Zuhause » Wie zu entfernen » Ransomware » DJVU Virus » Entfernen .LOTEP Virus Ransomware (+Wiederherstellung von Dateien) – [upd 09 Weihnachten 2019]

Entfernen .LOTEP Virus Ransomware (+Wiederherstellung von Dateien) – [upd 09 Weihnachten 2019]

Über .LOTEP

.LOTEP wird durch unsere Malware-Studiengruppe als brandneue Ransomware Infektion kategorisiert. Einige Anti-Viren-Programme bereits es erkennen, dennoch, gibt es bestimmte Anwendungen, die es auch erlauben somit seinen Einbruch umgehen. Benutzer haben nannte es beteiligt, dass, aufgrund der Erweiterung, es schließt am Ende Ihrer Dateien. Lassen Sie uns erarbeiten. Ransomware-Tool eindringen Ihr Computersystem durch Schlauheit und auch Geschicklichkeit. Nachdem, sobald sie betreten, breiteten sie ihre Korruption. Sie verwenden Sicherheitsalgorithmen, um Ihre Dokumente zu sichern. Nachdem, erpressen Sie für ihre Freilassung. Nach .LOTEP schleicht sich in Ihrem System, es setzt jede Ihrer Dateien unter Lock-down. Er verbindet seine ganz eigene Erweiterung am Ende, daher macht es unerreichbar. Und auch, keine Datei kann seine Reichweite entkommen. Es richtet sich Dokumente, Archiv, Fotos, Musik-, Videoclips, alles davon! Nachdem, Sie kann es länger geöffnet. Verlagern Sie die Datei, oder umbenennen, nicht unterstützen. Die einzige Möglichkeit, Ihre Daten aus der Ransomware ist zu lösen pflegen, ist Konformität. Die Infektion erwartet Sie ein Lösegeld zahlen, wenn Sie es wünschen, Ihre Daten veröffentlichen. Es macht das deutlich, in dem Erpresserbrief läßt es nach Dateiverschlüsselung. Die Note ist in der Regel eine Meldung Dokumente, links auf dem Desktop. Sie können es in jedem Ordner zusätzlich entdecken, die gesicherten Informationen enthält. Es wird erläutert, Ihre Situation, und bietet Ihnen auch eine Flucht. Nach .LOTEP, der einzige Weg, um Ihre Dateien zu befreien, ist mit einem speziellen Entschlüsselungsschlüssel. Ebenso gut wie, es bekommen, Sie müssen ein Lösegeld zahlen. Die Menge variiert, und auch ist es in der Regel für in Bitcoin gefragt. Jedoch verschiedene andere cryptocurrencies sind auch eine Option. Die Infektion versichert, senden Sie benötigen Sie den Schlüssel, nachdem Sie die Übertragung beenden. Und auch, das ist es. Das ist alles, was Sie bekommen– eine Garantie. Sie haben keine Garantien, dass die Konformität zu etwas führt günstig. Nicht auf das Wort von Cyber-Missetäter ruhen. Dies sind unzuverlässige Menschen mit bösartigen Pläne. Einzelpersonen, das wird doppelt kreuzen Sie. Sie nicht einen Cent bezahlen. Sie wenden sie nicht nicht von ihren Forderungen halten Sie. Es kann eine schwierige erscheinen zu lassen, aber es ist die beste.

.LOTEP Virus
.LOTEP Ransomware Virus

Wie kam bekam mein PC von .LOTEP geschadet?

Ihr Computer wird mit der .LOTEP Infektion als Folge von Ihrem Versagen verschmutzt, aufmerksam zu sein. Manche Leute zahlen keine Aufmerksamkeit auf wichtige Informationen beim Surfen im Web oder verschiedene Programme einrichten. Ebenso gut wie, möglicherweise ist dies die Methode, die Sie mit einer Infektion in Liquidation. Genau hier ist die wichtigen Dinge. Die Infektion verwendet die alten, aber Gold intrusive Techniken, die Sie zu betrügen. Ebenso gut wie, vorbeigleiten Sie unbemerkt. Das besteht hinter beschädigt Web-Links zu verbergen, Websites, sowie sprudelt. Es nutzt Freeware als eine Möglichkeit, sich zu verstecken. Und, stellt mir als ein gefälschtes System oder Programm-Upgrade. Mögen, Adobe Flash Player oder Java. Aber, allgemein, es macht E-Mails Verwendung von Spam. Sie erhalten eine E-Mail, die von einer beliebten Firma zu kommen scheint. Mögen, Amazon oder PayPal. Ebenso gut wie, die E-Mail fordert Sie einen Web-Link zu klicken, oder laden Sie ein Add-on. Wenn Sie tun, Sie winden sich mit einem Ransomware. Bedenken Sie, dass diese Art von Gefahren schikanieren Ihre Sorglosigkeit. Sie müssen Sie eilen, und auch vermeiden, Due Diligence tun. Das reduziert ihre verborgene Infiltration. Sie zählen auf Sie Ihr Schicksal Möglichkeit zu verlassen. Unterlassen Sie! Nicht Unachtsamkeit über Pflege wählen. Man hält Infektionen aus. Die verschieden andere begrüßen sie in.

