Zuhause » Wie zu entfernen » Ransomware » DJVU Virus » Entfernen Moka Virus Ransomware (+Wiederherstellung von Dateien)

Entfernen Moka Virus Ransomware (+Wiederherstellung von Dateien)

Über Moka

Moka wird von unserem Virenanalyst Team als DJVU Virusinfektion gewählt. Eine weitere Varianten dieser Familie ist Karte, Shariz, Seto, und einige Andere. Es gibt bestimmte Schutzprogramme, die es so gut umgehen wie damit seine Invasion ermöglicht. Tatsächlich, müssen wir es so nennen, wegen dem “.zahlen” Erweiterung, die es am Ende Ihrer Daten hinzufügt.

Lassen Sie uns klären. Moka Malware angreift Ihren Laptop durch Trick und Kniff auch. Nachdem, einmal eingegeben es AES oder RSA-Verschlüsselungslogiken praktiziert Ihre Daten sperren.

Nachdem, sie bluten Sie für ihre dekodieren. Nach Moka rutscht direkt in Ihr Gerät, es stellt jede Ihrer Aufzeichnungen unter Sperren. Es schließt sich seine ganz persönliche Erweiterung “.zahlen” Am Ende, wodurch Daten nicht verfügbar.

Dateien mit “.zahlen” Erweiterung durch das Moka Virus angehängt:

.moka Dateien
Beispiel für .moka Dateien

Er erreicht Aufzeichnungen, Archiv, Fotos, mp3s, Videos, alles davon! Danach, Sie können länger sie nicht sehen. Verschieben der Daten oder neu zu definieren, es wird nicht erleichtern. Die einzige Möglichkeit, Ihre Dokumente zur Freigabe von der Ransomware Fried ist Decodierung. Die Malware erwartet Sie Buyout Geld zu senden, wenn Sie Ihre Dokumente erhalten möchten zurück. Es macht das deutlich (im ransom Text) es werden die Daten nach der Zahlung dekodieren.

Die Note ist in der Regel eine Textdatei, links auf Ihrem Desktop. Sie können auch in einem beliebigen Ordner finden, die verschlüsselten Daten enthält. Es beschreibt Ihre Probleme und schlägt Ihnen auch eine Antwort. Nach Moka, die einzigen Mittel, um Ihre Aufzeichnungen zu entsperren ist mit einem nur Dechiffrierschlüssel. Und auch, zu erreichen, ist es Ihnen eine Rücknahme auszuzahlen müssen. Die Summe ist $980, sowie ist es in der Regel für in Kryptowährung gefragt.

Die Notiz von den Staaten Moka Virus die folgenden Informationen:

BEACHTUNG!

Keine Sorge, Sie können alle Ihre Dateien zurückkehren!
Alle Ihre Dateien wie Fotos, Datenbanken, Dokumente und andere wichtige sind mit stärkster Verschlüsselung und eindeutigen Schlüsseln verschlüsseln.
Die einzige Methode, Dateien wiederherzustellen, ist Entschlüsselungs-Tool und eindeutige Schlüssel für Sie zum Kauf.
Diese Software wird alle Ihre verschlüsselten Dateien entschlüsseln.
Was garantiert Ihnen haben?
Sie können eine verschlüsselte Datei von Ihrem PC senden und wir entschlüsseln es kostenlos.
Aber wir können nur entschlüsseln 1 Datei kostenlos. Die Datei muss nicht enthalten wertvolle Informationen.
Sie können Video-Übersicht Entschlüsselungs-Tool bekommen und schauen:
https://we.tl/t-WbgTMF1Jmw
Preis von privaten Schlüsseln und Entschlüsselungs-Software $980.
Rabatt 50% zur Verfügung, wenn Sie mit uns zuerst 72 Std, das ist Preis für Sie $490.
Bitte beachten Sie, dass Sie nie Ihre Daten ohne Zahlung wiederherstellen.
Überprüfen Sie Ihren Posteingang "Spam" oder "Trödel" Ordner, wenn Sie Antwort bekommen mehr nicht als 6 Std.


