Zuhause » Wie zu entfernen » Ransomware » DJVU Virus » Entfernen Gusau Virus Ransomware (+Wiederherstellung von Dateien)

Entfernen Gusau Virus Ransomware (+Wiederherstellung von Dateien)

Über Gusau

Gusau wird durch unser Malware-Forschungsteam als DJVU Virusfamilie gewählt. Eine weitere Varianten dieser Familie ist Madek, hatte, Vusad, und einige Andere. Es gibt bestimmte Antiviren-Programme, die es auch deshalb ermöglicht, seine Invasion überspringen. Tatsächlich, wir haben es zu nennen, dass, wegen dem “.Gusau” Erweiterung, die es am Ende Ihrer Unterlagen beifügt.

Lassen Sie uns klären. Gusau Malware angreift Ihren PC durch Heimlichkeit und Geschick auch. Nachdem, einmal eingegeben es AES oder RSA Verschlüsselungsverfahren praktiziert Ihre Daten zu halten.

Dann, sie bluten Sie für ihre unblocke. Nach Gusau ausweicht direkt in Ihr Gerät, es stellt jede Ihrer Dateien unter Verschluss. Es hängt seine sehr eigenartige Verlängerung “.Gusau” Am Ende, wodurch Dokumente nicht zugänglich.

Dateien mit “.Gusau” Erweiterung durch das Gusau Virus angehängt:

.Gusau Dateien
Beispiel für .gusau Dateien

Es zielt auf Daten, Archiv, Fotos, mp3s, Filme, alles davon! Danach, Sie können länger sie nicht sehen. Verlagern Aufzeichnungen oder retitling es nicht helfen. Exklusive Abhilfe Ihre Dokumente zur Freigabe von der Ransomware Fried ist Decodierung. Die Ransomware erwartet Sie Buyout Währung zahlen, wenn Sie Ihre Unterlagen erhalten möchten zurück. Es macht das deutlich (in der Erpressung Text) es wird Aufzeichnungen nach defrayal entschlüsseln.

Die Note ist normalerweise eine Textdatei, links auf Ihrem Desktop. Sie können sie auch in jedem Ordner, die verschlüsselten Daten enthält. Es beschreibt Ihre Sorgen und bietet Ihnen auch eine Antwort. Nach Gusau, das einzige Mittel, um Ihre Dateien zu lösen ist mit einem einzigartigen Dechiffrierschlüssel. Und auch, zu erreichen, ist es Ihnen eine Auszahlung senden müssen. Der Preis ist $980, sowie es in der Regel für in Bitcoins gefragt.

Die Datei “_readme.txt” durch die Gusau Ransomware stellt die folgenden Informationen:

BEACHTUNG!

Keine Sorge, Sie können alle Ihre Dateien zurückkehren!
Alle Ihre Dateien wie Fotos, Datenbanken, Dokumente und andere wichtige sind mit stärkster Verschlüsselung und eindeutigen Schlüsseln verschlüsseln.
Die einzige Methode, Dateien wiederherzustellen, ist Entschlüsselungs-Tool und eindeutige Schlüssel für Sie zum Kauf.
Diese Software wird alle Ihre verschlüsselten Dateien entschlüsseln.
Was garantiert Ihnen haben?
Sie können eine verschlüsselte Datei von Ihrem PC senden und wir entschlüsseln es kostenlos.
Aber wir können nur entschlüsseln 1 Datei kostenlos. Die Datei muss nicht enthalten wertvolle Informationen.
Sie können Video-Übersicht Entschlüsselungs-Tool bekommen und schauen:
https://we.tl/t-WbgTMF1Jmw
Preis von privaten Schlüsseln und Entschlüsselungs-Software $980.
Rabatt 50% zur Verfügung, wenn Sie mit uns zuerst 72 Std, das ist Preis für Sie $490.
Bitte beachten Sie, dass Sie nie Ihre Daten ohne Zahlung wiederherstellen.
Überprüfen Sie Ihren Posteingang "Spam" oder "Trödel" Ordner, wenn Sie Antwort bekommen mehr nicht als 6 Std.


