.Beleuchtung (_readme.txt) Ransomware Info

About .Luces (_readme.txt)

.Beleuchtung (_readme.txt) wird durch unser Malware-Forschungsteam als brandneue Ransomware Infektion kategorisiert. Einige Anti-Viren-Programme bereits es identifizieren, jedoch, gibt es spezielle Anwendungen, die es zu umgehen und auch erlauben, damit seine Verletzung. Nutzer sind gekommen, um es zu fordern, dass, als Ergebnis der Erweiterung, es fügt am Ende Ihrer Dokumente. Lassen Sie uns erarbeiten. Ransomware-Tool angreifen Ihren Computer mittels Schläue und Finesse. Dann, sobald sie erhalten in, breiteten sie ihre Korruption. Sie nutzen Sicherheits Formeln Ihre Dateien zu sichern. Dann, erpressen Sie für ihre Freilassung. After .Luces (_readme.txt) kriecht in Ihr System, es positioniert jede Ihrer Dateien unter Lock-down. Es anbringt seine ganz eigene Erweiterung am Ende, wodurch es schwer zu erreichen. und, keine Daten kann seine Reichweite entkommen. Es richtet sich Dokumente, Archiv, Fotos, Lieder, Videoclips, alles davon! Danach, Sie kann es länger geöffnet. Verlagern Sie die Datei, oder umbenennen, nicht unterstützen. Die einzige Möglichkeit, Ihre Daten aus der Ransomware ist zu lösen pflegen, ist die Einhaltung. Die Infektion erwartet Sie ein Lösegeld zu zahlen, wenn Sie wünschen, dass Ihre Daten befreien. Es macht das deutlich, in dem Lösegeld beachten sie nach der Verschlüsselung verlässt. Die Notiz ist üblicherweise eine Meldung Dokumente, links auf dem Desktop. Sie können es ebenfalls in jedem Ordner finden, die gesicherten Informationen enthält. Es wird erläutert, Ihre Situation, und bietet Ihnen einen Ausweg. According to .Luces (_readme.txt), der einzige Weg, um Ihre Dateien zu veröffentlichen ist mit einem speziellen Entschlüsselungsschlüssel. Ebenso gut wie, zu erreichen, ist es, Sie sollten ein Lösegeld zahlen. Die Menge unterscheidet, sowie es in der Regel ist gefragt in Bitcoin. Doch verschiedene andere cryptocurrencies sind zusätzlich eine Option. Die Infektion versichert, schicken Sie Ihnen das Geheimnis benötigen, nachdem Sie die Übertragung abgeschlossen. Und auch, das ist es. Das ist alles, was Sie erhalten– eine Garantie. Sie haben null Garantien, dass die Konformität Ergebnisse in etwas günstiger. Sie Scharnier nicht auf das Wort von Cyber-Kriminellen. Dies sind instabile Personen mit schädlichen Pläne. Menschen, die sicherlich Sie doppelt überqueren. Sie nicht einen Dollar zahlen. Sie Kontakt mit ihnen nicht Nicht ihren Bedürfnissen folgen. Es könnte ein harter Kontakt mit uns erscheinen zu lassen, aber es ist die beste.


.Beleuchtung (_readme.txt) Virus
.Beleuchtung (_readme.txt)

Just how did my system obtained damaged by .Luces (_readme.txt)?

Your computer systems obtains contaminated with the .Luces (_readme.txt) Virus aufgrund Ihres Ausfall aufmerksam zu sein. Einige Personen nehmen nicht zur Kenntnis wesentlicher Informationen beim Surfen im Web oder zahlreiche Programme einrichten. und, vielleicht ist dies die Methode, die Sie mit einer Infektion am Ende. Hier ist das Ding. Die Infektion nutzt die alten, aber Gold intrusive Ansätze, die Sie zu täuschen. und, vorbeidrücken Sie unbemerkt. Das schließt hinter beschädigt Web-Links versteckt, Websites, sowie Torrents. Es nutzt Freeware als ein Mittel, sich zu verbirgt. Und auch, nimmt die Identität eines falschen System oder Programm-Upgrade. Mögen, Adobe Flash Player oder Java. jedoch, meistens, es nutzt Spam-E-Mails. Sie erhalten eine E-Mail, die von einem bekannten Geschäft zu kommen scheint. Mögen, Amazon oder PayPal. Ebenso gut wie, die E-Mail berät Sie einen Web-Link zu klicken, oder laden Sie ein Add-on. Wenn Sie tun, Sie am Ende mit einer Ransomware bis. Denken Sie daran, dass diese Arten von Gefahren Beute auf Ihrer Sorglosigkeit. Sie müssen Sie eilen, sowie Sprung tun wegen persistance. Das entlastet ihre verborgene Infiltration. Sie verlassen sich auf Sie Ihr Schicksal Gelegenheit verlassen. Unterlassen Sie! Nicht Rücksichtslosigkeit über Vorsicht wählen. Man unterhält Infektionen aus. Die verschieden andere begrüßen sie in.

