Tag-Archiv: Abenteuer

Google-Korrekturen 2 Zero-Days aktiv ausgenutzt

Google-Korrekturen 2 Zero-Days aktiv ausgenutzt

Vor kurzem hat Google ein Notfall-Update für den Chrome-Browser veröffentlicht. Der Grund dafür liegt auch in 2 aktiv ausgenutzte Zero-Day-Schwachstellen. Die Threat Analysis Group des Internetgiganten (SCHILD) entdeckt und im September über den Fehler berichtet 15, 2021, und Oktober 26, 2021, entsprechend. Cybersicherheitsspezialisten sagen, dass sie diejenigen sind, die in freier Wildbahn aktiv ausgebeutet werden. Identifiziert als CVE-2021-38000 und CVE-2021-38003 die …

Weiterlesen »

Cyberkriminelle nutzen alte ungepatchte Schwachstellen

Cyberkriminelle nutzen alte ungepatchte Schwachstellen

Cyber-Sicherheitsforscher des kalifornischen Unternehmens Qualys veröffentlichten einen Bericht, in dem sie häufige Schwachstellen und Gefährdungen analysierten (CVEs). Die Ergebnisse zeigten hauptsächlich solche, die in den letzten Jahren bei Ransomware-Angriffen verwendet wurden. Das Interessante war, dass die meisten der häufig verwendeten Schwachstellen diejenigen waren, die nicht gepatcht wurden. “Die Rate, mit der Schwachstellen zunehmen, ist exponentiell höher als …

Weiterlesen »

2021 ist ein Jahr der Ausnutzung von Zero-Day-Schwachstellen

2021 ist ein Jahr der 0-Tage-Ausnutzung von Schwachstellen

Sicherheitsexperten sprechen von einer deutlichen Zunahme von Zero-Day-Exploits. dieses Jahr 66 Fälle wurden bereits aufgedeckt und überwiegen mehr als jedes Jahr zuvor. Es ist erwähnenswert, dass diese Fälle doppelt so hoch sind wie in der 2020 Jahr. Die Gründe dafür können auch in immer vereinfachten Kommunikationswegen und einem offeneren Markt liegen …

Weiterlesen »

Tag Archives: exploits

Google fixes 2 actively exploited zero-days

Google fixes 2 actively exploited zero-days

Recently Google released an emergency update for Chrome browser. The reason for that also lies in 2 actively exploited zero-day vulnerabilities. The internet giant’s Threat Analysis Group (TAG) discovered and reported on the flaw on September 15, 2021, and October 26, 2021, correspondingly. Cybersecurity specialists say they are those actively exploited in the wild. Identified as CVE-2021-38000 and CVE-2021-38003 the …

Read More »

Cyber criminals use old unpatched vulnerabilities

Cyber criminals use old unpatched vulnerabilities

Cyber security researchers at California-based company Qualys published a report in which they analyzed Common Vulnerabilities and Exposures (CVEs). The results showed mostly those used in ransomware attacks over the past years. The interesting thing was that most of the often-used vulnerabilities were those that have been left unpatched. “The rate at which vulnerabilities are rising is exponentially higher than …

Read More »

2021 is a year of zero-day vulnerabilities exploitation

2021 is a year of 0-day vulnerabilities exploitation

Security specialists talk about a significant rise in zero-day exploitations. This year 66 cases were already detected and they outnumber any previous year before. It’s worth noting that these cases are double the amount in the 2020 year. They also add that the reasons for this can lie in ever more simplified ways of communication and a more open market …

Read More »