Um diese Software, die Sie auf unserer E-Mail schreiben müssen:
gorentos@bitmessage.ch

Reserve E-Mail-Adresse kontaktieren Sie uns:
varasto@firemail.cc

Unser Telegramm Konto:
@datarestore
 
Ihre persönliche ID:
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Kein Geld für Entschlüsselung von schicken “Gusau” Dateien!

Die Gusau Ransomware garantiert, senden Sie den Code, nachdem Sie geben. Ebenso gut wie, das ist es. Das ist alles, was Sie bekommen - ein Versprechen. Sie haben keine Zusicherung, dass Unterordnung endet in etwas Geeignetes. Sie nicht auf Worte der virtuellen Kriminellen ruhen. Das ist es, Menschen, das wird Sie betrügen. Sie nicht einen Cent schicken. Sie nennen sie nicht nicht mit ihren Bedürfnissen Entsprechen.

Zahlen Sie nicht für Ransomware

Wie kam bekam mein PC von Gusau geschadet?

Ihr Computer mit der Darstellung der Gusau Malware infizierte wegen Ihres Ausfalls wachsam sein. Manche Leute zahlen keine Aufmerksamkeit auf wichtige Details beim Surfen im Internet oder die Installation von verschiedenen Anwendungen.

Die Gusau Infektion verwendet die alten noch Gold invasive Techniken, die Sie zu täuschen. Und stürzt in unentdeckt. Das enthält hinter beschädigt Web-Links Maskierung, Websites, und Torrents. Es übt kostenlose Tools, als eine Möglichkeit, sich zu verstecken. Und stellt mir als ein gefälschtes System oder Software-Update. Mögen, Adobe Flash Player oder Java.

LESEN  ITLOCK Ransomware (wiederherstellen Führer)

Noch häufiger ja als nicht, es nutzt Junk-E-Mails. Sie erhalten eine E-Mail, die von einer bekannten Marke zu finden scheint. Mögen, Amazon oder PayPal. Und, die E-Mail empfiehlt Ihnen, einen Web-Link zu folgen, oder herunterladen und ein Programm installieren. Wenn Sie tun, Sie am Ende mit cryptoware.

Denken Sie daran, dass diese Arten von Risiken täuschen Ihre Unaufmerksamkeit. Sie müssen Sie sich beeilen und verlieren Due Diligence tun. Das entlastet ihre verborgene Infiltration. Sie verlassen sich auf Sie Ihr Schicksal dem Zufall zu überlassen. Unterlassen Sie! Nicht rashness über Sorgfalt. Man hält Viren aus. Die andere begrüßen sie in.

Folglich, sie zahlen keine Gebühr. nicht in Kontakt mit den Cyber-Kriminellen. Wenn Sie tun, du wirst es bereuen. Es ist eine vergebliche Mühe Ihre Unterlagen zurück, sowie es nicht gut für Sie beenden. Unten ist, warum.

Es gibt ein paar Gelegenheiten, die interpretieren können, wenn Sie die Erpressung Cash-Nachricht auf dem Display zu sehen. Anspruch, Sie entscheiden, entsprechen. Sie Kontakt zu den Erpressern, geben ihre Erlösung Bargeld, und warte. Sie warten auf sie Ihnen den Dekodierungs Trick, den sie sicher schicken. Gut, was passiert, wenn sie es nicht tun?

Dennoch, Sie haben keine Garantie. Alles, Sie ruhen auf, ist ein Wort. Können Sie unbedingt denken Versprechen von Internet-Entführer? Die Antwort lautet: ‚Nein.‘ Diese Personen sind, die werden Sie sicherlich entzaubern. Geben Sie nicht einen Cent! Es gibt auch eine andere Wahl.

Sie können Sie tatsächlich einen Dechiffrierschlüssel schicken. jedoch, wenn Sie versuchen, es zu öffnen, es funktioniert nicht.

