Zuhause » Wie zu entfernen » Ransomware » DJVU Virus » Entfernen Lapoi Virus Ransomware (+Wiederherstellung von Dateien)

Entfernen Lapoi Virus Ransomware (+Wiederherstellung von Dateien)

Über Lapoi

lapoi wird durch unser Malware-Forschungsteam als DJVU Virus-Infektion klassifiziert. Eine weitere Varianten dieser Familie ist darus, tocue, Gusau, und einige Andere. Es gibt bestimmte Schutzprogramme, die es auch ignorieren, wie also die Invasion im Stich gelassen. tatsächlich, wir haben es so nennen, wegen dem “.lapoi” Erweiterung, die es am Ende Ihrer Daten anfügt.

Lassen Sie uns klären. Lapoi Ransomware-Attacken Ihren Laptop durch Trick und Trickserei auch. Nachdem, einmal eingedrungen ist, die Nutzung von AES oder RSA Verschlüsselungsverfahren macht Ihre Dokumente zu blockieren.

Dann, sie erpressen Sie für ihre Freilassung. Nach Lapoi rutscht direkt in Ihr System, es stellt jede Ihrer Dokumente unter Isolation. Es hängt seine sehr persönliche Erweiterung “.lapoi” Am Ende, wodurch Daten nicht verfügbar.

Dateien mit “.lapoi” Erweiterung angefügt durch die Lapoi Virus:

.lapoi Dateien
Beispiel für .lapoi Dateien

Es trifft Dateien, Folders, Fotos, Lieder, Filme, alles davon! Danach, Sie können nicht länger sie öffnen. Verdrängen Dokumente oder es retitling wird nicht helfen. Das einzige Mittel, um Ihre Dateien unblocke vom cryptoware des Bergfrieds ist Decodierung. Die Ransomware richtet Sie Buyout Geld zu zahlen, wenn Sie Ihre Dateien zurück bekommen möchten. Es macht das deutlich (in der Erpressung Nachricht) es werden die Dateien nach Auszahlung dekodieren.

Die Note ist in der Regel eine Textdatei, links auf dem Desktop. Sie können sie auch in jedem Ordner, der codierten Datensätze hat. Es beschreibt Ihre Anliegen und schlägt Ihnen auch eine Lösung. Nach Lapoi, einzige Abhilfe Ihre Aufzeichnungen zu entschlüsseln ist mit Out-und-Außen Dechiffrierschlüssel. Und auch, zu erreichen, ist es Ihnen eine Erlösung zu zahlen haben. Der Betrag ist $980, sowie es normalerweise in Kryptowährung gefragt.

Die Nachricht von dem Lapoi Virus gibt die folgenden Informationen:

Beachtung!

Keine Sorge, Sie können alle Ihre Dateien zurückkehren!
Alle Ihre Dateien wie Fotos, Datenbanken, Dokumente und andere wichtige sind mit stärkster Verschlüsselung und eindeutigen Schlüsseln verschlüsseln.
Die einzige Methode, Dateien wiederherzustellen, ist Entschlüsselungs-Tool und eindeutige Schlüssel für Sie zum Kauf.
Diese Software wird alle Ihre verschlüsselten Dateien entschlüsseln.
Was garantiert Ihnen haben?
Sie können eine verschlüsselte Datei von Ihrem PC senden und wir entschlüsseln es kostenlos.
Aber wir können nur entschlüsseln 1 Datei kostenlos. Die Datei muss nicht enthalten wertvolle Informationen.
Sie können Video-Übersicht Entschlüsselungs-Tool bekommen und schauen:
https://we.tl/t-WbgTMF1Jmw
Preis von privaten Schlüsseln und Entschlüsselungs-Software $980.
Rabatt 50% zur Verfügung, wenn Sie mit uns zuerst 72 Std, das ist Preis für Sie $490.
Bitte beachten Sie, dass Sie nie Ihre Daten ohne Zahlung wiederherstellen.
Überprüfen Sie Ihren Posteingang "Spam" oder "Trödel" Ordner, wenn Sie Antwort bekommen mehr nicht als 6 Std.