.Beleuchtung (_readme.txt) chrome-Erweiterung
.Beleuchtung (_readme.txt)

Why is .Luces (_readme.txt) schädlich?

Do NOT act the method .Luces (_readme.txt) berät Sie. seine gefährlichen Befehle gehorchend, ist gefährlich und macht deutlich, Ihr Budget dünner. Daher, nicht zahlen sie Bargeld. Sie erreichen nicht auf die Cyber-Entführern. Wenn Sie tun, du wirst es bereuen. Es ist ein vergeblicher Versuch Ihre Daten wieder zu erlangen, und es wird nicht gut für Sie fertig. Unten ist, warum. Es gibt ein paar Szenarien, die sich entfalten können, wenn Sie sehen, das Lösegeld Note auf Ihrem Display. Sagen, Sie treffen eine Entscheidung zu halten. Sie erreichen den Erpressern, zahlen ihr Lösegeld, sowie Warte. Sie erwarten sie ihr Geheimnis die Entschlüsselung senden sie sicher. Gut, was passiert, wenn sie es nicht tun? Außerdem, Sie haben keine Garantie. Alles, Sie ruhen auf, ist eine Garantie. Können Sie sich wirklich Worte von Cyber-Entführern? Die Antwort ist ‚No.’ Dies sind Menschen,, wer wird Sie sicherlich enttäuschen. bieten Sie kein Geld! Es gibt ebenfalls eine zusätzliche Alternative. Sie können, eigentlich, Bitte senden Sie eine Entschlüsselung Trick. jedoch, wenn Sie versuchen, es anzuwenden, es nicht mehr funktioniert funktionieren. Ja, sie können Sie die falsche schicken. Nachdem, Sie haben viel weniger Darlehen, und Ihre Daten weiterhin gesperrt werden. Sie nicht bezahlen! Ebenso gut wie, Ihr Best-Case-Szenario, ist kein Grund für Freude. Was passiert, nachdem Sie das Lösegeld zahlen, den besten Trick, und auch völlig kostenlos Ihre Daten? Gut? Denke darüber nach. Sie bezahlte Geld, um ein Zeichen zu beseitigen, noch nicht die Infektion es zu schaffen. So, Entfernen Sie die Verschlüsselung, however the .Luces (_readme.txt) Ransomware ist nach wie. Es lauert immer noch in den Rändern des Systems, kostenfrei wieder schlagen. Dann, Sie sind wieder auf Neuanfang. Es gibt nicht genügend Methoden oft genug zu betonen,. Nicht bezahlen!