Ja, sie können Sie die falsche Taste senden. Nachdem, Sie haben viel weniger Mittel, sowie Ihre Daten verschlüsselt werden weiterhin. Sie nicht bezahlen! Und auch Ihr optimaler Fall ist jedoch kein Grund für Freude. Was geschieht, nachdem Sie die Rücknahme bar bezahlen, erhalten Sie den entsprechenden Trick, als auch völlig frei, Ihre Dateien? Gut? Denke darüber nach. Sie bezahlte Geld, um ein Zeichen und Symptome zu beseitigen, noch nicht das Virus es auslösenden.

So, Entfernen Sie die Verschlüsselung, noch die Gusau Ransomware bleibt. Es kriecht noch in den Ecken Ihres Systems, kostenlos wieder zu schlagen. Nachdem, Sie sind wieder an einem neuen Anfang.

Warum ist Gusau unsicher?

Futhermore, eine verletzte die Daten zu verschlüsseln, das Gusau Virus hat auch begonnen, die Azorult Spyware auf dem PC installieren Kontodaten zu stehlen, Kryptowährung Portemonnaies, Desktop-Daten, und mehr.

So, Ihr Gerät von Gusau angegriffen erhalten, und haben auch Sie wahrscheinlich tatsächlich verlorene Zeit versuchen, es manuell zu beseitigen. Wir sind absolut positiv, dass das Mittel unter sicherlich erfolgreich sein wird Gusau in einem automatisierten Verfahren bei der Beseitigung.

So schützen PC von Gusau Ransomware?

jedoch, lassen Sie uns zunächst über Prävention solcher Malware-Attacken in Zukunft sprechen. Es gibt etwas existiert, dass Sie von der Eingabe in das Gerät ein, diese Art von kritischer Bedrohung zu vermeiden tun vorher?

Es gibt ein paar Dinge, die wir möchten mehr über hier sprechen. Erstens ist Ihre persönliche Verantwortung für unglaublich ist nachdenklich, während Sie Ihr Gerät verwenden und weitgehend während Sie im Internet surfen. Wenn Sie Ihre E-Mail-Überprüfung und sehen einige verdächtige Zubehör bestand aus, keine Eile, sich zu öffnen.

Ähnlich, wenn Sie auf Facebook und soziale Netzwerke erhalten auch jemand mit denen Sie kommunizieren sendet Ihnen Nachrichten anhängen Zubehör, sehr aufmerksam, Insbesondere, wenn diese einige exe-Erweiterungsdateien.

Eine andere Sache zu berücksichtigen, erforscht die Zuverlässigkeit der aktuellen Anti-Viren-Programm. Traurig, heute gibt es Plurale Sicherheit und Sicherheitsanwendungen, dass erklären nur zuverlässig zu sein, während in Zeiten der echten Malware Einfälle sie einfach nicht in der Lage, die Aufgabe zu tun, wie gefördert.

Im Falle eingedrungen Gusau in den Computer bedeutet dies, dass Ihre aktuellen Anti-Virus nicht seine Funktion gefördert tun sowie wirklich fiel kurz Ihr System zu schützen. So offensichtlich ist es ein Faktor für Sie Ihre Auswahl zu überschätzen und auch auf jeden Fall zu einem anderen Programm wechseln, das kann die meisten auf jeden Fall den gewünschten Grad der Sicherheit verschaffen.

LESEN  Entfernen .NUSAR Virus Ransomware (+Wiederherstellung von Dateien)

Nicht alle Antivirenprogramme sind gut

Wir können zusätzlich einen Teil der Nutzer diskutieren, die nicht überhaupt jede Art von Anti-Viren-Software-Programm haben möchten. Bestimmt, Dies ist ein großer Fehler auf ihrer Komponente, aufgrund der Tatsache, dass derzeit das Netz viele virtueller Gefahren hat, die verstohlen perceptive Systeme eindringen kann, insbesondere solche, die nicht mit einem Standardsicherheitsniveau bearbeitetes werden.

