Tag-Archiv: revil

Verhaftungssturm von REvil-Hackern

Verhaftungssturm von REvil-Hackern

Es scheint, als hätte die globale Gesellschaft beschlossen, Ransomware-Kriminelle mit voller Wucht zu verfolgen. Dieses Jahr brachte die meisten Schlagzeilen zum Thema. Strafverfolgungsbehörden auf der ganzen Welt führten mehrere Verhaftungen im Zusammenhang mit diesem besonderen kriminellen Ökosystem durch. Und diesmal einer der REvil-Hacker Yaroslav Vasinskyi, 22, wartet in Polen auf seine Auslieferung an die USA. Ukrainisches REvil …

Weiterlesen »

REvil Hacker Yevgeniy Polyanin auf der FBI-Fahndungsliste

REvil Hacker Yevgeniy Polyanin auf der FBI-Fahndungsliste

Am Montag, November 8, 2021 Das US-Justizministerium kündigte Anklage gegen zwei ausländische Staatsangehörige an, den Russen Yevgeniy Polyanin und den Ukrainer Yaroslav Vasinskyi. Berichten zufolge setzten sie die Ransomware Sodinokibi/REvil ein, um Regierungsstellen und Unternehmen in den USA anzugreifen. REvil-Hacker tauchte auf der FBI-Fahndungsliste auf Laut Anklageschrift Yevgeniy Polyanin, 28, ein russischer Staatsbürger führte Sodinokibi/REvil-Ransomware-Angriffe durch …

Weiterlesen »

Durcheinander gestohlen 60 GB Daten von Acer

Durcheinander gestohlen 60 GB Daten von Acer

Acer ist der sechstgrößte multinationale Hardware- und Elektronikkonzern, der sich auf fortschrittliche Elektroniktechnologie spezialisiert hat. Sein Marktanteil beträgt ungefähr 6% aller weltweiten Verkäufe. Das Unternehmen erzielte einen Gesamtumsatz von ca $3 Milliarden in Q4 2020. Kein Wunder also, dass REVil eine unglaubliche Summe verlangt hat $50 Millionen Lösegeld im März letzten Jahres, dieses Jahr. Taiwanesisches Unternehmen litt noch einmal …

Weiterlesen »

Tag Archives: REvil

REvil hackers` storm of arrests

REvil hackers` storm of arrests

It seems like global society has decided to go after ransomware criminals with full force. This year brought the most headlines on the subject. Law enforcement agencies around the world conducted several arrests connected to this particular criminal ecosystem. And this time one of the REvil hackers Yaroslav Vasinskyi, 22, awaits his extradition to the US in Poland. Ukrainian REvil …

Read More »

REvil hacker Yevgeniy Polyanin on the FBI wanted list

REvil hacker Yevgeniy Polyanin on the FBI wanted list

On Monday, November 8, 2021 United States Department of Justice announced charges against two foreign nationals Russian Yevgeniy Polyanin and Ukrainian Yaroslav Vasinskyi. They reportedly deployed Sodinokibi/REvil ransomware to attack government entities and businesses in the United States. REvil hacker appeared on the FBI wanted list According to the indictment Yevgeniy Polyanin, 28, a Russian national conducted Sodinokibi/REvil ransomware attacks …

Read More »

Desorden stole 60 GB data from Acer

Desorden stole 60 GB data from Acer

Acer is the sixth-largest multinational hardware and electronics corporation specializing in advanced electronics technology. Its market share is roughly 6% of all global sales. The company reported a total revenue of about $3 billion in Q4 2020. So it’s no wonder REvil demanded an unbelievable sum of $50 million ransom payment last March, this year. Taiwanese company suffered yet another …

Read More »