Um diese Software, die Sie auf unserer E-Mail schreiben müssen:
gorentos@bitmessage.ch

Reserve E-Mail-Adresse kontaktieren Sie uns:
varasto@firemail.cc

Unser Telegramm Konto:
@datarestore
 
Ihre persönliche ID:
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Kein Geld für Entschlüsselung von schicken “lapoi” Dateien!

Die Lapoi Virus garantiert, senden Sie den Code, nachdem Sie zahlen. Ebenso gut wie, das ist es. Das ist alles, was Sie bekommen - ein Versprechen. Sie haben keine Garantien, dass Gehorsam in etwas endet geeignet. Sie tragen nicht auf Worte der virtuellen Gauner. Das ist es, Menschen, das wird doppelt kreuzen Sie. geben sie nicht einen Cent. Sie nennen sie nicht nicht mit ihren Bedürfnissen Entsprechen.

Zahlen Sie nicht für Ransomware

Wie kam bekam mein PC von Lapoi geschadet?

Ihre PCs erhalten mit der Lapoi Ransomware infiziert wegen Ihrer Unfähigkeit auf, wachsam zu sein. Manche Leute zahlen keine Aufmerksamkeit auf wichtige Details beim Surfen im Web oder die Installation von verschiedenen Anwendungen.

Die Lapoi Ransomware nutzt die bewährten annexionistischen Möglichkeiten, wie Sie zu täuschen. Und schlüpft Vergangenheit Sie unentdeckt. Das schließt hinter defekten Web-Links zu verbergen, Websites, und Torrents. Es nutzt Freeware als eine Möglichkeit, sich zu verstecken. Und Formen als unecht System- oder Anwendungsaktualisierung. Mögen, Adobe Flash Player oder Java.

LESEN  Entfernen DDOS Virus Ransomware (+Wiederherstellung von Dateien)

Noch häufiger ja als nicht, es nutzt Junk-E-Mails. Sie erhalten eine E-Mail, die von einem bekannten Unternehmen zu finden scheint. Mögen, Amazon oder PayPal. und, die E-Mail-stachelt Sie einen Web-Link zu folgen, oder Herunterladen und Installieren eines Zubehör. Wenn Sie tun, Sie am Ende mit Virus up.

Beachten Sie, dass diese Arten von Risiken sind Ihre oscitancy täuscht. Sie müssen Sie sich beeilen und überspringen Due Diligence tun. Das entlasten ihre verdeckte Eindringen. Sie ruhen auf Sie Ihr Schicksal dem Zufall zu überlassen. Unterlassen Sie! Nicht Rücksichtslosigkeit über Sorgfalt. Man hält Infektionen aus. Die andere begrüßen sie in.

Folglich, sie nicht eine Gebühr schicken. nicht in Kontakt mit den virtuellen Entführern. Wenn Sie tun, du wirst es bereuen. Es ist eine vergebliche Mühe, Ihre Daten wiederherzustellen, sowie es nicht gut für Sie beenden. Unten ist, warum.

Es gibt ein paar Fälle, die interpretieren können, wenn Sie die Buy-out-Währung Hinweis auf dem Display sehen. Anspruch, Sie lösen erfüllen. Sie antworten auf die Erpresser, auszuzahlen ihre Buy-out Währung, und warte. Sie warten auf sie Sie den Entschlüsselungs Trick, den sie garantiert senden. Gut, was passiert, wenn sie es nicht tun?

jedoch, Sie haben keine Garantien. Alles, Sie stützen sich auf, ist ein Versprechen. Können Sie absolut Zusagen von Cyber-Diebe denken? Die Antwort lautet: ‚Nein.‘ Diese Personen sind, die werden Sie sicherlich entzaubern. Sie zahlen keinen Cent! Es gibt auch eine andere Wahl.

Sie können Sie tatsächlich einen Dechiffrierschlüssel schicken. jedoch, wenn Sie versuchen, ihn auszuführen, es funktioniert nicht.