Um diese Software, die Sie auf unserer E-Mail schreiben müssen:
gorentos@bitmessage.ch

Reserve E-Mail-Adresse kontaktieren Sie uns:
varasto@firemail.cc

Unser Telegramm Konto:
@datarestore
 
Ihre persönliche ID:
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Kein Geld für Entschlüsselung von schicken “zahlen” Dateien!

Die Moka Malware Garantien, senden Sie den Code nach dem Rendern. Ebenso gut wie, das ist es. Das ist alles, was Sie bekommen - ein Versprechen. Sie haben keine Garantie, dass Gehorsam in etwas endet günstig. Sie tragen nicht auf Worte von Internet-Betrug. Das ist es, Menschen, das wird Sie betrügen. Sie nicht einen Cent bezahlen. Sie nennen sie nicht nicht mit ihren Bedürfnissen Entsprechen.

Zahlen Sie nicht für Ransomware

Wie kam bekam mein PC von Moka geschadet?

Ihr Computer mit der Darstellung der Moka Ransomware beschädigt wegen Ihrer Fehler auf, wachsam zu sein. Manche Menschen zeigen nicht wesentliche Details, während über das Internet oder das Herunterladen von verschiedenen Programmen.

Die Moka Infektion verwendet die alten noch Gold invasive Methoden, die Sie zu täuschen. Und schlüpft Vergangenheit Sie unbeobachtet. Dazu gehört hinter defekten Web-Links zu verschleiern, Websites, und Torrents. Es gilt kostenlose Tools als eine Möglichkeit, sich zu verstecken. Und stellt sich als ein falsches System oder Software-Update. Mögen, Adobe Flash Player oder Java.

LESEN  Entfernen Todar Virus Ransomware (+Wiederherstellung von Dateien)

Noch häufiger ja als nicht, es nutzt Spam-E-Mails. Sie öffnen eine E-Mail, die von einem bekannten Unternehmen zu finden scheint. Mögen, Amazon oder PayPal. Und, die E-Mail-stachelt Sie einen Web-Link zu folgen, oder herunterladen und ein Tool installieren. Wenn Sie tun, Sie am Ende mit cryptoware.

Denken Sie daran, dass diese Arten von Risiken zum Narren halten Sie Ihre Unachtsamkeit. Sie müssen Sie sich beeilen und überspringen Due Diligence tun. Das entlastet ihre verdeckte Infiltration. Sie verlassen sich auf Sie Ihr Schicksal dem Zufall zu überlassen. Unterlassen Sie! Nicht Rücksichtslosigkeit über Pflege holen. Man hält Viren aus. Die andere begrüßen sie in.

Deshalb, nicht geben ihnen ein Darlehen. nicht in Kontakt mit dem Internet-Entführer. Wenn Sie tun, du wirst es bereuen. Es ist ein vergeblicher Versuch Ihre Unterlagen zurück, sowie es nicht gut für Sie endet. Unten ist, warum.

Es gibt ein paar Gelegenheiten, die entwirren können, wenn Sie den Buyout-Fonds siehe Anmerkung auf Ihrem desctop. Anspruch, Sie lösen erfüllen. Sie Kontakt zu den Erpressern, zahlen ihre Buy-out-Geld, und warte. Sie warten auf sie Ihnen den Dekodierungs Trick, den sie versprochen senden. Gut, was passiert, wenn sie es nicht tun?

jedoch, Sie haben keine Zusicherungen. Alles, Sie ruhen auf, ist ein Versprechen. Können Sie unbedingt denken Versprechen von Internet-Verbrecher? Die Antwort lautet: ‚Nein.‘ Diese Menschen sind, wer wird Sie sicherlich enttäuschen. Verwenden Sie keinen Cent senden! Es gibt auch eine andere Art und Weise.

Sie können Sie tatsächlich einen Entschlüsselungsschlüssel senden. jedoch, wenn Sie versuchen, es zu öffnen, es funktioniert nicht.

