Die Polizei schloss eine der Darknet größten illegalen Handelsplattformen: seine Besitzer verschwand $30 Millionen Einlagen

Europäische Strafverfolgungsstrukturen geschlossen beliebten U-Bahn-Markt in Darknet, bekannt als Wall Street Markt.

ichDie Eigentümer haben die gesamte Währung gestohlen, die von den Kunden der Plattform eingezahlt wurde.

Wall Street wurde beschrieben als “der zweitgrößte dunkle Netz der Weltmarkt, ermöglicht den Handel mit Drogen (einschließlich Kokain, Heroin, Cannabis und Amphetamine), gestohlene Daten, gefälschte Dokumente und bösartige Software. Die illegale Plattform war ausschließlich über das Tor-Netzwerk im sogenannten Darknet zugänglich und zielte auf den internationalen Handel mit kriminellen Gütern ab.”

Interessant, die Woche vor Schließung Wall Street Markt Regierung argumentierte, dass “Ressource hat bestimmte Probleme mit Bitcoin-Servern“. Seit diesem Moment haben Kunden den Zugang zu ihren hinterlegten Finanzen verloren. Wie auf vielen ähnlichen Plattformen, Die Bezahlung der Aktivitäten erfolgte durch Einzahlungen, wo Kunden Geld gespeichert und Lieferanten es nach Lieferung der Waren abgeschrieben haben.

Auf der Plattform wurden etwa Einlagen gespeichert $30 Million der Kryptowährung, die jetzt verschwand.

jedoch, es hinterließ einige Spuren beim Verschwinden: Besucher von deepdotweb.com Das Forum verfolgte die Bewegung der Bitcoins von Wall Street Markt und stellte fest, dass alle diese Finanzen auf die externe Brieftasche übertragen wurden, Als nächstes wurden sie geteilt und auf neue Brieftaschen übertragen (sogenanntes "Transaktionsmischen").

Besteht die Wahrscheinlichkeit, dass der Prozess fortgesetzt wird: Die Rückverfolgung von Geldtransaktionen wird umso schwieriger, wenn sie eine größere Anzahl von Geldbörsen ändern.

Wall Street Market Homepage
Wall Street Market Homepage

zusätzlich, angekommene Informationen, die Wall Street Markt "Kundenservice" erpresst einige Kunden, verspricht, Informationen über sie an Strafverfolgungsbehörden zu übermitteln, wenn sie sich weigern zu zahlen 0,05 Bitcoin.

Es ist nicht ausgeschlossen, dass die Schöpfer des Wall Street Market versuchen, sich vor Verfolgung zu schützen: Die Polizei untersucht derzeit aktiv Fälle von Verkäufen illegaler Waren. Seit Januar 2019, FBI-Agenten festgenommen 61 Drogenhändler der Untergrundmärkte. Dies war ein Grund, den Dream Market zu schließen, der einer der beliebtesten Drogenmärkte in Darknet ist.

Es ist sehr sympathisch, dass die Mehrheit der Kunden versucht hat, ihre Operationen weiter zu übertragen Wall Street Markt.

"Möglicherweise haben die Macher des Marktes entschieden, dass es einfacher ist, gestohlene Kryptowährung zu verstecken und in der Zwischenzeit" auszuwaschen ", als mit dem Strafvollzugssystem umzugehen.", – betrachtet Alexander Khamit, Experte für Informationssicherheit bei SEO Consult Services. Das Nachverfolgen von Bitcoins nach dem Mischen von Transaktionen ist nicht einfach, und mit Einwegbrieftaschen wird es unmöglich sein, nach gestohlenem Geld zu suchen. “.

Deutsche Polizei festgenommen drei vermeintliche Schöpfer und Moderatoren von Wall Street Markt Plattform.

Alle Verdächtigen sind deutsche Staatsbürger im Alter zwischen 22 und 31 Jahre. Für jeden Deal, Sie erhielten 6% der Provision in Kryptowährung. Jetzt stellen sie sich 15 Jahre im Gefängnis. Bei der Suche wurden digitale Medien mit Beweisen gefunden. An der Untersuchung nahm Deutsch teil, amerikanisch, Niederländische Strafverfolgungsbeamte und europäische Polizeibehörde (Europol).

