Microsoft will die Nutzer von der Nutzung von Chrome abhalten

In den letzten Tagen, Viele Leute haben über Microsofts Versuche berichtet, die Benutzer auf Microsoft Edge zu halten. Das Banner, das in Microsoft Bing angezeigt wird – die Standardsuchmaschine in Edge – versucht, die Benutzer davon zu überzeugen, im Standard-Microsoft-Browser zu bleiben.

Warum Sie Chrome nicht mehr verwenden sollten?

Microsoft Edge ist ein integrierter Webbrowser, der immer in Windows vorhanden ist 10 und Windows 111. Es erschien in 2015, zusammen mit dem Windows 10 Veröffentlichung. Im 2020, dieser Browser wurde konvertiert in Chromkern – eine Open-Source-Codebasis, die mit der in Google Chrome verwendeten identisch ist. Daher, Edge und Chrome können Brüder genannt werden. Warum kommt es zu diesem Bruderkrieg??

Microsoft Bing fordert, Chrome nicht zu verwenden
Das Banner, das Sie in Bing jedes Mal sehen, wenn Sie versuchen, die anderen Browser zu durchsuchen’ Namen

Microsoft tut sein Bestes, um das Ökosystem seiner Anwendungen zu erstellen. Nach der Konvertierung von Edge auf Chromium-Kern, sie haben einen weiteren schritt gemacht – die zusätzliche Netzwerkschutzfunktion hinzugefügt, die mit Microsoft Defender unterstützt wird. Na sicher, Dies ist ziemlich einfach, wenn sowohl der Browser als auch die Sicherheitstools tief in das System eingebettet sind. Microsoft versucht, sich mit seinem Browser zu verbreiten, und es scheint, dass sie beschlossen haben, a . zu starten massive Anti-Chrom-Kampagne.

jedoch, dieser „Krieg“ ist nichts Neues. Der in Albuquerque ansässige Technologieriese blockierte lange Zeit die Download-Links für andere Browser in Bing. Während Sie in Google sind, sehen Sie die Hauptseite und "Download" – Google Chrome“-Link, in Bing sehen Sie nur eine Hauptseite. Und nun, Sie sehen auch ein Banner, das Sie auffordert, Edge weiterhin zu verwenden.

Microsoft Bing bittet darum, Chrome nicht zu verwenden
Der Unterschied zwischen Suchergebnissen in Google und Bing

Die Standardbrowser in Windows waren immer ein Gegenstand von Witzen und Gelächter. Internet Explorer, deren Unterstützung im März endete 30, 2021, war als Platzhalter für langsame Browser bekannt, die nur benötigt wird, um einen „normalen“ Browser herunterzuladen. Obwohl frühe und aktuelle Edge-Versionen nicht so träge sind, sie haben ihren Anteil an schlechtem Ruhm bekommen, auch.

Ist Edge besser als Chrome??

Microsoft Edge ist als Standardbrowser durchaus in Ordnung. Seine Funktionen ziehen bestimmte Kategorien von Benutzern an, insbesondere diejenigen, die das gesamte Microsoft-Ökosystem nutzen. Aber das Problem ist ziemlich offensichtlich – Es gibt nicht allzu viele Menschen, die dieses Ökosystem nutzen. Es ist ein erfolgloser Versuch, eine tief eingekreiste Kette von Geräten zu erstellen, wie es von Apple gemacht wurde. Aber die zweitgrößte Aktiengesellschaft der Welt zu sein2 bedeutet nicht nur ein bisschen weniger erfolg. Edge ist nicht so funktional als Chrome wenn du sie vergleichst “in der echten Welt”.

Leute auf Reddit verspotten bereits die weiteren Schritte von Microsoft, um ihre Benutzer auf Edge zu halten. und detecting all other browsers as PUP by the Defender is not the worst step they are talking about. Sicher, das sind alles nur Witze, aber Microsoft hat einen wirklich beispiellosen Schritt gemacht. Selbst das proprietäre Apple hat so etwas noch nie gemacht.

  1. Artikel über Microsoft Edge auf Wikipedia.
  2. Microsoft’s market capitalization ist $2,477 Milliarde, was diesem Unternehmen den zweiten Platz in der Welt einbringt.