Ja, sie können Sie den falschen Code senden. Nachdem, Sie haben viel weniger Mittel, sowie Ihre Informationen gesperrt werden weiterhin. Sie nicht bezahlen! Und auch Ihr Top-Szenario ist jedoch kein Grund für Freude. Was geschieht, nachdem Sie die Rücknahme Gelder auszuzahlen, erhalten Sie den entsprechenden Trick, als auch völlig frei, Ihre Dokumente? Gut? Denke darüber nach. Sie bezahlte Gebühr ein Zeichen und Symptome zu beseitigen, noch nicht die Malware es startet.

So, Sie beseitigen die Verschlüsselung, noch der Moka-Virus bleibt. Es kriecht noch in den Ecken Ihres Systems, einmal kostenlos wieder schaden. Nachdem, Sie sind wieder an einem neuen Anfang.

Warum ist Moka unsicher?

Futhermore, ein Leid Dokumente zu verschlüsseln, die Moka-Infektion hat auch begonnen, die Azorult Spyware auf dem PC installieren Kontodaten zu stehlen, Cyber-Geld Portemonnaies, Desktop-Daten, und mehr.

So, Haben Sie Ihr PC von Moka angegriffen und wahrscheinlich auch haben Sie tatsächlich verlorene Zeit versuchen, es manuell zu beseitigen. Wir sind absolut positiv, dass das Mittel unter sicherlich wirksam sein wird Moka in einer automatisierten Art und Weise bei der Beseitigung.

So schützen PC von Moka Ransomware?

jedoch, lassen Sie uns über preclusion solcher cryptoware Invasionen in Zukunft zunächst sprechen. Es gibt etwas existiert, dass Sie von der Eingabe in den Computer ein, diese Art von drohender Gefahr zu entkommen können tun vorher?

Es gibt ein paar Dinge, die wir möchten mehr über hier sprechen. Erstens ist Ihre persönliche Verantwortung für unfassbar achtsam während Sie Ihren Computer verwenden und weitgehend während Sie im Internet surfen. Wenn Sie Ihre E-Mail-Überprüfung und sehen einige Verdächtige Zubehör bestand aus, nicht eilig, sie zu öffnen.

In ähnlicher Weise, wenn Sie auf Facebook und soziale Netzwerke auch jemand bekommen sind Sie in Kontakt mit Ihnen Nachrichten einschließlich Zubehör sendet, sehr nachdenklich, vor allem, wenn diese einige EXE-Dateien.

Das zweite, was zu berücksichtigen ist die Erforschung der Zuverlässigkeit der aktuellen Anti-Malware-Programm. Unglücklicherweise, gibt es zahlreiche Sicherheits Software heute bekannt, dass gerade dadurch zuverlässig zu sein, während in Zeiten der echten Malware Einbrüche scheitern sie einfach die Aufgabe zu tun, wie angegeben.

Im Fall eingedrungen Moka in Ihren Computer zeigt dies, dass die aktuelle Sicherheits-Tool hat seinen gefördert Zweck nicht tun sowie wirklich kurz fiel um Ihr System zu schützen. So offensichtlich ist es ein Verhältnis für Sie Ihre Auswahl zu überschätzen und auch auf jeden Fall zu einem anderen Programm wechseln, die auf jeden Fall den gewünschten Grad an Sicherheit gewähren können.

LESEN  .XBTL und .Cbtl Ransomware (wiederherstellen Führer)

Nicht alle Antivirenprogramme sind gut

Wir können auch einen Teil der Nutzer diskutieren, die nicht jede Art haben mögen von Anti-Malware-Software-Programm überhaupt. Bestimmt, Dies ist ein großer Fehler von ihrer Seite, aufgrund der Tatsache, dass derzeit die Bahn viele Internet-Gefahren hat, die verstohlen anfällig Systeme eindringen kann, insbesondere solche, die nicht mit einem Standardsicherheitsstufe ausgestattet sind.