So, mit Anti-Malware-unaufhörlich arbeiten und Führen des Computers Internet weltweit ein erforderlicher Punkt in der heutigen.

 


Gusau Abbauführer

SCHRITT 1. Wiederherstellen von Dateien von Gusau Ransomware Verschlüsselung

Cyber ​​Security Spezialist Michael Gillespie createed Decoder für einige Versionen und Varianten dieser Familie Ransomware.

Aber es funktioniert, wenn der Gusau Virus einen Offline-Schlüssel für die Verschlüsselung.

Sie können hier kostenlos Entschlüsselung Tool herunterladen: STOPDecrypter. Dieses Tool enthält ein “Brute-Force” Algorithmus für die Varianten, die XOR-Verschlüsselung, eine einfache symmetrische Verschlüsselung, die relativ leicht zu brechen.

STOPDecrypter Werkzeug für Gusau Entfernung

Das Decrypter Werkzeug erfordert Opfer ein verschlüsseltes und Originaldateipaar größer als 150 KB zur Verfügung zu stellen.

Wenn Schlüssel nicht gefunden, wir beraten Sie Ihren PC wiederherstellen

Es gibt viele verschiedene Ransomware Viren im Internet. Einige von ihnen sind gefährlicher als die anderen, weil sie nicht nur schädliche Prozesse lassen sich schützen, sondern auch Backups von Ihrem System zu entfernen, um den Wiederherstellungsprozess unmöglich.

Bitte beachten Sie: Nicht alle Ransomware-Infektionen sind in der Lage Backups von Ihrem System zu entfernen, so ist es immer lohnt sich ein Fenster Erholung zu versuchen.
Wir empfehlen die Verwendung Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung um sicher eine Wiederherstellung Ihrer Dateien durchführen. Sie müssen Ihren Computer neu starten, so besser Sie diese Anweisung speichern:

Wie zum Wiederherstellen von Dateien aus einem Backup in Windows 7/8/10

SCHRITT 2. Entfernen Gusau Ransomware schädliche Dateien

Sobald der Wiederherstellungsprozess abgeschlossen ist, Sie sollten mit einem Scannen Sie Ihren Computer betrachten GridinSoft Anti-Malware um alle Spuren von Gusau Infektion zu finden. Obwohl einige Ransomware Viren selbst direkt nach der Verschlüsselung Ihrer Dateien zu entfernen, einige können schädliche Prozesse auf Ihrem Computer für spezielle Zwecke von Cyber-Kriminellen verlassen.

Gusau Virus Remover

  1. Führen Sie GridinSoft Anti-Malware und wählen Sie den Scan-Typ, das ist für Ihre Bedürfnisse geeignet. Na sicher, für die accuratest Scan-Ergebnisse empfehlen wir Ihnen, die zur Auswahl “Kompletter Suchlauf”.

    GridinSoft Full Scan

  2. Geben Sie Anti-Malware ein wenig Zeit, um Ihr System zu überprüfen:

    GridinSoft Anti-Malware-Scanning

  3. Verschieben Sie alle Viren und unerwünschte Dateien in Quarantäne, dass Sie in der Ergebnisliste zu sehen:

    GridinSoft Anti-Malware Scan Ergebnis

  4. Genießen Sie die Entfernung von Malware-Prozess:

    Nach dem Reinigen PC

  5. Gebrauch von On-Laufschutz kann Additionaly verschiedene Arten von Cyber-Attacken verhindern, unser schützen Flagge der Downloader der Ransomware als bösartige Anwendung den Download von Gusau verhindern.

