Lass die Facebook Pixel Hunt beginnen

Mozilla, ein Browser-Hersteller, kündigte kürzlich seine Zusammenarbeit mit einem gemeinnützigen Newsroom Markup an. Die gemeinsamen Bemühungen zweier Organisationen werden auf die Erforschung eines bestimmten Bereichs des Internets gerichtet, der von den Benutzern oft übersehen wird, Forscher und Politiker. Diesmal bekommt die große soziale Plattform Facebook unter den skrupellosen Augen von Fachleuten und Journalisten ihren Scheck. Die gemeinsame Forschung wird in die Tiefe gehen, wie die Mechanismen der Tracking-Infrastruktur von Facebook funktionieren und welche negativen Folgen sich aus einigen von ihnen ergeben können.

„Das Internet und die Welt können nicht darauf warten, dass Plattformen das Richtige tun, vor allem wenn so viel davon abhängt. Diese Partnerschaft soll wegweisend für neue und kritische Wege zur Beleuchtung der Realität des Internets sein, geführt von den Leuten, die es machen. Diese Partnerschaft kommt zu einer Zeit, in der die Folgen eines fragmentierten Bewusstseins noch nie so gravierend waren,Ted Han, Rallye-Produktleitung bei Mozilla teilte seine Meinung Mit der Öffentlichkeit.

Im 2021 Mozilla hat die Rallye-Erweiterung gestartet

Im 2021 Mozilla startete Rallye, eine Firefox-Erweiterung. Es spielt eine Schlüsselrolle in Forschungen und Studien, die von Mozilla . initiiert und in Zusammenarbeit mit Mozilla . durchgeführt wurden. Vor dem Markup, browser maker hatte bereits mit dem Center for Information Technology Policy der Princeton University bei Nachrichten und Fehlinformationen über Politik und COVID-19 in Online-Diensten zusammengearbeitet. Und eine weitere wissenschaftliche laufende Studie wird mit der Stanford University Graduate School of Business zum Nachrichtenkonsum und zur Wirkung von Werbung fortgesetzt. Die Forscher hinter Facebook Pixel Hunt erklären die Besonderheit, die Interesse weckt. Facebook kann Informationen über Sie sammeln, auch wenn Sie kein Konto bei diesem sozialen Netzwerk haben

Die Markup-Untersuchung wird auch die von der Erweiterung bereitgestellten Daten verwenden. Rally ermöglicht Benutzern, die, Na sicher, sind bereit, dies zu tun, um ihre eigenen Surfverhaltensdaten zu teilen. Sie tragen so zur Forschung bei. Markup und Mozilla hoffen, mehr darüber verraten zu können, wie das pixelbetriebene Werbenetzwerk von Facebook funktioniert. Und möglicherweise bekommen sie Antworten auf folgende Fragen. Wie verbreitet ist das Tracking-Netzwerk von Facebook? Auf welche andere Weise verfolgt Facebook Personen?? Welche Art von Daten erhebt der Facebook-Pixel? Was können diese Daten über Menschen aussagen?? Welche Websites teilen diese Daten?? Die Facebook Pixel Hunt-Studie läuft noch bis Juli 13, 2022.

Versuchen Sie nicht, mit Ihren Sachen von Drittanbietern die Facebook-Festung zu betreten

Facebook ist berühmt für seine Sturheit gegenüber Dritten’ Initiativen, um sich mit der Arbeit seiner Plattform zu befassen. Es hat abgesagt, viele Projekte unter ihnen geschlossen und blockiert: Konten der AdObserver-Forscher der NYU, CrowdTangle, Die Tools zur Anzeigentransparenz von ProPublica. Das Unternehmen hat sogar seinen eigenen Code geändert, um zu verhindern, dass der Citizen Browser von The Markup sammelt Benutzer haben selbst freiwillige Daten angegeben.

Das Facebook-Pixel ist ein Ausschnitt aus JavaScript-Code, der eine kleine Funktionsbibliothek lädt. Werbetreibende können damit die werbegesteuerten Besucheraktivitäten von Facebook auf ihrer Website verfolgen. Der Mechanismus verwendet Facebook-Cookies, was es Werbetreibenden ermöglicht, Website-Besucher ihren entsprechenden Facebook-Benutzerkonten zuzuordnen. Sobald es gepasst hat, Sie können Kundenaktionen im Facebook-Werbeanzeigenmanager bewerten.