Ja, sie können Sie die falsche ein senden. Nachdem, Sie haben viel weniger Währung, sowie Ihre Informationen weiterhin blockiert ist. Nicht machen! Und auch Ihre optimale Strategie ist jedoch kein Grund für Genuss. Was Platz, nachdem Sie nimmt den Buyout Bargeld auszuzahlen, erhalten Sie den entsprechenden Trick, als auch völlig frei, Ihre Dateien? Gut? Denke darüber nach. Sie bezahlte Gebühr ein Zeichen und Symptome zu beseitigen, noch nicht das Virus es starten.

So, Sie beseitigen die Chiffrierung, noch die Lapoi Ransomware Aufenthalte. Es schleicht sich noch in den Ecken Ihres Systems, einmal kostenlos wieder schaden. Nachdem, Sie sind wieder an einem neuen Anfang.

Warum ist Lapoi unsicher?

Außerdem, eines Opfers Dateien zu kodieren, das Lapoi Virus hat auch begonnen, die Azorult Spyware auf dem PC installieren Kontodaten zu stehlen, Cyber-Geld Portemonnaies, Desktop-Daten, und mehr.

So, Haben Sie Ihr PC von Lapoi angegriffen und wahrscheinlich auch haben Sie tatsächlich verlorene Zeit versuchen, es manuell zu löschen. Wir sind absolut positiv, dass das Mittel unter sicherlich erfolgreich sein wird Lapoi in automatisierter Weise bei der Beseitigung.

So schützen PC aus Lapoi Ransomware?

jedoch, lassen Sie uns über preclusion solcher Ransomware-Attacken in Zukunft zunächst sprechen. Es gibt etwas existiert, dass Sie aus der Eingabe in Ihren PC diese Art von fieser Gefahr vermeiden tun können, vorher?

Es gibt ein paar Dinge, die wir möchten mehr über hier sprechen. Erstens ist Ihre persönliche Verantwortung für unglaublich achtsam während Sie Ihren Computer verwenden und weitgehend während Sie im Internet surfen. Wenn Sie Ihre E-Mail zu prüfen und sehen einige fischig Zubehör bestand aus, nicht eilig, sie zu sehen.

In der gleichen Weise, wenn Sie auf Facebook und soziale Netzwerken auch jemand bekommen sind Sie in Kontakt mit senden Sie Nachrichten mit Zubehör, sei sehr vorsichtig, vor allem, wenn diese einige exe-Erweiterungsdateien.

Eine andere Sache zu berücksichtigen, ist die Erforschung der Zuverlässigkeit der aktuellen Anti-Malware-Programm. Unglücklicherweise, es gibt mehrere Sicherheitssoftwares derzeit, dass nur Staat glaubwürdig zu sein, während in Zeiten der echten Malware Einfälle stoppen sie einfach arbeiten, um die Aufgabe zu tun, wie behauptet.

Im Fall eingedrungen Lapoi in Ihr Gerät zeigt dies an, dass die aktuelle Sicherheits-Tool hat das erklärte Ziel nicht tun sowie wirklich kurz fiel um Ihr System zu schützen. So offensichtlich ist es ein Verhältnis für Sie Ihre Auswahl zu überschätzen und auch auf jeden Fall zu einer anderen Anwendung wechseln, die mit Sicherheit das wollte Maß an Sicherheit bieten können.

LESEN  Entfernen Sie Virus speichert die nsomware (+Wiederherstellung von Dateien)

Nicht alle Antivirenprogramme sind gut

Wir können zusätzliche, einen Teil der Nutzer diskutieren, dass wie überhaupt keine Art von Schutz-Software-Programm zu haben,. Bestimmt, Dies ist ein großer Fehler von ihrer Seite, aufgrund der Tatsache, dass derzeit das Netz viel Cyber ​​jeopardies das kann verstohlen intrude zugängliche Systeme hat, insbesondere solche, die nicht mit einem gewissen Standard an Sicherheit ausgestattet sind.

