Zuhause » Wie zu entfernen » Ransomware » DJVU Virus » Entfernen Meka Virus Ransomware (+Wiederherstellung von Dateien)

Entfernen Meka Virus Ransomware (+Wiederherstellung von Dateien)

Über Meka

Meka wird von unserem Anti-Virus-Team als DJVU Virus Gattung eingestuft. Eine weitere Varianten dieser Familie ist Nakw, Derp, Wasserhuhn, und einige Andere. Es gibt bestimmte Schutzprogramme, dass es überspringen sowie damit seine irruption lassen. Tatsächlich, wir haben es zu nennen, dass, wegen dem “.meka” Erweiterung, die es am Ende Ihrer Daten misst.

Lassen Sie uns klären. Meka Infektion greift Ihren PC durch Schläue und knack auch. Nachdem, einmal eingegeben es gilt Algorithmen AES oder RSA-Verschlüsselung von Dateien zu blockieren.

Nachdem, sie bluten Sie für ihre Freilassung. Nach Meka entzieht direkt in den Computer, es stellt jede Ihrer Daten unter Sperren. Er misst seine sehr eigenartige Verlängerung “.meka” Am Ende, wodurch Dateien isoliert.

Dateien mit “.meka” Erweiterung angefügt durch die Meka-Virus:

.meka Dateien
Beispiel für .meka Dateien

Es greift Daten, Register, Bilder, Lieder, Filme, alles davon! Danach, Sie können länger sie nicht sehen. Verschieben der Daten oder die Umbenennung nicht unterstützen. Exklusive Abhilfe Ihre Unterlagen unblocke aus der cryptoware Fried Decodierung. Das Virus erwartet Sie auszuzahlen Rücknahme Geld, wenn Sie Ihre Unterlagen erhalten möchten zurück. Es macht das deutlich (im ransom Text) es wird Aufzeichnungen nach defrayal entziffern.

Die Botschaft ist in der Regel eine Textdatei, links auf Ihrem Desktop. Sie können auch in jedem Ordner finden, die codierten Daten enthält. Es beschreibt Ihre Probleme und bietet Ihnen auch eine Antwort. Nach Meka, einzige Abhilfe Ihre Aufzeichnungen zu entsperren ist mit einem nur zu entziffern Code. Und auch, zu erreichen, ist es Ihnen ein Lösegeld zahlen müssen. Der Preis ist $980, sowie es normalerweise in Bitcoins gefragt.

Die Nachricht von dem Meka-Virus gibt die folgenden Informationen:

BEACHTUNG!

Keine Sorge, Sie können alle Ihre Dateien zurückkehren!
Alle Ihre Dateien wie Fotos, Datenbanken, Dokumente und andere wichtige sind mit stärkster Verschlüsselung und eindeutigen Schlüsseln verschlüsseln.
Die einzige Methode, Dateien wiederherzustellen, ist Entschlüsselungs-Tool und eindeutige Schlüssel für Sie zum Kauf.
Diese Software wird alle Ihre verschlüsselten Dateien entschlüsseln.
Was garantiert Ihnen haben?
Sie können eine verschlüsselte Datei von Ihrem PC senden und wir entschlüsseln es kostenlos.
Aber wir können nur entschlüsseln 1 Datei kostenlos. Die Datei muss nicht enthalten wertvolle Informationen.
Sie können Video-Übersicht Entschlüsselungs-Tool bekommen und schauen:
https://we.tl/t-WbgTMF1Jmw
Preis von privaten Schlüsseln und Entschlüsselungs-Software $980.
Rabatt 50% zur Verfügung, wenn Sie mit uns zuerst 72 Std, das ist Preis für Sie $490.
Bitte beachten Sie, dass Sie nie Ihre Daten ohne Zahlung wiederherstellen.
Überprüfen Sie Ihren Posteingang "Spam" oder "Trödel" Ordner, wenn Sie Antwort bekommen mehr nicht als 6 Std.