.LOTEP Ransomware-Virus
.LOTEP Virus

Warum ist .LOTEP gefährlich?

Sie handeln nicht die Mittel .LOTEP Sie berät. Im Anschluss an seine Ex-Befehle ist gefährlich und wird zweifellos Ihren Geldbeutel machen dünner. Daher, nicht zahlen sie Bargeld. Nicht zu den Cyber-Entführer verbinden. Wenn Sie tun, du wirst es bereuen. Es ist eine nutzlose Anstrengungen, um Ihre Informationen wiederherzustellen, und es wird nicht gut für Sie am Ende. Genau hier ist, warum. Es gibt ein paar Situationen, die sich entfalten können, wenn Sie sehen, das Lösegeld Notiz auf dem Bildschirm. Anspruch, Sie entscheiden, zu erfüllen. Sie stellen eine Verbindung zu den Erpressern, zahlen ihr Lösegeld, und auch warten. Sie erwarten sie Sie drücken, um die Entschlüsselung senden sie sicher. Gut, nehme sie es nicht tun? Dennoch, Sie haben keine Zusicherungen. Alles, Sie Scharnier auf, ist eine Garantie. Können Sie sich wirklich Worte von Cyber-Entführer? Die Lösung wird als ‚No.’ Dies sind Menschen,, wer wird Sie sicherlich missfallen. Geben sie nicht Bargeld! Es gibt zusätzlich eine zusätzliche Option. Sie können, eigentlich, Bitte senden Sie eine Entschlüsselung geheim. Aber, wenn Sie versuchen, es anzuwenden, es nicht funktionieren. Ja, sie können Sie die falsche schicken. Dann, Sie haben viel weniger Geld, und auch weiterhin Ihre Daten gesichert werden. Nicht bezahlen! Und, Ihre Best-Case-Situation, ist kein Faktor für Freude. Was passiert, nachdem Sie das Lösegeld zahlen, Holen Sie sich den entsprechenden Trick, als auch völlig frei, Ihre Dokumente? Gut? Denke darüber nach. Sie bezahlte Geld, um ein Zeichen und Symptome zu entfernen, jedoch nicht die Infektion verursacht es. So, Sie beseitigen die Sicherheit, aber die .LOTEP Ransomware bleibt. Es schlich noch in den Rändern des Systems, kostenfrei wieder schlagen. Dann, Sie sind wieder auf Neuanfang. Es gibt nicht genügend Möglichkeiten, dieses genug zu betonen,. Nicht bezahlen!

LESEN  Entfernen .CHEKYSHKA Virus Ransomware (+Wiederherstellung von Dateien)

