Entfernen Sie Ekvf Virus Ransomware (+Wiederherstellung von Dateien)

Über Ekvf

ekvf wird von unserem Malware-Forschungsteam als DJVU-Cryptoware-Infektion eingestuft. Eine weitere Varianten dieser Familie ist enfp, tirp, reig, und einige Andere. Es gibt bestimmte Scanner dass auch Bypass als damit seine irruption ermöglicht. tatsächlich, wir haben es so nennen, wegen dem “.ekvf” Erweiterung, die es am Ende Ihrer Aufzeichnungen legt.

Lassen Sie uns klären. Ekvf-Malware greift Ihren Computer auch durch Tricks und Fähigkeiten an. Nachdem, Nach dem Eindringen werden AES- oder RSA-Verschlüsselungsmethoden angewendet, um Ihre Daten zu blockieren.

Nachdem, sie erpressen Sie für ihre unblocke. Nachdem Ekvf direkt in Ihren Computer geschlüpft ist, es stellt jede Ihrer Daten unter Verschluss. Er misst seine sehr eigenartige Verlängerung “.ekvf” Am Ende, wodurch Dokumente nicht zugänglich.

Dateien mit “.ekvf” Erweiterung durch den Ekvf-Virus angehängt:

.ekvf-Dateien
Beispiel für .ekvf-Dateien

Er erreicht Aufzeichnungen, Register, Bilder, mp3s, Videos, alles davon! Danach, Sie können nicht länger sie öffnen. Das Verschieben oder Neudefinieren von Dateien hilft nicht weiter. Das einzige Mittel, um Ihre Daten aus der Aufbewahrung der Ransomware freizugeben, ist die Entschlüsselung. Der Virus zielt darauf ab, dass Sie Erpressungsgeld geben, wenn Sie Ihre Dokumente zurückerhalten möchten. Es macht das deutlich (in der Löse Nachricht) es werden die Dokumente nach Auszahlung dekodieren.

Die Nachricht ist normalerweise eine Textdatei, links auf dem Desktop. Sie können es auch in jedem Verzeichnis anzeigen, das verschlüsselte Dokumente enthält. Es beschreibt Ihre Probleme und schlägt Ihnen auch eine Entscheidung. Laut Ekvf, Das einzige Mittel, um Ihre Dateien freizugeben, ist der Entschlüsselungscode. Und auch, zu erreichen, ist es Ihnen ein Lösegeld zahlen müssen. Die Summe ist $980, sowie ist es in der Regel für in Kryptowährung gefragt.

Die Datei “_readme.txt” vom Ekvf-Virus gibt die folgenden Informationen an:

Beachtung!

Keine Sorge, Sie können alle Ihre Dateien zurückkehren!
Alle Ihre Dateien wie Fotos, Datenbanken, Dokumente und andere wichtige sind mit stärkster Verschlüsselung und eindeutigen Schlüsseln verschlüsseln.
Die einzige Methode, Dateien wiederherzustellen, ist Entschlüsselungs-Tool und eindeutige Schlüssel für Sie zum Kauf.
Diese Software wird alle Ihre verschlüsselten Dateien entschlüsseln.
Was garantiert Ihnen haben?
Sie können eine verschlüsselte Datei von Ihrem PC senden und wir entschlüsseln es kostenlos.
Aber wir können nur entschlüsseln 1 Datei kostenlos. Die Datei muss nicht enthalten wertvolle Informationen.
Sie können Video-Übersicht Entschlüsselungs-Tool bekommen und schauen:
https://we.tl/t-WbgTMF1Jmw
Preis von privaten Schlüsseln und Entschlüsselungs-Software $980.
Rabatt 50% zur Verfügung, wenn Sie mit uns zuerst 72 Std, das ist Preis für Sie $490.
Bitte beachten Sie, dass Sie nie Ihre Daten ohne Zahlung wiederherstellen.
Überprüfen Sie Ihren Posteingang "Spam" oder "Trödel" Ordner, wenn Sie Antwort bekommen mehr nicht als 6 Std.


Um diese Software, die Sie auf unserer E-Mail schreiben müssen:
 restorealldata@firemail.cc
  
Reserve E-Mail-Adresse kontaktieren Sie uns:
 gorentos@bitmessage.ch

Unser Telegramm Konto:
@datarestore
 
Ihre persönliche ID:
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Zahlen Sie nicht für Entschlüsselung von “ekvf” Dateien!

