New Mirai Typ verwendet für Angriffe verwendet gleichzeitig 13 Abenteuer

Trend Micro Spezialisten in der „wilden Natur“ unbekannt vor Variante von Mirai Malware entdeckt, die verwendet 13 auf einmal Exploits für Angriffe auf Zielgeräte.

ichoT-bietet mit Komponenten für den Angriff auf Routern verschiedenen Hersteller ausgestattet, IP-Kameras und andere Geräte.

Alle Nutzlast Forscher bereits in Kampagnen von älteren Versionen Mirai erfüllen, aber alle zusammen 13 nutzt werden zum ersten Mal verwendet,.

Wie in den meisten früheren Bot-Varianten, Autoren der neuen Version verwenden XOR-Codierung Malware-Identifizierung zu erschweren. In dem Text der Programm-Adresse der Leitstelle integriert, und Speicher mit, die für Angriffe Module. File-Server befindet sich hinter dem dynamischen DNS-Dienst versteckt.

"Mit diesen 13 Abenteuer, Diese „Backdoor.Linux.MIRAI.VWIPT“ Variante ist in der Lage Vacron Netzwerk-Videorekorder-Targeting, Dasan GPON-Router, D-Link-Geräte, verschiedener CCTV-DVR-Anbieter, unter Verwendung von Vorrichtungen Realtek SDK mit dem miniigd Daemon, EirD1000 Wireless-Router, Netgear DGN1000 Geräte, Netgear R7000 und R6400-Geräte, MVPower DVRs, Huawei HG532 Router, Linsys E-Serie Router und ThinkPHP 5.0.23 / 5.1.31”, - schrieb Trend Micro Experten.

Experten beachten Sie, dass 11 von 13 Taten für den Satz wurden früher in getroffen Omni Malware Angriffe, die als Mirai identifiziert. Ein solcher Malware-Module war ein Skript für Huawei HG532 Router die Hacker durch CVE-2017-17215 Verletzlichkeit. Bug wurde im November entdeckt 2017, und bis Ende Dezember Angreifer begann es zu benutzen.

Ein häufiger von Kriminellen verwendet wird, nutzen, um Anfälligkeiten von Authentifikations Bypass in Dasan GPON-Router verknüpft. Gemeinsame Nutzung von CVE-2018-10561 und CVE-2.018-10.562 Bugs gibt eine Chance Angreifer Zugriff auf die Geräteeinstellungen zu erhalten und es in der Umgebung mit root-Rechten ausführen.

Außer Module von Omni Autoren entwickelt, Cyber-Kriminelle ändern für Router in der Zusammensetzung der neuen Version Mirai alten Skript Linksys Hacking, bemerkt früher in TheMoon Malware-Kampagnen. Ein weiterer Exploit Ziele Linux-Maschinen mit ThinkPHP Rahmen und ermöglicht Remotecodeausführung in gefährdeter Umgebung.

lesen Sie auch: Forscher fanden heraus, Schwachstellen in WPA3 Protokoll, die WLAN-Passwörter erlauben den Erhalt

Am häufigsten verwendet Botnetz infiziert IoT-Ausrüstung für die Durchführung von DDoS-Attacken. Als Anmerkung Internet-Security-Spezialisten, sympathischste, dass Entwickler von neuen Mirai Version kopierten Code von mehreren Varianten von Malware, Versuch Anzahl der Geräte zu erhöhen, die in dem Rahmen eines Unternehmens infiziert werden.

Quelle: https://www.scmagazine.com

Über Trojan Mörder

Tragen Sie Trojan Killer-Portable auf Ihrem Memory-Stick. Achten Sie darauf, dass Sie in der Lage sind, Ihr PC keine Cyber-Bedrohungen widerstehen zu helfen, wo immer Sie sind.

überprüfen Sie auch

MageCart auf der Heroku Cloud Platform

Die Forscher fanden mehrere MageCart Web Skimmer Auf Heroku Cloud Platform

Forscher an Malwarebytes berichteten über mehr MageCart Web-Skimmer auf der Heroku Cloud-Plattform zu finden, …

Android Spyware CallerSpy

CallerSpy Spyware Masken als Android-Chat-Anwendung

Trend Micro Experten entdeckt die Malware CallerSpy, die Masken als Android-Chat-Anwendung, und, …

Hinterlasse eine Antwort

New Mirai type uses for attacks uses simultaneously 13 exploits

TrendMicro specialists discovered in the “wild nature” unknown before variant of Mirai malware that used 13 exploits at once for attacks on targeted devices.

IoT-bot is equipped with components for the attack on routers of different producers, IP-cameras and other devices.

All useful load researchers already met in campaigns by older Mirai versions, but together all 13 exploits are used for the first time.

As in the majority of earlier bot’s variants, authors of new version use XOR-coding to complicate malware’s identification. In the program’s text is integrated address of control center, and storages with necessary for attacks modules. File servers are hidden behind the dynamic DNS service.

“With these 13 exploits, this “Backdoor.Linux.MIRAI.VWIPT” variant is capable of targeting Vacron network video recorders, Dasan GPON routers, D-Link devices, various CCTV-DVR vendors, devices using Realtek SDK with the miniigd daemon, EirD1000 wireless routers, Netgear DGN1000 devices, Netgear R7000 and R6400 devices, MVPower DVRs, Huawei HG532 routers, Linsys E-series routers and ThinkPHP 5.0.23/5.1.31”, — wrote TrendMicro experts.

Experts note that 11 of 13 exploits for the set were earlier met in Omni malware attacks that was identified as Mirai. One of such malware modules was a script for Huawei HG532 router hacking through the CVE-2017-17215 vulnerability. Bug was discovered in November 2017, and by the end of December attackers started using it.

One more often used by cybercriminals exploit is linked to vulnerabilities of authentification bypass in Dasan GPON-routers. Common exploitation of CVE-2018-10561 and CVE-2018-10562 bugs gives a chance attacker to get access to device settings and execute it in the environment with root-privileges.

Except modules developed by Omni authors, cybercriminals change in the composition of the new Mirai version old script for routers hacking Linksys, earlier noticed in TheMoon malware campaigns. One more exploit targets Linux-machines with ThinkPHP framework and enables remote code execution in vulnerable environment.

Read also: Researchers found vulnerabilities in WPA3 protocol that allow obtaining Wi-Fi passwords

Most often botnet uses infected IoT-equipment for organization of DDoS-attacks. As note Internet-security specialists, most likable that creators of new Mirai version copied code from several variants of malware, trying to increase number of devices that will be infected in the frames of one company.

Source: https://www.scmagazine.com

About Trojan Killer

Carry Trojan Killer Portable on your memory stick. Be sure that you’re able to help your PC resist any cyber threats wherever you go.

Check Also

MageCart on the Heroku Cloud Platform

Researchers Found Several MageCart Web Skimmers On Heroku Cloud Platform

Researchers at Malwarebytes reported about finding several MageCart web skimmers on the Heroku cloud platform …

Android Spyware CallerSpy

CallerSpy spyware masks as an Android chat application

Trend Micro experts discovered the malware CallerSpy, which masks as an Android chat application and, …

Leave a Reply