So, Ihr PC erhalten durch .LOTEP geschlagen und wahrscheinlich haben Sie tatsächlich verlorene Zeit versuchen, es manuell zu beseitigen. Wir sind absolut positiv, dass die Option unter absolut funktioniert .LOTEP in einer automatischen Weise zu löschen. Doch lassen Sie uns in Zukunft zunächst über Vermeidung solcher Angriffe Ransomware sprechen. Existiert etwas, dass Sie diese Art von unangenehmer Bedrohung durch Eingabe Ihrer Computer tun können, im Voraus zu vermeiden? Es gibt einige Punkte, wir wollen hier diskutieren. Erstens ist Ihre persönliche Verantwortung für unglaublich aufmerksam zu sein, während Sie Ihr Computersystem sowie vor allem nutzen, während Sie im Internet surfen. Wenn Sie Ihre E-Mail und sehen einige zweifelhafte Add-ons Inspektion bestand aus, Sie beeilen Sie sich nicht, sie zu öffnen. Ähnlich, wenn Sie auf Facebook sowie jemand in Ihre Anrufe bekommen sendet Ihnen Nachrichten mit Anhängen, sehr achtsam, Insbesondere, wenn diese einige ausführbare Daten. Das zweite, was zu denken ist die Überprüfung der Zuverlässigkeit Ihrer bestehenden Anti-Virus-Programm. Mit Bedauern, gibt es heutzutage zahlreiche Schutzanwendungen, dass nur zuverlässig seinen Anspruch, während in Zeiten der echten Malware Einbrüche scheitern sie einfach, die Arbeit zu tun, wie vermarktet. Im Fall .LOTEP durchdrungen direkt in Ihr Computersystem dies legt nahe, dass Ihr aktueller Antivirus nicht seine geförderte Funktion durchfuhr und wirklich gestoppt auch arbeiten, um Ihr System zu schützen. So, zweifellos, es ist ein Grund für Sie Ihre Auswahl neu zu bewerten und absolut zu einer anderen Anwendung ändern, die auf jeden Fall das gewünschte Niveau der Verteidigung machen. Wir könnten auch einen Teil der Nutzer diskutieren, die nicht in alle, jede Art von Anti-Viren-Software-Anwendung zu haben, bevorzugen. Bestimmt, das ist ein großer Fehler auf ihrer Seite, da zur Zeit wimmelt die Bahn mit Cyber-Gefahren, die heimlich in Gefahr Systeme infiltrieren könnten, insbesondere diejenigen, die nicht mit einem gewissen Standard an Sicherheit ausgestattet sind. So, mit Anti-Malware permanent läuft und auch Ihren Computer zu sichern ein must-do, was in ist die heutigen Cyber-Welt.


.LOTEP Abbauführer

SCHRITT 1. Wiederherstellen von Dateien von .LOTEP Ransomware Verschlüsselung

Es gibt viele verschiedene Ransomware Viren im Internet. Einige von ihnen sind gefährlicher als die anderen, weil sie nicht nur schädliche Prozesse lassen sich schützen, sondern auch Backups von Ihrem System zu entfernen, um den Wiederherstellungsprozess unmöglich.

Bitte beachten Sie: Nicht alle Ransomware-Infektionen sind in der Lage Backups von Ihrem System zu entfernen, so ist es immer lohnt sich ein Fenster Recovery-Methode unten, um zu versuchen. Um Ihre Backups vor dieser Gefahr zu schützen, Probier unser Anti-Ransomware Produkt:

LESEN  Entfernen .FreezedByWizard Virus Ransomware (+Wiederherstellung von Dateien)

Wir empfehlen die Verwendung Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung um sicher eine Wiederherstellung Ihrer Dateien durchführen. Sie müssen Ihren Computer neu starten, so dass Sie besser speichern Sie diese Anweisung einige, wo auf Ihrer Festplatte oder lesen, wenn von dem zweiten Computer.

  • Windows 7 Benutzer: Sie müssen Ihr System neu zu starten und vor seinem geladenen ständig drücken “F8” Taste, bis Sie Optionen sehen Boot.

    .LOTEP Ransomware entfernen
  • Windows 8/10 Benutzer: Drücken Sie die “Leistung” Button von Windows-Anmeldebildschirm oder Einstellungen. Halte das Verschiebung Taste auf der Tastatur und klicken Sie auf “Neustart
    .LOTEP Ransomware entfernen
  • Nachdem der Computer neu gestartet – Klicke auf “Fehlerbehebung” – Drücken Sie “Erweiterte Optionen” – “Starteinstellungen
    .LOTEP Ransomware entfernen
  • Drücke den “Neustart” Taste und der Computer wird neu geladen wieder und zeigen Ihnen die Liste mit allen Optionen. Sie müssen die wählen “Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung
    .LOTEP Ransomware entfernen
  • Wenn Ihre Windows-Lasten, geben Sie die folgende Zeile: cd wiederherstellen und drücken Sie die Eingabetaste.
    .LOTEP Ransomware entfernen
  • Nach dieser Art rstrui.exe Geben Sie Zeile ein und drücken.
    .LOTEP Ransomware entfernen
  • Ein Wiederherstellungsfenster, bevor Sie öffnen, Klicken Sie auf Weiter, um fortzufahren.
    .LOTEP Ransomware entfernen
  • Im nächsten Fenster, Sie benötigen einen Wiederherstellungspunkt wählen. Alle Dateien in geschützte Laufwerke werden zum Zeitpunkt wiederhergestellt werden, wenn dieser Punkt erstellt wurde (vor der Infektion mit .LOTEP). In dem Fall, entfernt Ransomware diese Sicherungen, es wird keine Wiederherstellungspunkte aufgeführt. Wählen Sie einen Wiederherstellungspunkt und klicken Sie auf “Nächster”.
    .LOTEP Ransomware entfernen
  • Klicken “Fertig” in diesem Fenster und den Wiederherstellungsprozess mit bestätigen “Ja“.
    .LOTEP Ransomware entfernen

