Zuhause » Wie zu entfernen » bösartige Prozess » KRACK Vulnerability Bedrohungen Millionen von Amazon Echo und Kindle-Geräte

KRACK Vulnerability Bedrohungen Millionen von Amazon Echo und Kindle-Geräte

Millionen von 1. Generation Amazon Echo Smartphones und 8. Generation Amazon Kindle E-Bücher wurden betroffen durch zwei gefährliche Schwachstellen (CVE-2017-13077 und CVE-2.017-13.078) die für Angriffe mit Schlüssel Neuinstallation ermöglichen (Key Reinstallation Angriff, KRACK).

KRACK ist ein Replay-Angriff auf jedem Wi-Fi-Netzwerk mit WPA2-Verschlüsselung. Alle sichere Wi-Fi-Netzwerke verwenden, um ein 4-Schritt „Handshake“ Schema einen kryptographischen Schlüssel zu erzeugen,.

Der Angreifer zwingt das Opfer die bereits verwendeten kryptographischen Schlüssel in der dritten Stufe des 4-stufigen „Handshake“ neu zu installieren. Durch die AES-CCMP Stromchiffrierung in WPA2 verwenden, Neuinstallation der Schlüssel schwächt stark Verschlüsselung.

„Ein Gegner könnte ein Opfer Gerät in reinitializing die paarweise Schlüssel in der aktuellen Sitzung verwendet Trick (dies ist nicht das WLAN-Passwort) durch Crafting und Wiedergeben von kryptographischen Handshake-Nachrichten. Durch diesen Fehler ausnutzt, ein Angreifer in der Lage, nach und nach der Verschlüsselung XOR Strom zu rekonstruieren und dann schnüffelt das Netzwerkverkehr des Opfers“, - beschreiben Angriff in Firma ESET.

Ausnutzen Schwachstellen können Angreifer DoS-Angriffe durchzuführen, Entschlüsseln alle vom Opfer tragenen Daten, gefälschten Datenpaketen, das Gerät zwingt Pakete zu verwerfen oder sogar neue einführen, sowie abfangen vertrauliche Informationen wie Passwörter oder temporäre Cookies.

„1. Generation und 8. Generation Kindle-Geräte waren anfällig für zwei KRACK Anfälligkeiten. Wir konnten das Paar Verschlüsselungsschlüssel wiederholen Neuinstallation (PTK TK) mit einem Vier-Wege-Handshake (CVE-2017-13077) und erneutes Installieren des Gruppenschlüssels (GTK) mit einem Vier-Wege-Handshake (CVE-2017-13078)“,- sagte, dass die ESET Forscher.

Es sollte KRACK Angriffe zu beachten,, wie jeder andere Angriff auf ein Wi-Fi-Netzwerk, erfordern eine enge Nähe, um wirksam zu sein. Dies bedeutet, dass die Geräte des Angreifers und des Opfers im Versorgungsbereich eines Wi-Fi-Funknetz, um den Kompromiss sein muss stattfinden.

LESEN  Cisco Talos: Cyber-Kriminelle wie Dr. Frankenstein sammeln Malware für Angriffe aus verschiedenen Komponenten

Angriffe auf Amazon Geräte und, vermutlich, auf anderen Geräten sind auch wesentlich unwahrscheinlich, um die Sicherheit von Informationen über das Netzwerk übertragen beeinflussen. Dies ist aufgrund der Tatsache, dass die meisten der vertraulichen Daten durch zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen geschützt, den Standard WPA / WPA2-Verschlüsselung überschreiten.

lesen Sie auch: Angreifer eine 0-day iTunes Verwundbarkeit Ransomware zu verbreiten

ESET Forscher berichteten Amazon im Oktober Lücken zurück 23, 2018. Im Januar 8, 2019, Amazon bestätigte die Schwachstellen und bereit, den notwendigen Patches. Um das Problem zu lösen, das Unternehmen hat eine neue Version von wpa_supplicant – ein kleines Programm, das die drahtlosen Protokolle auf dem Gerät verwaltet.

Die meisten Anwender haben heute höchstwahrscheinlich bereits diesen Patch installiert, jedoch, Forscher empfehlen, dass Gerät Besitzer überprüfen, ob sie die neueste Firmware verwenden.