So, mit Antivirus permanent läuft und Schutz Ihres PCs ein notwendiger Punkt ist der heutigen virtuellen Welt.

 


Moka Abbauführer

SCHRITT 1. Wiederherstellen von Dateien von Moka Ransomware Verschlüsselung

Cyber ​​Security Spezialist Michael Gillespie createed Decoder für einige Versionen und Varianten dieser Familie Ransomware.

Aber es funktioniert, wenn das Moka Virus einen Offline-Schlüssel für die Verschlüsselung.

Sie können hier kostenlos Entschlüsselung Tool herunterladen: STOPDecrypter. Dieses Tool enthält ein “Brute-Force” Algorithmus für die Varianten, die XOR-Verschlüsselung, eine einfache symmetrische Verschlüsselung, die relativ leicht zu brechen.

STOPDecrypter Werkzeug für Moka Entfernung

Das Decrypter Werkzeug erfordert Opfer ein verschlüsseltes und Originaldateipaar größer als 150 KB zur Verfügung zu stellen.

Wenn Schlüssel nicht gefunden, wir beraten Sie Ihren PC wiederherstellen

Es gibt viele verschiedene Ransomware Viren im Internet. Einige von ihnen sind gefährlicher als die anderen, weil sie nicht nur schädliche Prozesse lassen sich schützen, sondern auch Backups von Ihrem System zu entfernen, um den Wiederherstellungsprozess unmöglich.

Bitte beachten Sie: Nicht alle Ransomware-Infektionen sind in der Lage Backups von Ihrem System zu entfernen, so ist es immer lohnt sich ein Fenster Erholung zu versuchen.
Wir empfehlen die Verwendung Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung um sicher eine Wiederherstellung Ihrer Dateien durchführen. Sie müssen Ihren Computer neu starten, so besser Sie diese Anweisung speichern:

Wie zum Wiederherstellen von Dateien aus einem Backup in Windows 7/8/10

SCHRITT 2. Entfernen von Moka Ransomware schädliche Dateien

Sobald der Wiederherstellungsprozess abgeschlossen ist, Sie sollten mit einem Scannen Sie Ihren Computer betrachten GridinSoft Anti-Malware um alle Spuren von Moka-Infektion zu finden. Obwohl einige Ransomware Viren selbst direkt nach der Verschlüsselung Ihrer Dateien zu entfernen, einige können schädliche Prozesse auf Ihrem Computer für spezielle Zwecke von Cyber-Kriminellen verlassen.

Moka Virus Remover

  1. Führen Sie GridinSoft Anti-Malware und wählen Sie den Scan-Typ, das ist für Ihre Bedürfnisse geeignet. Na sicher, für die accuratest Scan-Ergebnisse empfehlen wir Ihnen, die zur Auswahl “Kompletter Suchlauf”.

    GridinSoft Full Scan

  2. Geben Sie Anti-Malware ein wenig Zeit, um Ihr System zu überprüfen:

    GridinSoft Anti-Malware-Scanning

  3. Verschieben Sie alle Viren und unerwünschte Dateien in Quarantäne, dass Sie in der Ergebnisliste zu sehen:

    GridinSoft Anti-Malware Scan Ergebnis

  4. Genießen Sie die Entfernung von Malware-Prozess:

    Nach dem Reinigen PC

  5. Gebrauch von On-Laufschutz kann Additionaly verschiedene Arten von Cyber-Attacken verhindern, unser schützen Flagge der Downloader der Ransomware als bösartige Anwendung verhindert den Download von Moka.

