Die Forscher entdeckten einen Silex Malware Terroristen, die IoT-Geräte zerstört

Eine neue Malware, die IoT-Geräte erschienen im Internet deaktiviert.

EINN ach dem Zeugnis eines ZDNet Reporter, in einer Stunde der Beobachtung, die Malware, namens Feuerstein, die Zahl der Opfer stieg von 350 zu 2000, Drehen ihre Geräte in nutzlose Steine.

Zum einem neuen Angriff entdeckt von Akamai Experten Larry Cashdollar, Seine Analyse ergab, dass Silex ihr Ziel erreicht durch eine Reihe von destruktiven Aktionen auszuführen: es füllt den Speicher des Gadget mit Zufallsdaten, löscht die Netzwerkeinstellungen und Firewall-Regeln, verbietet alle Verbindungen (mit dem iptables-Dienstprogramm), und hält dann an oder lädt die infizierten Gerät.

Larry Cashdollar
Larry Cashdollar

„Es ist so zerstörerisch wie es ohne tatsächlich Braten der Schaltungen des IoT Gerät bekommen kann. Erholen, Opfer muss die Firmware des Gerätes manuell neu installieren, eine Aufgabe zu kompliziert für die Mehrheit der Gerätebesitzer“, - berichtet Larry Cashdollar.

In einem Kommentar für ZDNet, Cashdollar stellte klar, dass neu Malware Unix-ähnliche Systeme angreift und Hacks sie mit der Standard-Login und Passwort für Telnet. Als Antwort auf eine Frage über die Quelle der aktuellen Angriffe, Experte sagte, dass sein Fall die IP-Adresse, die zu den iranischen VPS Service-Provider Fest. Diese IP wird bereits an den zugegebenen URLhaus blacklist.

Ankit Abunhav
Ankit Abunhav
Ein anderer Experte, Ankit Anubhav von Newsky Sicherheit, konnte den Autor von Silex identifizieren. Er war ein 14-jährigen Teenager der Spitznamen Licht Leafon; er ist bereits Newsky als Schöpfer des HITO IoT Botnetzes bekannt.

In Bezug auf sein neues Projekt, Licht Leafon festgestellt, dass, durch eine permanente Denial-of-Service auf den angegriffenen Geräte verursachen, er verfolgt nicht egoistisch Ziele. Über die Schaffung von Silex seine Leistung, Offenbar, ein Beispiel für BrickerBot – IoT-Malware, die in weniger als einem Jahr gelungen, mehrere Millionen Geräte deaktivieren. Der Autor von BrickerBot wollte in einer solchen barbarischen Weise jedermanns Aufmerksamkeit auf das Problem des Schutzes der intelligenten Geräte zeichnen, Armee davon wächst rasant.

„Light Leafon - einer der prominentesten und talentierte IoT Bedrohung Akteure im Moment. Es ist beeindruckend und zugleich traurig, dass Licht Leafon, wobei eine geringe, sein Talent in einer illegalen Weise nutzt”, - Ankit Anubhav ergab charakteristische zum Teenager.

In einem Gespräch mit Anubhav, Licht Leafon teilte auch seine Pläne für die Zukunft. Junge Hacker wird Funktionalität von Silex erweitern, die Fähigkeit, das Hinzufügen zu den angegriffenen Geräten über SSH und stattet es mit Exploits zu verbinden, die durch moderne IoT-Bots verwendet werden, die Nachfolger von Mirai und QBOT.

Quelle: https://www.zdnet.com

Über Trojan Mörder

Tragen Sie Trojan Killer-Portable auf Ihrem Memory-Stick. Achten Sie darauf, dass Sie in der Lage sind, Ihr PC keine Cyber-Bedrohungen widerstehen zu helfen, wo immer Sie sind.

überprüfen Sie auch

MageCart auf der Heroku Cloud Platform

Die Forscher fanden mehrere MageCart Web Skimmer Auf Heroku Cloud Platform

Forscher an Malwarebytes berichteten über mehr MageCart Web-Skimmer auf der Heroku Cloud-Plattform zu finden, …

Android Spyware CallerSpy

CallerSpy Spyware Masken als Android-Chat-Anwendung

Trend Micro Experten entdeckt die Malware CallerSpy, die Masken als Android-Chat-Anwendung, und, …

Hinterlasse eine Antwort

Home » News » Researchers discovered a Silex malware terrorist that destroys IoT devices

Researchers discovered a Silex malware terrorist that destroys IoT devices

A new malware that disables IoT devices appeared on the Internet.

According to the testimony of a ZDNet reporter, in an hour of observation, the malware, called Silex, increased the number of its victims from 350 to 2000, turning their devices into useless bricks.

Firstly new attack discovered by Akamai expert Larry Cashdollar, His analysis showed that Silex achieves its goal by performing a series of destructive actions: it fills the gadget’s memory with random data, deletes network settings and firewall rules, bans all connections (using the iptables utility), and then stops or reloads the infected device.

Larry Cashdollar
Larry Cashdollar

“It’s as destructive as it can get without actually frying the IoT device’s circuits. To recover, victims must manually reinstall the device’s firmware, a task too complicated for the majority of device owners”, — reported Larry Cashdollar.

In a comment for ZDNet, CashDollar clarified that new malware attacks Unix-like systems and hacks them using the default login and password for Telnet. In response to a question about the source of the current attacks, expert said that his trap fixed the IP address belonging to the Iranian VPS service provider. This IP has already been added to the URLhaus blacklist.

Ankit Abunhav
Ankit Abunhav
Another expert, Ankit Anubhav of NewSky Security, was able to identify the author of Silex. He was a 14-year-old teenager using the nickname Light Leafon; he is already known to NewSky as the creator of the HITO IoT botnet.

Regarding his new project, Light Leafon stated that, by causing a permanent denial of service on the attacked devices, he does not pursue selfish goals. On the creation of Silex his feat, apparently, an example of BrickerBot – IoT-malware, which in less than a year managed to disable several million devices. The author of BrickerBot wanted in such a barbaric way to draw everyone’s attention to the problem of protecting smart gadgets, army of which is growing rapidly.

“Light Leafon — one of the most prominent and talented IoT threat actors at the moment. It is impressive and at the same time sad that Light Leafon, being a minor, is utilizing his talent in an illegal way”, — Ankit Anubhav gave characteristic to the teenager.

In a conversation with Anubhav, Light Leafon also shared his future plans. Young hacker is going to extend functionality of Silex, adding the ability to connect to the attacked devices via SSH and equipping it with exploits that are used by modern IoT bots, the successors of Mirai and Qbot.

READ  Echobot botnet launched large-scale attacks on iOT devices

Source: https://www.zdnet.com

[Total: 0    Average: 0/5]

About Trojan Killer

Carry Trojan Killer Portable on your memory stick. Be sure that you’re able to help your PC resist any cyber threats wherever you go.

Check Also

MageCart on the Heroku Cloud Platform

Researchers Found Several MageCart Web Skimmers On Heroku Cloud Platform

Researchers at Malwarebytes reported about finding several MageCart web skimmers on the Heroku cloud platform …

Android Spyware CallerSpy

CallerSpy spyware masks as an Android chat application

Trend Micro experts discovered the malware CallerSpy, which masks as an Android chat application and, …

Leave a Reply