Ein einfaches Beispiel dafür, wie Sie Ihre Dateien von Ransomware-Infektion zu erholen:

Updates für 9 Weihnachten 2018

Cyber ​​Security-Spezialist Michael Gillespie createed Decoder für einige Versionen und Varianten dieser Familie Ransomware.

But it work when the LOTEP virus used an offline key for encryption.

Sie können hier kostenlos Entschlüsselung Tool herunterladen: STOPDecrypter. Dieses Tool enthält ein “Brute-Force” Algorithmus für die Varianten, die XOR-Verschlüsselung, eine einfache symmetrische Verschlüsselung, die relativ leicht zu brechen.

STOPDecrypter Werkzeug

Das Decrypter Werkzeug erfordert Opfer ein verschlüsseltes und Originaldateipaar größer als 150 KB zur Verfügung zu stellen.

SCHRITT 2. Entfernen .LOTEP Ransomware schädliche Dateien

Sobald der Wiederherstellungsprozess abgeschlossen ist, Sie sollten mit einem Scannen Sie Ihren Computer betrachten GridinSoft Anti-Malware um alle Spuren von .LOTEP Infektion zu finden. Obwohl einige Ransomware Viren selbst direkt nach der Verschlüsselung Ihrer Dateien zu entfernen, einige können schädliche Prozesse auf Ihrem Computer für spezielle Zwecke von Cyber-Kriminellen verlassen.

  1. Führen Sie GridinSoft Anti-Malware und wählen Sie den Scan-Typ, das ist für Ihre Bedürfnisse geeignet. Na sicher, für die accuratest Scan-Ergebnisse empfehlen wir Ihnen, die zur Auswahl “Kompletter Suchlauf”.
  2. Wählen Sie & quot; Full Scan"
    GridinSoft Anti-Malware Scan-Typen
  3. Geben Sie Anti-Malware ein wenig Zeit, um Ihr System zu überprüfen:
  4. Bitte warten Sie, bis der Scan abgeschlossen
    Anti-Malware-Scan-Prozess
  5. Verschieben Sie alle Viren und unerwünschte Dateien in Quarantäne, dass Sie in der Ergebnisliste zu sehen:
  6. Verschieben Sie gefundene Objekte in die Quarantäne
    GridinSoft Anti-Malware Scan-Ergebnisse
  7. Genießen Sie die Entfernung von Malware-Prozess:
  8. GridinSoft Anti-Malware Zerspanprozess
    Entfernungsprozess abgeschlossen. Ihr System ist sauber!

Gebrauch von On-Laufschutz kann Additionaly verschiedene Arten von Cyber-Attacken verhindern, unser schützen Flagge der Downloader der Ransomware als bösartige Anwendung verhindert den Download von .LOTEP.

GridinSoft Anti-Malware-Schutz .LOTEP

SCHRITT 3. Verhindern, dass die .LOTEP Ransomware Infektion mit GridinSoft Anti-Ransomware

Trotz, dass einige Ransomware Backups Ihrer OS entfernen, unser Produkt GridinSoft Anti-Ransomware kann sie aus der Entfernung in erster Linie zum Schutz. Wenn eine Art von Schadprogramm oder Ransomware-Virus versucht, Ihre Backups zu löschen, out-Programm fängt diese Anforderung und blockiert den Sendeprozess.
Hinweis: dass das Produkt noch in der Beta-Testphase, einige Fehler und Störungen sind möglich.
Neben dem Schutz-Tool, Sie sollten und lernen einige einfache Regeln lesen. Folgen sie jedes Mal, wenn Sie auf Ihrem Computer arbeiten und Ihre verringert die Chancen Ihrer Infektion auf ein Minimum:

  • Öffnen Sie keine verdächtigen Spam-Briefe. Auf keinen Fall! Seien Sie sehr vorsichtig mit Ihren Downloads. Herunterladen und Installieren von Software vorzugsweise von seiner offiziellen Website.
  • Haben Backups Ihrer wichtigen Dateien regelmäßig. Ihre wirklich wichtigen Dateien in wenigen verschiedenen Orten zu speichern ist eine gute Entscheidung.
  • Halten Sie Ihr System frei von Adware, Entführer und PUPs Der infizierte Computer mehr wird wahrscheinlich mit anderer bösartiger Software beeinträchtigt, und Ransomware ist keine Ausnahme in diesem Fall.
  • Keine Panik, und sie sind angemessen. Nicht das Lösegeld Gebühr zahlen direkt nach infiziert wurde, es ist immer am besten im Internet nach Antworten suchen. Es ist möglich, dass jemand ein Entschlüsselungswerkzeug entwickelt haben, die Ihnen helfen.
[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Über Trojan Mörder

Tragen Sie Trojan Killer-Portable auf Ihrem Memory-Stick. Achten Sie darauf, dass Sie in der Lage sind, Ihr PC keine Cyber-Bedrohungen widerstehen zu helfen, wo immer Sie sind.

überprüfen Sie auch

Entfernen Domm Virus Ransomware (+Wiederherstellung von Dateien)

Inhaltsverzeichnis über DommDo NICHT für decrypt zahlen von “domm” Dateien!So schützen PC …

TFlower Ransomware verwendet RDP

Forscher sagen, über die wachsende Aktivität von TFlower, eine andere Ransomware, die RDP verwendet

Nach Bleeping-Computer, die Aktivität von TFlower, eine Ransomware, die RDP verwendet und …

Hinterlasse eine Antwort

Home » How to remove » Ransomware » DJVU Virus » Remove .LOTEP Virus Ransomware (+File Recovery) – [upd 09 Jule 2019]

Remove .LOTEP Virus Ransomware (+File Recovery) – [upd 09 Jule 2019]

About .LOTEP

.LOTEP is categorized by our malware study group as the brand-new ransomware infection. Some anti-virus programs already detect it, nonetheless, there are certain applications that bypass it as well as hence allow its intrusion. Users have involved calling it that, due to the extension, it includes at the end of your files. Let’s elaborate. Ransomware tool invade your computer system through slyness and also skill. After that, once they enter, they spread their corruption. They use security algorithms to secure your documents. After that, extort you for their release. After .LOTEP creeps into your system, it puts each one of your files under lock-down. It connects its very own extension at the end, therefore making it unattainable. And also, no file can escape its reach. It targets documents, archives, photos, music, video clips, all of it! After that, you can longer open it. Relocating the file, or renaming it, will not assist. The only way to release your data from the ransomware’s maintain, is conformity. The infection expects you to pay a ransom, if you desire to release your data. It makes that clear, in the ransom note it leaves after file encryption. The note is usually a message documents, left on your Desktop. You can additionally discover it in every folder which contains secured information. It explains your situation, and also offers you an escape. According to .LOTEP, the only way to free your files is with a special decryption key. As well as, to get it, you must pay a ransom money. The amount varies, and also it’s typically asked for in Bitcoin. However various other cryptocurrencies are also an option. The infection assures, to send you the key you need, after you finish the transfer. And also, that’s it. That’s all you get– a guarantee. You have no guarantees that conformity leads to something favorable. Do not rest on the word of cyber wrongdoers. These are undependable people with malicious schedules. Individuals, that will double-cross you. Do NOT pay them a penny. Do not contact them Do NOT abide by their demands. It may appear a tough call to make, but it’s the best one.

.LOTEP virus
.LOTEP Ransomware Virus

How did my PC got harmed by .LOTEP?

Your computers gets polluted with the .LOTEP infection as a result of your failing to be mindful. Some people do not pay attention to important information while surfing the web or setting up various programs. As well as, possibly this is the method you wound up with an infection. Right here’s the important things. The infection uses the old but gold intrusive techniques to trick you. As well as, slide past you unnoticed. That consists of concealing behind corrupted web links, sites, as well as gushes. It makes use of freeware as a way to hide itself. And, poses as a fake system or program upgrade. Like, Adobe Flash Player or Java. But, generally, it makes use of spam e-mails. You obtain an email that appears to come from a popular firm. Like, Amazon or PayPal. As well as, the e-mail urges you to click a web link, or download an add-on. If you do, you wind up with a ransomware. Bear in mind that these sorts of hazards victimize your carelessness. They need you to rush, and also avoid doing due diligence. That reduces their hidden infiltration. They count on you to leave your destiny to possibility. Do not! Don’t choose carelessness over care. One keeps infections out. The various other welcomes them in.