    GridinSoft Schutz

SCHRITT 3. Verhindern, dass die Moka-Virus-Infektion

Neben dem Schutz-Tool, Sie sollten und lernen einige einfache Regeln lesen. Folgen sie jedes Mal, wenn Sie auf Ihrem Computer arbeiten und Ihre verringert die Chancen Ihrer Infektion auf ein Minimum:

  • Öffnen Sie keine verdächtigen Spam-Briefe. Auf keinen Fall! Seien Sie sehr vorsichtig mit Ihren Downloads. Herunterladen und Installieren von Software vorzugsweise von seiner vertrauenswürdigen Website.
  • Haben Backups Ihrer wichtigen Dateien regelmäßig. Ihre wirklich wichtigen Dateien in wenigen verschiedenen Orten zu speichern ist eine gute Entscheidung.
  • Halten Sie Ihr System frei von Adware, Entführer und PUPs Der infizierte Computer mehr wird wahrscheinlich mit anderer bösartiger Software beeinträchtigt, und Ransomware ist keine Ausnahme in diesem Fall.
  • Keine Panik, und sie sind angemessen. Nicht das Lösegeld Gebühr zahlen direkt nach infiziert wurde, es ist immer am besten im Internet nach Antworten suchen. Es ist möglich, dass jemand ein Entschlüsselungswerkzeug entwickelt haben, die Ihnen helfen.
[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Über Trojan Mörder

Tragen Sie Trojan Killer-Portable auf Ihrem Memory-Stick. Achten Sie darauf, dass Sie in der Lage sind, Ihr PC keine Cyber-Bedrohungen widerstehen zu helfen, wo immer Sie sind.

überprüfen Sie auch

0-Tag Ransomware iTunes Verwundbarkeit

Angreifer eine 0-day iTunes Verwundbarkeit Ransomware zu verbreiten

MorphiSec Spezialisten festgestellt, dass BitPaymer Ransomware Betreiber die 0-Day-Lücke in iTunes für Windows verwenden …

Entfernen Bora Virus Ransomware (+Wiederherstellung von Dateien)

Inhaltsverzeichnis über BoraDo NICHT für decrypt zahlen von “bora” Dateien!So schützen PC …

Hinterlasse eine Antwort

Home » How to remove » Ransomware » DJVU Virus » Remove Moka Virus Ransomware (+File Recovery)

Remove Moka Virus Ransomware (+File Recovery)

About Moka

Moka is ranked by our virus analyst team as the DJVU virus infection. Another variants of this family is Peta, Shariz, Seto, and some others. There are certain protection programs that bypass it as well as therefore permitting its invasion. Actually, we have to term it that way, because of the “.moka” extension that it adds at the end of your data.

Let’s clarify. Moka malware assaults your laptop through trick and knack also. After that, once entered it practices AES or RSA encryption logics to lock your data.

After that, they bleed you for their decode. After Moka slips right into your device, it places every one of your records under locking. It joins its very personal extension “.moka” at the end, thus making data unavailable.

Files with “.moka” extension appended by the Moka virus:

.moka Files
Example of .moka files

It reaches records, archives, photos, mp3s, videos, all of it! Thereafter, you can’t longer view them. Shifting the data or redefining it will not facilitate. The only means to release your documents from the ransomware’s keep is decoding. The malware expects you to send buyout cash if you wish to get your documents back. It makes that clear (in the ransom text) it will decode data after payment.

The note is generally a text file, left on your desktop. You can also find it in any folder that contains encrypted data. It describes your troubles and also suggests you an answer. According to Moka, the only means to unblock your records is with an only deciphering key. And also, to obtain it you have to disburse a redemption. The sum is $980, as well as it’s generally asked for in cryptocurrency.

The note by the Moka virus states the following info:

ATTENTION!

Don't worry, you can return all your files!
All your files like photos, databases, documents and other important are encrypted with strongest encryption and unique key.
The only method of recovering files is to purchase decrypt tool and unique key for you.
This software will decrypt all your encrypted files.
What guarantees you have?
You can send one of your encrypted file from your PC and we decrypt it for free.
But we can decrypt only 1 file for free. File must not contain valuable information.
You can get and look video overview decrypt tool:
https://we.tl/t-WbgTMF1Jmw
Price of private key and decrypt software is $980.
Discount 50% available if you contact us first 72 hours, that's price for you is $490.
Please note that you'll never restore your data without payment.
Check your e-mail "Spam" or "Junk" folder if you don't get answer more than 6 hours.


