Forscher fanden heraus, ernsthafte Sicherheitslücke in NFC-App für Android

Checkmarx Spezialisten enthüllten bisher unbekannte Details einer gefährlichen Schwachstelle in einem NFC-Anwendung für Android. Angreifer können einen Fehler auszunutzen, die NFC-Tags ermöglicht die Manipulation zum Opfer einer bösartigen Website und für andere Zwecke umgeleitet.

Ter Entwickler festgelegt, den Fehler in der neuesten Version des OS, aber es wird nicht in früheren Versionen beseitigen.

Der Fehler wurde in dem identifizierten Tags System Anwendung, Signale von NFC-Tags zu verarbeiten,. Wenn ein solcher Chip wird innerhalb des Gerätes Arbeitsradius gefunden, zeigt das Programm ein Fenster bietet eine Aktion auszuführen – Zum Beispiel, folgen Sie dem Link oder einen Anruf tätigen. Information-Security-Experten haben festgestellt, dass ein Cyber-Kriminellen mit dem Betrieb von Variablen stören können und unabhängig solche Meldungen anzeigen.

„Diese Sicherheitsanfälligkeit ermöglicht eine bösartige Anwendung einen NFC-Tages zu simulieren Empfang, und kann jede Art von Tags simulieren, wie NDE Aufzeichnungen. Der Nachteil ist, dass Hacker für Interaktion mit dem Benutzer verschiedene Angriffsszenarien zu triggern ist erforderlich“, - Bericht Checkmarx Spezialisten.

Forscher haben zwei Angriffsszenarien beschrieben. Die erste umfasst ein Dialogfeld auch ohne Nachweis eines NFC-Tag Öffnungs, der zweite beinhaltet die Veränderung des Inhalts einer legitimen Nachricht.

Durch ein bösartiges Programm auf dem Gerät zu installieren, Ein Angreifer kann das Telefon oder den Link ersetzen auf dem Bildschirm dargestellt, um die Benutzer zu zwingen, auf eine Phishing-Seite zu gehen oder einen Anruf zu einer bezahlten Nummer machen. Ein Angriff erfordert die Interaktion mit dem Opfer, Dies reduziert deutlich den Grad der Bedrohung.

„Es ist wichtig, dass auch zu beachten, wenn die Anfälligkeit ermöglicht es jedem NFC-Tag schmieden, die Notwendigkeit einer Interaktion mit dem Benutzer reduziert seine Wirkung erheblich“, - Schreib Checkmarx Experten.

Der Grund für die CVE-2019-9295 Fehler sind nicht ausreichend auf Anwendungsebene Erlaubnis Prüfung. Nach Angaben Sicherheitsanalysten, In manchen Fällen, die Malware nicht einmal erweiterte Zugriffsrechte benötigen, da es mit dem Betriebssystem durch das legitime Stichwort Programm interagieren.

LESEN  Wie man EthDcrMiner64Etc.exe CPU Miner Trojan entfernen

Google-Entwickler einen Fehler behoben in Android 10 durch einen Patch als Teil des Pflasters Kit Freigabe, veröffentlicht am September 3. Die Sicherheitslücke ist in früheren Versionen O – sie planen nicht Updates für sie freizugeben, nur Sicherheitsempfehlungen.

lesen Sie auch: Eine weitere 0-Day-Lücke in Android entdeckt

Im Juni dieses Jahres, Japanische Wissenschaftler entwickelten eine Methode der Hacker einen NFC-Verbindung, welches erlaubt, die Zielvorrichtung zu manipulieren. Im Rahmen des Experiments, die Forscher klickte auf einen schädlichen Link und mit einem drahtlosen Netzwerk ohne das Wissen des Opfers verbunden. Der Angriff benötigt, um eine sperrige Reihe von Geräten, einschließlich einer Kupfermatte, ein Transformator und ein kleiner Computer. jedoch, Die Autoren argumentieren, dass Angreifer Geräte in einer Tabelle oder einer anderen Oberflächenmontage könnte.

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Über Trojan Mörder

Tragen Sie Trojan Killer-Portable auf Ihrem Memory-Stick. Achten Sie darauf, dass Sie in der Lage sind, Ihr PC keine Cyber-Bedrohungen widerstehen zu helfen, wo immer Sie sind.

überprüfen Sie auch

Voyasollam.exe fragwürdigen Prozess deinstallieren Richtlinien.

Voyasollam.exe ist ein Prozess, der in Ihrem Task-Manager werden schnell als aktiv verfolgt könnten. …

MSASCuiL.exe verdächtigen Prozess Entfernungsanleitung.

MSASCuiL.exe ist ein Prozess, der in Ihrem Task-Manager werden bequem als aktiv verfolgt können. …

Hinterlasse eine Antwort

Home » How to remove » Malicious process » Researchers found serious vulnerability in NFC-app for Android

Researchers found serious vulnerability in NFC-app for Android

Checkmarx specialists revealed details of a dangerous vulnerability in an NFC application for Android. Attackers can exploit a bug that allows manipulating NFC tags to redirect victims to a malicious site and other purposes.

The developers fixed the bug in the latest version of the OS, but will not eliminate it in previous releases.

The error was identified in the Tags system application designed to process signals from NFC tags. If such a chip is found within the device’s radius of operation, the program displays a window offering to perform some action – for example, follow the link or make a call. Information security experts have found that a cybercriminal can interfere with the operation of Tags and independently display such messages.

“This vulnerability allows a malicious application to simulate receiving an NFC tag, and can simulate any type of tags, such as NDE records. The downside for hackers is that user interaction is required to trigger different attack scenarios”, — report Checkmarx specialists.

Researchers have described two attack scenarios. The first involves opening a dialog box even without detecting an NFC tag, the second involves changing the contents of a legitimate message.

By installing a malicious program on the device, an attacker can replace the phone or the link shown on the screen to force the user to go to a phishing site or make a call to a paid number. An attack requires interaction with the victim, which significantly reduces the level of threat.

“It is important to note that even though the vulnerability allows forging any NFC tag, the need for user interaction reduces its impact considerably”, — write Checkmarx experts.

The reason for the CVE-2019-9295 bug is insufficient application-level permission checking. According to information security analysts, in some cases, the malware will not even need extended privileges, since it will interact with the OS through the legitimate Tags program.

READ  New Mirai type uses for attacks uses simultaneously 13 exploits

Google developers fixed a bug in Android 10 by releasing a patch as part of the patch kit, released on September 3. The vulnerability is present in previous OS releases – they do not plan to release updates for them, only security recommendations.

Read also: Another 0-day vulnerability discovered in Android

In June of this year, Japanese scientists developed a method of hacking an NFC connection, which allowed manipulating the target device. As part of the experiment, the researchers clicked on a malicious link and connected to a wireless network without the knowledge of the victim. The attack required a bulky set of equipment, including a copper mat, a transformer and a small computer. However, the authors argue that attackers could mount devices in a table or other surface.

[Total: 0    Average: 0/5]

About Trojan Killer

Carry Trojan Killer Portable on your memory stick. Be sure that you’re able to help your PC resist any cyber threats wherever you go.

Check Also

Zikouta.exe questionable process removal guidelines.

Zikouta.exe is a process that might be quickly mapped in your Task Manager as energetic. …

Bug in McAfee antivirus products

Researchers found dangerous bug in McAfee antivirus products

SafeBreach specialists discovered a dangerous bug in McAfee antivirus products. The vulnerability CVE-2019-3648 affects McAfee …

Leave a Reply