Die Ekvf-Infektion garantiert, senden Sie den Code nach dem Rendern. Ebenso gut wie, das ist es. Das ist alles, was Sie bekommen - ein Versprechen. Sie haben keine Garantie, dass Unterordnung Ergebnisse in etwas Geeignetes. Sie nicht auf Worte der virtuellen Betrügereien ruhen. Das ist es, Menschen, das wird Betrug Sie. Sie nicht einen Cent schicken. Sie nennen sie nicht nicht mit ihren Bedürfnissen Entsprechen.

Zahlen Sie nicht für Ransomware

Wie wurde mein PC von Ekvf beschädigt??

Ihre Computer werden mit dem Ekvf-Virus kontaminiert, weil Sie nicht in Alarmbereitschaft sind. Einige Leute bemerken keine wesentlichen Details, wenn sie das Internet nutzen oder verschiedene Anwendungen herunterladen.

Die Ekvf-Malware verwendet die bewährten invasiven Methoden, um Sie zu täuschen. Und schlüpft Vergangenheit Sie unentdeckt. Dazu gehört hinter beschädigten Web-Links Maskierung, Websites, und Torrents. Es nutzt kostenlose Tools, als eine Möglichkeit, sich zu verstecken. Und Formen als ein falsches System oder Programm-Update. Mögen, Adobe Flash Player oder Java.

Doch neun von zehn, es makesuse von Junk-E-Mail. Sie erhalten eine E-Mail, die von einer bekannten Firma zu finden scheint. Mögen, Amazon oder PayPal. und, die E-Mail empfiehlt Ihnen, einen Web-Link zu folgen, oder herunterladen und ein Programm installieren. Wenn Sie tun, Sie am Ende mit Virus up.

Beachten Sie, dass diese Arten von Risiken betrügen Ihre Unachtsamkeit. Sie müssen Sie eilen und verpassen Due Diligence tun. Das entlasten ihre verdeckte Eindringen. Sie ruhen auf Sie Ihr Schicksal dem Zufall zu überlassen. Unterlassen Sie! Nicht rashness über Sorgfalt. Man hält malwares aus. Die andere begrüßen sie in.

Folglich, Sie auszuzahlen sie nicht ein Darlehen. nicht in Kontakt mit den Internet-Kriminelle. Wenn Sie tun, du wirst es bereuen. Es ist ein vergeblicher Versuch, Ihre Unterlagen zurückzugeben, sowie es nicht gut für Sie endet. Unten ist, warum.

Es gibt einige Fälle, die interpretiert werden können, wenn Sie den Einlösungsgeldschein auf Ihrem Desctop sehen. Anspruch, Sie lösen entsprechen. Sie antworten auf die Erpresser, auszuzahlen ihre Buy-out Währung, und warte. Sie warten auf sie Sie den Entschlüsselungs Trick, den sie sicher senden. Gut, was passiert, wenn sie es nicht tun?

Dennoch, Sie haben keine Garantie. Alles, Sie ruhen auf, ist ein Versprechen. Können Sie unbedingt denken Versprechen von Cyber-Entführer? Die Antwort lautet: ‚Nein.‘ Diese Personen sind, die werden Sie sicherlich enttäuschen. Verwenden Sie keinen Cent bereitstellen! Es gibt auch eine andere Alternative.

Sie können Sie einen Entschlüsselungscode. jedoch, wenn Sie versuchen, ihn auszuführen, es funktioniert nicht.

Ja, sie können Ihnen die untreuen Schlüssel senden. Nachdem, Sie haben viel weniger Mittel, sowie Ihre Informationen gesperrt werden weiterhin. Nicht auszuzahlen! Und auch Ihre Hauptstrategie ist kein Grund zur Begeisterung. Was Platz, nachdem Sie nimmt die Erpressung Bargeld senden, erhalten Sie den entsprechenden Trick, als auch völlig frei, Ihre Dokumente? Gut? Denke darüber nach. Sie bezahlte Lösegeld ein Zeichen und Symptome zu beseitigen, noch nicht die Infektion es startet.

So, Sie beseitigen die Codierung, Dennoch bleibt der Ekvf-Virus bestehen. Es ist schleichend immer noch in dem Haken des Systems, kostenlos wieder zu schlagen. Nachdem, Sie sind wieder an einem neuen Anfang.

Warum ist Ekvf unsicher??

In Ergänzung, ein Leid Dokumente zu verschlüsseln, Die Ekvf-Ransomware hat auch begonnen, die Azorult-Spyware auf dem PC zu installieren, um Kontoanmeldeinformationen zu stehlen, Cyber-Geld Portemonnaies, Desktop-Dokumente, und mehr.