To get this software you need write on our e-mail:
gorentos@bitmessage.ch

Reserve e-mail address to contact us:
varasto@firemail.cc

Our Telegram account:
@datarestore
 
Your personal ID:
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Do NOT send money for decrypt of “moka” files!

The Moka malware guarantees, to send you the code after you render. As well as, that’s it. That’s all you obtain – a promise. You have no warranties that obedience ends in something favorable. Do not bear on words of internet frauds. That is people, that will cheat you. Do NOT pay them a cent. Don’t call them Do NOT comply with their needs.

Do not pay for ransomware

How did my PC got harmed by Moka?

Your computers get corrupted with the Moka ransomware because of your failure to be on alert. Some people do not point out essential details while using the Internet or downloading various programs.

The Moka infection uses the old yet gold invasive methods to deceive you. And slips past you unobserved. That involves disguising behind defective web links, sites, and torrents. It applies free tools as a way to hide itself. And poses as a false system or software update. Like, Adobe Flash Player or Java.

READ  Remove SD 1.1 Virus Ransomware (+File Recovery)

Yet more often yes than not, it utilizes spam emails. You open an email that seems to find from a well-known business. Like, Amazon or PayPal. And, the email incites you to follow a web link, or download and install an tool. If you do, you end up with cryptoware.

Bear in mind that these types of risks are fooling your inadvertence. They need you to hurry and skip doing due diligence. That relieve their covert infiltration. They rely on you to leave your fate to chance. Do not! Don’t pick recklessness over care. One keeps viruses out. The other welcomes them in.

Therefore, do not give them a loan. Don’t contact to the internet kidnappers. If you do, you’ll regret it. It’s a futile try to return your records, as well as it will not end well for you. Below’s why.

There are a few occasions that can unravel when you see the buyout funds note on your desctop. Claim, you resolve to comply. You contact to the racketeers, pay their buyout money, and wait. You wait on them to send you the decoding trick they promised. Well, what happens if they do not?

However, you have no assurances. All, you rest on, is a promise. Can you absolutely think promises of internet criminal? The answer is ‘No.’ These are people, who will certainly disappoint you. Don’t send a cent! There’s also another way.

They can actually send you a decryption key. However, when you try to open it, it fails to work.

Yes, they can send you the wrong code. After that, you have much less funds, as well as your information continues to be locked. Don’t pay! And also your top scenario isn’t a reason for delight. What takes place after you disburse the redemption funds, obtain the appropriate trick, as well as totally free your documents? Well? Consider it. You paid fee to eliminate a sign and symptom, yet not the malware launching it.

So, you eliminate the encryption, yet the Moka virus stays. It’s still creeping in the corners of your system, complimentary to harm once again. After that, you’re back at a new start.

Why is Moka unsafe?

Futhermore, to encipher a sufferer’s documents, the Moka infection has also started to install the Azorult Spyware on PC to steal account credentials, cyber money wallets, desktop data, and more.

So, your PC got attacked by Moka and also probably you have actually lost time trying to eliminate it manually. We are absolutely positive that the remedy below will certainly be effective in removing Moka in an automated way.

How to protect PC from Moka ransomware?

However, let us initially speak about preclusion of such cryptoware invasions in the future. There is something exists that you can do to escape this kind of menacing hazard from entering into your computer previously?

There are a couple of things we wish to talk about here. First one is your personal accountability for being beyond belief mindful while you utilize your computer and largely while you surf the web. When inspecting your e-mail and see some suspect accessories consisted of, do not hurry to open them.

In a like manner, when you get on Facebook and social networks also someone you are in touch with sends you messages including accessories, be very thoughtful, especially if these are some .exe files.

The second thing to take into account is researching the reliability of your current anti-malware program. Unfortunately, there are numerous safety and security softwares today that just claim to be reliable, whereas in times of real malware intrusions they simply fail to do the task as stated.