.LOTEP ransomware virus
.LOTEP Virus

Why is .LOTEP dangerous?

Do NOT act the means .LOTEP advises you. Following its hazardous commands is dangerous as well as will undoubtedly make your pocketbook thinner. Hence, don’t pay them cash. Do not connect to the cyber abductors. If you do, you’ll regret it. It’s an useless effort to restore your information, and it won’t end well for you. Right here’s why. There are a couple of situations that can unfold, when you see the ransom money note on your screen. Claim, you decide to comply. You connect to the extortionists, pay their ransom money, and also wait. You await them to send you the decryption key they assured. Well, suppose they do not? Nevertheless, you have no assurances. All, you hinge on, is a guarantee. Can you really think words of cyber kidnappers? The solution is ‘No.’ These are people, who will certainly dissatisfy you. Don’t give them cash! There’s additionally an additional option. They can, in fact, send you a decryption secret. But, when you try to apply it, it fails to function. Yes, they can send you the wrong one. Then, you have much less cash, and also your data continues to be secured. Do not pay! And, also your best-case circumstance, isn’t a factor for delight. What happens after you pay the ransom money, get the appropriate trick, as well as totally free your documents? Well? Consider it. You paid cash to remove a signs and symptom, however not the infection causing it. So, you eliminate the security, but the .LOTEP ransomware stays. It’s still prowling in the edges of your system, cost-free to strike once more. Then, you’re back at fresh start. There aren’t sufficient ways to stress this enough. Do NOT pay!

READ  Remove .WALAN Virus Ransomware (+File Recovery)

So, your PC obtained struck by .LOTEP and probably you have actually lost time trying to eliminate it manually. We are absolutely positive that the option below will absolutely work in erasing .LOTEP in an automatic way. However let us first talk about avoidance of such ransomware assaults in future. Exists something that you can do to avoid this type of unpleasant threat from entering your computer ahead of time? There are few points we wish to discuss right here. First one is your personal responsibility for being incredibly mindful while you utilize your computer system as well as mainly while you surf the internet. When inspecting your e-mail and see some dubious add-ons consisted of, do not hurry up to open them. Similarly, when you get on Facebook as well as somebody in your calls sends you messages containing attachments, be very mindful, particularly if these are some executable data. The 2nd thing to think about is checking the reliability of your existing anti-virus program. Regretfully, there are numerous protection applications nowadays that only claim to be reliable, whereas in times of genuine malware intrusions they simply fail to do the work as marketed. In case .LOTEP permeated right into your computer system this suggests that your present anti-virus did not perform its promoted feature and also truly stopped working to safeguard your system. So, undoubtedly, it is a reason for you to reevaluate your selections and absolutely change to some other application that can definitely make the desired level of defense. We might also discuss some portion of users that favor not to have any kind of anti-virus software application in all. Certainly, this is a major error on their part, because currently the web teems with cyber dangers that might secretly infiltrate at risk systems, specifically those that are not equipped with some standard degree of safety. So, having anti-malware permanently running and also securing your computer is a must-do thing in today’s cyber world.


.LOTEP removal guide

STEP 1. Recover files from .LOTEP ransomware encryption

There are a lot of different ransomware viruses on the internet. Some of them are more dangerous than the others because they not only leaving malicious processes to protect themselves, but also removing backups of your system to make the recovery process impossible.

Please Note: Not all ransomware infections are able to remove backups of your system, so it is always worth to try a windows recovery method below. In order to protect your backups from this danger, try our Anti-Ransomware product:

READ  Researchers found a link between Sodinokibi and GandCrab ransomware

We recommend use Safe Mode with command prompt to safely perform a recovery of your files. You will have to reboot your computer, so you better save this instruction some where on your hard drive or read if from second computer.

  • Windows 7 users: You need to reboot your system and before its loaded constantly press “F8” button until you see boot options.