So, Anti-Malware-mit permanent arbeiten und Ihr Computer Führung ist ein must-do Punkt heute’ Cyber-Welt.

 


Lapoi Abbauführer

SCHRITT 1. Wiederherstellen von Dateien von Lapoi Ransomware Verschlüsselung

Cyber ​​Security Spezialist Michael Gillespie createed Decoder für einige Versionen und Varianten dieser Familie Ransomware.

Aber es funktioniert, wenn der Lapoi Virus einen Offline-Schlüssel für die Verschlüsselung.

Sie können hier kostenlos Entschlüsselung Tool herunterladen: STOPDecrypter. Dieses Tool enthält ein “Brute-Force” Algorithmus für die Varianten, die XOR-Verschlüsselung, eine einfache symmetrische Verschlüsselung, die relativ leicht zu brechen.

STOPDecrypter Werkzeug für Lapoi Entfernung

Das Decrypter Werkzeug erfordert Opfer ein verschlüsseltes und Originaldateipaar größer als 150 KB zur Verfügung zu stellen.

Wenn Schlüssel nicht gefunden, wir beraten Sie Ihren PC wiederherstellen

Es gibt viele verschiedene Ransomware Viren im Internet. Einige von ihnen sind gefährlicher als die anderen, weil sie nicht nur schädliche Prozesse lassen sich schützen, sondern auch Backups von Ihrem System zu entfernen, um den Wiederherstellungsprozess unmöglich.

Bitte beachten Sie: Nicht alle Ransomware-Infektionen sind in der Lage Backups von Ihrem System zu entfernen, so ist es immer lohnt sich ein Fenster Erholung zu versuchen.
Wir empfehlen die Verwendung Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung um sicher eine Wiederherstellung Ihrer Dateien durchführen. Sie müssen Ihren Computer neu starten, so besser Sie diese Anweisung speichern:

Wie zum Wiederherstellen von Dateien aus einem Backup in Windows 7/8/10

SCHRITT 2. Entfernen Lapoi Ransomware schädliche Dateien

Sobald der Wiederherstellungsprozess abgeschlossen ist, Sie sollten mit einem Scannen Sie Ihren Computer betrachten GridinSoft Anti-Malware um alle Spuren von Lapoi Infektion zu finden. Obwohl einige Ransomware Viren selbst direkt nach der Verschlüsselung Ihrer Dateien zu entfernen, einige können schädliche Prozesse auf Ihrem Computer für spezielle Zwecke von Cyber-Kriminellen verlassen.

Lapoi Virus Remover

  1. Führen Sie GridinSoft Anti-Malware und wählen Sie den Scan-Typ, das ist für Ihre Bedürfnisse geeignet. Na sicher, für die accuratest Scan-Ergebnisse empfehlen wir Ihnen, die zur Auswahl “Kompletter Suchlauf”.

    GridinSoft Full Scan

  2. Geben Sie Anti-Malware ein wenig Zeit, um Ihr System zu überprüfen:

    GridinSoft Anti-Malware-Scanning

  3. Verschieben Sie alle Viren und unerwünschte Dateien in Quarantäne, dass Sie in der Ergebnisliste zu sehen:

    GridinSoft Anti-Malware Scan Ergebnis

  4. Genießen Sie die Entfernung von Malware-Prozess:

    Nach dem Reinigen PC

  5. Gebrauch von On-Laufschutz kann Additionaly verschiedene Arten von Cyber-Attacken verhindern, unser schützen Flagge der Downloader der Ransomware als bösartige Anwendung verhindert den Download von Lapoi.