So, Ihr Computer wurde von Ekvf angegriffen und wahrscheinlich haben Sie tatsächlich Zeit verloren, als Sie versuchten, ihn manuell zu reparieren. Wir sind absolut sicher, dass das unten stehende Mittel sicherlich nützlich sein wird, um Ekvf auf automatisierte Weise zu entfernen.

So schützen Sie den PC vor Ekvf-Ransomware?

jedoch, Lassen Sie uns zunächst über die künftige Ausbuchung solcher Virusangriffe sprechen. Es gibt etwas existiert, dass Sie von der Eingabe in den Computer ein, diese Art von drohender Gefahr zu entkommen können tun vorher?

Es gibt ein paar Dinge, die wir möchten mehr über hier sprechen. Erstens ist es Ihre persönliche Verantwortung, unglaublich aufmerksam zu sein, während Sie Ihren Computer benutzen und vor allem, während Sie im Internet surfen. Wenn Sie Ihre E-Mail-Überprüfung und sehen bestanden einige verdächtige Anhänge, nicht eilig, sie zu öffnen.

In der gleichen Weise, wenn Sie auf Facebook und soziale Netzwerke auch jemand bekommen sind Sie in Kontakt mit schickt Sie Nachrichten Zubehör Befestigung, sei sehr vorsichtig, Insbesondere, wenn diese einige exe-Erweiterungsdateien.

Eine andere zu berücksichtigende Sache ist die Überprüfung der Zuverlässigkeit Ihres aktuellen Sicherheitstools. Traurig, gibt es Plurale Sicherheit und Sicherheitsprogramme heute, dass nur assert verlässlich zu sein, während in Zeiten der realen Infektion Intrusionen stoppen sie einfach arbeiten, um die Aufgabe zu tun, als gefördert.

Falls Ekvf in Ihren Laptop eingedrungen ist, bedeutet dies, dass Ihr aktuelles Sicherheitstool die angekündigte Funktion nicht erfüllt hat und Ihr System nicht ausreichend geschützt hat. Es ist also offensichtlich ein Punkt für Sie, Ihre Auswahl zu überschätzen und auf jeden Fall auf ein anderes Programm umzusteigen, das das gewünschte Schutzniveau am genauesten gewährleisten kann.

Nicht alle Antivirenprogramme sind gut

Wir können zusätzlich einen Teil der Nutzer diskutieren, die nicht überhaupt jede Art von Sicherheits-Software-Programm haben möchten. Bestimmt, Dies ist ein großer Fehler von ihrer Seite, Aufgrund der Tatsache, dass das Web derzeit Dutzende von Cyber-Gefahren birgt, die heimlich in anfällige Systeme eindringen können, vor allem diejenigen, die nicht mit einem gewissen Standard an Sicherheit bearbeitetes werden.

So, Heutzutage ist es ein notwendiger Punkt, das Schutzwerkzeug ständig laufen zu lassen und Ihr Gerät zu sichern’ Internet-Welt.

 


Ekvf Entfernungsanleitung

SCHRITT 1. Stellen Sie Dateien von der Ekvf-Ransomware-Verschlüsselung wieder her

Sie können hier kostenlos Entschlüsselung Tool herunterladen: Decryptor für STOPP Djvu. Es funktioniert jedoch, wenn der Ekvf-Virus einen Offline-Schlüssel für die Verschlüsselung verwendet.

Wenn Schlüssel nicht gefunden, wir beraten Sie Ihren PC wiederherstellen

Es gibt viele verschiedene Ransomware Viren im Internet. Einige von ihnen sind gefährlicher als die anderen, weil sie nicht nur schädliche Prozesse lassen sich schützen, sondern auch Backups von Ihrem System zu entfernen, um den Wiederherstellungsprozess unmöglich.

Bitte beachten Sie: Nicht alle Ransomware-Infektionen sind in der Lage Backups von Ihrem System zu entfernen, so ist es immer lohnt sich ein Fenster Erholung zu versuchen.
Wir empfehlen die Verwendung Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung um sicher eine Wiederherstellung Ihrer Dateien durchführen. Sie müssen Ihren Computer neu starten, so besser Sie diese Anweisung speichern:

Wie zum Wiederherstellen von Dateien aus einem Backup in Windows 7/8/10

SCHRITT 2. Entfernen von schädlichen Ekvf-Ransomware-Dateien

Sobald der Wiederherstellungsprozess abgeschlossen ist, Sie sollten mit einem Scannen Sie Ihren Computer betrachten GridinSoft Anti-Malware um Spuren einer Ekvf-Infektion zu finden. Obwohl einige Ransomware Viren selbst direkt nach der Verschlüsselung Ihrer Dateien zu entfernen, einige können schädliche Prozesse auf Ihrem Computer für spezielle Zwecke von Cyber-Kriminellen verlassen.