    GridinSoft Schutz

SCHRITT 3. Verhindern, dass die Gusau-Virus-Infektion

Neben dem Schutz-Tool, Sie sollten und lernen einige einfache Regeln lesen. Folgen sie jedes Mal, wenn Sie auf Ihrem Computer arbeiten und Ihre verringert die Chancen Ihrer Infektion auf ein Minimum:

  • Öffnen Sie keine verdächtigen Briefe. Auf keinen Fall! Seien Sie sehr vorsichtig mit Ihren Downloads. Herunterladen und Installieren von Software vorzugsweise von seiner offiziellen Website.
  • Haben Backups Ihrer wichtigen Dateien regelmäßig. Ihre wirklich wichtigen Dateien in wenigen verschiedenen Orten zu speichern ist eine gute Entscheidung.
  • Halten Sie Ihr System frei von Adware, Entführer und PUPs Der infizierte Computer mehr wird wahrscheinlich mit anderer bösartiger Software beeinträchtigt, und Ransomware ist keine Ausnahme in diesem Fall.
  • Keine Panik, und sie sind angemessen. Nicht das Lösegeld Gebühr zahlen direkt nach infiziert wurde, es ist immer am besten im Internet nach Antworten suchen. Es ist möglich, dass jemand ein Entschlüsselungswerkzeug entwickelt haben, die Ihnen helfen.
[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Über Trojan Mörder

Tragen Sie Trojan Killer-Portable auf Ihrem Memory-Stick. Achten Sie darauf, dass Sie in der Lage sind, Ihr PC keine Cyber-Bedrohungen widerstehen zu helfen, wo immer Sie sind.

überprüfen Sie auch

Entfernen Masodas Virus Ransomware (+Wiederherstellung von Dateien)

Table of Contents About MasodasDo NOT pay for decrypt of “masodas” Dateien!So schützen PC …

Entfernen Vesrato Virus Ransomware (+Wiederherstellung von Dateien)

Inhaltsverzeichnis über VesratoDo NICHT Geld schicken für Entschlüsselung von “vesrato” Dateien!So schützen …

Hinterlasse eine Antwort

Home » How to remove » Ransomware » DJVU Virus » Remove Gusau Virus Ransomware (+File Recovery)

Remove Gusau Virus Ransomware (+File Recovery)

About Gusau

Gusau is ranked by our malware research team as the DJVU virus family. Another variants of this family is Madek, Gehad, Vusad, and some others. There are certain antiviruses that skip it as well as therefore permitting its invasion. Actually, we have to call it that, because of the “.gusau” extension that it attaches at the end of your documents.

Let’s clarify. Gusau malware assaults your PC through stealth and skill also. After that, once entered it practices AES or RSA encryption methods to hold your data.

Then, they bleed you for their unblocke. After Gusau evades right into your device, it places every one of your files under closure. It appends its very peculiar extension “.gusau” at the end, thus making documents inaccessible.

Files with “.gusau” extension appended by the Gusau virus:

.gusau Files
Example of .gusau files

It targets data, archives, photos, mp3s, movies, all of it! Thereafter, you can’t longer view them. Relocating records or retitling it will not help. Exclusive remedy to release your documents from the ransomware’s keep is decoding. The ransomware expects you to pay buyout currency if you wish to get your records back. It makes that clear (in the blackmail text) it will decrypt records after defrayal.

The note is ordinarily a text file, left on your desktop. You can also locate it in every folder that includes encrypted data. It describes your worries and also offers you an answer. According to Gusau, the only means to release your files is with a unique deciphering key. And also, to obtain it you have to send a payoff. The price is $980, as well as it’s usually asked for in Bitcoins.

The file “_readme.txt” by the Gusau ransomware states the following information:

ATTENTION!

Don't worry, you can return all your files!
All your files like photos, databases, documents and other important are encrypted with strongest encryption and unique key.
The only method of recovering files is to purchase decrypt tool and unique key for you.
This software will decrypt all your encrypted files.
What guarantees you have?
You can send one of your encrypted file from your PC and we decrypt it for free.
But we can decrypt only 1 file for free. File must not contain valuable information.
You can get and look video overview decrypt tool:
https://we.tl/t-WbgTMF1Jmw
Price of private key and decrypt software is $980.
Discount 50% available if you contact us first 72 hours, that's price for you is $490.
Please note that you'll never restore your data without payment.
Check your e-mail "Spam" or "Junk" folder if you don't get answer more than 6 hours.


