Zuhause » Wie zu entfernen » bösartige Prozess » Hacker angegriffen Volusion Cloud-basierte E-Commerce-Plattform

Hacker angegriffen Volusion Cloud-basierte E-Commerce-Plattform

Angreifer gefährdet Volusion Cloud-basierte E-Commerce-Plattform-Infrastruktur. Hacker angegriffen sie und injiziert einen bösartigen Code, der Bancard eingegebenen Daten werden von den Benutzern in Online-Formulare stiehlt.

Cerzeit, der bösartige Code wurde von dem Volusion Server noch nicht entfernt, und es Kompromisse immer noch der Client speichert das Unternehmen.

Es ist bereits bekannt, dass 6,500 Shops betroffen waren durch diesen Angriff, aber am Ende ihrer Zahl kann noch höher ausfallen, seit dem letzten Monat Volusion angekündigt, dass sie dient bereits mehr als 20,000 Kunden. Eines der größten Opfer des Vorfalls war die Sesame Street Live Geschäft, was sich derzeit ausgesetzt Operationen.

Referenz:

Volusion beschreibt sich selbst als einer der führenden E-Commerce-Lösung für kleine Unternehmen. Mit seiner leistungsstarken Warenkorb-Software, Volusion hat Tausende von Händlern geholfen und angeblich haben Käufer verbrachte mehr als $28 Milliarde in Transaktionen und platziert über 185 Millionen Aufträge auf Volusion Shops.

Offenbar, der Vorfall ereignete sich zu Beginn des letzten Monats, nachdem Hacker Zugriff auf die Volusion Infrastruktur gewonnen in Google Cloud, wo sie Änderungen an der JavaScript-Datei, und jetzt der Schadcode sammelt die alle Kartendaten in Online-Formulare eingegeben.

Volusion Vertreter reagieren nicht auf E-Mails und Telefonanrufe von entweder Journalisten oder Forscher von Check Point, Trend Micro, oder RiskIQ, die auch bemerkt, einen Hack.

„Während alle Ressourcen geladen werden von sesamestreetlivestore.com oder volusion.com angeschlossenen Websites, es ist eine ungerade JavaScript-Datei von storage.googleapis.com mit interessanten Eimer Namen volusionapi geladen. Wenn Sie nicht bewusst, storage.googleapis.com ist eine Google Cloud Storage Domain-Namen, die für die Speicherung und den Zugriff auf Daten auf Google Cloud Platform-Infrastruktur ein RESTful Online-Dateiablage Web-Service ist“, – Check Point Experten analysieren die Infektion.

Die kompromittiert Datei befindet sich an https://storage.googleapis[.]com / volusionapi / resources.js und ist an Volusion Online-Shops hochgeladen durch /a / j / vnav.js. Eine Kopie der infizierten Datei gefunden werden kann Hier.

LESEN  Experten fanden eine Verbindung zwischen Carbanak und einer der MageCart Gruppen

Was Volusion passiert ist, ist ein klassisches Magecart Angriff, während dessen verwenden Angreifer Web scrimmers und stehlen Kreditkartendaten durch Online-Shops, anstatt durch Geldautomaten. Ich erinnere Sie daran, dass viele Magecart Gruppen Angriffe Praxis nicht auf die Läden selbst, aber auf verschiedenen Dienstleistern und Plattformen.

lesen Sie auch: Die Forscher identifizierten eine Verbindung zwischen der Magecart Gruppe 4 und Cobalt

Zum Beispiel, Im Sommer dieses Jahres, es war aus diesem Grund, dass Picreel, Alpaka-Forms, AppLixir, RYVIU, OmniKick, eGain und AdMaxim, die Erbringung von Dienstleistungen für Online-Shops, wurden kompromittiert.

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Über Trojan Mörder

Tragen Sie Trojan Killer-Portable auf Ihrem Memory-Stick. Achten Sie darauf, dass Sie in der Lage sind, Ihr PC keine Cyber-Bedrohungen widerstehen zu helfen, wo immer Sie sind.

überprüfen Sie auch

RAT Trojan in WebEx Einladungen

Criminals geben Links zu RAT Trojaner in WebEx Einladungen

Spezialist für Informationssicherheit Alex Lanstein entdeckte einen Original-Vektor für die Verteilung des RATES …

Wie man Uihost32.exe CPU Miner Virus entfernen

Brandneu, extrem gefährlich Kryptowährung miner Virus wird von Sicherheit und Sicherheitsexperten entdeckt worden. …

Hinterlasse eine Antwort

Home » How to remove » Malicious process » Hackers attacked Volusion cloud-based e-commerce platform

Hackers attacked Volusion cloud-based e-commerce platform

Attackers compromised Volusion’s cloud-based e-commerce platform infrastructure. Hackers attacked it and injected a malicious code that steals bancard data entered by users into online forms.

Currently, the malicious code has not yet been removed from the Volusion servers, and it still compromises the company’s client stores.

It is already known that 6,500 stores were affected by this attack, but in the end their number may turn out to be even higher, since last month Volusion announced that it already serves more than 20,000 customers. One of the largest victims of the incident was the Sesame Street Live store, which has currently suspended operations.

Reference:

Volusion describes itself as a leading e-commerce solution for small businesses. With its powerful shopping cart software, Volusion has helped thousands of merchants and supposedly Shoppers have spent more than $28 billion in transactions and placed over 185 million orders on Volusion stores.

Apparently, the incident occurred at the beginning of last month after hackers gained access to the Volusion infrastructure in Google Cloud, where they made changes to the JavaScript file, and now the malicious code collects all the map data entered into online forms.

Volusion representatives do not respond to emails and phone calls from either journalists or researchers from Check Point, Trend Micro, or RiskIQ, who also noticed a hack.

“While all the resources are loading from sesamestreetlivestore.com or volusion.com affiliated websites, there is an odd javascript file being loaded from storage.googleapis.com with interesting bucket name of volusionapi. If you are not aware of it, storage.googleapis.com is a Google Cloud Storage domain name which is a RESTful online file storage web service for storing and accessing data on Google Cloud Platform infrastructure”, – Check Point experts analyze the infection.

The compromised file is located at https://storage.googleapis[.]com/volusionapi/resources.js and is uploaded to Volusion online stores through /a/j/vnav.js. A copy of the infected file can be found here.

READ  Simple Guide To Remove Dllhost.exe Miner From Your PC

What happened to Volusion is a classic Magecart attack, during which attackers use web scrimmers and steal payment card data through online stores, rather than through ATMs. Let me remind you that many Magecart groups practice attacks not on the stores themselves, but on various service providers and platforms.

Read also: Researchers identified a link between the Magecart Group 4 and Cobalt

For example, in the summer of this year, it was for this reason that Picreel, Alpaca Forms, AppLixir, RYVIU, OmniKick, eGain and AdMaxim, which provide services to online stores, were compromised.

[Total: 0    Average: 0/5]

About Trojan Killer

Carry Trojan Killer Portable on your memory stick. Be sure that you’re able to help your PC resist any cyber threats wherever you go.

Check Also

Zikouta.exe questionable process removal guidelines.

Zikouta.exe is a process that might be quickly mapped in your Task Manager as energetic. …

Bug in McAfee antivirus products

Researchers found dangerous bug in McAfee antivirus products

SafeBreach specialists discovered a dangerous bug in McAfee antivirus products. The vulnerability CVE-2019-3648 affects McAfee …

Leave a Reply