Pornografischer Virenalarm von Microsoft: Überprüfen des Online-Support-Betrugs

Der pornografische Virenalarm von Microsoft klingt möglicherweise nach einem seltsamen Witz, aber es ist ein neue Art von Online-Betrug. Dieses Banner ist wahrscheinlich eine Folge von Malware-Aktivitäten, und kann auch zu einer Vielzahl von unerwünschten Effekten führen. In diesem Beitrag, Sie werden sehen, wie es funktioniert und wie gefährlich die Warnung vor pornografischen Viren von Microsoft ist.

Was ist ein pornografischer Virenalarm von Microsoft??

Das Banner mit diesem Satz, was Sie in Ihrem Browser sehen können, gibt an, dass Ihr Computer einen Virus hat. Sie haben diese Malware beim Durchsuchen der pornografischen Websites (wie das Banner sagt). Und da diese Viren gefährlich sind, Sie müssen sich mit einer Nummer an den Microsoft-Support wenden, die Sie auf diesem Banner finden. Hier beginnt der Betrug.

Pornografischer Virusalarm vom Microsoft-Banner
Das genaue Erscheinungsbild des Warnbanners für pornografische Viren

Nach dem Wählen der Nummer auf diesem Banner, Sie hören den technischen Support von Microsoft.. Apropos, Die Nummer unterscheidet sich von einer Nummer, die auf der offiziellen Microsoft-Website veröffentlicht wird. Während des Anrufs, Der „Support-Manager“ bietet an, ihm Fernzugriff auf Ihren PC zu gewähren. Zumindest ist diese Aktion gefährlich. Eine Person, die Ihren PC steuern kann, kann problemlos die gewünschten Änderungen vornehmen. Löschen Sie die Dateien, Ändern Sie die Systemeinstellungen, Installieren Sie ein Programm – was auch immer, denn jetzt besitzt er diesen PC. Und der Benutzer, der dem seltsamen Banner vertraut hat, wird sicherlich zustimmen, all diese Aktionen auszuführen.

Wenn der Support-Junge den Fernzugriff erhält, Er nimmt einige seltsame Manipulationen vor und sagt dann, dass auf Ihrem PC wirklich viele Viren an Bord sind. Um sie zu entfernen, Sie müssen ein „perfektes und bewährtes Antiviren-Tool“ verwenden.. meistens, Dieser Betrug wird verwendet, um die Pseudo-Antiviren-Programme zu verbreiten, auch als Scareware bekannt. Es birgt eine erhebliche Gefahr, aber es ist nicht einzeln.

Was ist die Gefahr eines pornografischen Virenalarms von Microsoft??

Die anfängliche Gefahr verbirgt sich in den Ursprüngen dieser Warnung. Es kann nicht autonom erscheinen, da Microsoft Ihnen keine derartigen Benachrichtigungen sendet. Und die Website, die geöffnet wird (Umfragepreise.bz) kann nicht ohne Änderungen an den Netzwerkeinstellungen erreicht werden. Diese Änderungen können von der Adware vorgenommen werden – Eine bestimmte Art von Virus, die dem Schöpfer den Gewinn bringt, indem sie den Opfern unerwünschte Werbung zeigt. Um diese Anzeigen zu zeigen, Malware nimmt verschiedene Änderungen an den Browserkonfigurationen vor. Die Gefahr von Adware ist in den angezeigten Anzeigen verborgen: Man kann leicht einen Download-Link für einen Virus oder ein unerwünschtes Programm enthalten.

Der Schaden, der durch einen pornografischen Virenalarm von Microsoft verursacht werden kann, hat auch böswilligen Ursprung. Wie ich schon erwähnt habe, Scareware ist eine Parodie auf die Anti-Malware-Software. Diese Programme werden auf seltsame Weise verteilt, wie gefälschter Online-Support, oder Software-Bündelung. Sie haben eine Schnittstelle, die derjenigen in legitimen Antivirenprogrammen ähnelt, Aber, eigentlich, Es gibt überhaupt keine Anti-Malware-Funktionalität. Scareware blockiert zufällig die Komponenten der Programme, die Sie jeden Tag verwenden, behaupten, dass diese Elemente anfällig für Malware-Angriffe oder sogar böswillig sind. Um diese "Gefahren" zu beseitigen, Sie müssen die Vollversion dieses "Antivirus" erwerben..

Scareware
Scareware blockierte das häufig verwendete Programm

Scareware ist nicht nur ein nutzloses Programm

Dieses klebrige Programm ist ziemlich schwer zu entfernen. Es wird nicht in der Liste der installierten Programme angezeigt. In Ergänzung, Im Stammverzeichnis dieses Programms befindet sich keine Datei uninstall.exe, Das ist bei den meisten bekannten Apps üblich. Und das Tödlichste ist seine Schattenaktivität: Viele Scareware-Beispiele haben Spyware-Funktionen. Diese Programme sammeln die Informationen über Ihre Systemkonfiguration, häufig verwendete Anwendungen, Aktivitätsstunden, und so weiter. Das Entfernen dieser App ist nur eine wesentliche Sache, wenn Sie nicht möchten, dass Ihre Privatsphäre mit Null multipliziert wird.

Wie habe ich es bekommen?

Adware ist eine Art von Virus, der Ihnen Werbung ohne Ihre Erlaubnis anzeigt. Jede dieser Anzeigen wird bezahlt, Der Adware-Ersteller erhält also eine ziemlich große Menge Geld. Es ist auf viele Arten verteilt, und die Mehrheit von ihnen sind in diesem Artikel beschrieben. Diese Werbeaktionen können nicht mit Anti-Werbe-Plugins für Browser entfernt werden, wie AdBlock. Die einzige Möglichkeit, sie loszuwerden, ist die Verwendung von Anti-Malware-Software.