To get this software you need write on our e-mail:
gorentos@bitmessage.ch

Reserve e-mail address to contact us:
varasto@firemail.cc

Our Telegram account:
@datarestore
 
Your personal ID:
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Do NOT send money for decrypt of “gusau” files!

The Gusau ransomware guarantees, to send you the code after you give. As well as, that’s it. That’s all you obtain – a promise. You have no assurances that subordination finishes in something suitable. Do not rest on words of virtual criminals. That is people, that will cheat you. Do NOT send them a cent. Don’t call them Do NOT comply with their needs.

Do not pay for ransomware

How did my PC got harmed by Gusau?

Your computers get infected with the Gusau malware because of your failure to be watchful. Some people do not pay attention to important details while browsing the Internet or installing various applications.

The Gusau infection uses the old yet gold invasive techniques to deceive you. And rushes in undetected. That contains masking behind damaged web links, sites, and torrents. It practices free tools as a way to hide itself. And poses as a fake system or software update. Like, Adobe Flash Player or Java.

READ  WannaOof (*.oof files) Ransomware Info

Yet more often yes than not, it uses junk emails. You receive an email that seems to find from a well-known brand. Like, Amazon or PayPal. And, the email suggests you to follow a web link, or download and install an program. If you do, you end up with cryptoware.

Bear in mind that these types of risks are deluding your inattention. They need you to hurry and lose doing due diligence. That relieve their hidden infiltration. They rely on you to leave your fate to chance. Do not! Do not take rashness over care. One keeps viruses out. The other welcomes them in.

Consequently, do not pay them a fee. Don’t contact to the cyber criminals. If you do, you’ll regret it. It’s a vain effort to return your records, as well as it will not finish well for you. Below’s why.

There are a few occasions that can interpret when you see the blackmail cash message on your display. Claim, you decide to conform. You contact to the extortionists, give their redemption cash, and wait. You wait on them to send you the decoding trick they assured. Well, what happens if they do not?

Nevertheless, you have no warranties. All, you rest on, is a word. Can you absolutely think promises of internet kidnappers? The answer is ‘No.’ These are persons, who will surely disenchant you. Don’t give a cent! There’s also another choice.

They can actually send you a deciphering key. However, when you try to open it, it fails to work.

Yes, they can send you the wrong key. After that, you have much less funds, as well as your data continues to be encrypted. Don’t pay! And also your optimum case isn’t a reason for delight. What takes place after you pay the redemption cash, obtain the appropriate trick, as well as totally free your files? Well? Consider it. You paid money to eliminate a sign and symptom, yet not the virus triggering it.

So, you remove the encryption, yet the Gusau ransomware stays. It’s still creeping in the corners of your system, complimentary to strike once again. After that, you’re back at a new start.

Why is Gusau unsafe?

Futhermore, to encrypt a injured’s data, the Gusau virus has also started to install the Azorult Spyware on PC to steal account data, cryptocurrency wallets, desktop data, and more.

So, your device obtained assaulted by Gusau and also probably you have actually lost time trying to eliminate it manually. We are absolutely positive that the remedy below will certainly be successful in removing Gusau in an automated method.

How to protect PC from Gusau ransomware?

However, let us initially speak about prevention of such malware attacks in the future. There is something exists that you can do to avoid this kind of critical menace from entering into your device beforehand?

There are a couple of things we wish to talk about here. First one is your personal accountability for being unbelievably thoughtful while you utilize your device and largely while you surf the web. When inspecting your e-mail and see some suspicious accessories consisted of, do not rush to open them.

Similarly, when you get on Facebook and social networks also someone you communicate with sends you messages attaching accessories, be very attentive, particularly if these are some exe-extension files.

Another thing to take into account is exploring the reliability of your current anti-virus program. Sadly, there are plurals safety and security applications today that just declare to be reliable, whereas in times of real malware incursions they simply unable to do the task as promoted.