Um diese Software, die Sie auf unserer E-Mail schreiben müssen:
gorentos@bitmessage.ch

Reserve E-Mail-Adresse kontaktieren Sie uns:
varasto@firemail.cc

Unser Telegramm Konto:
@datarestore
 
Ihre persönliche ID:
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Zahlen Sie nicht für Entschlüsselung von “meka” Dateien!

Die Meka Malware Garantien, senden Sie den Code, nachdem Sie zahlen. Ebenso gut wie, das ist es. Das ist alles, was Sie bekommen - ein Versprechen. Sie haben keine Garantien, dass die Konformität in etwas endet angemessen. Verlassen Sie sich nicht auf Worte der virtuellen Verbrecher. Das ist es, Menschen, das wird Sie betrügen. geben sie nicht einen Cent. Sie nennen sie nicht nicht mit ihren Bedürfnissen Entsprechen.

Zahlen Sie nicht für Ransomware

Wie kam bekam mein PC von Meka geschadet?

Ihr Computer mit der Darstellung der Meka Malware infiziert wegen Ihrer Unfähigkeit auf, wachsam zu sein. Manche Leute zahlen keine Aufmerksamkeit auf wichtige Details, während das Web oder das Herunterladen von verschiedenen Software.

Die Meka Malware nutzt die alten, aber gut invasive Methoden, die Sie zu täuschen. Und kriecht in unbeobachteten. Dazu gehört hinter gebrochen Web-Links zu verbergen, Websites, und Torrents. Es übt freie Software als eine Möglichkeit, sich zu verstecken. Und bildet sich als unecht System oder Programm-Update. Mögen, Adobe Flash Player oder Java.

LESEN  Entfernen .PEEKABOO Virus Ransomware (+Wiederherstellung von Dateien)

Doch neun von zehn, es verwendet, um Spam-E-Mails. Sie erhalten eine E-Mail, die von einem bekannten Unternehmen zu finden scheint. Mögen, Amazon oder PayPal. Und, die E-Mail empfiehlt Ihnen, einen Web-Link zu klicken, oder herunterladen und ein Programm installieren. Wenn Sie tun, Sie am Ende mit Malware.

Denken Sie daran, dass diese Arten von Risiken betrügen Ihre Unaufmerksamkeit. Sie müssen Sie eilen und verlieren Due Diligence tun. Das erleichtert ihre latente Infiltration. Sie tragen auf Sie Ihr Schicksal dem Zufall zu überlassen. Unterlassen Sie! Nicht rashness über Pflege holen. Man hält malwares aus. Die andere begrüßen sie in.

Folglich, sie nicht eine Gebühr schicken. Nicht in Kontakt mit dem Cyber-Betrug. Wenn Sie tun, du wirst es bereuen. Es ist ein vergeblicher Versuch Ihre Daten wiederherstellen, sowie es nicht gut für Sie endet. Unten ist, warum.

Es gibt ein paar Umstände, die interpretieren kann, wenn man das Lösegeldschein auf Ihrem Bildschirm. Anspruch, Sie entscheiden, zu erfüllen. Sie antworten auf die Erpresser, gibt ihr Lösegeld Währung, und warte. Sie warten auf sie Sie die Entzifferung Trick, den sie garantiert senden. Gut, was passiert, wenn sie es nicht tun?

jedoch, Sie haben keine Zusicherungen. Alles, Sie stützen sich auf, ist ein Versprechen. Können Sie absolut Zusagen der Internet-Diebe denken? Die Antwort lautet: ‚Nein.‘ Diese Personen sind, wer wird euch klar entzaubern. Verwenden Sie keinen Cent senden! Es gibt auch eine andere Wahl.

Sie können Sie einen Entschlüsselungscode. jedoch, wenn Sie Mühe, sie anzuwenden, es funktioniert nicht.

