Tag-Archiv: Zero-Day-Schwachstellen

Kostenloser inoffizieller Patch für Zero-Day-Bug in Windows

Kostenloser inoffizieller Patch für Zero-Day-Bug in Windows

Während des Patch-Dienstags Ende August hat Microsoft einen Zero-Day-Bug mit der Kennung CVE-2021-34484 unvollständig gepatcht. Das Unternehmen hat nur die Auswirkungen des Proof-of-Concept behoben (PoC). Der frühere Sicherheitsforscher Abdelhamid Naceri hat zu diesem Thema einen Bericht verfasst. Dieser unvollständig gepatchte Fehler betrifft alle Windows-Versionen, einschließlich Windows 10, Windows 11, und Windows Server 2022. Im Windows-Benutzer …

Weiterlesen »

Palo Altos massives Zero-Day-Loch

Palo Altos massives Zero-Day-Loch

Palo Altos massiver Zero-Day-Loch-CVE 2021-3064 erzielte eine CVSS-Bewertung von 9.8 aus 10 für den Schweregrad der Schwachstelle. Die GlobalProtect-Firewall des PAN ermöglicht nicht authentifiziertes RCE auf mehreren Versionen von PAN-OS 8.1 vor 8.1.17, auf physischen und virtuellen Firewalls. Es verlässt möglicherweise 10,000 anfällige Firewalls, deren Waren dem Internet ausgesetzt sind. Randori-Recherchen zur Schwachstelle …

Weiterlesen »

Google-Korrekturen 2 Zero-Days aktiv ausgenutzt

Google-Korrekturen 2 Zero-Days aktiv ausgenutzt

Vor kurzem hat Google ein Notfall-Update für den Chrome-Browser veröffentlicht. Der Grund dafür liegt auch in 2 aktiv ausgenutzte Zero-Day-Schwachstellen. Die Threat Analysis Group des Internetgiganten (SCHILD) entdeckt und im September über den Fehler berichtet 15, 2021, und Oktober 26, 2021, entsprechend. Cybersicherheitsspezialisten sagen, dass sie diejenigen sind, die in freier Wildbahn aktiv ausgebeutet werden. Identifiziert als CVE-2021-38000 und CVE-2021-38003 die …

Weiterlesen »

Microsoft behebt Zero-Day-Sicherheitslücke, die von chinesischen Spionen ausgenutzt wird

Microsoft behebt Zero-Day-Sicherheitslücke, die von chinesischen Spionen ausgenutzt wird

Microsoft behebt Zero-Day-Sicherheitslücke, die Berichten zufolge von chinesischen Spionen ausgenutzt wurde. Der Fixing-Patch-Plan des Unternehmens für Oktober umfasst auch diese Zero-Day-Schwachstelle unter 71 Andere. Dieses Jahr gilt bereits als das reichste an 0-Tage-Verstößen, aber die Party scheint noch lange nicht vorbei zu sein. Chinesische Spione hinter der Zero-Day-Schwachstelle CVE-2021-40449 Das Unternehmen veröffentlicht Patches in der Regel jeweils am zweiten Dienstag …

Weiterlesen »

Google behebt vier Fehler im Chrome-Browser

Kürzlich haben Nutzer des Chrome-Browsers ein neues Update des Browsers erhalten. Der neueste Build trägt die Nummer 94.0.4606.81 für Windows-Betriebssystem, macOS und Linux. Es wird in den nächsten Wochen für alle Nutzer des Chrome-Browsers verfügbar sein. Das Update ist eines der Mittel für das Unternehmen, seine Benutzer vor kürzlich entdeckten Fehlern in Chrome zu schützen …

Weiterlesen »

2021 ist ein Jahr der Ausnutzung von Zero-Day-Schwachstellen

2021 ist ein Jahr der 0-Tage-Ausnutzung von Schwachstellen

Sicherheitsexperten sprechen von einer deutlichen Zunahme von Zero-Day-Exploits. dieses Jahr 66 Fälle wurden bereits aufgedeckt und überwiegen mehr als jedes Jahr zuvor. Es ist erwähnenswert, dass diese Fälle doppelt so hoch sind wie in der 2020 Jahr. Die Gründe dafür können auch in immer vereinfachten Kommunikationswegen und einem offeneren Markt liegen …

Weiterlesen »

Tag Archives: zero-day vulnerabilities

Free Unofficial Patch for Zero-Day Bug in Windows

Free Unofficial Patch for Zero-Day Bug in Windows

During the late August Patch Tuesday Microsoft uncompletely patched a zero-day bug that goes by the identification CVE-2021-34484. The company only fixed the impact of the proof-of-concept (PoC). Earlier security researcher Abdelhamid Naceri made a report on the issue. This uncompletely patched bug affects all Windows versions, including Windows 10, Windows 11, and Windows Server 2022. In the Windows User …

Read More »

Palo Alto`s massive zero-day hole

Palo Alto`s massive zero-day hole

Palo Alto`s massive zero-day hole CVE 2021-3064 scored a CVSS rating of 9.8 out of 10 for vulnerability severity. The PAN’s GlobalProtect firewall allows for unauthenticated RCE on multiple versions of PAN-OS 8.1 prior to 8.1.17, on both physical and virtual firewalls. It potentially leaves 10,000 vulnerable firewalls with their goods exposed to the internet. Randori researches concerning the vulnerability …

Read More »

Google fixes 2 actively exploited zero-days

Google fixes 2 actively exploited zero-days

Recently Google released an emergency update for Chrome browser. The reason for that also lies in 2 actively exploited zero-day vulnerabilities. The internet giant’s Threat Analysis Group (TAG) discovered and reported on the flaw on September 15, 2021, and October 26, 2021, correspondingly. Cybersecurity specialists say they are those actively exploited in the wild. Identified as CVE-2021-38000 and CVE-2021-38003 the …

Read More »

Microsoft fixes zero day vulnerability exploited by Chinese spies

Microsoft fixes zero day vulnerability exploited by Chinese spies

Microsoft fixes zero-day vulnerability reportedly exploited by Chinese spies. The company’s October fixing patches plan also includes this zero-day vulnerability among 71 others. This year is already counted as the richest on 0-day breaches, but the party seems to be far from over. Chinese spies behind the CVE-2021-40449 zero-day vulnerability The company usually releases patches on the second Tuesday each …

Read More »

Google fixes four bugs in Chrome Browser

Recently Chrome Browser users got a new update of the browser. The newest build goes by the number 94.0.4606.81 for OS Windows, macOS and Linux. It will be available for the next few weeks for all Chrome Browser users. The update is one of the means for the company to protect its users from recently discovered bugs in the Chrome …

Read More »

2021 is a year of zero-day vulnerabilities exploitation

2021 is a year of 0-day vulnerabilities exploitation

Security specialists talk about a significant rise in zero-day exploitations. This year 66 cases were already detected and they outnumber any previous year before. It’s worth noting that these cases are double the amount in the 2020 year. They also add that the reasons for this can lie in ever more simplified ways of communication and a more open market …

Read More »