Das Schicksal der gestohlenen Bitcoins ist unklar.

Quelle: https://www.forbes.com

Über Trojan Mörder

Tragen Sie Trojan Killer-Portable auf Ihrem Memory-Stick. Achten Sie darauf, dass Sie in der Lage sind, Ihr PC keine Cyber-Bedrohungen widerstehen zu helfen, wo immer Sie sind.

überprüfen Sie auch

MageCart auf der Heroku Cloud Platform

Die Forscher fanden mehrere MageCart Web Skimmer Auf Heroku Cloud Platform

Forscher an Malwarebytes berichteten über mehr MageCart Web-Skimmer auf der Heroku Cloud-Plattform zu finden, …

Android Spyware CallerSpy

CallerSpy Spyware Masken als Android-Chat-Anwendung

Trend Micro Experten entdeckt die Malware CallerSpy, die Masken als Android-Chat-Anwendung, und, …

Hinterlasse eine Antwort

Home » News » Police closed one of the Darknet largest illegal trading platforms: its owners vanished with $30 million deposits

Police closed one of the Darknet largest illegal trading platforms: its owners vanished with $30 million deposits

European law enforcement structures closed popular underground market in Darknet, known as Wall Street Market.

Its owners have stolen all the currency that was deposited by platform’s clients.

Wall Street was described as “the world’s second largest dark web market, enabling the trade in drugs (including cocaine, heroin, cannabis and amphetamines), stolen data, fake documents and malicious software. The illegal platform was exclusively accessible via the Tor network in the so-called Darknet and aimed at international trade in criminal goods.”

Interestingly, the week before closing Wall Street Market administration argued that “resource has certain issues with Bitcoin servers”. Since that moment clients lost access to their deposited finances. As on many similar platforms, payment for the pursuits was performed through deposits, where customers stored money and suppliers wrote them off after delivery of goods.

On platform’s deposits was stored about $30 million of cryptocurrency that vanished now.

However, it left some traces while vanishing: visitors of deepdotweb.com forum traced bitcoins’ movement from Wall Street Market and established that all these finances were transferred to the external wallet, next they were divided and transferred on new wallets (so called “transactions’ mixing”).

Exists likelihood that process will continue: tracing money transactions will be the more difficult if they will change greater number of wallets.

Wall Street Market Homepage
Wall Street Market Homepage

Additionally, arrived information that Wall Street Market “customers’ service” blackmails some clients, promising to submit information about them to law enforcement structures, if they will refuse to pay 0,05 bitcoin.

It is no excluded that Wall Street Market creators are trying to protect themselves from persecution: police is actively investigating cases of illegal goods’ sales now. Since January 2019, FBI agents arrested 61 underground markets’ drug traffickers. This was a reason to close Dream Market that is one of the most popular drug markets in Darknet.

READ  Cybercriminals created legitimate channel for spread AZORult Trojan

It is most likeable that majority of clients tried to transfer their operations on Wall Street Market.

“Most possible that creators of the market decided that hiding and meanwhile “washing out” stolen cryptocurrency is easier than to deal with penitentiary system”, – considers Alexander Khamit, SEO Consult Services information security expert. Tracing bitcoins after transactions mixing is not easily, and with single-use wallets search for stolen money will be impossible”.

German police arrested three supposed creators and moderators of Wall Street Market platform.

All suspects are German citizens aged between 22 and 31 years. For every deal, they received 6% of commission in cryptocurrency. Now they face up to 15 years in prison. During searches were found digital media with evidence. In investigation participated German, American, Dutch law enforcement officers and European police agency (Europol).

Fate of the stole bitcoins is unclear.

Source: https://www.forbes.com

[Total: 1    Average: 5/5]

About Trojan Killer

Carry Trojan Killer Portable on your memory stick. Be sure that you’re able to help your PC resist any cyber threats wherever you go.

Check Also

MageCart on the Heroku Cloud Platform

Researchers Found Several MageCart Web Skimmers On Heroku Cloud Platform

Researchers at Malwarebytes reported about finding several MageCart web skimmers on the Heroku cloud platform …

Android Spyware CallerSpy

CallerSpy spyware masks as an Android chat application

Trend Micro experts discovered the malware CallerSpy, which masks as an Android chat application and, …

Leave a Reply