Ja, sie können Sie den falschen Code senden. Nachdem, Sie haben viel weniger Geld, sowie Ihre Informationen gesperrt werden weiterhin. Nicht auszuzahlen! Und auch Ihre Topcase ist kein Grund für Begeisterung. Was Platz, nachdem Sie nimmt das Lösegeld Währung auszuzahlen, erhalten Sie den entsprechenden Trick, als auch völlig frei, Ihre Daten? Gut? Denke darüber nach. Sie bezahlte Geld, um ein Zeichen und Symptome zu beseitigen, noch nicht das Virus es startet.

So, Entfernen Sie die Codierung, doch die Meka Virus Aufenthalte. Es schleicht mich noch in dem Haken des Systems, kostenlos wieder zu schlagen. Nachdem, Sie sind wieder an einem neuen Anfang.

Warum ist Meka unsicher?

In Ergänzung, ein verletzte die Dokumente zu verschlüsseln, der Meka-Virus hat auch begonnen, die Azorult Spyware auf dem PC installieren Kontodaten zu stehlen, Cyber-Geld Portemonnaies, Desktop-Dokumente, und mehr.

So, Haben Sie Ihr PC von Meka angegriffen und wahrscheinlich auch haben Sie tatsächlich verlorene Zeit versuchen, es manuell zu beseitigen. Wir sind absolut positiv, dass das Mittel unter sicherlich bei der Beseitigung von Meka in einem automatisierten Verfahren sein nützlich werden.

So schützen PC von Meka Ransomware?

jedoch, lassen Sie uns über preclusion solcher Viren-Attacken in Zukunft zunächst sprechen. Es gibt etwas gibt, dass Sie diese Art von fieser Gefahr Eindringen in das Gerät rechtzeitig zu entkommen können tun?

Es gibt ein paar Dinge, die wir möchten mehr über hier sprechen. Erstens ist Ihre persönliche Verantwortung für unfassbar aufmerksam zu sein, während Sie Ihren PC nutzen und weitgehend während Sie im Internet surfen. Wenn Sie Ihre E-Mail-Überprüfung und sehen bestanden einige verdächtige Anhänge, keine Eile, sie zu sehen.

In der gleichen Weise, wenn Sie auf Facebook und soziale Netzwerke auch jemand bekommen sind Sie in Kontakt mit Ihnen Nachrichten einschließlich Zubehör sendet, sehr achtsam, vor allem, wenn diese einige ausführbaren Dateien.

Das zweite, was zu berücksichtigen ist die Erforschung der Zuverlässigkeit Ihrer aktuellen Sicherheits-Tool. Traurig, heute gibt es mehr Sicherheits Software, die erklärt, nur vertrauenswürdig zu sein, während in Zeiten der realen Infektion Invasionen scheitern sie einfach die Aufgabe zu tun, wie angegeben.

Im Fall Meka Gibt in Ihren Laptop eingedrungen, dass Ihr aktueller Anti-Virus nicht seine angekündigte Zuordnung tun sowie wirklich kurz fiel um Ihr System zu schützen. So offensichtlich ist es ein Punkt für Sie Ihre Auswahl zu überschätzen und auch auf jeden Fall auf eine andere Software wechseln, dass die meisten sicherlich die wollte Grad an Sicherheit gewährleisten kann.

LESEN  Entfernen Reco Virus Ransomware (+Wiederherstellung von Dateien)

Nicht alle Antivirenprogramme sind gut

Wir können auch einen Teil der Nutzer diskutieren, die nicht überhaupt jede Art von Sicherheits-Software-Programm haben möchten. Bestimmt, Das ist ein großer Fehler von ihrer Seite, aufgrund der Tatsache, dass derzeit das Internet viele virtuelle jeopardies das kann heimlich intrude perceptive Systeme hat, vor allem diejenigen, die nicht mit einem Standardsicherheitsniveau ernannt.

So, mit Schutzwerkzeug unaufhörlich arbeiten und die Sicherung Ihren PCS Internet weltweit ein erforderlicher Punkt in der heutigen.