    GridinSoft Schutz

SCHRITT 3. Verhindern, dass die Lapoi-Virus-Infektion

Neben dem Schutz-Tool, Sie sollten und lernen einige einfache Regeln lesen. Folgen sie jedes Mal, wenn Sie auf Ihrem Computer arbeiten und Ihre verringert die Chancen Ihrer Infektion auf ein Minimum:

  • Öffnen Sie keine verdächtigen Spam-Briefe. Auf keinen Fall! Seien Sie sehr vorsichtig mit Ihren Downloads. Herunterladen und Installieren von Anwendungen bevorzugt von seiner vertrauenswürdigen Website.
  • Haben Backups Ihrer wichtigen Dateien regelmäßig. Ihre wirklich wichtigen Dateien in wenigen verschiedenen Orten zu speichern ist eine gute Entscheidung.
  • Halten Sie Ihren Computer frei von Adware, Entführer und PUPs Der infizierte Computer mehr wird wahrscheinlich mit anderer bösartiger Software beeinträchtigt, und Ransomware ist keine Ausnahme in diesem Fall.
  • Keine Panik, und sie sind angemessen. Nicht das Lösegeld Gebühr zahlen direkt nach infiziert wurde, es ist immer am besten im Internet nach Antworten suchen. Es ist möglich, dass jemand ein Entschlüsselungswerkzeug entwickelt haben, die Ihnen helfen.
[Gesamt:1    Durchschnitt: 5/5]

Über Trojan Mörder

Tragen Sie Trojan Killer-Portable auf Ihrem Memory-Stick. Achten Sie darauf, dass Sie in der Lage sind, Ihr PC keine Cyber-Bedrohungen widerstehen zu helfen, wo immer Sie sind.

überprüfen Sie auch

Entfernen Redl Virus Ransomware (+Wiederherstellung von Dateien)

Table of Contents About RedlDo NOT send money for decrypt of “Redl” Dateien!So schützen …

Entfernen Piny Virus Ransomware (+Wiederherstellung von Dateien)

Inhaltsverzeichnis über PinyDo zahlt nicht für Entschlüsselung von “Pina” Dateien!So schützen PC …

Hinterlasse eine Antwort

Home » How to remove » Ransomware » DJVU Virus » Remove Lapoi Virus Ransomware (+File Recovery)

Remove Lapoi Virus Ransomware (+File Recovery)

About Lapoi

Lapoi is classified by our malware research team as the DJVU virus infection. Another variants of this family is Darus, Tocue, Gusau, and some others. There are certain protection programs that ignore it as well as therefore letting its invasion. Actually, we have to name it so, because of the “.lapoi” extension that it appends at the end of your data.

Let’s clarify. Lapoi ransomware attacks your laptop through trick and sleight also. After that, once intruded it makes use of AES or RSA enciphering methods to block your documents.

Then, they blackmail you for their release. After Lapoi slips right into your system, it places every one of your documents under isolation. It appends its very personal extension “.lapoi” at the end, thus making data unavailable.

Files with “.lapoi” extension appended by the Lapoi virus:

.lapoi Files
Example of .lapoi files

It hits files, folders, photos, songs, movies, all of it! Thereafter, you can’t longer open them. Displacing documents or retitling it will not help. The only means to unblocke your files from the cryptoware’s keep is decoding. The ransomware is aimed you to pay buyout money if you wish to get your files back. It makes that clear (in the blackmail message) it will decode files after payoff.

The note is usually a text file, left on your desktop. You can also locate it in every folder that has encoded records. It describes your concerns and also suggests you a solution. According to Lapoi, sole remedy to decode your records is with out-and-outer deciphering key. And also, to obtain it you have to pay a redemption. The amount is $980, as well as it’s normally asked for in cryptocurrency.

The message by the Lapoi virus states the following information:

ATTENTION!

Don't worry, you can return all your files!
All your files like photos, databases, documents and other important are encrypted with strongest encryption and unique key.
The only method of recovering files is to purchase decrypt tool and unique key for you.
This software will decrypt all your encrypted files.
What guarantees you have?
You can send one of your encrypted file from your PC and we decrypt it for free.
But we can decrypt only 1 file for free. File must not contain valuable information.
You can get and look video overview decrypt tool:
https://we.tl/t-WbgTMF1Jmw
Price of private key and decrypt software is $980.
Discount 50% available if you contact us first 72 hours, that's price for you is $490.
Please note that you'll never restore your data without payment.
Check your e-mail "Spam" or "Junk" folder if you don't get answer more than 6 hours.