Ekvf Virus Remover

  1. Führen Sie GridinSoft Anti-Malware und wählen Sie den Scan-Typ, das ist für Ihre Bedürfnisse geeignet. Na sicher, für die accuratest Scan-Ergebnisse empfehlen wir Ihnen, die zur Auswahl “Kompletter Suchlauf”.

    GridinSoft Full Scan

  2. Geben Sie Anti-Malware ein wenig Zeit, um Ihr System zu überprüfen:

    GridinSoft Anti-Malware-Scanning

  3. Verschieben Sie alle Viren und unerwünschte Dateien in Quarantäne, dass Sie in der Ergebnisliste zu sehen:

    GridinSoft Anti-Malware Scan Ergebnis

  4. Genießen Sie die Entfernung von Malware-Prozess:

    Nach dem Reinigen PC

  5. Gebrauch von On-Laufschutz kann Additionaly verschiedene Arten von Cyber-Attacken verhindern, Unser Schutz kennzeichnet den Downloader der Ransomware möglicherweise als schädliche Anwendung, die den Download von Ekvf verhindert.

    GridinSoft Schutz

SCHRITT 3. Verhindern Sie die Infektion mit dem Ekvf-Virus

Neben dem Schutz-Tool, Sie sollten und lernen einige einfache Regeln lesen. Folgen sie jedes Mal, wenn Sie auf Ihrem Computer arbeiten und Ihre verringert die Chancen Ihrer Infektion auf ein Minimum:

  • Öffnen Sie keine verdächtigen Briefe. Auf keinen Fall! Seien Sie sehr vorsichtig mit Ihren Downloads. Herunterladen und Installieren von Software vorzugsweise von seiner vertrauenswürdigen Website.
  • Haben Backups Ihrer wichtigen Dateien regelmäßig. Ihre wirklich wichtigen Dateien in wenigen verschiedenen Orten zu speichern ist eine gute Entscheidung.
  • Halten Sie Ihren Computer frei von Adware, Entführer und PUPs Der infizierte Computer mehr wird wahrscheinlich mit anderer bösartiger Software beeinträchtigt, und Ransomware ist keine Ausnahme in diesem Fall.
  • Keine Panik, und sie sind angemessen. Nicht das Lösegeld Gebühr zahlen direkt nach infiziert wurde, es ist immer am besten im Internet nach Antworten suchen. Es ist möglich, dass jemand ein Entschlüsselungswerkzeug entwickelt haben, die Ihnen helfen.

Über Trojan Mörder

Tragen Sie Trojan Killer-Portable auf Ihrem Memory-Stick. Achten Sie darauf, dass Sie in der Lage sind, Ihr PC keine Cyber-Bedrohungen widerstehen zu helfen, wo immer Sie sind.

überprüfen Sie auch

Entfernen Sie die Rejg Virus Ransomware (+Wiederherstellung von Dateien)

Über Rejg Rejg wird von unserem Antiviren-Team als DJVU-Ransomware-Gattung eingestuft. Ein weiterer …

Entfernen Sie die Wrui Virus Ransomware (+Wiederherstellung von Dateien)

Über Wrui Wrui wird von unserem Virenanalyseteam als DJVU-Virenfamilie eingestuft. …

Hinterlasse eine Antwort

Remove Ekvf Virus Ransomware (+File Recovery)

About Ekvf

Ekvf is ranked by our malware research team as the DJVU cryptoware infection. Another variants of this family is Enfp, Tirp, Reig, and some others. There are certain scanners that bypass it as well as therefore permitting its irruption. Actually, we have to name it so, because of the “.ekvf” extension that it attaches at the end of your records.

Let’s clarify. Ekvf malware attacks your computer through trick and skill also. After that, once intruded it practices AES or RSA encryption methods to block your data.

After that, they extort you for their unblocke. After Ekvf slips right into your computer, it places every one of your data under closure. It attaches its very peculiar extension “.ekvf” at the end, thus making documents inaccessible.