 


Meka Abbauführer

SCHRITT 1. Wiederherstellen von Dateien von Meka Ransomware Verschlüsselung

Cyber ​​Security Spezialist Michael Gillespie createed Decoder für einige Versionen und Varianten dieser Familie Ransomware.

Aber es funktioniert, wenn der Meka-Virus einen Offline-Schlüssel für die Verschlüsselung.

Sie können hier kostenlos Entschlüsselung Tool herunterladen: STOPDecrypter. Dieses Tool enthält ein “Brute-Force” Algorithmus für die Varianten, die XOR-Verschlüsselung, eine einfache symmetrische Verschlüsselung, die relativ leicht zu brechen.

STOPDecrypter Werkzeug für Meka Entfernung

Das Decrypter Werkzeug erfordert Opfer ein verschlüsseltes und Originaldateipaar größer als 150 KB zur Verfügung zu stellen.

Wenn Schlüssel nicht gefunden, wir beraten Sie Ihren PC wiederherstellen

Es gibt viele verschiedene Ransomware Viren im Internet. Einige von ihnen sind gefährlicher als die anderen, weil sie nicht nur schädliche Prozesse lassen sich schützen, sondern auch Backups von Ihrem System zu entfernen, um den Wiederherstellungsprozess unmöglich.

Bitte beachten Sie: Nicht alle Ransomware-Infektionen sind in der Lage Backups von Ihrem System zu entfernen, so ist es immer lohnt sich ein Fenster Erholung zu versuchen.
Wir empfehlen die Verwendung Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung um sicher eine Wiederherstellung Ihrer Dateien durchführen. Sie müssen Ihren Computer neu starten, so besser Sie diese Anweisung speichern:

Wie zum Wiederherstellen von Dateien aus einem Backup in Windows 7/8/10

SCHRITT 2. Entfernen Meka Ransomware schädliche Dateien

Sobald der Wiederherstellungsprozess abgeschlossen ist, Sie sollten mit einem Scannen Sie Ihren Computer betrachten GridinSoft Anti-Malware um alle Spuren von Meka-Infektion zu finden. Obwohl einige Ransomware Viren selbst direkt nach der Verschlüsselung Ihrer Dateien zu entfernen, einige können schädliche Prozesse auf Ihrem Computer für spezielle Zwecke von Cyber-Kriminellen verlassen.

Meka Virus Remover

  1. Führen Sie GridinSoft Anti-Malware und wählen Sie den Scan-Typ, das ist für Ihre Bedürfnisse geeignet. Na sicher, für die accuratest Scan-Ergebnisse empfehlen wir Ihnen, die zur Auswahl “Kompletter Suchlauf”.

    GridinSoft Full Scan

  2. Geben Sie Anti-Malware ein wenig Zeit, um Ihr System zu überprüfen:

    GridinSoft Anti-Malware-Scanning

  3. Verschieben Sie alle Viren und unerwünschte Dateien in Quarantäne, dass Sie in der Ergebnisliste zu sehen:

    GridinSoft Anti-Malware Scan Ergebnis

  4. Genießen Sie die Entfernung von Malware-Prozess:

    Nach dem Reinigen PC

  5. Gebrauch von On-Laufschutz kann Additionaly verschiedene Arten von Cyber-Attacken verhindern, unser schützen Flagge der Downloader der Ransomware als bösartige Anwendung verhindert den Download von Meka.

    GridinSoft Schutz

SCHRITT 3. Verhindern, dass die Meka-Virus-Infektion

Neben dem Schutz-Tool, Sie sollten und lernen einige einfache Regeln lesen. Folgen sie jedes Mal, wenn Sie auf Ihrem Computer arbeiten und Ihre verringert die Chancen Ihrer Infektion auf ein Minimum:

  • Öffnen Sie keine verdächtigen Spam-Briefe. Auf keinen Fall! Seien Sie sehr vorsichtig mit Ihren Downloads. Herunterladen und Installieren von Anwendungen bevorzugt von seiner vertrauenswürdigen Website.
  • Haben Backups Ihrer wichtigen Dateien regelmäßig. Ihre wirklich wichtigen Dateien in wenigen verschiedenen Orten zu speichern ist eine gute Entscheidung.
  • Halten Sie Ihr System frei von Adware, Entführer und PUPs Der infizierte Computer mehr wird wahrscheinlich mit anderer bösartiger Software beeinträchtigt, und Ransomware ist keine Ausnahme in diesem Fall.
  • Keine Panik, und sie sind angemessen. Nicht das Lösegeld Gebühr zahlen direkt nach infiziert wurde, es ist immer am besten im Internet nach Antworten suchen. Es ist möglich, dass jemand ein Entschlüsselungswerkzeug entwickelt haben, die Ihnen helfen.
[Gesamt:1    Durchschnitt: 5/5]

Über Trojan Mörder

Tragen Sie Trojan Killer-Portable auf Ihrem Memory-Stick. Achten Sie darauf, dass Sie in der Lage sind, Ihr PC keine Cyber-Bedrohungen widerstehen zu helfen, wo immer Sie sind.

überprüfen Sie auch

Entfernen Righ Virus Ransomware (+Wiederherstellung von Dateien)

Inhaltsverzeichnis über RighDo NICHT Geld schicken für Entschlüsselung von “righ” Dateien!So schützen …

Entfernen MSOP Virus Ransomware (+Wiederherstellung von Dateien)

Inhaltsverzeichnis über MsopDo zahlt nicht für Entschlüsselung von “msop” Dateien!So schützen PC …

2 Bemerkungen

  1. Ich habe gerade das verdammte Virus und geschissen mein Projekt, keine Möglichkeit, sich zu erholen?

Hinterlasse eine Antwort

Home » How to remove » Ransomware » DJVU Virus » Remove Meka Virus Ransomware (+File Recovery)

Remove Meka Virus Ransomware (+File Recovery)

About Meka

Meka is classified by our antivirus team as the DJVU virus genus. Another variants of this family is Nakw, Derp, Coot, and some others. There are certain protection programs that skip it as well as therefore letting its irruption. Actually, we have to call it that, because of the “.meka” extension that it attaches at the end of your data.

Let’s clarify. Meka infection attacks your PC through slyness and knack also. After that, once entered it applies AES or RSA encryption algorithms to block your files.

After that, they bleed you for their release. After Meka evades right into your computer, it places every one of your data under locking. It attaches its very peculiar extension “.meka” at the end, thus making files isolated.

Files with “.meka” extension appended by the Meka virus:

.meka Files
Example of .meka files

It attacks data, registers, pictures, songs, movies, all of it! Thereafter, you can’t longer view them. Displacing the data or renaming it will not assist. Exclusive remedy to unblocke your records from the cryptoware’s keep is decoding. The virus expects you to disburse redemption money if you wish to get your records back. It makes that clear (in the ransom text) it will decipher records after defrayal.

The message is usually a text file, left on your desktop. You can also find it in each folder that contains encoded data. It describes your troubles and also offers you an answer. According to Meka, sole remedy to unblock your records is with an only deciphering code. And also, to obtain it you have to pay a ransom. The price is $980, as well as it’s normally asked for in Bitcoins.

The message by the Meka virus states the following information:

ATTENTION!

Don't worry, you can return all your files!
All your files like photos, databases, documents and other important are encrypted with strongest encryption and unique key.
The only method of recovering files is to purchase decrypt tool and unique key for you.
This software will decrypt all your encrypted files.
What guarantees you have?
You can send one of your encrypted file from your PC and we decrypt it for free.
But we can decrypt only 1 file for free. File must not contain valuable information.
You can get and look video overview decrypt tool:
https://we.tl/t-WbgTMF1Jmw
Price of private key and decrypt software is $980.
Discount 50% available if you contact us first 72 hours, that's price for you is $490.
Please note that you'll never restore your data without payment.
Check your e-mail "Spam" or "Junk" folder if you don't get answer more than 6 hours.


