Ein weiteres Instrument der iranischen Cyber-Spionage Gruppe Regierung APT34 durchgesickert mit dem Internet

Werkzeug in den offenen Zugang auf das Internet erwies sich als ein Instrument für die Hacker-Benutzerkonten von Microsoft Exchange und wurde angeblich von der cyberkriminellen Gruppierung verwendet Bohrinsel (auch bekannt als APT34 und HelixKitten).

ichn Mitte März 2019, ein jemand bekannt als Lab Dookhtegan in Telegramm veröffentlicht Werkzeuge der iranischen Cyber-Spionage Gruppe APT34, sowie Informationen über die Opfer von Hackern und Mitarbeiter der Iranische Ministerium für Information und Nationale Sicherheit, die sich angeblich mit den Operationen der Gruppe zugeordnet.

Lab Dookhtegan ergab Quellcodes von sechs Tools, deren Echtheit wurde von führenden Spezialisten der Informationssicherheit bestätigt, einschließlich derjenigen aus Chronik, Cyber-Teilung Alphabet Halten.

ZDNet Referenz:

Während anfangs glaubte man, dass Lab Dookhtegan war ein ehemaliger Insider, der neue Konsens ist, dass dies die Online-Persona eines ausländischen Geheimdienstes ist, die iranische Hacking Anstrengungen bei Versuchen aufzudecken versucht, das Land der Cyber-Spionage-Operationen zu beschädigen, solange seine politischen Verbindungen mit den Nachbarn und Verbündeten.

Jetzt Lab Dookhtegan im gleichen Telegramm Kanal veröffentlicht ein weiteres Werkzeug gehört APT34, das Programm mit dem Namen Jason.

Ein Tool namens Jason ist nicht erkannt von Anti-Virus-Lösungen auf Virustotal.

Jason erschien auf dem Telegramm Kanal am Montag, Juni 3. Nach dem Besitzer des Kanals, die iranische Regierung nutzt dieses Tool Tool für „Hacking-E-Mail und Informationen zu stehlen.

Im Kern, Jason ist ein für Brute-Force-Tool als Programm Kennwörter für das Konto auswählt, bis er den einen findet, übereinstimmt. Jason wählt Passwörter aus einer Beispielliste mit ihm verbunden und vier Textdateien mit numerischen Mustern.

Omri Segev Moyal
Omri Segev Moyal

“Das Tool scheint ein Brute-Force-Angreifer gegen Online-Exchange-Dienste zu sein”, – sagte Omri Segev Moyal, Vice President von Minerva Labs, die das Jason Programm analysiert.

Nach Virustotal, das Werkzeug wurde zusammengestellt in 2015, so wurde es für mindestens vier Jahre in APT34 Operationen verwendet. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung von Jason in den offenen Zugang, es wurde nicht von einer Schutzlösung nachgewiesen. Es ist auch interessant, dass, wenn die vorherigen sechs APT34 Tools, Im Frühjahr dieses Jahres veröffentlicht, zuvor wurden Sicherheitsexperten entdeckt, keiner von Experten hat „identifiziert“ Jason.

Quelle: https://www.zdnet.com

Über Trojan Mörder

Tragen Sie Trojan Killer-Portable auf Ihrem Memory-Stick. Achten Sie darauf, dass Sie in der Lage sind, Ihr PC keine Cyber-Bedrohungen widerstehen zu helfen, wo immer Sie sind.

überprüfen Sie auch

MageCart auf der Heroku Cloud Platform

Die Forscher fanden mehrere MageCart Web Skimmer Auf Heroku Cloud Platform

Forscher an Malwarebytes berichteten über mehr MageCart Web-Skimmer auf der Heroku Cloud-Plattform zu finden, …

Android Spyware CallerSpy

CallerSpy Spyware Masken als Android-Chat-Anwendung

Trend Micro Experten entdeckt die Malware CallerSpy, die Masken als Android-Chat-Anwendung, und, …

Hinterlasse eine Antwort

Another tool of the Iranian government cyber espionage group APT34 leaked to the Internet

Tool in open access on the Internet turned out to be an instrument for hacking Microsoft Exchange user accounts and allegedly was used by the cybercriminal grouping OilRig (also known as APT34 and HelixKitten).

In mid-March 2019, a someone known as Lab Dookhtegan published in Telegram tools of the Iranian cyber espionage group APT34, as well as information about the victims of hackers and employees of the Iranian Ministry of Information and National Security, who are allegedly associated with the operations of the group.

Lab Dookhtegan revealed source codes of six tools, whose authenticity was confirmed by leading information security specialists, including those from Chronicle, cybersecurity division of Alphabet Holding.

Zdnet reference:

While initially it was believed that Lab Dookhtegan was a former insider, the new consensus is that this is the online persona of a foreign intelligence agency who is trying to expose Iranian hacking efforts in attempts to damage the country’s cyber-espionage operations, as long as its political connections with neighbors and allies.

Now Lab Dookhtegan in the same Telegram channel published another tool belonging to APT34, the utility called Jason.

A tool named Jason is not detected by antivirus solutions on VirusTotal.

Jason appeared on the Telegram channel on Monday, June 3. According to the owner of the channel, the Iranian government uses this tool tool for “hacking email and stealing information.

At its core, Jason is a for brute-force tool as program selects passwords for the account until it finds the one that matches. Jason selects passwords from a sample list attached to it and four text files with numeric patterns.

Omri Segev Moyal
Omri Segev Moyal

“The tool seems to be a bruteforce attacker against online exchange services”, – said Omri Segev Moyal, vice president of Minerva Labs, who analyzed the Jason program.

According to VirusTotal, the tool was compiled in 2015, so it has been used in APT34 operations for at least four years. At the time of the publication of Jason in open access, it was not detected by any protective solution. It is also interesting that if the previous six APT34 tools, published in the spring of this year, were previously detected security experts, none of experts have “identified” Jason.

Source: https://www.zdnet.com

About Trojan Killer

Carry Trojan Killer Portable on your memory stick. Be sure that you’re able to help your PC resist any cyber threats wherever you go.

Check Also

MageCart on the Heroku Cloud Platform

Researchers Found Several MageCart Web Skimmers On Heroku Cloud Platform

Researchers at Malwarebytes reported about finding several MageCart web skimmers on the Heroku cloud platform …

Android Spyware CallerSpy

CallerSpy spyware masks as an Android chat application

Trend Micro experts discovered the malware CallerSpy, which masks as an Android chat application and, …

Leave a Reply