Files with “.ekvf” extension appended by the Ekvf virus:

.ekvf Files
Example of .ekvf files

It reaches records, registers, pictures, mp3s, videos, all of it! Thereafter, you can’t longer open them. Displacing files or redefining it will not help. Sole remedy to release your data from the ransomware’s keep is deciphering. The virus is aimed you to give blackmail cash if you wish to get your documents back. It makes that clear (in the ransom message) it will decode documents after payoff.

The message is ordinarily a text file, left on your desktop. You can also reveal it in every directory that contains encoded documents. It describes your troubles and also proposes you a decision. According to Ekvf, sole remedy to release your files is with out-and-outer decryption code. And also, to obtain it you have to pay a ransom. The sum is $980, as well as it’s generally asked for in cryptocurrency.

The file “_readme.txt” by the Ekvf virus states the following information:

ATTENTION!

Don't worry, you can return all your files!
All your files like photos, databases, documents and other important are encrypted with strongest encryption and unique key.
The only method of recovering files is to purchase decrypt tool and unique key for you.
This software will decrypt all your encrypted files.
What guarantees you have?
You can send one of your encrypted file from your PC and we decrypt it for free.
But we can decrypt only 1 file for free. File must not contain valuable information.
You can get and look video overview decrypt tool:
https://we.tl/t-WbgTMF1Jmw
Price of private key and decrypt software is $980.
Discount 50% available if you contact us first 72 hours, that's price for you is $490.
Please note that you'll never restore your data without payment.
Check your e-mail "Spam" or "Junk" folder if you don't get answer more than 6 hours.


To get this software you need write on our e-mail:
 restorealldata@firemail.cc
  
Reserve e-mail address to contact us:
 gorentos@bitmessage.ch 

Our Telegram account:
@datarestore
 
Your personal ID:
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Do NOT pay for decrypt of “ekvf” files!

The Ekvf infection guarantees, to send you the code after you render. As well as, that’s it. That’s all you obtain – a promise. You have no warranties that subordination results in something suitable. Do not rest on words of virtual frauds. That is people, that will scam you. Do NOT send them a cent. Don’t call them Do NOT comply with their needs.

Do not pay for ransomware

How did my PC got harmed by Ekvf?

Your computers get contaminated with the Ekvf virus because of your failure to be on alert. Some people do not notice significant details while using the web or downloading various applications.

The Ekvf malware uses the proven invasive methods to deceive you. And slips past you undetected. That involves masking behind damaged web links, sites, and torrents. It makes use of free tools as a way to hide itself. And forms as a false system or program update. Like, Adobe Flash Player or Java.

Yet nine times out of ten, it makesuse of junk emails. You receive an email that seems to find from a well-known company. Like, Amazon or PayPal. And, the email suggests you to follow a web link, or download and install an program. If you do, you end up with virus.

Keep in mind that these types of risks are cheating your inadvertence. They need you to rush and miss doing due diligence. That relieve their covert penetration. They rest on you to leave your fate to chance. Do not! Do not take rashness over care. One keeps malwares out. The other welcomes them in.

Consequently, do not disburse them a loan. Don’t contact to the internet criminals. If you do, you’ll regret it. It’s a vain attempt to return your records, as well as it will not end well for you. Below’s why.

There are a few cases that can interpret when you see the redemption currency note on your desctop. Claim, you resolve to conform. You reply to the extortionists, disburse their buyout currency, and wait. You wait on them to send you the decryption trick they assured. Well, what happens if they do not?

Nevertheless, you have no warranties. All, you rest on, is a promise. Can you absolutely think promises of cyber kidnappers? The answer is ‘No.’ These are persons, who will surely disappoint you. Don’t provide a cent! There’s also another alternative.

They can send you a decryption code. However, when you try to execute it, it fails to work.

Yes, they can send you the unfaithful key. After that, you have much less funds, as well as your information continues to be locked. Don’t disburse! And also your prime strategy isn’t a reason for enthusiasm. What takes place after you send the blackmail cash, obtain the appropriate trick, as well as totally free your documents? Well? Consider it. You paid ransom to eliminate a sign and symptom, yet not the infection launching it.

So, you eliminate the encoding, yet the Ekvf virus stays. It’s still skulking in the hooks of your system, complimentary to strike once again. After that, you’re back at a new start.

Why is Ekvf unsafe?

In addition, to encrypt a sufferer’s documents, the Ekvf ransomware has also started to install the Azorult Spyware on PC to steal account credentials, cyber money wallets, desktop documents, and more.