To get this software you need write on our e-mail:
gorentos@bitmessage.ch

Reserve e-mail address to contact us:
varasto@firemail.cc

Our Telegram account:
@datarestore
 
Your personal ID:
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Do NOT send money for decrypt of “lapoi” files!

The Lapoi virus guarantees, to send you the code after you pay. As well as, that’s it. That’s all you obtain – a promise. You have no guarantees that obedience finishes in something suitable. Do not bear on words of virtual crooks. That is people, that will double-cross you. Do NOT give them a cent. Don’t call them Do NOT comply with their needs.

Do not pay for ransomware

How did my PC got harmed by Lapoi?

Your PCs get infected with the Lapoi ransomware because of your incapacity to be on alert. Some people do not pay attention to significant details while surfing the web or installing various applications.

The Lapoi ransomware uses the proven annexationist ways to deceive you. And slips past you undetected. That includes concealing behind defective web links, sites, and torrents. It makes use of freeware as a way to hide itself. And shapes as a phony system or application update. Like, Adobe Flash Player or Java.

READ  .Gate Ransomware Description

Yet more often yes than not, it uses junk emails. You obtain an email that seems to find from a well-known business. Like, Amazon or PayPal. And, the email incites you to follow a web link, or download and install an accessory. If you do, you end up with virus.

Keep in mind that these types of risks are deluding your oscitancy. They need you to hurry and skip doing due diligence. That relieve their covert penetration. They rest on you to leave your fate to chance. Do not! Do not take recklessness over care. One keeps infections out. The other welcomes them in.

Consequently, do not send them a fee. Don’t contact to the virtual kidnappers. If you do, you’ll regret it. It’s a futile effort to restore your data, as well as it will not finish well for you. Below’s why.

There are a few cases that can interpret when you see the buyout currency note on your display. Claim, you resolve to comply. You reply to the racketeers, disburse their buyout currency, and wait. You wait on them to send you the decryption trick they guaranteed. Well, what happens if they do not?

However, you have no guarantees. All, you rely on, is a pledge. Can you absolutely think pledges of cyber thieves? The answer is ‘No.’ These are individuals, who will surely disenchant you. Don’t pay a cent! There’s also another choice.

They can actually send you a deciphering key. However, when you try to execute it, it fails to work.

Yes, they can send you the incorrect one. After that, you have much less currency, as well as your information continues to be blocked. Don’t render! And also your optimal strategy isn’t a reason for enjoyment. What takes place after you disburse the buyout cash, obtain the appropriate trick, as well as totally free your files? Well? Consider it. You paid fee to eliminate a sign and symptom, yet not the virus starting it.

So, you eliminate the enciphering, yet the Lapoi ransomware stays. It’s still slinking in the corners of your system, complimentary to harm once again. After that, you’re back at a new start.

Why is Lapoi unsafe?

Moreover, to encode a victim’s files, the Lapoi virus has also started to install the Azorult Spyware on PC to steal account data, cyber money wallets, desktop data, and more.

So, your PC got attacked by Lapoi and also probably you have actually lost time trying to delete it manually. We are absolutely positive that the remedy below will certainly be successful in removing Lapoi in an automated manner.

How to protect PC from Lapoi ransomware?

However, let us initially speak about preclusion of such ransomware attacks in the future. There is something exists that you can do to avoid this kind of nasty hazard from entering into your PC beforehand?

There are a couple of things we wish to talk about here. First one is your personal responsibility for being incredibly mindful while you utilize your computer and largely while you surf the web. When examining your e-mail and see some fishy accessories consisted of, do not hurry to view them.

The same way, when you get on Facebook and social networks also someone you are in touch with sends you messages containing accessories, be very careful, especially if these are some exe-extension files.

Another thing to take into consideration is researching the reliability of your current anti-malware program. Unfortunately, there are multiple safety and security softwares presently that just state to be credible, whereas in times of real malware incursions they simply stop working to do the task as claimed.