    .LOTEP ransomware remove
  • Windows 8/10 users: Press the “Power” button from Windows login screen or Settings. Hold the Shift key on your keyboard and click on “Restart
    .LOTEP ransomware remove
  • After your computer reboots – Click on “Troubleshoot” – press “Advanced options” – “Startup Settings
    .LOTEP ransomware remove
  • Click the “Restart” button and your computer will reload again and show you the list with all options. You need to choose the “Safe Mode with Command Prompt
    .LOTEP ransomware remove
  • When your windows loads, enter the following line: cd restore and press Enter.
    .LOTEP ransomware remove
  • After that type rstrui.exe line and press Enter.
    .LOTEP ransomware remove
  • A recovery window will open before you, Click Next to proceed.
    .LOTEP ransomware remove
  • In the next window, you need to choose a Restore point. All files in protected drives will be recovered at the time when this point was created (prior to the infection with .LOTEP). In the case when ransomware removes these backups, there will be no Restore points listed. Select a Restore point and click “Next”.
    .LOTEP ransomware remove
  • Click “Finish” in this window and confirm the recovery process by pressing “Yes“.
    .LOTEP ransomware remove

Simple example of how to recover your files from ransomware infection:

Updates for 9 Jule 2018

Cyber Security specialist Michael Gillespie createed decoder for some versions and variants of this family ransomware.

But it work when the LOTEP virus used an offline key for encryption.

You can download free decryption tool here: STOPDecrypter. This tool includes a “Brute Force” algorithm for variants which use XOR encryption, a simple symmetric cipher that is relatively easy to break.

STOPDecrypter tool

The decrypter tool requires victims to provide an encrypted and original file pair greater than 150KB.

STEP 2. Removing .LOTEP ransomware malicious files

Once the recovery process is complete, you should consider scanning your computer with a GridinSoft Anti-Malware in order to find any traces of .LOTEP infection. Though some ransomware viruses are removing themselves right after the encryption of your files, some may leave malicious processes on your computer for special purposes of cyber criminals.

  1. Run GridinSoft Anti-Malware and choose the scan type, which is suitable for your needs. Of course, for the accuratest scan results we recommend you to choose the “Full Scan”.
  2. Choose "Full Scan"
    GridinSoft Anti-Malware Scan Types
  3. Give Anti-Malware a little time to check your system:
  4. Please wait until the scan completed
    Anti-Malware Scan Process
  5. Move to quarantine all the viruses and unwanted files, that you see in the results list:
  6. Move detected items to quarantine
    GridinSoft Anti-Malware Scan Results
  7. Enjoy the malware removal process:
  8. GridinSoft Anti-Malware Removal Process
    Removal process completed. Your system is clean!

Use of On-run protection may additionaly prevent different types of cyber attacks, our protect may flag the downloader of the ransomware as a malicious application preventing the download of .LOTEP.

GridinSoft Anti-Malware .LOTEP protection

STEP 3. Prevent the .LOTEP ransomware infection with GridinSoft Anti-Ransomware

Despite that some ransomware can remove backups of your OS, our product GridinSoft Anti-Ransomware is able to protect them from the removing in the first place. When some kind of a malicious program or ransomware virus tries to delete your backups, out program intercepts this request and blocks the sending process.
Note: that the product is still in Beta testing phase, some bugs and glitches are possible.
Besides the protection tool, you should read and learn few simple rules. Follow them every time you work on your computer and your will decrease chances of your infection to a minimum:

  • Don’t open suspicious spam letters. No way! Be very careful with your downloads. Download and install software preferably from its official website.
  • Do backups of your important files regularly. Storing your really important files in few different places is a good decision.
  • Keep your system free from adware, hijackers and PUPs The infected computer will be more likely compromised with other malicious software, and ransomware is not an exception in this case.
  • Don’t panic and be reasonable. Don’t pay the ransom fee right after you got infected, it is always best to search on the internet for some answers. It is possible that someone have developed a decryption tool that might help you.
[Total: 0    Average: 0/5]

About Trojan Killer

Carry Trojan Killer Portable on your memory stick. Be sure that you’re able to help your PC resist any cyber threats wherever you go.

Check Also

Remove Gesd Virus Ransomware (+File Recovery)

Table of Contents About GesdDo NOT send money for decrypt of “gesd” files!How to protect …

Remove Righ Virus Ransomware (+File Recovery)

Table of Contents About RighDo NOT send money for decrypt of “righ” files!How to protect …

Leave a Reply