So, your computer got assaulted by .Luces (_readme.txt) und auch höchstwahrscheinlich haben Sie tatsächlich verlorene Zeit versucht, es von Hand zu beseitigen. We are definitely positive that the option below will most definitely be effective in removing .Luces (_readme.txt) in einem automatischen Verfahren. Aber lassen Sie uns zuerst über Vermeidung solcher Ransomware-Angriffe in Zukunft sprechen. Existiert etwas, dass Sie diese Art von fieser Gefahr tun können, das Eindringen von Ihrem Computer vor der Zeit zu verhindern? Es gibt einige Dinge, die wir lieben würde, hier eine Bewertung. Zunächst ist Ihre persönliche Verantwortung für unglaublich sind vorsichtig, während Sie Ihr Computersystem zu nutzen und vor allem während Sie im Internet surfen. Wenn Sie Ihre E-Mail sowie sehen einige zweifelhafte Add-ons Inspektion enthalten, keine Eile, sich zu öffnen. Auf die gleiche Weise, wenn Sie auf Facebook sowie jemand in Ihrem get in Berührungen bekommen sendet Sie Nachrichten einschließlich Zubehör, wirklich vorsichtig sein, Insbesondere, wenn diese einige ausführbare Dokumente. Der zweite Punkt, darüber nachzudenken, prüft die Integrität der gegenwärtigen Anti-Virus-Programm. Unglücklicherweise, gibt es heutzutage viele Sicherheitsanwendungen, dass nur seriöse behaupten zu sein, während in Zeiten der tatsächlichen Malware Verletzungen stoppen sie nur arbeiten, um die Arbeit zu tun, wie in der Werbung. In situation .Luces (_readme.txt) drang in Ihren Computer bedeutet dies, dass Ihr bestehender Anti-Virus nicht auch seine vermarkteten Funktion auszuführen, wie wirklich aufgehört zu arbeiten Ihr System zu schützen. So, deutlich, es ist ein Faktor für Sie Ihre Optionen sowie absolut umschalten auf ein paar anderen Anwendung zu überdenken, die sicherlich den gewünschten Schutzgrad machen können. Wir können zusätzlich einen Teil der Kunden darauf hin, die keine Anti-Viren-Software in alle haben möchten. Zweifellos, das ist ein großer Fehler auf ihrer Seite, aufgrund der Tatsache, dass derzeit die Bahn viele Cyber-Risiken hat, die in Risikosystemen verstohlen eindringen kann, vor allem diejenigen, die nicht mit einigen grundlegenden Schutzgrad ausgestattet sind. So, mit Anti-Malware-vollständig ausgeführt und Abschirmung PC ist ein must-do, was in Cyber-Welt von heute.


.Beleuchtung (_readme.txt) Abbauführer

SCHRITT 1. Recover files from .Luces (_readme.txt) Ransomware Verschlüsselung

Es gibt viele verschiedene Ransomware Viren im Internet. Einige von ihnen sind gefährlicher als die anderen, weil sie nicht nur schädliche Prozesse lassen sich schützen, sondern auch Backups von Ihrem System zu entfernen, um den Wiederherstellungsprozess unmöglich.

Bitte beachten Sie: Nicht alle Ransomware-Infektionen sind in der Lage Backups von Ihrem System zu entfernen, so ist es immer lohnt sich ein Fenster Recovery-Methode unten, um zu versuchen. Um Ihre Backups vor dieser Gefahr zu schützen, Probier unser Anti-Ransomware Produkt:

Wir empfehlen die Verwendung Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung um sicher eine Wiederherstellung Ihrer Dateien durchführen. Sie müssen Ihren Computer neu starten, so dass Sie besser speichern Sie diese Anweisung einige, wo auf Ihrer Festplatte oder lesen, wenn von dem zweiten Computer.

  • Windows 7 Benutzer: Sie müssen Ihr System neu zu starten und vor seinem geladenen ständig drücken “F8” Taste, bis Sie Optionen sehen Boot.

    .Beleuchtung (_readme.txt) Ransomware entfernen
  • Windows 8/10 Benutzer: Drücken Sie die “Leistung” Button von Windows-Anmeldebildschirm oder Einstellungen. Halte das Verschiebung Taste auf der Tastatur und klicken Sie auf “Neustart
    .Beleuchtung (_readme.txt) Ransomware entfernen
  • Nachdem der Computer neu gestartet – Klicke auf “Fehlerbehebung” – Drücken Sie “Erweiterte Optionen” – “Starteinstellungen
    .Beleuchtung (_readme.txt) Ransomware entfernen
  • Drücke den “Neustart” Taste und der Computer wird neu geladen wieder und zeigen Ihnen die Liste mit allen Optionen. Sie müssen die wählen “Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung
    .Beleuchtung (_readme.txt) Ransomware entfernen
  • Wenn Ihre Windows-Lasten, geben Sie die folgende Zeile: cd wiederherstellen und drücken Sie die Eingabetaste.
    .Beleuchtung (_readme.txt) Ransomware entfernen
  • Nach dieser Art rstrui.exe Geben Sie Zeile ein und drücken.
    .Beleuchtung (_readme.txt) Ransomware entfernen
  • Ein Wiederherstellungsfenster, bevor Sie öffnen, Klicken Sie auf Weiter, um fortzufahren.
    .Beleuchtung (_readme.txt) Ransomware entfernen
  • Im nächsten Fenster, Sie benötigen einen Wiederherstellungspunkt wählen. Alle Dateien in geschützte Laufwerke werden zum Zeitpunkt wiederhergestellt werden, wenn dieser Punkt erstellt wurde (prior to the infection with .Luces (_readme.txt)). In dem Fall, entfernt Ransomware diese Sicherungen, es wird keine Wiederherstellungspunkte aufgeführt. Wählen Sie einen Wiederherstellungspunkt und klicken Sie auf “Nächster”.
    .Beleuchtung (_readme.txt) Ransomware entfernen
  • Klicken “Fertig” in diesem Fenster und den Wiederherstellungsprozess mit bestätigen “Ja“.
    .Beleuchtung (_readme.txt) Ransomware entfernen

