Phoenix Keylogger deaktiviert mehr als 80 Sicherheitsprodukte

Cybereason Spezialisten die Phoenix Malware untersucht, die kamen in diesem Sommer und präsentiert eine Mischung aus einem Keylogger und einer infostealer. Forscher haben herausgefunden, dass Phoenix mehr deaktivieren können als 80 Sicherheitsprodukte.

Ter Malware Aufstriche nach dem Netzmodell („Malware as a Service“) und ist bereits für 10,000 Infektionen.

Da Phoenix ist als Abonnement Produkt verkauft, Preise reichen von $14.99 ein Monat $78.99 ein Leben lang Abonnement. Cybereason Analysten schreiben, dass Phoenix eine Entwicklung eines erfahrenen Malware Autor. Offenbar, Der Autor des Alpha Keylogger Malware, die starben in diesem Jahr früher, war ursprünglich hinter seiner Schöpfung.

„Phoenix ist mehr als nur ein Keylogger, es verfügt über eine breite Informationsdiebstahl Fähigkeiten und Selbstverteidigungsmechanismen, zu denen auch ein Anti-AV-Modul, das versucht, über zu stoppen 80 Sicherheitsprodukte, und die Fähigkeit, Daten durch Telegramm an exfiltrate“, - schreiben Cybereason Spezialisten.

Tatsächlich, in den letzten Monaten, Phoenix hat sich von einem einfachen Keylogger zu einem multifunktionalen Trojaner entwickelt entwickelt, um Informationen zu stehlen (infostealer). Wenn in der ersten Version wurde die bösartige Version nur für die Fähigkeit zum Abfangen Tastenanschlägen vorgesehen, dann neuere Versionen der Malware stehlen Passwörter von fast zwanzig verschiedenen Browsern, vier E-Mail-Clients, FTP-Clients und Instant Messenger. In Ergänzung, die Malware können Daten aus der Zwischenablage stehlen, nehmen Screenshots und Download weiterer Malware.

Informationen vom Opfer gestohlen werden auf Malware-Betreiber via SMTP übertragen, FTP oder Telegramm.

lesen Sie auch: Criminals geben Links zu RAT Trojaner in WebEx Einladungen

Phoenix auch aggressive Module gegen anti-Viren und VMs erworben, die versuchen, Erkennung und Analyse von Malware zu verhindern. Beide Module funktionieren auf die gleiche Art und Weise: sie versuchen, eine Reihe von Prozessen zu beenden, bevor die Malware an die Arbeit geht weiter, dafür, Bezugnahme auf eine vordefinierte Liste von Namen. Diese Liste enthält die Namen von mehr als 80 bekannte Sicherheitsprodukte und virtuelle Maschinen, die oft für das Reverse Engineering und Analyse von Malware verwendet.

LESEN  Lagerung SCOPED nicht Android Q schützen
Phoenix Keylogger Admin Panel
Phoenix Keylogger Admin Panel

Analysten sagen, dass Phoenix seine Fähigkeiten nutzen könnte eine ständige Präsenz im System zu erreichen, aber seine Betreiber haben wenig Interesse daran. Nach Angaben der Forscher, Malware häufiger ist als eine einmalige Lösung für Datendiebstahl verwendet und nicht für langfristige Überwachung der Opfer verwendet. Wenige Sekunden nach der Infektion, Phoenix stiehlt alle notwendigen vertraulichen Daten, und auf dieser seine Funktion beendet. Criminals am häufigsten verkaufen Informationen auf diese Weise auf dem darknet gestohlen.

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Über Trojan Mörder

Tragen Sie Trojan Killer-Portable auf Ihrem Memory-Stick. Achten Sie darauf, dass Sie in der Lage sind, Ihr PC keine Cyber-Bedrohungen widerstehen zu helfen, wo immer Sie sind.

überprüfen Sie auch

Wie entfernen SLOAD (StarsLord) Virus Virus?

SLOAD (StarsLord) Virus ist eine generische Erkennung, die von Microsoft Security Essentials, Windows Defender und …

Entfernen Wudfhosts.exe Miner: Einfache Schritte zum Deinstallieren

Ein neuer, sehr schädlich Kryptowährung miner Virus wurde von Sicherheit tatsächlich erkannt …

Hinterlasse eine Antwort

Home » News » Phoenix keylogger disables more than 80 security products

Phoenix keylogger disables more than 80 security products

Cybereason specialists studied the Phoenix malware, which arrived this summer and presents a hybrid of a keylogger and an infostealer. Researchers have found that Phoenix can disable more than 80 security products.

The malware spreads according to the MaaS model (“malware as a service”) and is already responsible for 10,000 infections.

Since Phoenix is sold as a subscription product, prices range from $14.99 a month to $78.99 for a lifetime subscription. Cybereason analysts write that Phoenix is a development of an experienced malware author. Apparently, the author of the Alpha Keylogger malware, who died earlier this year, was originally behind his creation.

“Phoenix is more than just a keylogger, it has broad information-stealing capabilities and self-defense mechanisms, which include an anti-AV module that attempts to stop over 80 security products, and the ability to exfiltrate data through Telegram”, — write Cybereason specialists.

Indeed, over the past few months, Phoenix has evolved from a simple keylogger into a multifunctional trojan designed to steal information (infostealer). If in the first version the malicious version was provided only for the ability to intercept keystrokes, then newer versions of the malware steal passwords from almost twenty different browsers, four email clients, FTP clients and instant messengers. In addition, the malware can steal data from the clipboard, take screenshots and download additional malware.

Information stolen from victims is transmitted to malware operators via SMTP, FTP or Telegram.

Read also: Criminals give links to RAT trojan in WebEx invitations

Phoenix also acquired aggressive modules against anti-viruses and VMs that try to prevent detection and analysis of malware. Both modules work the same way: they try to shut down a number of processes before the malware continues to work, for this, referring to a predefined list of names. This list includes the names of more than 80 well-known security products and virtual machines, which are often used for reverse engineering and analysis of malware.

READ  What is KBDMLT47.exe - Virus, Trojan, Malware, Error, Infection?
Phoenix Keylogger Admin Panel
Phoenix Keylogger Admin Panel

Analysts say that Phoenix could use its capabilities to achieve a permanent presence in the system, but its operators have little interest in it. According to the researchers, more often malware is used as a one-time solution for data theft and is not used for long-term monitoring of victims. A few seconds after infection, Phoenix steals all the necessary confidential data, and on this its function finishes. Criminals most often sale information stolen in this way on the darknet.

[Total: 0    Average: 0/5]

About Trojan Killer

Carry Trojan Killer Portable on your memory stick. Be sure that you’re able to help your PC resist any cyber threats wherever you go.

Check Also

How to remove Audioddx.exe CPU Miner Trojan

A new, very dangerous cryptocurrency miner virus has actually been spotted by safety and security …

Uninstall Vmicsvc.exe CPU Miner Trojan from Windows 10

A brand-new, really unsafe cryptocurrency miner infection has been discovered by security researchers. The malware, …

Leave a Reply