In Diebold Nixdorf Geldautomaten erkannt RCE-Schwachstelle

Am Montag, Juni 10, 2019, eine der größten Geldautomaten-Hersteller der Welt Diebold Nixdorf begann seine Kunden über Sicherheitslücken in Opteva Geldautomaten zu warnen. Der Fehler ermöglicht ausführen remote einen beliebigen Code.

NightSt0rm, eine Gruppe von vietnamesischen Experten, veröffentlicht Informationen zu dieser Sicherheitsanfälligkeit letzte Woche. Nach Angaben der Forscher, sie waren in der Lage ein externes OS Service in alten Opteva Geldautomaten zu finden, das verwendet werden kann eine umgekehrte Schale auf empfindlichen Maschinen und dann intercept Kontrolle über sie zu platzieren.

„Das potenzielle Problem ist mit dem Agilis XFS Service mit .NET Remoting über den“ nach außen gewandten „HTTP-Kanal“, – Diebold Nixdorf in einer offiziellen Stellungnahme erklärt. Das Unternehmen berichtet, dass das Problem nur Opteva 4.x beeinflusst und gilt nicht für neuere Versionen.

Der Entwickler veröffentlicht eine feste agilis XFS Variation für OptevaBulkCashRec (Brcrin) Ausführung 4.1.22, die „Blick“ HTTP Loch schließt. In Ergänzung, es wird berichtet, dass von einem möglichen Angriff, Sie können sich schützen, indem sie eine einfache Firewall-Einstellung mit, die sogar alte Opteva Geldautomaten sind ausgestattet mit.

Das Unternehmen erklärt, dass die NightSt0rm Forscher bewusst von der Firewall während des Tests eingeschaltet, und ohne dass dies der Angriff auf die Verwundbarkeit wird nicht gelingen. Außerdem, nach Diebold Nixdorf, Angreifer nie versucht, die Sicherheitsanfälligkeit auszunutzen.

lesen Sie auch: 57% von E-Mail-Server haben kritische Sicherheitslücke

Inkonsistenz in Frage der Offenlegung Daten auf Umarmungen, Offenbar, war aufgrund üblicher Fehler. So, NightSt0rm Experten sicher sein, dass sie Kontakt Vertreter von Diebold Nixdorf nicht in der Lage waren und daher Informationen über das Problem öffentlich bekannt.

"Unglücklicherweise, sie kontaktiert uns zunächst durch die „Kontakt“ Formular auf unserer Website. Durch, Hunderte von Anwendungen sind uns mit sehr häufig Aussagen über Sicherheitslücken in einem unserer Geldautomaten“jeden Monat geschickt, – erklärt Diebold Nixdorf.

Das Unternehmen versichert, dass sie die Forscher ignorieren haben, und jetzt die Verbindung mit dem NightSt0rm Team hat bereits etabliert.

Quelle: https://scribd.com

Über Trojan Mörder

Tragen Sie Trojan Killer-Portable auf Ihrem Memory-Stick. Achten Sie darauf, dass Sie in der Lage sind, Ihr PC keine Cyber-Bedrohungen widerstehen zu helfen, wo immer Sie sind.

überprüfen Sie auch

MageCart auf der Heroku Cloud Platform

Die Forscher fanden mehrere MageCart Web Skimmer Auf Heroku Cloud Platform

Forscher an Malwarebytes berichteten über mehr MageCart Web-Skimmer auf der Heroku Cloud-Plattform zu finden, …

Android Spyware CallerSpy

CallerSpy Spyware Masken als Android-Chat-Anwendung

Trend Micro Experten entdeckt die Malware CallerSpy, die Masken als Android-Chat-Anwendung, und, …

Hinterlasse eine Antwort

In Diebold Nixdorf ATMs detected RCE-vulnerability

On Monday, June 10, 2019, one of the world’s largest ATM manufacturers Diebold Nixdorf began to warn its customers about vulnerabilities in Opteva ATMs. The bug allows remotely execute an arbitrary code.

NightSt0rm, a group of Vietnamese experts, published information about this vulnerability last week. According to the researchers, they were able to find an external OS service in old Opteva ATMs, which can be used to place a reverse shell on vulnerable machines and then intercept control over them.

“The potential problem is with the Agilis XFS service using .NET Remoting via the“ outward-looking ”HTTP channel”, – explained Diebold Nixdorf in an official statement. The company reports that the problem affects only Opteva 4.x and does not apply to newer versions.

The developer released a fixed Agilis XFS variation for OptevaBulkCashRec (BCRM) version 4.1.22, which closes “looking out” HTTP hole. In addition, it is reported that from a potential attack, you can protect yourself by using a simple firewall setting, which even old Opteva ATMs are equipped with.

The company explains that the NightSt0rm researchers deliberately turned off the firewall during their tests, and without this the attack on the vulnerability will not succeed. Moreover, according to Diebold Nixdorf, attackers never tried to exploit the vulnerability.

Read also: 57% of mail-servers have critical vulnerability

Inconsistency in question of disclosure data on hugs, apparently, was due to usual error. So, NightSt0rm experts assured that they were unable to contact representatives of Diebold Nixdorf and therefore disclosed information about the problem publicly.

“Unfortunately, they initially contacted us through the“ Contact us ”form on our website. Through it, hundreds of applications are sent to us every month with very common statements about vulnerabilities in one of our ATMs”, – explains Diebold Nixdorf.

The company assured that they did ignore the researchers, and now the connection with the NightSt0rm team has already been established.

Source: https://scribd.com

About Trojan Killer

Carry Trojan Killer Portable on your memory stick. Be sure that you’re able to help your PC resist any cyber threats wherever you go.

Check Also

MageCart on the Heroku Cloud Platform

Researchers Found Several MageCart Web Skimmers On Heroku Cloud Platform

Researchers at Malwarebytes reported about finding several MageCart web skimmers on the Heroku cloud platform …

Android Spyware CallerSpy

CallerSpy spyware masks as an Android chat application

Trend Micro experts discovered the malware CallerSpy, which masks as an Android chat application and, …

Leave a Reply