Ein einfaches Beispiel dafür, wie Sie Ihre Dateien von Ransomware-Infektion zu erholen:

SCHRITT 2. Removing .Luces (_readme.txt) Ransomware schädliche Dateien

Sobald der Wiederherstellungsprozess abgeschlossen ist, Sie sollten mit einem Scannen Sie Ihren Computer betrachten GridinSoft Anti-Malware in order to find any traces of .Luces (_readme.txt) Infektion. Obwohl einige Ransomware Viren selbst direkt nach der Verschlüsselung Ihrer Dateien zu entfernen, einige können schädliche Prozesse auf Ihrem Computer für spezielle Zwecke von Cyber-Kriminellen verlassen.

  1. Führen Sie GridinSoft Anti-Malware und wählen Sie den Scan-Typ, das ist für Ihre Bedürfnisse geeignet. Na sicher, für die accuratest Scan-Ergebnisse empfehlen wir Ihnen, die zur Auswahl “Kompletter Suchlauf”.
  2. Wählen Sie & quot; Full Scan"
    GridinSoft Anti-Malware Scan-Typen
  3. Geben Sie Anti-Malware ein wenig Zeit, um Ihr System zu überprüfen:
  4. Bitte warten Sie, bis der Scan abgeschlossen
    Anti-Malware-Scan-Prozess
  5. Verschieben Sie alle Viren und unerwünschte Dateien in Quarantäne, dass Sie in der Ergebnisliste zu sehen:
  6. Verschieben Sie gefundene Objekte in die Quarantäne
    GridinSoft Anti-Malware Scan-Ergebnisse
  7. Genießen Sie die Entfernung von Malware-Prozess:
  8. GridinSoft Anti-Malware Zerspanprozess
    Entfernungsprozess abgeschlossen. Ihr System ist sauber!

Gebrauch von On-Laufschutz kann Additionaly verschiedene Arten von Cyber-Attacken verhindern, our protect may flag the downloader of the ransomware as a malicious application preventing the download of .Luces (_readme.txt).

GridinSoft Anti-Malware .Luces (_readme.txt) Schutz

SCHRITT 3. Prevent the .Luces (_readme.txt) Ransomware Infektion mit GridinSoft Anti-Ransomware

Trotz, dass einige Ransomware Backups Ihrer OS entfernen, unser Produkt GridinSoft Anti-Ransomware kann sie aus der Entfernung in erster Linie zum Schutz. Wenn eine Art von Schadprogramm oder Ransomware-Virus versucht, Ihre Backups zu löschen, out-Programm fängt diese Anforderung und blockiert den Sendeprozess.
Hinweis: dass das Produkt noch in der Beta-Testphase, einige Fehler und Störungen sind möglich.
Neben dem Schutz-Tool, Sie sollten und lernen einige einfache Regeln lesen. Folgen sie jedes Mal, wenn Sie auf Ihrem Computer arbeiten und Ihre verringert die Chancen Ihrer Infektion auf ein Minimum:

  • Öffnen Sie keine verdächtigen Spam-Briefe. Auf keinen Fall! Seien Sie sehr vorsichtig mit Ihren Downloads. Herunterladen und Installieren von Software vorzugsweise von seiner offiziellen Website.
  • Haben Backups Ihrer wichtigen Dateien regelmäßig. Ihre wirklich wichtigen Dateien in wenigen verschiedenen Orten zu speichern ist eine gute Entscheidung.
  • Halten Sie Ihr System frei von Adware, Entführer und PUPs Der infizierte Computer mehr wird wahrscheinlich mit anderer bösartiger Software beeinträchtigt, und Ransomware ist keine Ausnahme in diesem Fall.
  • Keine Panik, und sie sind angemessen. Nicht das Lösegeld Gebühr zahlen direkt nach infiziert wurde, es ist immer am besten im Internet nach Antworten suchen. Es ist möglich, dass jemand ein Entschlüsselungswerkzeug entwickelt haben, die Ihnen helfen.

Über Trojan Mörder

Tragen Sie Trojan Killer-Portable auf Ihrem Memory-Stick. Achten Sie darauf, dass Sie in der Lage sind, Ihr PC keine Cyber-Bedrohungen widerstehen zu helfen, wo immer Sie sind.

überprüfen Sie auch

Entfernen Sie Qlkm Virus Ransomware (+Wiederherstellung von Dateien)

Über Qlkm Qlkm wird von unserem Antiviren-Team als DJVU-Cryptoware-Gattung eingestuft. Ein weiterer …

Entfernen Sie Atek Virus Ransomware (+Wiederherstellung von Dateien)

Über Atek Atek wird von unserem Antiviren-Team als DJVU-Cryptoware-Gattung sortiert. Ein weiterer …

Hinterlasse eine Antwort

Home » How to remove » Ransomware » .Luces (_readme.txt) Ransomware Info

.Luces (_readme.txt) Ransomware Info

About .Luces (_readme.txt)

.Luces (_readme.txt) is categorized by our malware research team as the brand-new ransomware infection. Some anti-virus programs already identify it, however, there are specific applications that bypass it and also hence permit its breach. Users have come to calling it that, as a result of the extension, it adds at the end of your documents. Let’s elaborate. Ransomware tool attack your computer by means of slyness and finesse. Then, once they get in, they spread their corruption. They utilize security formulas to secure your files. Then, extort you for their release. After .Luces (_readme.txt) creeps into your system, it positions every one of your files under lock-down. It affixes its very own extension at the end, thus making it hard to reach. And, no data can escape its reach. It targets documents, archives, photos, songs, video clips, all of it! Afterwards, you can longer open it. Relocating the file, or renaming it, will not assist. The only way to release your data from the ransomware’s maintain, is compliance. The infection anticipates you to pay a ransom money, if you wish to free your data. It makes that clear, in the ransom money note it leaves after encryption. The note is typically a message documents, left on your Desktop. You can likewise find it in every folder which contains secured information. It explains your situation, and offers you a way out. According to .Luces (_readme.txt), the only way to release your files is with a special decryption key. As well as, to obtain it, you should pay a ransom money. The amount differs, as well as it’s usually asked for in Bitcoin. Yet various other cryptocurrencies are additionally an option. The infection assures, to send you the secret you require, after you complete the transfer. And also, that’s it. That’s all you obtain– a guarantee. You have zero warranties that conformity results in something favorable. Do not hinge on the word of cyber criminals. These are unstable individuals with harmful schedules. People, who will certainly double-cross you. Do NOT pay them a dollar. Don’t contact them Do NOT follow their needs. It might appear a hard contact us to make, but it’s the best one.


.Luces (_readme.txt) virus
.Luces (_readme.txt)

Just how did my system obtained damaged by .Luces (_readme.txt)?

Your computer systems obtains contaminated with the .Luces (_readme.txt) virus due to your failure to be attentive. Some individuals do not take notice of essential information while surfing the web or setting up numerous programs. And, perhaps this is the method you ended up with an infection. Here’s the thing. The infection utilizes the old but gold intrusive approaches to deceive you. And, slip past you unnoticed. That includes hiding behind corrupted web links, sites, as well as torrents. It uses freeware as a means to conceals itself. And also, impersonates a phony system or program upgrade. Like, Adobe Flash Player or Java. However, most of the time, it utilizes spam e-mails. You receive an email that seems to come from a well-known business. Like, Amazon or PayPal. As well as, the e-mail advises you to click a web link, or download an add-on. If you do, you end up with a ransomware. Remember that these types of dangers prey on your carelessness. They need you to rush, as well as skip doing due persistance. That relieves their hidden infiltration. They rely on you to leave your fate to opportunity. Do not! Don’t pick recklessness over caution. One maintains infections out. The various other welcomes them in.

