applications preferably from its official website.
  • Do backups of your important files regularly. Storing your really important files in few different places is a good decision.
  • Keep your PC free from adware, hijackers and PUPs The infected computer will be more likely compromised with other malicious software, and ransomware is not an exception in this case.
  • Don’t panic and be reasonable. Don’t pay the ransom fee right after you got infected, it is always best to search on the internet for some answers. It is possible that someone have developed a decryption tool that might help you.
[Total: 0    Average: 0/5]

About Trojan Killer

Carry Trojan Killer Portable on your memory stick. Be sure that you’re able to help your PC resist any cyber threats wherever you go.

Check Also

Remove Peet Virus Ransomware (+File Recovery)

Table of Contents About PeetDo NOT pay for decrypt of “peet” files!How to protect PC …

Remove Lokf Virus Ransomware (+File Recovery)

Table of Contents About LokfDo NOT send money for decrypt of “lokf” files!How to protect …

2 comments

  1. O arquivo do decodificador do arquivo NOLS não está mais disponível, tem outra maneira de eu encontrar ele?

  2. i am trying to remove .nols virus with sanning of Gridinsoft, let see what happend. if all .nols are removed, i will come back to write some more about it,

Leave a Reply