In case Gusau penetrated into your computer this indicates that your current anti-virus did not do its promoted function as well as really fell short to protect your system. So obviously it is a factor for you to overestimate your choices and also definitely change over to some other program that can most definitely procure the wanted grade of security.

READ  .JSWORM Ransomware

Not all antiviruses are good

We can additionally discuss some portion of users that like not to have any kind of anti-virus software program at all. Definitely, this is a major mistake on their component, due to the fact that presently the net has lots of virtual hazards that may stealthily intrude perceptive systems, particularly those that are not tooled with some standard level of safety.

So, having anti-malware incessantly working and guiding your computer is a required point in today’s internet world.

 


Gusau removal guide

STEP 1. Recover files from Gusau ransomware encryption

Cyber Security specialist Michael Gillespie createed decoder for some versions and variants of this family ransomware.

But it work when the Gusau virus used an offline key for encryption.

You can download free decryption tool here: STOPDecrypter. This tool includes a “Brute Force” algorithm for variants which use XOR encryption, a simple symmetric cipher that is relatively easy to break.

STOPDecrypter tool for Gusau removal

The decrypter tool requires victims to provide an encrypted and original file pair greater than 150KB.

If key does not found, we advice to restore your PC

There are a lot of different ransomware viruses on the internet. Some of them are more dangerous than the others because they not only leaving malicious processes to protect themselves, but also removing backups of your system to make the recovery process impossible.

Please Note: Not all ransomware infections are able to remove backups of your system, so it is always worth to try a windows recovery.
We recommend use Safe Mode with command prompt to safely perform a recovery of your files. You will have to reboot your computer, so you better save this instruction:

How to Restore Files from a Backup in Windows 7/8/10

STEP 2. Removing Gusau ransomware malicious files

Once the recovery process is complete, you should consider scanning your computer with a GridinSoft Anti-Malware in order to find any traces of Gusau infection. Though some ransomware viruses are removing themselves right after the encryption of your files, some may leave malicious processes on your computer for special purposes of cyber criminals.

Gusau Virus Remover

  1. Run GridinSoft Anti-Malware and choose the scan type, which is suitable for your needs. Of course, for the accuratest scan results we recommend you to choose the “Full Scan”.

    GridinSoft Full Scan

  2. Give Anti-Malware a little time to check your system:

    GridinSoft Anti-Malware Scanning

  3. Move to quarantine all the viruses and unwanted files, that you see in the results list:

    GridinSoft Anti-Malware Scan Result

  4. Enjoy the malware removal process:

    After Clean PC

  5. Use of On-run protection may additionaly prevent different types of cyber attacks, our protect may flag the downloader of the ransomware as a malicious application preventing the download of Gusau.

    GridinSoft Protection

STEP 3. Prevent the Gusau virus infection

Besides the protection tool, you should read and learn few simple rules. Follow them every time you work on your computer and your will decrease chances of your infection to a minimum:

  • Don’t open suspicious letters. No way! Be very careful with your downloads. Download and install software preferably from its official website.
  • Do backups of your important files regularly. Storing your really important files in few different places is a good decision.
  • Keep your system free from adware, hijackers and PUPs The infected computer will be more likely compromised with other malicious software, and ransomware is not an exception in this case.
  • Don’t panic and be reasonable. Don’t pay the ransom fee right after you got infected, it is always best to search on the internet for some answers. It is possible that someone have developed a decryption tool that might help you.
[Total: 0    Average: 0/5]

About Trojan Killer

Carry Trojan Killer Portable on your memory stick. Be sure that you’re able to help your PC resist any cyber threats wherever you go.

Check Also

Remove Peet Virus Ransomware (+File Recovery)

Table of Contents About PeetDo NOT pay for decrypt of “peet” files!How to protect PC …

Remove Lokf Virus Ransomware (+File Recovery)

Table of Contents About LokfDo NOT send money for decrypt of “lokf” files!How to protect …

Leave a Reply