In case Moka penetrated into your computer this shows that your current security tool did not do its promoted purpose as well as really fell short to guard your system. So obviously it is a ratio for you to overestimate your choices and also definitely change over to some other program that can most definitely grant the wanted grade of security.

READ  Remove .Bak Virus Ransomware (+File Recovery)

Not all antiviruses are good

We can also discuss some part of users that like not to have any kind of anti-malware software program at all. Definitely, this is a huge mistake from their side, due to the fact that presently the web has plenty of internet dangers that may covertly invade susceptible systems, particularly those that are not equipped with some standard level of security.

So, having antivirus permanently running and protecting your PC is a necessary point in today’s virtual world.

 


Moka removal guide

STEP 1. Recover files from Moka ransomware encryption

Cyber Security specialist Michael Gillespie createed decoder for some versions and variants of this family ransomware.

But it work when the Moka virus used an offline key for encryption.

You can download free decryption tool here: STOPDecrypter. This tool includes a “Brute Force” algorithm for variants which use XOR encryption, a simple symmetric cipher that is relatively easy to break.

STOPDecrypter tool for Moka removal

The decrypter tool requires victims to provide an encrypted and original file pair greater than 150KB.

If key does not found, we advice to restore your PC

There are a lot of different ransomware viruses on the internet. Some of them are more dangerous than the others because they not only leaving malicious processes to protect themselves, but also removing backups of your system to make the recovery process impossible.

Please Note: Not all ransomware infections are able to remove backups of your system, so it is always worth to try a windows recovery.
We recommend use Safe Mode with command prompt to safely perform a recovery of your files. You will have to reboot your computer, so you better save this instruction:

How to Restore Files from a Backup in Windows 7/8/10

STEP 2. Removing Moka ransomware malicious files

Once the recovery process is complete, you should consider scanning your computer with a GridinSoft Anti-Malware in order to find any traces of Moka infection. Though some ransomware viruses are removing themselves right after the encryption of your files, some may leave malicious processes on your computer for special purposes of cyber criminals.

Moka Virus Remover

  1. Run GridinSoft Anti-Malware and choose the scan type, which is suitable for your needs. Of course, for the accuratest scan results we recommend you to choose the “Full Scan”.

    GridinSoft Full Scan

  2. Give Anti-Malware a little time to check your system:

    GridinSoft Anti-Malware Scanning

  3. Move to quarantine all the viruses and unwanted files, that you see in the results list:

    GridinSoft Anti-Malware Scan Result

  4. Enjoy the malware removal process:

    After Clean PC

  5. Use of On-run protection may additionaly prevent different types of cyber attacks, our protect may flag the downloader of the ransomware as a malicious application preventing the download of Moka.

    GridinSoft Protection

STEP 3. Prevent the Moka virus infection

Besides the protection tool, you should read and learn few simple rules. Follow them every time you work on your computer and your will decrease chances of your infection to a minimum:

  • Don’t open suspicious spam letters. No way! Be very careful with your downloads. Download and install software preferably from its trusted website.
  • Do backups of your important files regularly. Storing your really important files in few different places is a good decision.
  • Keep your system free from adware, hijackers and PUPs The infected computer will be more likely compromised with other malicious software, and ransomware is not an exception in this case.
  • Don’t panic and be reasonable. Don’t pay the ransom fee right after you got infected, it is always best to search on the internet for some answers. It is possible that someone have developed a decryption tool that might help you.
[Total: 0    Average: 0/5]

About Trojan Killer

Carry Trojan Killer Portable on your memory stick. Be sure that you’re able to help your PC resist any cyber threats wherever you go.

Check Also

Remove Peet Virus Ransomware (+File Recovery)

Table of Contents About PeetDo NOT pay for decrypt of “peet” files!How to protect PC …

Remove Lokf Virus Ransomware (+File Recovery)

Table of Contents About LokfDo NOT send money for decrypt of “lokf” files!How to protect …

Leave a Reply