To get this software you need write on our e-mail:
gorentos@bitmessage.ch

Reserve e-mail address to contact us:
varasto@firemail.cc

Our Telegram account:
@datarestore
 
Your personal ID:
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Do NOT pay for decrypt of “meka” files!

The Meka malware guarantees, to send you the code after you pay. As well as, that’s it. That’s all you obtain – a promise. You have no guarantees that conformity ends in something appropriate. Do not rely on words of virtual criminals. That is people, that will cheat you. Do NOT give them a cent. Don’t call them Do NOT comply with their needs.

Do not pay for ransomware

How did my PC got harmed by Meka?

Your computers get infected with the Meka malware because of your incapacity to be on alert. Some people do not pay attention to significant details while using the web or downloading different softwares.

The Meka malware uses the old but good invasive methods to deceive you. And creeps in unobserved. That involves concealing behind broken web links, sites, and torrents. It practices free software as a way to hide itself. And forms as a phony system or program update. Like, Adobe Flash Player or Java.

READ  Remove GOLDENEYE Virus Ransomware (+File Recovery)

Yet nine times out of ten, it uses spam emails. You receive an email that seems to find from a well-known business. Like, Amazon or PayPal. And, the email suggests you to click a web link, or download and install an program. If you do, you end up with malware.

Bear in mind that these types of risks are cheating your inattention. They need you to rush and lose doing due diligence. That eases their latent infiltration. They bear on you to leave your fate to chance. Do not! Don’t pick rashness over care. One keeps malwares out. The other welcomes them in.

Consequently, do not send them a fee. Don’t contact to the cyber frauds. If you do, you’ll regret it. It’s a futile attempt to restore your data, as well as it will not end well for you. Below’s why.

There are a few circumstances that can interpret when you see the ransom cash note on your monitor. Claim, you decide to comply. You reply to the extortionists, give their ransom currency, and wait. You wait on them to send you the deciphering trick they guaranteed. Well, what happens if they do not?

However, you have no assurances. All, you rely on, is a pledge. Can you absolutely think pledges of internet thieves? The answer is ‘No.’ These are individuals, who will clearly disenchant you. Don’t send a cent! There’s also another choice.

They can send you a decryption code. However, when you effort to apply it, it fails to work.

Yes, they can send you the incorrect code. After that, you have much less money, as well as your information continues to be locked. Don’t disburse! And also your top case isn’t a reason for enthusiasm. What takes place after you disburse the ransom currency, obtain the appropriate trick, as well as totally free your data? Well? Consider it. You paid money to eliminate a sign and symptom, yet not the virus launching it.

So, you remove the encoding, yet the Meka virus stays. It’s still prowling in the hooks of your system, complimentary to strike once again. After that, you’re back at a new start.

Why is Meka unsafe?

In addition, to encode a injured’s documents, the Meka virus has also started to install the Azorult Spyware on PC to steal account credentials, cyber money wallets, desktop documents, and more.

So, your PC got attacked by Meka and also probably you have actually lost time trying to eliminate it manually. We are absolutely positive that the remedy below will certainly be usefull in removing Meka in an automated method.

How to protect PC from Meka ransomware?

However, let us initially speak about preclusion of such virus attacks in the future. There is something exists that you can do to escape this kind of nasty danger from entering into your device in good time?

There are a couple of things we wish to talk about here. First one is your individual responsibility for being beyond belief attentive while you utilize your PC and largely while you browse the web. When inspecting your e-mail and see some suspect attachments consisted of, do not rush to view them.

The same way, when you get on Facebook and social networks also someone you are in touch with sends you messages including accessories, be very mindful, especially if these are some executable files.

The second thing to take into account is researching the reliability of your current security tool. Sadly, there are multiple safety and security softwares today that just declare to be trustworthy, whereas in times of real infection invasions they simply fail to do the task as stated.

