Seiten mit Cheats für Spiele verteilen Benutzer zur Last Trojan Kryptobergmann

Eine neue modulare Trojaner-Downloader in JavaScript ist im Internet erschienen. Zur Zeit, es kann zusammen mit der Krypto-Bergmann Anzeige der Last auf die Cheats für Videospiele erhalten wird.

Windows Malware, code-named MonsterInstall, Bemerkenswert ist, für die Verwendung von node.js als Laufzeitumgebung.

Web-Doktor Spezialisten entdeckt und analysiert, um eine ungewöhnliche Probe.

Wie sich herausstellte, Angreifer verteilt MonsterInstall von ihren Websites mit betrügt, um beliebte Spiele (in .RU registriert und .COM), und infizieren Dateien auch auf andere Ressourcen des gleichen Profils.

“Mit dem Antrag einen Cheat, Der Besucher erhält ein passwortgeschützten Archiv mit einem Ladeprogramm. “Wenn Benutzer versuchen, einen Cheat zum Download, sie laden Sie ein kennwortgeschützte 7zip-Archiv auf ihre Computer. Im Inneren befindet sich eine ausführbare Datei; die beim Start, wird die angeforderte Cheats neben anderem Trojaner Komponenten”, - Forscher sagen.

Tests haben gezeigt, dass diese ausführbare Datei lädt nicht nur der gewünschte Inhalt, sondern auch Trojan Komponenten: Installateur, Hintertür, Update-Modul, Kryptowährung Miner.

“Bonus” Malware im System als Windows-Dienst installiert und ist für die automatische Ausführung vorgeschrieben mit den Windows-Scheduler. nach dem Start, MonsterInstall bezieht sich zunächst auf google.com, yandex.ru oder www.i.ua das aktuelle Datum zu erhalten. Es sammelt dann Informationen über das System und sendet sie an den Befehlsserver.

Antwort enthält Links zu Ressourcen mit Arbeitsmodulen, aber der Trojan erstes vergleicht den Wert der Datatime-Parameter mit dem aktuellen Datum. Wenn die Differenz mehr als eine Woche, er keine Befehle ausführen. Andernfalls, es lädt die notwendigen Komponenten und startet sie für die Ausführung.

Das Modul für die Bereitstellung der Miner endet der xmr, xmr64 und Fenster-Update-Prozesse (wenn sie ausgeführt werden), und sammelt auch wieder Informationen über das System und sendet sie an ihren Server. In Beantwortung, er erhält die Konfigurationsdaten, speichert es als ein JSON-Datei, und startet die Kryptowährung Bergbau – TurtleCoin.

“Entwickler dieser Malware eigenen mehrere Websites mit Spiel Cheats, die sie verwenden, um die Malware zu verbreiten, aber sie infizieren auch andere ähnliche Websites mit dem gleichen Trojaner. Nach SimilarWeb Statistiken, Benutzer sehen diese Websites zumindest 127,400 Mal pro Monat”, – beachten Sie auch die Forscher.

MonsterInstall ist nicht die erste Malware-Spieler angreifen. Vor vier Monaten, Zum Beispiel, eine Kampagne groß angelegte ergab, dass Autoren, die aktiv mobile Version des Multiplayer-Spiel beworben Apex Legends, sowie aimbits und Cheats. Vertrieben von Betrügern Links führten tatsächlich zu bösartigen Websites.

Quelle: https://www.bleepingcomputer.com

Über Trojan Mörder

Tragen Sie Trojan Killer-Portable auf Ihrem Memory-Stick. Achten Sie darauf, dass Sie in der Lage sind, Ihr PC keine Cyber-Bedrohungen widerstehen zu helfen, wo immer Sie sind.

überprüfen Sie auch

MageCart auf der Heroku Cloud Platform

Die Forscher fanden mehrere MageCart Web Skimmer Auf Heroku Cloud Platform

Forscher an Malwarebytes berichteten über mehr MageCart Web-Skimmer auf der Heroku Cloud-Plattform zu finden, …

Android Spyware CallerSpy

CallerSpy Spyware Masken als Android-Chat-Anwendung

Trend Micro Experten entdeckt die Malware CallerSpy, die Masken als Android-Chat-Anwendung, und, …

Hinterlasse eine Antwort

Home » News » Sites with cheats for games distribute users to the load Trojan crypto miner

Sites with cheats for games distribute users to the load Trojan crypto miner

A new modular trojan downloader in JavaScript has appeared on the Internet. Currently, it can be obtained along with the crypto miner ad the load to the cheats for video games.

Windows malware, code-named MonsterInstall, is notable for using Node.js as the runtime environment.

Doctor Web specialists discovered and analyzed an unusual sample.

As it turned out, attackers distribute MonsterInstall from their sites with cheats to popular games (registered in .RU and .COM), and also infect files on other resources of the same profile.

“By requesting a cheat, the visitor receives a password-protected archive with a loader program. “When users attempt to download a cheat, they download a password-protected 7zip archive to their computers. Inside there is an executable file; which upon launch, will download the requested cheats alongside other trojan’s components”, — researchers says.

Testing has shown that this executable file loads not only the desired content, but also Trojan components: installer, backdoor, update module, cryptocurrency miner.

“Bonus” malware is installed in the system as a Windows service and is prescribed for autorun using the Windows Scheduler. After launching, MonsterInstall first refers to google.com, yandex.ru or www.i.ua to get the current date. It then collects information about the system and sends it to the command server.

Response contains links to resources with working modules, but the trojan first compares the value of the dataTime parameter with the current date. If the difference is more than a week, he will not execute commands. Otherwise, it loads the necessary components and launches them for execution.

The module responsible for deploying the miner terminates the xmr, xmr64 and windows-update processes (if they are running), and also once again collects information about the system and sends it to its server. In response, he receives the configuration data, saves it as a JSON file, and starts mining the cryptocurrency – TurtleCoin.

“Developers of this malware own several websites with game cheats, which they use to spread the malware, but they also infect other similar websites with the same trojan. According to SimilarWeb’s statistics, users browse these websites at least 127,400 times per month”, – also note the researchers.

MonsterInstall is not the first malware attacking gamers. Four months ago, for example, a large-scale campaign revealed that authors which actively advertised mobile version of the multiplayer game Apex Legends, as well as aimbits and cheats. Distributed by fraudsters links actually led to malicious sites.

READ  Gmail was a first mail service that launched safety standards MTA-STS and TLS Reporting support

Source: https://www.bleepingcomputer.com

[Total: 0    Average: 0/5]

About Trojan Killer

Carry Trojan Killer Portable on your memory stick. Be sure that you’re able to help your PC resist any cyber threats wherever you go.

Check Also

eCh0raix ransomware

eCh0raix ransomware attacks QNAP NAS network storage

Researchers at Anomali Threat Research have discovered a new eCh0raix encryptor written in Go. The …

RIG exploit recruitment operators began to distribute the ERIS coder over the network

Security experts have long spoken about reducing the activity of exploit kits, many of them …

Leave a Reply