Über Trojan Mörder

Tragen Sie Trojan Killer-Portable auf Ihrem Memory-Stick. Achten Sie darauf, dass Sie in der Lage sind, Ihr PC keine Cyber-Bedrohungen widerstehen zu helfen, wo immer Sie sind.

überprüfen Sie auch

Lass die Facebook Pixel Hunt beginnen

Lass die Facebook Pixel Hunt beginnen

Mozilla, ein Browser-Hersteller, kündigte kürzlich seine Zusammenarbeit mit einem gemeinnützigen Newsroom Markup an. Das Kollektiv …

Fix für Microsoft Exchange 2022 Jahr Fehler

Fix für Microsoft Exchange 2022 Jahr Fehler

Microsoft hat einen Fix für den Exchange-Fehler veröffentlicht, der die E-Mail-Zustellung auf dem lokalen Microsoft-Standort störte …

Hinterlasse eine Antwort

Microsoft wants to stop the users from using Chrome

In recent days, a lot of people have reported about Microsoft’s attempts to keep the users on Microsoft Edge. The banner which appears in Microsoft Bing – the default search engine in Edge – tries to convince the users to stay on the default Microsoft browser.

Why you should stop using Chrome?

Microsoft Edge is an integrated web browser that is always present in Windows 10 and Windows 111. It appeared in 2015, together with the Windows 10 release. In 2020, that browser was converted into Chromium core – an open-source code base that is identical to the one used in Google Chrome. Hence, Edge and Chrome can be called brothers. So why does this fratricidal war happen?

Microsoft Bing calls not to use Chrome
The banner you will see in Bing each time you try to search the other browsers’ names

Microsoft does its best in creating the ecosystem of its applications. After converting Edge on Chromium core, they did another step – added the additional networking protection feature powered with Microsoft Defender. Of course, it is pretty easy to do this when both browser and security tools are embedded deeply into the system. Microsoft tries to propagate using their browser, and it seems that they decided to launch a massive anti-Chrome campaign.

However, this “war” is not something new. The Albuquerque-based tech giant was blocking the downloading links for other browsers in Bing for a long time. While in Google you will see the main page and “Download – Google Chrome” link, in Bing you will see just a main page. And now, you will also see a banner that asks you to keep using Edge.

Microsoft Bing asks not to use Chrome
The difference between search results in Google and Bing

The default browsers in Windows were always an object of jokes and laughs. Internet Explorer, whose support ended on March 30, 2021, was known as a slow-as-snail browser placeholder, which is needed only to download a “normal” browser. Although early and current Edge versions are not so sluggish, they got their portion of ill fame, too.

Is Edge better than Chrome?

Microsoft Edge is quite OK to be a default browser. Its features attract certain categories of users, especially ones who use the whole Microsoft ecosystem. But the problem is pretty obvious – there are not too many people who use this ecosystem. It is an unsuccessful attempt to create a deeply-circled chain of devices, like it was done by Apple. But being the second-largest public company in the world2 does not mean just a bit less success. Edge is not as functional as Chrome when you compare them “in the real world”.

People on Reddit are already mocking the further steps of Microsoft to keep their users on Edge. And detecting all other browsers as PUP by the Defender is not the worst step they are talking about. Sure, all of these are just jokes, but Microsoft took a really unprecedented step. Even all-proprietary Apple never did something like that.

  1. Article about Microsoft Edge on Wikipedia.
  2. Microsoft’s market capitalization is $2,477 billion, which gives this company second place in the world.

About Trojan Killer

Carry Trojan Killer Portable on your memory stick. Be sure that you’re able to help your PC resist any cyber threats wherever you go.

Check Also

Fraudsters create domains for trading stocks and cryptocurrencies

Investment domains for trading fake stocks and cryptocurrencies

At the beginning of 2021 experts from the CERT-GIB center saw a significant rise in …

Top 10 the most popular scammings of 2021

Top 10 the most popular phishing scamming of 2021

The analytics from Positive Technologies recently published a report where they discussed the most common …

Leave a Reply