Metasploit-Entwickler publish für BlueKeep Sicherheitsanfälligkeit ausnutzen

Metasploit-Entwickler veröffentlicht ein Exploit für die BlueKeep Verwundbarkeit. Es ermöglicht die Ausführung von Code und es ist einfach zu bedienen.

Recalling, die kritische Sicherheitslücke CVE-2019-0708 (aka bluekeep) im Zusammenhang mit dem Betrieb von Remote Desktop Services (RDS) und RDP wurde von Microsoft im Mai dieses Jahres festgelegt.

„Mit diesem Fehler, Angreifer kann beliebigen Code ohne Genehmigung auszuführen und ihre Malware wie ein Wurm verbreitet, wie, Zum Beispiel, mit dem bekannten Malware WannaCry und NotPetya“, - warnen Experten Metasploit.

Das Problem ist gefährlich für Windows Server 2008, Windows 7, Windows 2003, und Windows XP, für die Sicherheitsupdates wurden aufgrund der Schwere des Problems veröffentlicht.

Microsoft-Experten warnen vor der Gefahr von BlueKeep zweimal, und zusammen mit ihnen, viele andere Institutionen lenkte die Aufmerksamkeit auf das Problem, nämlich das US-Ministerium für innere Sicherheit, das australische Cyber ​​Security Center und das UK National Cyber ​​Security-Center.

lesen Sie auch: Auf GitHub veröffentlicht eine detaillierte Analyse der BlueKeep Verwundbarkeit, die Erstellung von Exploits vereinfacht

Spezialisten aus verschiedenen Informationssicherheit Unternehmen, einschließlich Zerodium, McAfee und Check Point, sowie unabhängige Forscher, haben ihre eigenen Proof of Concept-Exploits für die Sicherheitslücke entwickelt. Der Code für diese Taten wurde nicht wegen der hohen Risiko in der Public Domain veröffentlicht. In Ergänzung, für die Verwundbarkeit, das Modul Metasploit wurde im Sommer erstellt zurück (es war auch nicht öffentlich zugänglich sind für den oben genannten Gründen gemacht), sowie eine kommerzielle RCE exploit geschrieben von Immunity Inc, aber unzugänglich für die Öffentlichkeit.

Jetzt Experten Rapid7, das Metasploit Unternehmen, ein Exploit für BlueKeep im Format der veröffentlicht Metasploit-Modul, für jedermann zugänglich. Im Gegensatz zu anderen PoC-Exploits, die lange im Netzwerk verfügbar sind, Diese Lösung erlaubt es wirklich beliebigen Code ausführen und ist ein „Kampf“ Werkzeug.

LESEN  Wie Drueckglueck.com Casino-Pop-ups blockieren?

jedoch, die Entwickler immer noch links eine Art Sicherung im Code: momentan, der Exploit funktioniert nur im Handbetrieb, Das ist, es muss noch mit einer Person zu interagieren.

„Der Metasploit Betreiber müssen manuell alle Informationen über das Zielsystem angeben, Das ist, automatisieren Angriffe und nutzen BlueKeep massiv, als sich selbst verbreitende Wurm, wird nicht funktionieren. jedoch, dies ist nicht abbrechen die Möglichkeiten der gezielten Angriffen aus“, – sagen Forscher an Metasploit.

Es sollte auch beachtet werden, dass die BlueKeep Metasploit-Modul nur mit 64-Bit-Versionen von Windows funktioniert 7 und Windows 2008 R2, aber nutzlos gegen andere anfällige Versionen des OS.

Obwohl Unternehmen und Anwender hatten genug Zeit, um die Patches zu installieren, nach BinaryEdge, kann das Netzwerk nach wie vor erkennen zu 700,000 anfällig für BlueKeep Systeme. So in der nächsten Zukunft hören wir auf jeden Fall mehr als einmal über die Ausbeutung der Verwundbarkeit von Angreifern.

[Gesamt:1    Durchschnitt: 5/5]

Über Trojan Mörder

Tragen Sie Trojan Killer-Portable auf Ihrem Memory-Stick. Achten Sie darauf, dass Sie in der Lage sind, Ihr PC keine Cyber-Bedrohungen widerstehen zu helfen, wo immer Sie sind.

überprüfen Sie auch

Wie entfernen Sie haben die 5000000000. Durchsuchung?

Sie haben die 5000000000. Suchanzeigen Leute nervös jedes Mal, wenn sie in die erscheinen gemacht …

Wie man Vaniacozzolino.com Benachrichtigungen entfernen

Die Vaniacozzolino.com Pop-ups sind ein Social Engineering-Angriff, dass versucht man in zeichn zu täuschen …

Hinterlasse eine Antwort

Home » How to remove » Adware » Metasploit developers publish exploit for BlueKeep vulnerability

Metasploit developers publish exploit for BlueKeep vulnerability

Metasploit developers published an exploit for the BlueKeep vulnerability. It allows code execution and it is easy to use.

Recalling, the critical vulnerability CVE-2019-0708 (aka BlueKeep) associated with the operation of Remote Desktop Services (RDS) and RDP was fixed by Microsoft back in May of this year.

“Using this bug, attackers can execute arbitrary code without authorization and spread their malware like a worm, as, for example, with the well-known malware WannaCry and NotPetya”, — warn experts at Metasploit.

The issue is dangerous for Windows Server 2008, Windows 7, Windows 2003, and Windows XP, for which security updates have been released due to the severity of the problem.

Microsoft experts warned about the danger of BlueKeep twice, and along with them, many other institutions drew attention to the problem, namely the US Department of Homeland Security, the Australian Cybersecurity Center and the UK National Cybersecurity Center.

Read also: On GitHub published a detailed analysis of BlueKeep vulnerability that simplifies creation of exploits

Specialists of several information security companies, including Zerodium, McAfee and Check Point, as well as independent researchers, have developed their own proof of concept exploits for the vulnerability. The code for these exploits was not published in the public domain due to high risk. In addition, for the vulnerability, the MetaSploit module was created back in the summer (it was also not made publicly available for the above reasons), as well as a commercial RCE exploit written by Immunity Inc, but inaccessible to the general public.

Now experts at Rapid7, the Metasploit company, have published an exploit for BlueKeep in the format of the Metasploit module, available to everyone. Unlike other PoC exploits that have long been available on the network, this solution really allows executing arbitrary code and is a “combat” tool.

READ  Remove Check-these-girls-on.live notifications

However, the developers still left a kind of fuse in the code: at present, the exploit works only in manual control mode, that is, it still needs to interact with a person.

“The Metasploit operator will have to manually specify all the information about the target system, that is, automate attacks and use BlueKeep massively, as a self-propagating worm, will not work. However, this does not cancel out the possibilities of targeted attacks”, – say researchers at Metasploit.

It should also be noted that the BlueKeep Metasploit module only works with 64-bit versions of Windows 7 and Windows 2008 R2, but is useless against other vulnerable versions of the OS.

Although companies and users had enough time to install the patches, according to BinaryEdge, the network still can detect about 700,000 vulnerable to BlueKeep systems. So in the nearest future we will definitely hear more than once about the exploitation of the vulnerability by attackers.

[Total: 1    Average: 5/5]

About Trojan Killer

Carry Trojan Killer Portable on your memory stick. Be sure that you’re able to help your PC resist any cyber threats wherever you go.

Check Also

How to remove Googlecheck.pro Show notifications

The Googlecheck.pro pop-ups are a social engineering attack that attempts to fool you into subscribing …

How to remove Piedppienews.com Show notifications

The Piedppienews.com pop-ups are a social engineering attack that attempts to fool you into subscribing …

Leave a Reply