.Luces (_readme.txt) chrome extension
.Luces (_readme.txt)

Why is .Luces (_readme.txt) harmful?

Do NOT act the method .Luces (_readme.txt) advises you. Obeying its dangerous commands is dangerous and will clearly make your budget thinner. Hence, don’t pay them cash. Do not reach out to the cyber abductors. If you do, you’ll regret it. It’s a futile attempt to regain your information, and it won’t finish well for you. Below’s why. There are a couple of scenarios that can unfold, when you see the ransom money note on your display. Say, you make a decision to abide. You reach out to the extortionists, pay their ransom, as well as wait. You await them to send you the decryption secret they assured. Well, what happens if they don’t? Besides, you have no warranties. All, you rest on, is a guarantee. Can you really think words of cyber abductors? The response is ‘No.’ These are people, who will certainly disappoint you. Don’t provide money! There’s likewise an additional alternative. They can, in fact, send you a decryption trick. However, when you try to apply it, it stops working to function. Yes, they can send you the wrong one. After that, you have much less loan, and your data continues to be locked. Don’t pay! As well as, also your best-case scenario, isn’t a reason for delight. What happens after you pay the ransom money, get the best trick, and also totally free your data? Well? Consider it. You paid money to eliminate a sign, yet not the infection creating it. So, you remove the encryption, however the .Luces (_readme.txt) ransomware continues to be. It’s still lurking in the edges of your system, cost-free to strike again. Then, you’re back at fresh start. There aren’t enough methods to stress this enough. Do NOT pay!

READ  .Promok (_readme.txt) ransomware decryptor and removal

So, your computer got assaulted by .Luces (_readme.txt) and also most likely you have actually lost time trying to eliminate it by hand. We are definitely positive that the option below will most definitely be effective in removing .Luces (_readme.txt) in an automatic method. But allow us first talk about avoidance of such ransomware attacks in future. Exists something that you can do to prevent this sort of nasty danger from entering your computer ahead of time? There are couple of things we would love to review here. Initially one is your individual responsibility for being incredibly cautious while you utilize your computer system and largely while you browse the internet. When inspecting your e-mail as well as see some dubious add-ons included, do not rush to open them. In the same way, when you get on Facebook as well as someone in your get in touches with sends you messages including accessories, be really careful, particularly if these are some executable documents. The 2nd point to think about is examining the integrity of your present anti-virus program. Unfortunately, there are a lot of safety and security applications nowadays that only claim to be reputable, whereas in times of actual malware breaches they merely stop working to do the work as advertised. In situation .Luces (_readme.txt) penetrated into your computer this means that your existing anti-virus did not perform its marketed feature as well as really stopped working to safeguard your system. So, clearly, it is a factor for you to reconsider your options as well as absolutely switch over to a few other application that can certainly render the wanted degree of protection. We can additionally point out some portion of customers who like not to have any anti-virus software in all. Undoubtedly, this is a major error on their part, due to the fact that presently the web has plenty of cyber risks that may covertly penetrate at risk systems, especially those that are not equipped with some fundamental degree of protection. So, having anti-malware completely running and shielding your PC is a must-do thing in today’s cyber world.


.Luces (_readme.txt) removal guide

STEP 1. Recover files from .Luces (_readme.txt) ransomware encryption

There are a lot of different ransomware viruses on the internet. Some of them are more dangerous than the others because they not only leaving malicious processes to protect themselves, but also removing backups of your system to make the recovery process impossible.

READ  ITLOCK Ransomware (Restore Guide)

Please Note: Not all ransomware infections are able to remove backups of your system, so it is always worth to try a windows recovery method below. In order to protect your backups from this danger, try our Anti-Ransomware product:

We recommend use Safe Mode with command prompt to safely perform a recovery of your files. You will have to reboot your computer, so you better save this instruction some where on your hard drive or read if from second computer.

  • Windows 7 users: You need to reboot your system and before its loaded constantly press “F8” button until you see boot options.