Über Andrew Nail

Cybersicherheitsjournalist aus Montreal, Kanada. Studium der Kommunikationswissenschaften an der Universite de Montreal. Ich war mir nicht sicher, ob ein Journalistenjob das ist, was ich in meinem Leben machen möchte, aber in Verbindung mit technischen Wissenschaften, genau das mache ich gerne. Meine Aufgabe ist es, die aktuellsten Trends in der Welt der Cybersicherheit zu erfassen und Menschen dabei zu helfen, mit Malware umzugehen, die sie auf ihren PCs haben.

überprüfen Sie auch

Wenn Sie an die Türen von Strategicly Aged Domains klopfen

Wenn Sie an die Türen von Strategicly Aged Domains klopfen

Palo Alto-Netzwerk, ein amerikanisches Cybersicherheitsunternehmen, verliert auch im Urlaub keine Zeit …

Cyber-Sicherheitsverletzung bei Volvo Cars

Cyber-Sicherheitsverletzung bei Volvo Cars

In seiner Pressemitteilung Volvo Cars, ein schwedischer multinationaler Hersteller von Luxusfahrzeugen mit Sitz in …

Hinterlasse eine Antwort

Let the Facebook Pixel Hunt begin

Mozilla, a browser maker, recently announced its collaboration with a non-profit newsroom Markup. The collective efforts of two organizations will be directed towards research into a particular field of the internet that often remains overlooked by users, researchers and policymakers. This time under the scrupulous eyes of specialists and journalists the major social platform Facebook will receive its check. The collective research will dig into the depths of how Facebook’s tracking infrastructure mechanisms work and what negative consequences may arise from some of them.

“The Internet and the world cannot wait on platforms to do the right thing, especially when so much depends on it. This partnership seeks to lead the way in providing new and critical ways of illuminating the reality of the internet, led by the people who make it. This partnership comes at a time when the consequences of fragmented awareness have never been more stark,” Ted Han, Rally Product Lead at Mozilla shared his opinion with the public.

In 2021 Mozilla launched Rally Extension

In 2021 Mozilla launched Rally, a Firefox extension. It plays a key role in research and studies initiated by and done with collaboration of Mozilla. Before the Markup, browser maker had already collaborated with Princeton University’s Center for Information Technology Policy on news and misinformation about politics and COVID-19 across online services. And another academic ongoing study continues with the Stanford University Graduate School of Business on news consumption and the impact of ads. The researchers behind Facebook Pixel Hunt explain the peculiar thing that catches interest. Facebook may collect information about you even if you don`t have an account of this social network

The Markup investigation also will use the data provided by extension. Rally allows users who, of course, are willing to do this to share their own browsing behavior data. They contribute in such a way to research. Markup and Mozilla hope to reveal more on how the Facebook pixel-powered ad network works. And possibly they will get answers to the following questions. How widespread is Facebook’s tracking network? What other ways does Facebook track people? What kind of data does the Facebook pixel collect? What can this data reveal about people? Which sites share this data? The Facebook Pixel Hunt study will continue until July 13, 2022.

Don`t you try enter the Facebook fortress with your third-party things

Facebook is famous for its stubbornness against any third parties’ initiatives to dig into the work of its platform. It canceled, shut down and blocked numerous projects among them: NYU’s AdObserver researchers’ accounts, CrowdTangle, ProPublica’s Ad Transparency tools. The company even modified its own code to prevent The Markup’s Citizen Browser from collecting users` themselves volunteered data.

The Facebook pixel is a snippet of JavaScript code that loads a small library of functions. Advertisers can use it to track Facebook ad-driven visitor activity on their website. The mechanism uses Facebook cookies, which allows advertisers to match website visitors to their corresponding Facebook User accounts. Once it matched, they can score customers actions in the Facebook Ads Manager.

About Andrew Nail

Cybersecurity journalist from Montreal, Canada. Studied communication sciences at Universite de Montreal. I was not sure if a journalist job is what I want to do in my life, but in conjunction with technical sciences, it is exactly what I like to do. My job is to catch the most current trends in the cybersecurity world and help people to deal with malware they have on their PCs.

Check Also

Fix for Microsoft Exchange 2022 year bug

Fix for Microsoft Exchange 2022 year bug

Microsoft released a fix for the Exchange bug that disturbed email delivery on on-premise Microsoft …

If you knock on Strategically Aged Domains` doors

If you knock on Strategically Aged Domains` doors

Palo Alto Network, an American cybersecurity company, does not waste any time even on holidays …

Leave a Reply