So, your computer obtained assaulted by Ekvf and also probably you have actually lost time trying to fix it manually. We are absolutely positive that the remedy below will certainly be usefull in removing Ekvf in an automated way.

How to protect PC from Ekvf ransomware?

However, let us initially speak about debarment of such virus attacks in the future. There is something exists that you can do to escape this kind of menacing hazard from entering into your computer previously?

There are a couple of things we wish to talk about here. First one is your personal responsibility for being unbelievably mindful while you utilize your computer and largely while you surf the web. When inspecting your e-mail and see some suspect attachments consisted of, do not hurry to open them.

The same way, when you get on Facebook and social networks also someone you are in touch with sends you messages attaching accessories, be very careful, particularly if these are some exe-extension files.

Another thing to take into account is examining the reliability of your current security tool. Sadly, there are plurals safety and security programs today that just assert to be dependable, whereas in times of real infection intrusions they simply stop working to do the task as promoted.

In case Ekvf intruded into your laptop this specifies that your current security tool did not do its advertised function as well as really fell short to guard your system. So obviously it is a point for you to overrate your choices and also definitely switch over to some other program that can most exactly assure the wanted level of protection.

Not all antiviruses are good

We can additionally discuss some part of users that like not to have any kind of security software program at all. Definitely, this is a big mistake from their side, due to the fact that presently the web has dozens of cyber dangers that may secretly invade susceptible systems, especially those that are not tooled with some standard degree of safety.

So, having protection tool constantly running and securing your device is a required point in nowadays’ internet world.

 


Ekvf removal guide

STEP 1. Recover files from Ekvf ransomware encryption

You can download free decryption tool here: Decryptor for STOP Djvu. But it work when the Ekvf virus used an offline key for encryption.

If key does not found, we advice to restore your PC

There are a lot of different ransomware viruses on the internet. Some of them are more dangerous than the others because they not only leaving malicious processes to protect themselves, but also removing backups of your system to make the recovery process impossible.

Please Note: Not all ransomware infections are able to remove backups of your system, so it is always worth to try a windows recovery.
We recommend use Safe Mode with command prompt to safely perform a recovery of your files. You will have to reboot your computer, so you better save this instruction:

How to Restore Files from a Backup in Windows 7/8/10

STEP 2. Removing Ekvf ransomware malicious files

Once the recovery process is complete, you should consider scanning your computer with a GridinSoft Anti-Malware in order to find any traces of Ekvf infection. Though some ransomware viruses are removing themselves right after the encryption of your files, some may leave malicious processes on your computer for special purposes of cyber criminals.

Ekvf Virus Remover

  1. Run GridinSoft Anti-Malware and choose the scan type, which is suitable for your needs. Of course, for the accuratest scan results we recommend you to choose the “Full Scan”.

    GridinSoft Full Scan

  2. Give Anti-Malware a little time to check your system:

    GridinSoft Anti-Malware Scanning

  3. Move to quarantine all the viruses and unwanted files, that you see in the results list:

    GridinSoft Anti-Malware Scan Result

  4. Enjoy the malware removal process:

    After Clean PC

  5. Use of On-run protection may additionaly prevent different types of cyber attacks, our protect may flag the downloader of the ransomware as a malicious application preventing the download of Ekvf.

    GridinSoft Protection

STEP 3. Prevent the Ekvf virus infection

Besides the protection tool, you should read and learn few simple rules. Follow them every time you work on your computer and your will decrease chances of your infection to a minimum:

  • Don’t open suspicious letters. No way! Be very careful with your downloads. Download and install software preferably from its trusted website.
  • Do backups of your important files regularly. Storing your really important files in few different places is a good decision.
  • Keep your computer free from adware, hijackers and PUPs The infected computer will be more likely compromised with other malicious software, and ransomware is not an exception in this case.
  • Don’t panic and be reasonable. Don’t pay the ransom fee right after you got infected, it is always best to search on the internet for some answers. It is possible that someone have developed a decryption tool that might help you.

About Trojan Killer

Carry Trojan Killer Portable on your memory stick. Be sure that you’re able to help your PC resist any cyber threats wherever you go.

Check Also

Remove Urnb Virus Ransomware (+File Recovery)

About Urnb Urnb is classified by our malware research team as the DJVU virus genus. …

Remove Fdcz Virus Ransomware (+File Recovery)

About Fdcz Fdcz is ranked by our antivirus team as the DJVU ransomware infection. Another …

Leave a Reply