    .Luces (_readme.txt) ransomware remove
  • Windows 8/10 users: Press the “Power” button from Windows login screen or Settings. Hold the Shift key on your keyboard and click on “Restart
    .Luces (_readme.txt) ransomware remove
  • After your computer reboots – Click on “Troubleshoot” – press “Advanced options” – “Startup Settings
    .Luces (_readme.txt) ransomware remove
  • Click the “Restart” button and your computer will reload again and show you the list with all options. You need to choose the “Safe Mode with Command Prompt
    .Luces (_readme.txt) ransomware remove
  • When your windows loads, enter the following line: cd restore and press Enter.
    .Luces (_readme.txt) ransomware remove
  • After that type rstrui.exe line and press Enter.
    .Luces (_readme.txt) ransomware remove
  • A recovery window will open before you, Click Next to proceed.
    .Luces (_readme.txt) ransomware remove
  • In the next window, you need to choose a Restore point. All files in protected drives will be recovered at the time when this point was created (prior to the infection with .Luces (_readme.txt)). In the case when ransomware removes these backups, there will be no Restore points listed. Select a Restore point and click “Next”.
    .Luces (_readme.txt) ransomware remove
  • Click “Finish” in this window and confirm the recovery process by pressing “Yes“.
    .Luces (_readme.txt) ransomware remove

Simple example of how to recover your files from ransomware infection:

STEP 2. Removing .Luces (_readme.txt) ransomware malicious files

Once the recovery process is complete, you should consider scanning your computer with a GridinSoft Anti-Malware in order to find any traces of .Luces (_readme.txt) infection. Though some ransomware viruses are removing themselves right after the encryption of your files, some may leave malicious processes on your computer for special purposes of cyber criminals.

  1. Run GridinSoft Anti-Malware and choose the scan type, which is suitable for your needs. Of course, for the accuratest scan results we recommend you to choose the “Full Scan”.
  2. Choose "Full Scan"
    GridinSoft Anti-Malware Scan Types
  3. Give Anti-Malware a little time to check your system:
  4. Please wait until the scan completed
    Anti-Malware Scan Process
  5. Move to quarantine all the viruses and unwanted files, that you see in the results list:
  6. Move detected items to quarantine
    GridinSoft Anti-Malware Scan Results
  7. Enjoy the malware removal process:
  8. GridinSoft Anti-Malware Removal Process
    Removal process completed. Your system is clean!

Use of On-run protection may additionaly prevent different types of cyber attacks, our protect may flag the downloader of the ransomware as a malicious application preventing the download of .Luces (_readme.txt).

GridinSoft Anti-Malware .Luces (_readme.txt) protection

STEP 3. Prevent the .Luces (_readme.txt) ransomware infection with GridinSoft Anti-Ransomware

Despite that some ransomware can remove backups of your OS, our product GridinSoft Anti-Ransomware is able to protect them from the removing in the first place. When some kind of a malicious program or ransomware virus tries to delete your backups, out program intercepts this request and blocks the sending process.
Note: that the product is still in Beta testing phase, some bugs and glitches are possible.
Besides the protection tool, you should read and learn few simple rules. Follow them every time you work on your computer and your will decrease chances of your infection to a minimum:

  • Don’t open suspicious spam letters. No way! Be very careful with your downloads. Download and install software preferably from its official website.
  • Do backups of your important files regularly. Storing your really important files in few different places is a good decision.
  • Keep your system free from adware, hijackers and PUPs The infected computer will be more likely compromised with other malicious software, and ransomware is not an exception in this case.
  • Don’t panic and be reasonable. Don’t pay the ransom fee right after you got infected, it is always best to search on the internet for some answers. It is possible that someone have developed a decryption tool that might help you.
[Total: 0    Average: 0/5]

About Trojan Killer

Carry Trojan Killer Portable on your memory stick. Be sure that you’re able to help your PC resist any cyber threats wherever you go.

Check Also

Remove Domm Virus Ransomware (+File Recovery)

Table of Contents About DommDo NOT pay for decrypt of “domm” files!How to protect PC …

TFlower ransomware uses RDP

Researchers say about growing activity of TFlower, another ransomware that uses RDP

According to Bleeping Computer, the activity of TFlower, a ransomware that uses RDP and is …

Leave a Reply