In case Meka penetrated into your laptop this specifies that your current anti-virus did not do its advertised assignment as well as really fell short to guard your system. So obviously it is a point for you to overestimate your choices and also definitely change over to some other software that can most certainly assure the wanted grade of security.

READ  ITLOCK Ransomware (Restore Guide)

Not all antiviruses are good

We can also discuss some part of users that like not to have any kind of security software program at all. Definitely, this is a huge error from their side, due to the fact that presently the Internet has lots of virtual jeopardies that may secretly intrude perceptive systems, especially those that are not appointed with some standard level of safety.

So, having protection tool incessantly working and securing your PC is a required point in today’s internet world.

 


Meka removal guide

STEP 1. Recover files from Meka ransomware encryption

Cyber Security specialist Michael Gillespie createed decoder for some versions and variants of this family ransomware.

But it work when the Meka virus used an offline key for encryption.

You can download free decryption tool here: STOPDecrypter. This tool includes a “Brute Force” algorithm for variants which use XOR encryption, a simple symmetric cipher that is relatively easy to break.

STOPDecrypter tool for Meka removal

The decrypter tool requires victims to provide an encrypted and original file pair greater than 150KB.

If key does not found, we advice to restore your PC

There are a lot of different ransomware viruses on the internet. Some of them are more dangerous than the others because they not only leaving malicious processes to protect themselves, but also removing backups of your system to make the recovery process impossible.

Please Note: Not all ransomware infections are able to remove backups of your system, so it is always worth to try a windows recovery.
We recommend use Safe Mode with command prompt to safely perform a recovery of your files. You will have to reboot your computer, so you better save this instruction:

How to Restore Files from a Backup in Windows 7/8/10

STEP 2. Removing Meka ransomware malicious files

Once the recovery process is complete, you should consider scanning your computer with a GridinSoft Anti-Malware in order to find any traces of Meka infection. Though some ransomware viruses are removing themselves right after the encryption of your files, some may leave malicious processes on your computer for special purposes of cyber criminals.

Meka Virus Remover

  1. Run GridinSoft Anti-Malware and choose the scan type, which is suitable for your needs. Of course, for the accuratest scan results we recommend you to choose the “Full Scan”.

    GridinSoft Full Scan

  2. Give Anti-Malware a little time to check your system:

    GridinSoft Anti-Malware Scanning

  3. Move to quarantine all the viruses and unwanted files, that you see in the results list:

    GridinSoft Anti-Malware Scan Result

  4. Enjoy the malware removal process:

    After Clean PC

  5. Use of On-run protection may additionaly prevent different types of cyber attacks, our protect may flag the downloader of the ransomware as a malicious application preventing the download of Meka.

    GridinSoft Protection

STEP 3. Prevent the Meka virus infection

Besides the protection tool, you should read and learn few simple rules. Follow them every time you work on your computer and your will decrease chances of your infection to a minimum:

  • Don’t open suspicious spam letters. No way! Be very careful with your downloads. Download and install applications preferably from its trusted website.
  • Do backups of your important files regularly. Storing your really important files in few different places is a good decision.
  • Keep your system free from adware, hijackers and PUPs The infected computer will be more likely compromised with other malicious software, and ransomware is not an exception in this case.
  • Don’t panic and be reasonable. Don’t pay the ransom fee right after you got infected, it is always best to search on the internet for some answers. It is possible that someone have developed a decryption tool that might help you.
[Total: 1    Average: 5/5]

About Trojan Killer

Carry Trojan Killer Portable on your memory stick. Be sure that you’re able to help your PC resist any cyber threats wherever you go.

Check Also

Remove Peet Virus Ransomware (+File Recovery)

Table of Contents About PeetDo NOT pay for decrypt of “peet” files!How to protect PC …

Remove Lokf Virus Ransomware (+File Recovery)

Table of Contents About LokfDo NOT send money for decrypt of “lokf” files!How to protect …

2 comments

  1. Me acaban de meter ese puto virus y se cago mi proyecto, hay manera de recuperarlo?

Leave a Reply