Zuhause » Tag-Archiv: Cisco Talos

Tag-Archiv: Cisco Talos

Angreifer verwenden aktiv die frische CheckM8 Jailbreak für ihre eigenen Zwecke

Angreifer verwenden CheckM8 Jailbreak

Cisco Talos Experten davor gewarnt, Benutzer, die Angreifer aktiv CheckM8 Jailbreak verwenden. Am Ende September 2019, ein Informationssicherheitsforscher als axi0mX bekannt veröffentlichte ein Exploit, geeignet für jailbreaking von praktisch jedes Apple-Gerät mit A5 bis A11 freigegeben Chips zwischen 2011 und 2017. Die Entwicklung wurde genannt CheckM8 und ist sehr bedeutsam, wie es nutzt eine Schwachstelle …

Weiterlesen »

Nodersok Der neue Malware (aka divergente) infizierten Tausende von Windows-basierten Computern

New Nodersok oder divergente Malware

Tausende von Windows-basierten Computern auf der ganzen Welt in den letzten Wochen haben sich mit einer neuen Art von Malware infizierten. Eine neue Malware namens Nodersok (in einem Microsoft-Bericht) und divergente (in einem Cisco Talos Bericht) Zuerst wurde in diesem Sommer detektiert. Die Malware heruntergeladen und installiert eine Kopie der Node.js Infrastruktur infizierte Systeme zu Proxies konvertieren und …

Weiterlesen »

Trotz des ehrwürdigen Alter von 9 Jahre, China Chopper Backdoor ist immer noch wirksam

China Chopper Backdoor noch wirksam

Die China Chopper Backdoor bleibt relevant, aktiv, und effektiv auch neun Jahre nach wurde es zum ersten Mal entdeckt. Während den letzten zwei Jahren, mehrere Cyber-Kriminelle haben China Chopper als Teil ihrer Malware-Kampagnen verwendet, Cisco Talos Forschungsgruppe, sagte in einem Blog-Post. Der Code ist ein Web-Shell bekannt als China Chopper. China Chopper erlaubt …

Weiterlesen »

Cisco Talos: Cyber-Kriminelle wie Dr. Frankenstein sammeln Malware für Angriffe aus verschiedenen Komponenten

Cisco Talos Frankenstein

Die Internet-Kriminalität Gruppe, die hinter Reihe von gezielten Angriffen im Januar-April steht 2019 verwendet bösartige Werkzeuge aus zugänglich gesammelt, Freie Komponenten Anmeldeinformationen zu stehlen. Forscher an Cisco Talos nannte diese Malware-Kampagne „Frankenstein“, weil die Gruppe setzt geschickt unabhängigen Komponenten zusammen und verwendet vier verschiedene Techniken während der Operation. „Wir bewerten, dass diese Aktivität war hyper gezielte gegeben, dass es …

Weiterlesen »

Keylogger HawkEye in anderer Version wiedergeboren und wieder greift Unternehmen

hawkeye neu geboren

Forscher von X-Force, IBM-Abteilung auf Cyber – über Malware-Spam-campigns berichtet, in Rahmen von denen Kriminelle Keylogger HawkEye auf Mitarbeiter von Industrieunternehmen E-Mails versenden weltweit. Zwei Monate lang verbreiteten Angreifer Software unter den Mitarbeitern von Unternehmen, die in der Logistik arbeiten, Gesundheitswesen, Marketing und Landwirtschaft. „In der Cyber-Kriminalität Arena, finanziell motivierte Bedrohung Akteure sind auf Unternehmen fokussiert, weil das …

Weiterlesen »

Forscher berichteten über neue Instrumente der MuddyWater cyberkriminelle Gruppe

muddywater-apt-group-Upgrade-Taktik-to-abwehren-Erkennung

Spezialisiert auf Spionage Muddywater Gruppe, auch als SeedWorm und TEMP.Zagros bekannt, in seiner Reihe von Techniken enthalten, Taktik und Verfahren neue Methoden, die auf infizierte Systeme mit Fernzugriff erlauben und bleiben zugleich unbemerkt. Zum ersten Mal Gruppe wurde berühmt in 2017, wenn es angegriffen Naher Osten Organisationen, jedoch, später schloß es Regierungs- und Militärunternehmen in Zentral …

Weiterlesen »

Alpine Docker-Bilder wurden mit leerem Passwort von „root“ Benutzern geliefert

Docker Alpine

Sicherheitsuntersuchungen von Cisco-Unternehmen bekannt gegebenen Daten zu CVE-2019-5021 in den Versammlungen der alpinen distributive für Docker Behälter Isolationssystem. Das Wesen der identifizierte Problem ist, dass für die Benutzer „root“ standardmäßig mit leeren Passwort festgelegt wurde, ohne unter „root“ der direkten Eingang blockiert. „Aufgrund der Art dieser Ausgabe, Systeme zum Einsatz mit betroffenen Versionen des Alpen …

Weiterlesen »