Denken Sie nicht, dass Adware ein "sicherer Virus" ist., und dass Sie die Entfernung ohne ernsthafte Konsequenzen verschieben können. Heute zeigt es Ihnen einen pornografischen Virenalarm von Microsoft, aber morgen kann es einige der Suchergebnisse durch einen böswilligen Link ersetzen. Es ist schwer, eine ersetzte Verbindung zwischen den legitimen zu unterscheiden, So laden Sie selbst einen Virus auf Ihren PC herunter.

Über Trojan Mörder

Tragen Sie Trojan Killer-Portable auf Ihrem Memory-Stick. Achten Sie darauf, dass Sie in der Lage sind, Ihr PC keine Cyber-Bedrohungen widerstehen zu helfen, wo immer Sie sind.

überprüfen Sie auch

Entfernen Sie News-azuveny.cc Benachrichtigungen anzeigen

Die News-azuveny.cc-Benachrichtigungen sind ein Social-Engineering-Angriff, der versucht, Sie zum Abonnieren zu verleiten …

Entfernen Sie Gametoday.xyz-Popup-Anzeigen

Die Popups von Gametoday.xyz sind ein Social-Engineering-Angriff, der versucht, Sie zum Abonnieren zu verleiten …

Hinterlasse eine Antwort

Pornographic virus alert from Microsoft: checking the online support scam

Pornographic virus alert from Microsoft may sound like a strange joke, but it is a new kind of online scam. This banner is likely a consequence of malware activity, and may also lead to a wide variety of unwanted effects. In this post, you will see how it works and how dangerous the pornographic virus alert from Microsoft is.

What is a pornographic virus alert from Microsoft?

The banner with this phrase, which you can see in your browser, states that your computer has a virus. You have got that malware while browsing the pornographic sites (as the banner says). And since these viruses are dangerous, you need to contact the Microsoft support with a number you can find on this banner. Here the fraud begins.

Pornographic Virus Alert from Microsoft banner
The exact appearance of pornographic virus alert banner

After dialing the number on this banner, you will hear “Microsoft technical support”. By the way, the number is different from one which is published on the Microsoft official website. During the call, the “support manager” will offer to give him remote access to your PC. At least this action is dangerous. A person who can control your PC can easily make the changes he wants. Delete the files, change the system settings, install a program – whatever, because now he owns this PC. And the user who trusted the strange banner will surely agree to do all these actions.

When the support boy gets the remote access, he makes some strange manipulations and then says that your PC really has a lot of viruses onboard. To remove them, you need to use a “perfect and well-proven antivirus tool”. Usually, this scam is used to distribute the pseudo-antivirus programs, also known as scareware. It carries a significant danger, but it is not single.

What is the danger of pornographic virus alert from Microsoft?

The initial danger hides inside of the origins of this alert. It cannot appear autonomously, since Microsoft does not send you any notifications like this. And the website which is opened (surveyprizes.bz) cannot be reached without any changes to the networking settings. These changes may be done by the adware – a specific type of virus which gains the profit to its creator via showing the unwanted advertisements to its victims. To show these ads, malware makes several changes in the browser configurations. The danger of adware is hidden into the ads it shows: one may easily contain a downloading link for a virus or unwanted program.

The damage which can be dealt by pornographic virus alert from Microsoft also has malicious origins. As I have mentioned, scareware is a parody on the anti-malware software. These programs are distributed in strange methods, like fake online support, or software bundling. They have an interface which is similar to ones in legit antivirus programs, but, in fact, there is no anti-malware functionality at all. Scareware randomly blocks the components of the programs you use every day, claiming that these elements are vulnerable to malware attacks or even malicious. To remove these “hazards”, you need to purchase the full version of this “antivirus”.

Scareware
Scareware blocked the often used program

Scareware is not just a useless program

This sticky program is quite hard to remove. It is not displayed in the list of installed programs. In addition, there is no uninstall.exe file in the root directory of that program, that is usual for the majority of well-known apps. And the most fatal thing is its shadow activity: a lot of scareware examples have spyware functions. These programs collect the information about your system configuration, often used applications, activity hours, and so on. The removal of this app is just an essential thing, if you don’t want your privacy to be multiplied by zero.

How did I get it?

Adware is a type of virus which shows you advertisements without your allowance. Every of these ads are paid, so the adware creator gets quite a big amount of money. It is distributed in many ways, and the majority of them are described in this article. These promotions cannot be removed with the use of anti-advertising plugins for browsers, like AdBlock. The only way to get rid of them is to use anti-malware software.

Don’t think that adware is a “safe virus”, and that you can put off the removal without any serious consequences. Today it shows you a pornographic virus alert from Microsoft, but tomorrow it may substitute some of the search results with a malicious link. It is hard to distinguish a substituted link among the legit ones, so you will download a virus on your PC by your own hands.

About Trojan Killer

Carry Trojan Killer Portable on your memory stick. Be sure that you’re able to help your PC resist any cyber threats wherever you go.

Check Also

Way to remove IncognitoSearchly (Incognitosearchly.com) from browser?

Are you fed up dealing with Incognitosearchly.com virus at all times in your home page? …

How to get rid of SearchConverterApp (Searchconverterapp.com) unwanted start page?

Are you fed up facing Searchconverterapp.com infection all the time in your home web page? …

Leave a Reply