In case Lapoi invaded into your device this indicates that your current security tool did not do its declared purpose as well as really fell short to guard your system. So obviously it is a ratio for you to overestimate your choices and also definitely switch over to some other application that can most certainly provide the wanted degree of security.

READ  Remove Gusau Virus Ransomware (+File Recovery)

Not all antiviruses are good

We can extra discuss some portion of users that like not to have any kind of protection software program at all. Definitely, this is a huge mistake from their side, due to the fact that presently the net has plenty of cyber jeopardies that may covertly intrude accessible systems, particularly those that are not equipped with some standard degree of safety.

So, having anti-malware permanently working and guiding your computer is a must-do point in nowadays’ cyber world.

 


Lapoi removal guide

STEP 1. Recover files from Lapoi ransomware encryption

Cyber Security specialist Michael Gillespie createed decoder for some versions and variants of this family ransomware.

But it work when the Lapoi virus used an offline key for encryption.

You can download free decryption tool here: STOPDecrypter. This tool includes a “Brute Force” algorithm for variants which use XOR encryption, a simple symmetric cipher that is relatively easy to break.

STOPDecrypter tool for Lapoi removal

The decrypter tool requires victims to provide an encrypted and original file pair greater than 150KB.

If key does not found, we advice to restore your PC

There are a lot of different ransomware viruses on the internet. Some of them are more dangerous than the others because they not only leaving malicious processes to protect themselves, but also removing backups of your system to make the recovery process impossible.

Please Note: Not all ransomware infections are able to remove backups of your system, so it is always worth to try a windows recovery.
We recommend use Safe Mode with command prompt to safely perform a recovery of your files. You will have to reboot your computer, so you better save this instruction:

How to Restore Files from a Backup in Windows 7/8/10

STEP 2. Removing Lapoi ransomware malicious files

Once the recovery process is complete, you should consider scanning your computer with a GridinSoft Anti-Malware in order to find any traces of Lapoi infection. Though some ransomware viruses are removing themselves right after the encryption of your files, some may leave malicious processes on your computer for special purposes of cyber criminals.

Lapoi Virus Remover

  1. Run GridinSoft Anti-Malware and choose the scan type, which is suitable for your needs. Of course, for the accuratest scan results we recommend you to choose the “Full Scan”.

    GridinSoft Full Scan

  2. Give Anti-Malware a little time to check your system:

    GridinSoft Anti-Malware Scanning

  3. Move to quarantine all the viruses and unwanted files, that you see in the results list:

    GridinSoft Anti-Malware Scan Result

  4. Enjoy the malware removal process:

    After Clean PC

  5. Use of On-run protection may additionaly prevent different types of cyber attacks, our protect may flag the downloader of the ransomware as a malicious application preventing the download of Lapoi.

    GridinSoft Protection

STEP 3. Prevent the Lapoi virus infection

Besides the protection tool, you should read and learn few simple rules. Follow them every time you work on your computer and your will decrease chances of your infection to a minimum:

  • Don’t open suspicious spam letters. No way! Be very careful with your downloads. Download and install applications preferably from its trusted website.
  • Do backups of your important files regularly. Storing your really important files in few different places is a good decision.
  • Keep your computer free from adware, hijackers and PUPs The infected computer will be more likely compromised with other malicious software, and ransomware is not an exception in this case.
  • Don’t panic and be reasonable. Don’t pay the ransom fee right after you got infected, it is always best to search on the internet for some answers. It is possible that someone have developed a decryption tool that might help you.
[Total: 1    Average: 5/5]

About Trojan Killer

Carry Trojan Killer Portable on your memory stick. Be sure that you’re able to help your PC resist any cyber threats wherever you go.

Check Also

Remove Nacro Virus Ransomware (+File Recovery)

Table of Contents About NacroDo NOT pay for decrypt of “nacro” files!How to protect PC …

Remove Nasoh Virus Ransomware (+File Recovery)

Table of Contents About NasohDo NOT pay for decrypt of “nasoh” files!How to protect PC …

Leave a Reply