Forscher von Cisco Talos gefunden Verwundbarkeit in DBMS SQLite

SQLite

In DBMS detektiert SQLite CVE-2019-5018, den Code in dem System ermöglicht die Durchführung, wenn es möglich ist, eine SQL-Abfrage auszuführen, durch einen Angreifer vorbereitet. Problem ergibt sich aus der SQLite 3.26 Ast. “SQLite implementiert die Window-Funktionen Funktion von SQL, die Abfragen über eine Teilmenge erlaubt, oder „Fenster,“Reihen. Diese spezifische Verwundbarkeit liegt in diesem „Fenster“ -Funktion”, - …

Weiterlesen »

Cyber-Kriminelle, die DNSpoinage Kampagne durchgeführt, jetzt mit neuer Malware-Software bewaffnete

DNSpionage

Cyberkriminelle Gruppe, die für DNSpionage Betrieb verantwortlich ist, wurde selektiver Opfer der Wahl und bewaffneten sich mit neuen Malware Karkoff Wirksamkeit ihrer Cyber-Attacken zu verbessern. Nach FireEye, DNSpionage campaing begann Ende April 2017 und dafür verantwortlich, dass Cyber-Kriminelle in den Interessen der iranischen Regierung handeln. In den bisherigen Angriffen, mit der Verwendung von gefälschten …

Weiterlesen »

Home » Tag Archives: Cisco Talos

Tag Archives: Cisco Talos

The famous infostealer “Agent Tesla” has an unusual dropper

Unusual dropper of Agent Tesla

Cisco Talos discussed a malicious campaign aimed at stealing user credentials and other important information. They reported that the Agent Tesla infostealer had an unusual dropper. The malware, whose attacks began in January, uses the original bootloader to bypass anti-virus protection and inject its code into a legitimate process on an infected machine. The payload is Agent Tesla, a well-known …

Read More »

Attackers actively use the fresh Checkm8 jailbreak for their own purposes

Attackers use Checkm8 jailbreak

Cisco Talos experts warned users that attackers are actively using Checkm8 jailbreak. At the end of September 2019, an information security researcher known as axi0mX published an exploit, suitable for jailbreaking of virtually any Apple device with A5 to A11 chips released between 2011 and 2017. The development was called Checkm8 and is very significant, as it exploits a vulnerability …

Read More »

Nodersok’s new malware (aka Divergent) infected thousands of Windows-based computers

New Nodersok or Divergent malware

Thousands of Windows-based computers around the world over the past few weeks have been infected with a new type of malware. A new malware called Nodersok (in a Microsoft report) and Divergent (in a Cisco Talos report) was first detected this summer. The malware downloads and installs a copy of the Node.js infrastructure to convert infected systems to proxies and …

Read More »

Cisco Talos: Cybercriminals like Dr. Frankenstein collect malware for attacks from disparate components

Cisco Talos Frankenstein

The cybercrime group that stands behind series of targeted attacks in January-April 2019 uses malicious tools collected from accessible, free components to steal credentials. Researchers at Cisco Talos called this malware campaign “Frankenstein” because the group skillfully puts together unrelated components and used four different techniques during the operation. “We assess that this activity was hyper-targeted given that there was …

Read More »

Keylogger HawkEye reborn in other version and again attacks enterprises

hawkeye reborn

Researchers from X-Force, IBM department on cybersecurity – reported about malware spam-campigns, in frames of which criminals send keylogger HawkEye on employees of industrial enterprises emails worldwide. For two months attackers spread software among employees of companies that work in logistics, healthcare, marketing and agriculture. “In the cybercrime arena, most financially motivated threat actors are focused on businesses because that …

Read More »

Researchers told about new instruments of MuddyWater cybercriminal group

muddywater-apt-group-upgrading-tactics-to-avoid-detection

Specializing on espionage Muddywater group, also known as SeedWorm and TEMP.Zagros, included in its set of techniques, tactics and procedures new methods that allow having remote access to infected systems and remain unnoticed at the same time. First time group became famous in 2017, when it attacked Middle Eastern organizations, however, later it included governmental and military companies in Central …

Read More »

Alpine’s Docker-images were supplied with empty password of “root” user

Docker Alpine

Security researches from Cisco company disclosed data about vulnerability CVE-2019-5021 in the assemblies of Alpine distributive for Docker container isolation system. The essence of identified problem is that for “root” user was by default set by empty password without blocking of direct entrance under “root”. “Due to the nature of this issue, systems deployed using affected versions of the Alpine …

Read More »

Researchers from Cisco Talos found vulnerability in DBMS SQLite

SQLite

In DBMS SQLite detected vulnerability CVE-2019-5018 that allows performing code in the system if it is possible to execute a SQL query, prepared by an attacker. Problem arises from the SQLite 3.26 branch. “SQLite implements the Window Functions feature of SQL, which allows queries over a subset, or “window,” of rows. This specific vulnerability lies in that “window” function”, — …

Read More »

Cybercriminals that conducted DNSpoinage campaign, armed now with new malware software

DNSpionage

Cybercriminal group that is responsible for DNSpionage operation became more selective in choosing victims and armed themselves with new malware Karkoff to improve effectiveness of their cyberattacks. According to FireEye, DNSpionage campaing began in the end of April 2017 and for it responsible cybercriminals that act in interests of Iranian government. In the previous attacks, with the use of fake …

Read More »