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Über Trojan Mörder

Tragen Sie Trojan Killer-Portable auf Ihrem Memory-Stick. Achten Sie darauf, dass Sie in der Lage sind, Ihr PC keine Cyber-Bedrohungen widerstehen zu helfen, wo immer Sie sind.

überprüfen Sie auch

Ungewöhnlicher Tropfer von Agenten Tesla

Der berühmte infostealer „Agent Tesla“ hat eine ungewöhnliche Tropfer

Cisco Talos diskutierte eine bösartige Kampagne mit dem Ziel an Benutzerdaten stehlen und andere wichtige Informationen. …

NextCry greift NextCloud Speicher

NextCry Ransomware-Attacken NextCloud Cloud-Speicher

NextCloud Benutzer konfrontiert ein ernstes Problem. New NextCry ransomware attacks NextCloud cloud storage and destroys

Hinterlasse eine Antwort

Home » How to remove » Malicious process » KRACK Vulnerability Threats Millions of Amazon Echo and Kindle Devices

KRACK Vulnerability Threats Millions of Amazon Echo and Kindle Devices

Millions of 1st generation Amazon Echo smartphones and 8th generation Amazon Kindle e-books have been affected by two dangerous vulnerabilities (CVE-2017-13077 and CVE-2017-13078) that allow for attacks with key reinstallation (Key Reinstallation Attack, KRACK).

KRACK is a replay attack on any Wi-Fi network with WPA2 encryption. All secure Wi-Fi networks use a 4-step “handshake” scheme to generate a cryptographic key.

The attacker forces the victim to reinstall the already used cryptographic key in the third stage of the 4-stage “handshake”. By using the AES-CCMP stream cipher in WPA2, reinstalling the key greatly weakens encryption.

“An adversary could trick a victim device into reinitializing the pair-wise key used in the current session (this is not the Wi-Fi password) by crafting and replaying cryptographic handshake messages. By exploiting this flaw, an attacker is able to gradually reconstruct the encryption XOR stream and then sniff the victim’s network traffic”, — describe attack in ESET company.

Exploiting vulnerabilities allows an attacker to carry out DoS attacks, decrypt any data transmitted by the victim, fake data packets, forcing the device to reject packets or even introduce new ones, as well as intercept confidential information such as passwords or temporary cookies.

“1st Generation and 8th Generation Kindle devices were vulnerable to two KRACK vulnerabilities. We were able to repeat reinstalling the pair encryption key (PTK-TK) with a four-way handshake (CVE-2017-13077) and reinstalling the group key (GTK) with a four-way handshake (CVE-2017-13078)”,- said the ESET researchers.

It should be noted that KRACK attacks, like any other attack on a Wi-Fi network, require close proximity in order to be effective. This means that the devices of the attacker and the victim must be in the coverage area of one Wi-Fi radio network in order for the compromise to take place.

READ  What is Windows-upt.exe - Virus, Trojan, Malware, Error, Infection?

Attacks on Amazon devices and, presumably, on other devices are also unlikely to significantly affect the security of information transmitted over the network. This is due to the fact that most of the confidential data is protected by additional security measures that exceed standard WPA/WPA2 encryption.

Read also: Attackers exploited a 0-day iTunes vulnerability to spread ransomware

ESET researchers reported Amazon vulnerabilities back on October 23, 2018. On January 8, 2019, Amazon confirmed the vulnerabilities and prepared the necessary patches. To fix the problem, the company introduced a new version of wpa_supplicant – a small program that manages the wireless protocols on the device.

Most users today have most likely already installed this patch, however, researchers recommend that device owners check to see if they are using the latest firmware.

[Total: 0    Average: 0/5]

About Trojan Killer

Carry Trojan Killer Portable on your memory stick. Be sure that you’re able to help your PC resist any cyber threats wherever you go.

Check Also

Zikouta.exe questionable process removal guidelines.

Zikouta.exe is a process that might be quickly mapped in your Task Manager as energetic. …

Bug in McAfee antivirus products

Researchers found dangerous bug in McAfee antivirus products

SafeBreach specialists discovered a dangerous bug in McAfee antivirus products. The vulnerability CVE-2019-3648 affects McAfee …

Leave a Reply